| Geburtsdatum | 11.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 42 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 13 | 32 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | 10 | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Kauã Santos [40]
29.08.2023 - 17:53 Uhr
31.01.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von Tormund
Nee das ist halt kein Fakt sondern ein halbseidener Vergleich der keinerlei Seriosität aufweist. Das sind einfach nur dahingeworfene Zahlen zu Spielen gegen völlig andere Gegner zu völlig anderen Zeitpunkten. Santos hatte schlicht keine Gegner auf Niveau von Mainz, Heidenheim oder Augsburg.
Diese Argumentation ist einfach nur billig. Kann man ja auch sagen mit Santos gab es keine solche Blamage wie das 0:6 gegen Leipzig also ist das klar Zetterers Schuld. Das ist einfach nur albern.
Nachdem wie Zetterer in den Wochen vor der WP agiert hat zu suggerieren der hätte einen positiven Effekt auf die Defensive gehabt ist schlicht eine krude Argumentation und das irgendein anderer TW als unsere beiden mit der Defensive besser ausgesehen hätte auch nur eine nicht beweisbare Vermutung.
Was wir aber tatsächlich beweisen können ist das es die desolaten defensiven Auftritte mit beiden Torhütern gab und es daher wahrscheinlich ist das eben nicht die beiden daran schuld sind.
Weder Zetterer noch Santos sind schuld daran das Koch Gegenspieler laufen lässt, Kristensen Zweikämpfe verliert oder Theate wilde Pässe in den Gegner spielt.
Ich bin mir nur sicher das Zetterer keine langfristige Lösung sein wird und kurzfristig auch nicht besser als Santos ist. Also sage ich das bis Saisonende hinzunehmen und entweder wird Santos in seinem eigenen Spiel besser und legt seine Fehler ab oder wir orientieren uns im Sommer um. Nur jetzt wieder zu Zetterer zurück zu gehen wäre Aktionismus da es mit ihm nicht anders war.
Zitat von Zehner_UK
Was ist denn daran Polemik? Das sind reine Fakten und mehr nicht. An Fakten hält sich der User Tormund leider überhaupt nicht.
Zitat von Der_Runkler_Rote
Für mich klingt es anders, wenn man sich für einen Spieler ins Zeug haut also so:
Vielleicht mal die eigene Agenda hinterfragen.
Dass man mit Zetterer die bessere Punkteausbeute hat ist Fakt, dass er gegen starke Gegner genauso die Bude vollbekommen hat ist auch Fakt.
Aber im Zweifel wählst du ja selbst lieber den Weg der Polemik, wie dein Hinweis auf das Mainz-Spiel in der letzten Saison ganz gut zeigt.
Zitat von Zehner_UK
Wie du dich für ihn in Zeug haust, dass ist wirklich sehr auffällig. Ist halt wenig zielführend wenn man dabei klare Fakten außer Acht lässt. Vielleicht besser, dass er nicht gegen Mainz gespielt hat, wenn man sich an das Heimspiel gegen Mainz in der letzten Saison erinnert.
Zitat von Tormund
Doch Zahlen lügen sogar ziemlich dreist wenn man sie so out of Kontext einfach hinknallt. Kann sich ja jeder selbst ausmalen ob die Ergebnisse grundsätzlich anders gewesen wären wenn Santos gegen Pauli, Mainz oder Köln im Tor gestanden hätte.
Santos Gegner hießen Union, Bayern, Gladbach, Freiburg, Dortmund, Stuttgart, Bremen und Hoffenheim. Hat er halt Pech nicht solche dankbaren Gegner wie Mainz der Pauli gehabt zu haben die selbst gegen unsere Defensive enorm harmlos waren.
Seltsamerweise sieht das mit Zetterer in den Partien gegen Leipzig, Atalanta, Liverpool oder Barca defensiv nicht rosiger aus. Gegen Köln hatte Zetterer sogar auch sein Gladbach Erlebnis mit der Defensive.
Aber rede dir ruhig weiter ein es wäre Santos Einfluss auf die Defensive und alle die Spiele ohne Santos mit desolater Defensive nur Zufall...
Zitat von lines2013
Statistik: Nur Bundesliga
Santos
Summe (8 Spiele):
• Tore: 20
• Gegentore: 25
Durchschnitt pro Spiel:
• Punkte/Spiel: 0,75
• Tore/Spiel: 2,50
• Gegentore/Spiel: 3,13
Zetterer
Summe (11 Spiele):
• Tore: 19
• Gegentore: 17
Durchschnitt pro Spiel:
• Punkte/Spiel: 1,91
• Tore/Spiel: 1,73
• Gegentore/Spiel: 1,55
Da der Rest der Mannschaft gleich ist, gleich man feststellen, dass mit Santos im Schnitt 0,75 Punkte erzielt wurden und mit Zetterer im Schnitt 1,91 Punkte. Da beide quasi eine gute halbe Saison gespielt haben, ist das durchaus von Relevanz.
Rechnet einfach mal hoch, wie es mit Santos weitergehen bzw. wie wir ohne den Wechsel stehen würden.
Nur zur Klarstellung: Zetterer war auch nicht fehlerfrei, aber Zahlen lügen nicht. Und wir verspielen hier im Worst Case viel was wir aufgebaut haben.
Statistik: Nur Bundesliga
Santos
Summe (8 Spiele):
• Tore: 20
• Gegentore: 25
Durchschnitt pro Spiel:
• Punkte/Spiel: 0,75
• Tore/Spiel: 2,50
• Gegentore/Spiel: 3,13
Zetterer
Summe (11 Spiele):
• Tore: 19
• Gegentore: 17
Durchschnitt pro Spiel:
• Punkte/Spiel: 1,91
• Tore/Spiel: 1,73
• Gegentore/Spiel: 1,55
Da der Rest der Mannschaft gleich ist, gleich man feststellen, dass mit Santos im Schnitt 0,75 Punkte erzielt wurden und mit Zetterer im Schnitt 1,91 Punkte. Da beide quasi eine gute halbe Saison gespielt haben, ist das durchaus von Relevanz.
Rechnet einfach mal hoch, wie es mit Santos weitergehen bzw. wie wir ohne den Wechsel stehen würden.
Nur zur Klarstellung: Zetterer war auch nicht fehlerfrei, aber Zahlen lügen nicht. Und wir verspielen hier im Worst Case viel was wir aufgebaut haben.
Doch Zahlen lügen sogar ziemlich dreist wenn man sie so out of Kontext einfach hinknallt. Kann sich ja jeder selbst ausmalen ob die Ergebnisse grundsätzlich anders gewesen wären wenn Santos gegen Pauli, Mainz oder Köln im Tor gestanden hätte.
Santos Gegner hießen Union, Bayern, Gladbach, Freiburg, Dortmund, Stuttgart, Bremen und Hoffenheim. Hat er halt Pech nicht solche dankbaren Gegner wie Mainz der Pauli gehabt zu haben die selbst gegen unsere Defensive enorm harmlos waren.
Seltsamerweise sieht das mit Zetterer in den Partien gegen Leipzig, Atalanta, Liverpool oder Barca defensiv nicht rosiger aus. Gegen Köln hatte Zetterer sogar auch sein Gladbach Erlebnis mit der Defensive.
Aber rede dir ruhig weiter ein es wäre Santos Einfluss auf die Defensive und alle die Spiele ohne Santos mit desolater Defensive nur Zufall...
Wie du dich für ihn in Zeug haust, dass ist wirklich sehr auffällig. Ist halt wenig zielführend wenn man dabei klare Fakten außer Acht lässt. Vielleicht besser, dass er nicht gegen Mainz gespielt hat, wenn man sich an das Heimspiel gegen Mainz in der letzten Saison erinnert.
Für mich klingt es anders, wenn man sich für einen Spieler ins Zeug haut also so:
Vielleicht mal die eigene Agenda hinterfragen.
Dass man mit Zetterer die bessere Punkteausbeute hat ist Fakt, dass er gegen starke Gegner genauso die Bude vollbekommen hat ist auch Fakt.
Aber im Zweifel wählst du ja selbst lieber den Weg der Polemik, wie dein Hinweis auf das Mainz-Spiel in der letzten Saison ganz gut zeigt.
Was ist denn daran Polemik? Das sind reine Fakten und mehr nicht. An Fakten hält sich der User Tormund leider überhaupt nicht.
Nee das ist halt kein Fakt sondern ein halbseidener Vergleich der keinerlei Seriosität aufweist. Das sind einfach nur dahingeworfene Zahlen zu Spielen gegen völlig andere Gegner zu völlig anderen Zeitpunkten. Santos hatte schlicht keine Gegner auf Niveau von Mainz, Heidenheim oder Augsburg.
Diese Argumentation ist einfach nur billig. Kann man ja auch sagen mit Santos gab es keine solche Blamage wie das 0:6 gegen Leipzig also ist das klar Zetterers Schuld. Das ist einfach nur albern.
Nachdem wie Zetterer in den Wochen vor der WP agiert hat zu suggerieren der hätte einen positiven Effekt auf die Defensive gehabt ist schlicht eine krude Argumentation und das irgendein anderer TW als unsere beiden mit der Defensive besser ausgesehen hätte auch nur eine nicht beweisbare Vermutung.
Was wir aber tatsächlich beweisen können ist das es die desolaten defensiven Auftritte mit beiden Torhütern gab und es daher wahrscheinlich ist das eben nicht die beiden daran schuld sind.
Weder Zetterer noch Santos sind schuld daran das Koch Gegenspieler laufen lässt, Kristensen Zweikämpfe verliert oder Theate wilde Pässe in den Gegner spielt.
Ich bin mir nur sicher das Zetterer keine langfristige Lösung sein wird und kurzfristig auch nicht besser als Santos ist. Also sage ich das bis Saisonende hinzunehmen und entweder wird Santos in seinem eigenen Spiel besser und legt seine Fehler ab oder wir orientieren uns im Sommer um. Nur jetzt wieder zu Zetterer zurück zu gehen wäre Aktionismus da es mit ihm nicht anders war.
Finde es müßig wie hier diskutiert wird welcher TW für welche schlechten Spiele verantwortlich ist. Da gibt es doch Argumente in beide Richtungen und alleine hat keiner ein spiel verloren.
Mich interessiert eher, welche Qualitäten kann einer der beiden derzeit zum Spiel hinzubringen. Wir bekommen jetzt nen neuen Trainer. Sollte der beschliessen es ähnlich zu versuchen wie das Interims Team, hinten dicht und Hail Mary nach vorne, dann ist Kaua vielleicht die bessere Wahl. Sollte man versuchen wollen flach von hinten raus zu spielen und den Torwart einzubinden, ist Zetterer einfach stärker. Sein größtes Plus gegenüber Santos ist das deutlich bessere Spiel mit dem Fuss und sehr präzise Abwürfe und lange Bälle.
Fehler hatten beide beim Rauslaufen, da nehmen sie sich nichts. auf der Linie halte ich Kaua für besser, aber zuletzt fehlte ihm da auch so der besondere Kick der ihn im letzten Frühjahr fast unüberwindbar erscheinen lies.
Persönlich würde ich es zwar nicht gut finden erneut zu wechseln, aber ich vermute Zetterer als passender für das was man so hört was der neue Trainer im Normalfall spielen lässt. Außerdem ist Trainerwechsel auch ein Argument da nochmal was zu verändern.
31.01.2026 - 10:49 Uhr
Mir geht es nicht mal um die Statistiken, sondern Kaua hat in meinen Augen Null Ausstrahlung. Er strahlt kein Selbstbewusstsein aus, auch nicht in seinen Topspielen die er für uns schon gemacht hat. Er schaut immer irgendwie ängstlich und unsicher aus.
Als Abwehrspieler wäre mir auch nicht wohl, ihn hinter mir zu wissen.
Ähnlich wie Toppmöller, der menschlich sicher Top war, freundlich, nett und nie ein böses Wort verloren hat, fehlte mir bei ihm immer eine gewisse Stärke, ein wenig Arroganz und vor allem Ausstrahlung.
Auch wenn Oli Kahn sicher öfters mal ausgetickt ist, so merkte man, in ihm brodelt ein Vulkan, er brennt für seine Arbeit. Während in Kaua eher so eine LED blinkt ...
Als Abwehrspieler wäre mir auch nicht wohl, ihn hinter mir zu wissen.
Ähnlich wie Toppmöller, der menschlich sicher Top war, freundlich, nett und nie ein böses Wort verloren hat, fehlte mir bei ihm immer eine gewisse Stärke, ein wenig Arroganz und vor allem Ausstrahlung.
Auch wenn Oli Kahn sicher öfters mal ausgetickt ist, so merkte man, in ihm brodelt ein Vulkan, er brennt für seine Arbeit. Während in Kaua eher so eine LED blinkt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Natiwillmit am 31.01.2026 um 10:52 Uhr bearbeitet
31.01.2026 - 11:48 Uhr
Obwohl Zetti auch seine Schwächen hat, würde ich mich mit ihm für die Rückrunde wohler fühlen als mit Kaua. Kaua ist zwar sympathisch und hat Potenzial, doch er hat zu häufige Aussetzer.
Zetti bringt Erfahrung mit, während man bei Kaua die Nervosität spürt.
Eine Trennung im Sommer wäre wahrscheinlich die beste Option für ihn, um zu einem Verein aus dem unteren Mittelfeld zu wechseln.
Für unsere Ambitionen reicht es leider nicht aus.
Zetti bringt Erfahrung mit, während man bei Kaua die Nervosität spürt.
Eine Trennung im Sommer wäre wahrscheinlich die beste Option für ihn, um zu einem Verein aus dem unteren Mittelfeld zu wechseln.
Für unsere Ambitionen reicht es leider nicht aus.
31.01.2026 - 17:25 Uhr
also seit Piplica hab ich keinen schlechteren TW mehr in der Bundesliga gesehen als Santos
31.01.2026 - 17:38 Uhr
Zitat von ClairObscur
also seit Piplica hab ich keinen schlechteren TW mehr in der Bundesliga gesehen als Santos
Auch wenn ich Santos ebenfalls nicht gut finde aktuell, disqualifizierst du dich doppelt durch deine Aussage. Piplica war ein richtig guter Keeper, der durch einen (!) krassen Bock in Erinnerung geblieben ist.
31.01.2026 - 17:42 Uhr
Das dritte gehört ihm, kann man sagen was man will.
Shkiri und santos haben das Spiel entschieden
Shkiri und santos haben das Spiel entschieden
31.01.2026 - 17:50 Uhr
Man muss leider sagen, das es momentan in unserer Situation weit von dem Niveau entfernt ist das wir brauchen. Ich rechne fast damit das Riera Zetterer bringt.
31.01.2026 - 18:24 Uhr
Ich dachte echt man könnte es mit dem Jungen durchziehen, aber das bringt einfach nichts.
Jedes Spiel hat er 1-2 Böcke drin, die dass Spiel mitentscheiden und die Mannschaft aus der Bahn werfen.
Spielt Kaua unter Riera weiter, bin ich mir sicher, dass diese Vorgabe von Krösche kommt und es rein um das Ablösepotenzial von Kaua geht.
Geduld ist gut und okay, aber Kauas Leistungsniveau hilft uns aktuell nicht weiter.
Ich hoffe Riera setzt da gleich ein Statement und befördert Zetti zur dauerhaften Nummer eins.
Ja auch der hatte seine Unsicherheiten drin, aber nicht ansatzweise das was Kaua Woche für Woche drin hat.
Jedes Spiel hat er 1-2 Böcke drin, die dass Spiel mitentscheiden und die Mannschaft aus der Bahn werfen.
Spielt Kaua unter Riera weiter, bin ich mir sicher, dass diese Vorgabe von Krösche kommt und es rein um das Ablösepotenzial von Kaua geht.
Geduld ist gut und okay, aber Kauas Leistungsniveau hilft uns aktuell nicht weiter.
Ich hoffe Riera setzt da gleich ein Statement und befördert Zetti zur dauerhaften Nummer eins.
Ja auch der hatte seine Unsicherheiten drin, aber nicht ansatzweise das was Kaua Woche für Woche drin hat.
31.01.2026 - 18:52 Uhr
Ich muss jetzt auch sagen, dass der Torwartwechsel ein Fehler war. Dabei geht es mir weniger, um die Tore die Santos fängt, solche Tore fängt Zetterer auch. Es geht mir um die Unsicherheit die er ausstrahlt. Bei jeder Aktion, wo er den Ball am Fuß hat, muss man die Luft anhalten.
Wenn es möglich ist, würde ich ihn nach Brasilien oder Portugal verleihen und einen neuen Torhüter holen, des bestenfalls auch Zetterer ersetzt.
Wenn es möglich ist, würde ich ihn nach Brasilien oder Portugal verleihen und einen neuen Torhüter holen, des bestenfalls auch Zetterer ersetzt.
31.01.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von ClairObscur
hast wohl letzte saison nicht unseren super keeper weiner gesehen.
kaua ist leider ienfach zu inkonstant. teilweise unglaublich, teilweise die größten fehler..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien