VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Kjell Wätjen
Geburtsdatum 16.02.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Midtjylland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
2--
1--
---

Kjell Wätjen [8]

24.06.2025 - 15:44 Uhr
Quelle:

Zitat von VfL Bochum

VfL leiht Kjell Wätjen aus.
Der VfL Bochum 1848 hat Kjell Wätjen für ein Jahr auf Leihbasis unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige kommt von Borussia Dortmund an die Castroper Straße.

Herzlich willkommen 🔵⚪

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sick Bear am 30.07.2025 um 13:16 Uhr bearbeitet
Kjell Wätjen [8] |#1
24.06.2025 - 15:57 Uhr
Herzlich Willkommen in Bochum.

Kann der Junge Freistösse schießen?
Kjell Wätjen [8] |#2
24.06.2025 - 15:59 Uhr
Willkommen anne Castroper.

Jetzt haben wir mit Pannewig, Wätjen und Onyeka einen 20, 19 und 18-Jährigen. Ich gehe fest davon aus das Bero und Sissoko gehen werden.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Kjell Wätjen [8] |#3
24.06.2025 - 16:17 Uhr
Zitat von Blue

Jetzt haben wir mit Pannewig, Wätjen und Onyeka einen 20, 19 und 18-Jährigen. Ich gehe fest davon aus das Bero und Sissoko gehen werden.

Mag ja sein, aber zumindest Sissoko hat mit diesem Transfer meines Erachtens gar nichts zu tun.
Kjell Wätjen [8] |#4
24.06.2025 - 16:52 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von Blue

Mag ja sein, aber zumindest Sissoko hat mit diesem Transfer meines Erachtens gar nichts zu tun.

Alle drei aufgezählten Talente wollen spielen, zwei sind für Spielzeit extra zu uns gewechselt und Pannewig hat den Vertrag verlängert. Ich denke Pannewig und Wätjen könnten Sofortverstärkungen sein in der 2. Liga. Bei Onyeka bin ich da etwas zurückhaltender.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Kjell Wätjen [8] |#5
24.06.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von Blue
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Blue

Alle drei aufgezählten Talente wollen spielen, zwei sind für Spielzeit extra zu uns gewechselt und Pannewig hat den Vertrag verlängert. Ich denke Pannewig und Wätjen könnten Sofortverstärkungen sein in der 2. Liga. Bei Onyeka bin ich da etwas zurückhaltender.

Ich glaube nicht, dass die drei die Stammvariante bilden werden. Keiner von ihnen ist ein Sechser wie Sissoko und ein solcher wird unter Hecking bestimmt grundsätzlich spielen.
Kjell Wätjen [8] |#6
24.06.2025 - 17:27 Uhr
Willkommen anne Castroper Kjell.
Er wird gesetzt sein und ich freue mich auf riesig auf ihn.
Kjell Wätjen [8] |#7
24.06.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von Blonti1848

Damit ist er bislang jedenfalls nicht aufgefallen.

Wätjens größte Stärke ist die Dynamik. Im Umschaltspiel kann er brutal sein.

https://www.youtube.com/watch?v=OfblhyqUSGQ
Ab 1:00 mal exemplarisch reinschauen.

Ganz große Schwächen hat er nicht, er muss noch an der Robustheit und am defensiven Positionsspiel arbeiten. Ein alleiniger 6er ist er nicht und wird er mMn auch eher nicht werden. Am besten kommt er als 8er mit Freiheiten nach vorne zur Geltung. Er dürfte gut ins 3-5-2 System passen sofern es dabei bleibt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 24.06.2025 um 17:37 Uhr bearbeitet
Kjell Wätjen [8] |#8
24.06.2025 - 17:54 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Blonti1848

Damit ist er bislang jedenfalls nicht aufgefallen.

Wätjens größte Stärke ist die Dynamik. Im Umschaltspiel kann er brutal sein.

https://www.youtube.com/watch?v=OfblhyqUSGQ
Ab 1:00 mal exemplarisch reinschauen.

Ganz große Schwächen hat er nicht, er muss noch an der Robustheit und am defensiven Positionsspiel arbeiten. Ein alleiniger 6er ist er nicht und wird er mMn auch eher nicht werden. Am besten kommt er als 8er mit Freiheiten nach vorne zur Geltung. Er dürfte gut ins 3-5-2 System passen sofern es dabei bleibt.

Das Video erinnert sehr an einen jungen Mann aus Herzogenaurach, der einst den kompletten Balkan auseinander nahm.
Kjell Wätjen [8] |#9
24.06.2025 - 18:09 Uhr
Sieht nach einem Baller aus. Willkommen

•     •     •

JL
Kjell Wätjen [8] |#10
24.06.2025 - 18:30 Uhr
Hm weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Zwei Jahre als Leihe haette Sinn gemacht. Ein Jahr ohne KO ist halt weder wirtschaft noch sportlich ein nachhaltiger Mehrwert fuer uns. Gleichzeitig nimmt er auf der 8 dann unserem groeßten Talent (Pannewig) die Spielpraxis weg, den man wiederum vertraglich zu richtig Kohle machen koennte.

Daher bin ich zwiegespalten.

Was sagst du, @Zwetschge10 ?

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 24.06.2025 um 18:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.