Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 16422
13322
310-
---

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#751
22.01.2026 - 02:13 Uhr
Es wird schon seine Gründe gehabt haben warum man Santos zur Nr 1 vor der Saison gemacht hatte obwohl noch ein Kevin Trapp im Team war, ich denke das die ganzen Trainer bei der Eintracht Santos Tag täglich im Training sehr genau beobachtet haben um diesen Schritt zu gehen und ihn statt den langjährigen Torwart Trapp der sogar noch Kapitän der Mannschaft war vorzuziehen.
Und das er richtig starke Spiele gemacht hat wie zB im Heimspiel gegen Bayern München beim 3:3 oder im Europapokal in Istanbul das die Eintracht nur wegen seiner Paraden 3:1 gewinnen konnten ist doch auch ein Teil der Wahrheit, für mich war es die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt ihn zur Nr 1 zumachen, ich bin immer noch der Meinung man sollte ihn weiterhin das Vertrauen schenken um ihn nicht noch mehr zu verunsichern, er bringt alles mit was ein spitzen Torwart braucht aber er muss jetzt auch spielen und seine Fehler abstellen, ich glaube er wird uns noch etliche Punkte retten und sehr gute Spiele für die Eintracht machen.
Manche hier zählen bei ihm die Fehler und vergessen wie oft er schon Bälle abgefangen hat die sonst sehr gefährlich geworden wären.
Ich hoffe er bleibt jetzt im Tor und kann das Vertrauen der Verantwortlichen recht schnell mit starken Leistungen zurück geben.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Kauã Santos [40] |#752
24.01.2026 - 17:43 Uhr
Saisonal gesehen hat Kaua mittlerweile die verheerende Bilanz von -7.84 Goals prevented und liegt damit als Letzter auf Platz 24 in der Bundesliga.

Mal als Vergleich dazu:

1. Vasilj +4.9
3. Nübel +2.2
11. Ramaj +0.41
17. Neuer -1.28
22. Zetterer - 3.69
Kauã Santos [40] |#753
24.01.2026 - 17:46 Uhr
Also heute über Santos zu meckern, ist doch absurd. Der hat seinen Teil dazu beigetragen, dass das Elend nicht schon in Halbzeit 1 angefangen hat.
Kein Torhüter der Welt kann die ganzen Großchancen der Gegner Spiel für Spiel halten.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kauã Santos [40] |#754
24.01.2026 - 17:50 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Also heute über Santos zu meckern, ist doch absurd. Der hat seinen Teil dazu beigetragen, dass das Elend nicht schon in Halbzeit 1 angefangen hat.
Kein Torhüter der Welt kann die ganzen Großchancen der Gegner Spiel für Spiel halten.

Heute -1.79 und bei sofascore nach Amenda und Koch drittschlechtester Spieler auf dem Feld.

Hat heute genau einen Schuss stark gehalten, beim Kopfball von Burger wurde er eher angeköpft. Dafür sah er beim 1:1 sehr schlecht aus, was der Knackpunkt im Spiel war.
Kauã Santos [40] |#755
24.01.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Zitat von SGE-Monnem

Heute -1.79 und bei sofascore nach Amenda und Koch drittschlechtester Spieler auf dem Feld.

Hat heute genau einen Schuss stark gehalten, beim Kopfball von Burger wurde er eher angeköpft. Dafür sah er beim 1:1 sehr schlecht aus, was der Knackpunkt im Spiel war.

Guck dir nochmal die Szene an, wie das Gegentor entsteht.
An dem Gegentor, haben mehrere Spieler ihre Aktien.
Kauã Santos [40] |#756
24.01.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von dennissefa
Zitat von Natiwillmit

Zitat von SGE-Monnem

Das auf jeden Fall, da gebe ich dir recht. Aber wenn er schon rauskommt, muss er den Ball auch wegfausten.
Kauã Santos [40] |#757
24.01.2026 - 17:57 Uhr
Hat beim Kicker die Saisondurchschnittsnote 4,25. Sollte einiges aussagen.
Kauã Santos [40] |#758
24.01.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Zitat von dennissefa

Zitat von Natiwillmit

Zitat von SGE-Monnem

Das auf jeden Fall, da gebe ich dir recht. Aber wenn er schon rauskommt, muss er den Ball auch wegfausten.

Und wenn er auf der Linie stehen bleibt, köpft der Gegner den Ball rein.
Er versucht im Prinzip den Stellungsfehler im Abwehrzentrum noch zu retten, was erfolglos war.
Wenn aber ein gegnerischer Stürmer 7-8 Meter vor dem Tor frei zum Kopfball kommt, dann finde ich es fragwürdig die Verantwortung primär beim Torhüter zu suchen.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kauã Santos [40] |#759
24.01.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Natiwillmit

Zitat von dennissefa

Zitat von Natiwillmit

Zitat von SGE-Monnem

Er versucht im Prinzip den Stellungsfehler im Abwehrzentrum noch zu retten, was erfolglos war.
Wenn aber ein gegnerischer Stürmer 7-8 Meter vor dem Tor frei zum Kopfball kommt, dann finde ich es fragwürdig die Verantwortung primär beim Torhüter zu suchen.

Er hat seine Aktien beim 1:1 drin und diese erbärmliche Klatsch-Abwehr in die Füße des Gegners beim 2:1 oder 3:1 war ebenso ein TW Fehler. Ich bin weit davon weg die Niederlage auf ihn zu schieben, aber es waren erneut eklatante Fehler dabei. Unsere TW, Defensive und ZM sind auf Abstiegsniveau. Einzig die Offensive verhinderte bisher schlimmeres, ist aber gerade auch dabei sich zu verabschieden.
Kauã Santos [40] |#760
24.01.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von Ridikulus
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Natiwillmit

Zitat von dennissefa

Zitat von Natiwillmit

Zitat von SGE-Monnem

Er hat seine Aktien beim 1:1 drin und diese erbärmliche Klatsch-Abwehr in die Füße des Gegners beim 2:1 oder 3:1 war ebenso ein TW Fehler. Ich bin weit davon weg die Niederlage auf ihn zu schieben, aber es waren erneut eklatante Fehler dabei. Unsere TW, Defensive und ZM sind auf Abstiegsniveau. Einzig die Offensive verhinderte bisher schlimmeres, ist aber gerade auch dabei sich zu verabschieden.

Beim ersten Tor ist er die ärmste Sau auf dem Platz. Collins macht den Weg nach vorne und Chaibi macht den Raum nicht zu. Koch steht vollkommen falsch und verliert den Gegenspieler schon früh aus den Augen.
Bleibt Santos auf der Linie, klingelt es. Sein Fehler war, dass er sich nicht vorher von der Linie weg in den Raum orientierte.

Diese "Klatschabwehr" war keineswegs ein Fehler. Er hat vor ihm einen Gegenspieler, welcher hoch zum Ball geht und er bekommt die Hände an den Ball, welcher an der Torauslinie raus geht. Wenn der Ball in die Mitte abgeklatscht worden wäre, wäre ich bei dir, so aber tragen 10 andere Spieler mehr Verantwortung für das 2:1.

Unsere Raumdeckung ist so ziemlich die schlechteste der Bundesliga. Wir halten körperlich kaum mit und sind im Antizipieren der Bälle grauenhaft. Sieht man auch daran, dass die zweiten Bälle sehr häufig beim Gegenspieler landen. Häufig sind wir im Kopf zu langsam. Heute auch in der ersten HZ bei Koch gut zu sehen.

•     •     •

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur den Flur
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.