Kevin Behrens [17]
31.01.2024 - 20:14 Uhr
03.06.2024 - 07:39 Uhr
Zitat von arnimplatz
Mir fällt auf Anhieb nur Andrich ein, der sich nach dem Wechsel von Union noch klar verbessert hat.
Gerade bei Behrens muss man sagen, dass er nur eine kurze überdurchschnittliche Phase hatte - drei bis vier Wochen, das ist im Grunde ein statistischer Ausschlag, der bei vielen Spielern mal vorkommt. Bei Union war er auch in Normalform (die für Wolfsburg zu wenig ist) noch ein Kandidat für einen Startplatz, dadurch hat man ihm vielleicht mehr zugetraut.
Ich mag Behrens, er gibt alles und hat irgendwie eine coole Art. Aber dass sich der Wechsel zu euch sportlich nicht auszahlt, war absehbar. Jetzt ist er da, und als Wechselspieler könnt ihr ihn immer noch gut gebrauchen. Er zieht mit, macht auch mal ein Tor. Man hätte ihn eben bloß, wie weiter oben schon gesagt, ablösefrei und als Ergänzung holen sollen. Hättet ihr aber niemals gemacht, bei seinem Alter und seinem Profil. Also musste man es vielleicht so machen, um an einen mannschaftsdienlichen Kaderspieler zu kommen.
Mir fällt auf Anhieb nur Andrich ein, der sich nach dem Wechsel von Union noch klar verbessert hat.
Gerade bei Behrens muss man sagen, dass er nur eine kurze überdurchschnittliche Phase hatte - drei bis vier Wochen, das ist im Grunde ein statistischer Ausschlag, der bei vielen Spielern mal vorkommt. Bei Union war er auch in Normalform (die für Wolfsburg zu wenig ist) noch ein Kandidat für einen Startplatz, dadurch hat man ihm vielleicht mehr zugetraut.
Ich mag Behrens, er gibt alles und hat irgendwie eine coole Art. Aber dass sich der Wechsel zu euch sportlich nicht auszahlt, war absehbar. Jetzt ist er da, und als Wechselspieler könnt ihr ihn immer noch gut gebrauchen. Er zieht mit, macht auch mal ein Tor. Man hätte ihn eben bloß, wie weiter oben schon gesagt, ablösefrei und als Ergänzung holen sollen. Hättet ihr aber niemals gemacht, bei seinem Alter und seinem Profil. Also musste man es vielleicht so machen, um an einen mannschaftsdienlichen Kaderspieler zu kommen.
Ich habe den Transfer damals schon (auch vielleicht in den Worten etwas überspitzt) kritisch gesehen. Für mich hat der Transfer nie Sinn gemacht und wird es auch bis auf wieteres nicht.
Kann aber aktuell nicht einschätzen wie es weitergeht mit ihm. Sitzt er den Vertrag aus oder versuchen wir ihn abzugeben?
Mal abwarten das ganze...
03.06.2024 - 14:05 Uhr
Behrens wird man kaum loswerden, der wird nirgends auch nur annähernd das verdienen, was er hier bekommt. Genau deshalb war das für mich ein ganz mieser Transfer.
Klar brauchte man einen Mittelstürmer. Aber einen gewissen Qualitätsstandard muss man einhalten, das hat man bei Behrens nicht getan. Jetzt hat man den auf der Payroll und wird ihn kaum loswerden, maximal per Leihe, wo man dann noch Teile seines Gehalts übernehmen muss. Totaler Reinfall.
Klar brauchte man einen Mittelstürmer. Aber einen gewissen Qualitätsstandard muss man einhalten, das hat man bei Behrens nicht getan. Jetzt hat man den auf der Payroll und wird ihn kaum loswerden, maximal per Leihe, wo man dann noch Teile seines Gehalts übernehmen muss. Totaler Reinfall.
09.10.2024 - 08:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das ist eine Sonderedition des Spielshirts, auf dem Vereins- und Sponsoren-Logos oder Rückennummern und Namen in Regenbogenfarben gestaltet sind. Doch Behrens soll sich mehrfach geweigert haben, das Trikot zu unterschreiben. Dabei soll auch der Satz gefallen sein: „So eine schwule Scheiße unterschreibe ich nicht.“ Bei den Mitarbeitenden des Vereins sorgte das für Entsetzen.
Da hat sich Jemand aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
09.10.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von lueb08

Das ist eine Sonderedition des Spielshirts, auf dem Vereins- und Sponsoren-Logos oder Rückennummern und Namen in Regenbogenfarben gestaltet sind. Doch Behrens soll sich mehrfach geweigert haben, das Trikot zu unterschreiben. Dabei soll auch der Satz gefallen sein: „So eine schwule Scheiße unterschreibe ich nicht.“ Bei den Mitarbeitenden des Vereins sorgte das für Entsetzen.
Den Satz hätte er sich tatsächlich besser gespart. Ich frage mich aber auch, warum er mehrfach dazu aufgefordert wird - kann man so verstehen, als hätte er es dann auch mehrmals abgelehnt und dann eben dieser Satz kam.
Davon unabhängig ist der Regenbogen ja mittlerweile durch und durch politisch besetzt, mit Positionen die man nicht teilen muss. Insofern fand ich das von Brekalo damals ein gutes Zeichen (auch ganz ohne Verunglimpfungen).
09.10.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von Momis
War mir nicht klar, dass es ein offizielles Regenbogen-Positionspapier gibt. Kannst du das verlinken?
Davon abgesehen. Solche Aussagen, insofern sie so gefallen sind, „spart“ man sich nicht einfach. Das ist auch keine angemessene Reaktion auf die oben beschriebene Situation. So etwas sollte niemandem im Gehirn rumschwimmen. Behrens offenbart damit einfach seine wahre Haltung. Wie man nach solch einer Aussage dann noch angeblich glaubhaft vermitteln könne, man habe keine Abneigung gegen Homosexuelle…puh
Zitat von Prsut-I-Sir
Den Satz hätte er sich tatsächlich besser gespart. Ich frage mich aber auch, warum er mehrfach dazu aufgefordert wird - kann man so verstehen, als hätte er es dann auch mehrmals abgelehnt und dann eben dieser Satz kam.
Davon unabhängig ist der Regenbogen ja mittlerweile durch und durch politisch besetzt, mit Positionen die man nicht teilen muss. Insofern fand ich das von Brekalo damals ein gutes Zeichen (auch ganz ohne Verunglimpfungen).
Zitat von lueb08

War mir nicht klar, dass es ein offizielles Regenbogen-Positionspapier gibt. Kannst du das verlinken?
Davon abgesehen. Solche Aussagen, insofern sie so gefallen sind, „spart“ man sich nicht einfach. Das ist auch keine angemessene Reaktion auf die oben beschriebene Situation. So etwas sollte niemandem im Gehirn rumschwimmen. Behrens offenbart damit einfach seine wahre Haltung. Wie man nach solch einer Aussage dann noch angeblich glaubhaft vermitteln könne, man habe keine Abneigung gegen Homosexuelle…puh
Ne lass mal, die Diskussion gabs schon mehrmals und führt in der Regel zu nichts. Alleine Dein Einstieg verheisst da schon nichts gutes was einen konstruktive Austausch betrifft.
09.10.2024 - 10:17 Uhr
Am Ende wird's das für Behrens wohl gewesen sein in Wolfsburg. Sportlich läuft da ja schon länger nicht mehr viel zusammen - und da der VfL sich eben (zurecht!) stark für eine offene Gesellschaft einsetzt, wird man den Vertrag wohl nicht verlängern. Ob es die Karriere von Behrens schädigen wird? Ist jetzt erstmal nicht von auszugehen - Nmecha spielt bei Dortmund auch regelmäßig und die Leute jubeln ihm zu, wenn er trifft, da hat sich von der anfänglichen Empörung bei seinem Wechsel auch nicht viel gehalten. Insofern alles übliche Mechanismen des Geschäfts: Ein Spieler offenbart, dass er eine gesellschaftlich nicht unbedingt angesehene Meinung hat - ein Verein zeigt sich bestürzt und zieht Konsequenzen - ein anderer Verein übernimmt den Spieler - es wächst Gras über die Sache und damit war es das. Hat man alles schon x-mal erlebt. Ich persönlich find es schade, dass man mit so einem geistigen Unfug heutzutage noch so easy durchkommt, aber so sind Gesellschaft und Geschäft - am Ende ist Fußball eben Opium fürs Volk, nicht mehr und nicht weniger. Da ist so ein Kommentar nur so lange relevant, wie die Aufmerksamkeitsspanne der äußeren Beobachter hält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hennes1910 am 09.10.2024 um 10:19 Uhr bearbeitet
09.10.2024 - 11:05 Uhr
Ich fordere den sofortigen Rausschmiss. Er steht anscheinend nicht hinter den Werten des Vereins und der Fanszene (wo es am Anfang der Saison noch Schwierigkeiten durch rechte Personen gab) und spielt sowieso einen Müll zusammen seit der hier ist. Sportlich und menschlich kein Verlust. Man kann ja gerne gegen Regenbogen und so sein, aber diese Aussagen gehen gar nicht!
09.10.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Ne lass mal, die Diskussion gabs schon mehrmals und führt in der Regel zu nichts. Alleine Dein Einstieg verheisst da schon nichts gutes was einen konstruktive Austausch betrifft.
Zitat von Momis
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von lueb08

Nimm es mir nicht übel, aber die Pauschalbehauptung, der Regenbogen sei "durch und durch politisch besetzt" ist auch nur ein Versuch deinerseits, deine Meinung auszudrücken, ohne sie dezidiert zu formulieren.
Der VfL Wolfsburg steht ohne wenn und aber für eine inklusive, vielfältige und genau so tolerante wie offene Gesellschaft - Jeder soll und kann in diesem Club, dieser Stadt und diesem Land nach seiner Façon glücklich sein und werden. Wenn ein Herr Behrens dann meint, ein offizielles Symbol dieses Vereinsstandpunkts wie ein jährlich aufgelegtes Sondertrikot als "schwule Schei.e" ebenso herabwürdigen zu müssen wie seine/n Träger, der sich als Fan um ein Autogramm eben jenes Herrn Behrens bemüht, dann ist der Mann hier schlicht und einfach falsch.
Diese "spontanen Äußerungen" sind genau so spontan wie Brekalo damals eine Smartphonefehlfunktion hatte oder Nmecha die Bibel fehlinterpretiert hat. Das ist Ausdruck einer ablehnenden Haltung gegenüber einer fundamentalen Grundhaltung des Arbeitgebers sowie des ihn beherrschenden Konzerns und sollte eigentlich in logischer Fortführung dieses Gedankens dazu führen, dass er auch das Geld ablehnt, welches nicht unmaßgeblich auch aus und in "diese schwule Schei.e" fließt und in einem Unternehmen generiert wird, das sich diese Werte auf die Fahnen geschrieben hat. Dahingehend scheint er allerdings keine Berührungsängste zu haben, was ihn für mich dann auch endgültig charakterlich diskreditiert. Da hilft es dann auch nicht, dass er anscheinend nach Ende der Signierstunde aufgewacht ist und trotzdem noch unterschrieben hat, bevor er den Anpfiff seiner Vorgesetzten erduldet hat und jetzt natürlich völlig geläutert und reumütig auftritt.
Tut mir leid, aber das ist heuchlerisch. Man kann von einem so gut bezahlten Arbeitnehmer erwarten, dass er bei öffentlichkeitswirksamen Terminen im Mindestfalle den Mund hält, wenn ein Fan eine Unterschrift auf einem Sondertrikot haben möchte. Sein Missfallen sei ihm gegönnt, auch wenn es mir fürchterlich albern anmutet, aber die eigenen Fans derart zu verprellen? Auf einer öffentlichen Veranstaltung seines Arbeitgebers, dessen Repräsentanz mindestens zu seinen vertraglichen Nebenpflichten gehört? Das ist kein Fettnäpfchen, das ist ein Schwimmbad voller Palmfett.
09.10.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von Verbrenner
Behrens war mir schon immer sympathisch. Habe mich in ihm nicht getäuscht. Guter Mann
Behrens war mir schon immer sympathisch. Habe mich in ihm nicht getäuscht. Guter Mann
283 Beiträge und noch keiner der als gut bewertet wurde, ich glaube ich weiß woran es liegt
09.10.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von Momis
Der Wunsch nach konstruktivem Austausch war wirklich das letzte an das ich beim Durchlesen deines Ausgangskommentars gedacht habe.
Falls das wirklich (ohne Flax) dein Ernst ist, würde ich dir zum einen raten, keine logischen Erklärungen zu suchen, wie und warum es zu solchen Aussagen gekommen sein kann. Die gibt es nämlich nicht.
Zum anderen: es gibt keine offizielle Liste an Positionen, die durch den Regenbogen ausgedrückt werden, außer, dass alle LGBTQI*-Menschen gleiche Rechte haben sollen. Wenn du damit ein Problem hast, dann sag es doch einfach. Dass der Regenbogen mit Positionen besetzt sei, die man nicht teilen muss, ist einfach viel zu nebulös, und daher für einen konstruktiven Austausch unbrauchbar, an dem du ja angeblich interessiert bist.
Ich meine aber zu wissen, worauf du anspielst. Daher ein kleiner, persönlicher Denkanstoß: wie fast jeder andere Bundesligaverein hat auch der SV Darmstadt ein Problem mit Fan-Gewalt (psychisch und physisch), jüngst zu sehen im März diesen Jahres. Es gibt also innerhalb dieser Gruppe der Darmstadt Fans eine Strömung, die Dinge tun, die völlig daneben sind. Ich gehe davon aus, dass du die Position der Gewalt nicht teilst, trotzdem hast du das Darmstadt Wappen in deinem Profil und fühlst dich offensichtlich weiterhin dieser Gruppe zugehörig.
Und ein weiteres Beispiel für Herrn Behrens: der VfL Wolfsburg ist ein Teil des Volkswagen Konzerns. Erst im Februar 2024 wurden Vorwürfe gegen VW in China bekannt (VW ist dabei nicht das einzige Unternehmen/Sponsor mit fragwürdigen Aktivitäten, ich komme aus Stuttgart, kenne mich etwas aus, so viel dazu). Behrens hatte aber damals weder Probleme bei Wolfsburg zu unterschreiben, noch Probleme, das VW Logo auf der Brust zu tragen oder seine Unterschrift darunter zu setzen.
Ich sehe bei dieser Thematik einfach keine konsistente Linie. Was noch dazu kommt ist, dass im Gegensatz zur Vereinen oder Parteien die „Regenbogen-Strömung“ nicht greifbar ist, gerade weil es eben keine „Regenbogen-Mitgliedschaft“ gibt. Und doch reicht es vielen Menschen aus, sich Positionen aus dieser undefinierbaren Menge an Menschen heraus zu greifen, um einen Grund vorweisen zu können, weshalb man die gesamte Strömung ablehnt.
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von Momis
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von lueb08

Der Wunsch nach konstruktivem Austausch war wirklich das letzte an das ich beim Durchlesen deines Ausgangskommentars gedacht habe.
Falls das wirklich (ohne Flax) dein Ernst ist, würde ich dir zum einen raten, keine logischen Erklärungen zu suchen, wie und warum es zu solchen Aussagen gekommen sein kann. Die gibt es nämlich nicht.
Zum anderen: es gibt keine offizielle Liste an Positionen, die durch den Regenbogen ausgedrückt werden, außer, dass alle LGBTQI*-Menschen gleiche Rechte haben sollen. Wenn du damit ein Problem hast, dann sag es doch einfach. Dass der Regenbogen mit Positionen besetzt sei, die man nicht teilen muss, ist einfach viel zu nebulös, und daher für einen konstruktiven Austausch unbrauchbar, an dem du ja angeblich interessiert bist.
Ich meine aber zu wissen, worauf du anspielst. Daher ein kleiner, persönlicher Denkanstoß: wie fast jeder andere Bundesligaverein hat auch der SV Darmstadt ein Problem mit Fan-Gewalt (psychisch und physisch), jüngst zu sehen im März diesen Jahres. Es gibt also innerhalb dieser Gruppe der Darmstadt Fans eine Strömung, die Dinge tun, die völlig daneben sind. Ich gehe davon aus, dass du die Position der Gewalt nicht teilst, trotzdem hast du das Darmstadt Wappen in deinem Profil und fühlst dich offensichtlich weiterhin dieser Gruppe zugehörig.
Und ein weiteres Beispiel für Herrn Behrens: der VfL Wolfsburg ist ein Teil des Volkswagen Konzerns. Erst im Februar 2024 wurden Vorwürfe gegen VW in China bekannt (VW ist dabei nicht das einzige Unternehmen/Sponsor mit fragwürdigen Aktivitäten, ich komme aus Stuttgart, kenne mich etwas aus, so viel dazu). Behrens hatte aber damals weder Probleme bei Wolfsburg zu unterschreiben, noch Probleme, das VW Logo auf der Brust zu tragen oder seine Unterschrift darunter zu setzen.
Ich sehe bei dieser Thematik einfach keine konsistente Linie. Was noch dazu kommt ist, dass im Gegensatz zur Vereinen oder Parteien die „Regenbogen-Strömung“ nicht greifbar ist, gerade weil es eben keine „Regenbogen-Mitgliedschaft“ gibt. Und doch reicht es vielen Menschen aus, sich Positionen aus dieser undefinierbaren Menge an Menschen heraus zu greifen, um einen Grund vorweisen zu können, weshalb man die gesamte Strömung ablehnt.
Yap, alles gut. Fühl dich frei in jeglicher Interpretation meiner wenigen Sätze. Viele Grüße
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.