Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 16422
13322
310-
---

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#771
24.01.2026 - 21:18 Uhr
Wäre Kaua beim 1:1 einen Schritt schneller gewesen, wäre er vielleicht auch der Held des Tages geworden. Naja, wenn nicht die Defensive vor ihm wäre.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kauã Santos [40] |#772
24.01.2026 - 21:37 Uhr
Für mich war er heute ohne Fehler und hat sogar 2x sehr gut gehalten.

Beim 1-1 MUSS er raus und versuchen noch irgendwie an den Ball zu kommen, sonst hat Moerstedt noch einfacheres Spiel.

Wenn wer heute über ihn meckert als über andere, dem ist nicht mehr zu helfen.
Kauã Santos [40] |#773
24.01.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von Nico_FFM
Zitat von Tormund

Zitat von MarBor

Zitat von Concor_aquila

Es gibt den Santos, mit Tuta und Trapp und es gibt den Santos ohne die beiden. Das sind völlig unterschiedliche Spieler. Wobei ich ihm heute die Tore nicht vorwerfen würde aber er bringt halt keine Sicherheit rein. Das ist ist dann ein Teufelskreis in der Defensive.

Gebe ich dir zum Teil recht. Aber das 1:1 geht schon auf seine Kappe. Wenn ein TW raus kommt muss er ihn auch haben. Sah dort schon nicht gut aus. 2:1 war unglücklich. Das 3:1 weiß ich schon gar nicht mehr.

Das ist doch Quark. Er versucht zu retten bevor Moerstedt völlig frei einköpft und schafft es nicht rechtzeitig. Ein Zetterer bleibt da im Tor und der Ball schlägt einfach ein. Mit Glück spitzelt Santos den noch weg.

Der Fehler ist das die Flanke völlig frei geschlagen werden kann und dann niemand an Moerstedt dran ist. Das geht einfach nicht.

Warum soll seine Meinung „Quark“ sein? Fehler wurde hier mehrere gemacht und auch Kaua gehört dazu.

Der Fehler beginnt mal wieder bei Collins, der als RV völlig grundlos den Aufbauspieler der Hoffenheimer auf Höhe der Mittellinie attackiert und mit einem einfachen Pass aus der gesamten Aktion genommen wird. Dadurch entsteht das Loch in der Defensive, sodass Burger nahezu ungestört flanken kann. Koch verteidigt den Raum auf Höhe des ersten Pfosten und Amenda kommt in der Rückwärtsbewegung aufgrund eklatanter Geschwindigkeitsdefizite nicht in seine Position, bzw. nimmt vor der Flanke Tempo raus und trabt lediglich zurück. Bei der Flanke steht er noch vor dem 16er. Moerstedt ist sein Gegenspieler. Koch kann man den „Vorwurf“ machen, das er das hätte sehen können und sich anders positionieren zu müssen.
Kaua selbst steht bei der Flanke 0,5 - 1m zu tief und offenbart dabei seine Problem in der Strafraumbeherrschung, ganz speziell bei Flanken. Er muss diese Situation erkennen und auf der Linie bleiben. Dort liegen seine Stärken. Die Flanke war nicht sonderlich scharf gespielt und zudem hoch gesetzt. Ich behaupte, dass Moerstedt den Ball nicht mit genug Druck hätte köpfen können, um Kaua aus 5m zu überwinden. Auf der Linie hätte er diesen entweder gehalten, oder maximal zur Ecke geklärt.

Kaua hat nun mehrfach diese Probleme gezeigt. Zuletzt gegen Stuttgart und auch heute wieder. Wenn ich die Situationen mit einem seiner ersten Patzer (3:3 Pilsen) vergleiche, hat er keinerlei Fortschritte gemacht. Kaua ist 1,96m groß und setzt seine Größe nicht richtig ein. Diese Bälle müssen ihm gehören. Dazu gehört neben dem Stellungsspiel auch eine energische Körpersprache. Diese geht ihm ab. Hier merkt man seine Unsicherheit.

Moerstedt hat den Ball mit Druck ins Tor geköpft obwohl Kaua ihn durch den Versuch zum Ball zu kommen stört. Wenn du da ernsthaft meinst beim stehen bleiben auf der Linie hat Moerstedt mehr Probleme dann darfst du diese Meinung haben. Ich halte das für ziemlich weit hergeholt. Was Kaua bei einem Kopfball aus so kurzer Distanz mit Druck machen soll außer auf Glück hoffen das er angeköpft wird weis ich dann ehrlich nicht.

Wo ein TW der völlig grundlos in der HR demontiert wurde hier nun vor Selbstvertrauen strotzen soll weis ich auch nicht so recht, aber gut mag man meinen dass das irgendwie realistisch ist. Gerade wo der viel erfahrenere Zetterer durch die desolate Defensive auch völlig demoralisiert wurde.
Kauã Santos [40] |#774
24.01.2026 - 21:59 Uhr
Ich finde man merkt in jedem Spiel wie unsicher er ist. Das sind viele Kleinigkeiten, aber ich habe dadurch permanent das Gefühl, dass jederzeit etwas dummes passieren kann.

Auch seine Strafraumbeherrschung ist wirklich ausbaubar. Er ist fast 2 Meter groß, der 5-Meter-Raum muss ihm gehören, da darf es keine Ausreden geben.

Er hat alle Voraussetzungen ein super Torwart zu werden, ich hoffe er schafft es mit etwas Spielpraxis und Routine diese Unsicherheiten und Zweifel in der Strafraumbeherrschung abzustellen.

Meiner Meinung nach sollte man ihm jetzt die Rückrunde komplett geben und dann eine umfassende Bewertung vornehmen wie man weitermachen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SgeDeluxe am 24.01.2026 um 22:10 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#775
24.01.2026 - 22:23 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Nico_FFM

Zitat von Tormund

Zitat von MarBor

Zitat von Concor_aquila

Es gibt den Santos, mit Tuta und Trapp und es gibt den Santos ohne die beiden. Das sind völlig unterschiedliche Spieler. Wobei ich ihm heute die Tore nicht vorwerfen würde aber er bringt halt keine Sicherheit rein. Das ist ist dann ein Teufelskreis in der Defensive.

Gebe ich dir zum Teil recht. Aber das 1:1 geht schon auf seine Kappe. Wenn ein TW raus kommt muss er ihn auch haben. Sah dort schon nicht gut aus. 2:1 war unglücklich. Das 3:1 weiß ich schon gar nicht mehr.

Das ist doch Quark. Er versucht zu retten bevor Moerstedt völlig frei einköpft und schafft es nicht rechtzeitig. Ein Zetterer bleibt da im Tor und der Ball schlägt einfach ein. Mit Glück spitzelt Santos den noch weg.

Der Fehler ist das die Flanke völlig frei geschlagen werden kann und dann niemand an Moerstedt dran ist. Das geht einfach nicht.

Warum soll seine Meinung „Quark“ sein? Fehler wurde hier mehrere gemacht und auch Kaua gehört dazu.

Der Fehler beginnt mal wieder bei Collins, der als RV völlig grundlos den Aufbauspieler der Hoffenheimer auf Höhe der Mittellinie attackiert und mit einem einfachen Pass aus der gesamten Aktion genommen wird. Dadurch entsteht das Loch in der Defensive, sodass Burger nahezu ungestört flanken kann. Koch verteidigt den Raum auf Höhe des ersten Pfosten und Amenda kommt in der Rückwärtsbewegung aufgrund eklatanter Geschwindigkeitsdefizite nicht in seine Position, bzw. nimmt vor der Flanke Tempo raus und trabt lediglich zurück. Bei der Flanke steht er noch vor dem 16er. Moerstedt ist sein Gegenspieler. Koch kann man den „Vorwurf“ machen, das er das hätte sehen können und sich anders positionieren zu müssen.
Kaua selbst steht bei der Flanke 0,5 - 1m zu tief und offenbart dabei seine Problem in der Strafraumbeherrschung, ganz speziell bei Flanken. Er muss diese Situation erkennen und auf der Linie bleiben. Dort liegen seine Stärken. Die Flanke war nicht sonderlich scharf gespielt und zudem hoch gesetzt. Ich behaupte, dass Moerstedt den Ball nicht mit genug Druck hätte köpfen können, um Kaua aus 5m zu überwinden. Auf der Linie hätte er diesen entweder gehalten, oder maximal zur Ecke geklärt.

Kaua hat nun mehrfach diese Probleme gezeigt. Zuletzt gegen Stuttgart und auch heute wieder. Wenn ich die Situationen mit einem seiner ersten Patzer (3:3 Pilsen) vergleiche, hat er keinerlei Fortschritte gemacht. Kaua ist 1,96m groß und setzt seine Größe nicht richtig ein. Diese Bälle müssen ihm gehören. Dazu gehört neben dem Stellungsspiel auch eine energische Körpersprache. Diese geht ihm ab. Hier merkt man seine Unsicherheit.

Moerstedt hat den Ball mit Druck ins Tor geköpft obwohl Kaua ihn durch den Versuch zum Ball zu kommen stört. Wenn du da ernsthaft meinst beim stehen bleiben auf der Linie hat Moerstedt mehr Probleme dann darfst du diese Meinung haben. Ich halte das für ziemlich weit hergeholt. Was Kaua bei einem Kopfball aus so kurzer Distanz mit Druck machen soll außer auf Glück hoffen das er angeköpft wird weis ich dann ehrlich nicht.

Wo ein TW der völlig grundlos in der HR demontiert wurde hier nun vor Selbstvertrauen strotzen soll weis ich auch nicht so recht, aber gut mag man meinen dass das irgendwie realistisch ist. Gerade wo der viel erfahrenere Zetterer durch die desolate Defensive auch völlig demoralisiert wurde.

Dann bewerte/beachte bitte aber auch meinen gesamten Kommentar. Ich sprach davon, dass er bei seiner Positionierung im Tor bleiben muss, weil er zu weit hinten steht. Wenn er falsch steht, muss er sich groß/breit und den Winkel so klein wie möglich machen. Und ich bleibe dabei, dort wäre die Chance in dem Moment größer gewesen.

Wenn du es für nahezu unmöglich hältst, dass Kaua einen Kopfball aus 5m Entfernung auf der Linie halten kann, wie bewertest du die Aktion in der 46min?
Ähnliche Situation, wobei Burger eine fast noch bessere Ausgangslage hat. Er kommt in hohem Tempo eingelaufen und aus 6m frei zum Kopfball. Kaua steht dabei auf ähnlicher Höhe.

Aber jeder darf es selbstverständlich anders sehen und Interpretieren.
Kauã Santos [40] |#776
24.01.2026 - 22:57 Uhr
Zitat von Nico_FFM
Zitat von Tormund

Zitat von Nico_FFM

Zitat von Tormund

Zitat von MarBor

Zitat von Concor_aquila

Das war einfach Glück, der geht von 10x 9x rein.... Natürlich wäre es auch möglich gewesen das Moerstedt den nicht gemacht hätte. Aber erstens ist Moerstedt Stürmer und durchaus kopfballstark und zweitens muss man als TW in kürzester Zeit abwägen, was das bessere ist. Ich fand in dem Fall das herauskommen auch besser, eine Millisek früher und er kommt vielleicht noch an den Ball und wehrt diesen ab. Es war am Ende einfach eine top Flanke und von unserer Abwehr mies verteidigt.

Dann bewerte/beachte bitte aber auch meinen gesamten Kommentar. Ich sprach davon, dass er bei seiner Positionierung im Tor bleiben muss, weil er zu weit hinten steht. Wenn er falsch steht, muss er sich groß/breit und den Winkel so klein wie möglich machen. Und ich bleibe dabei, dort wäre die Chance in dem Moment größer gewesen.

Wenn du es für nahezu unmöglich hältst, dass Kaua einen Kopfball aus 5m Entfernung auf der Linie halten kann, wie bewertest du die Aktion in der 46min?
Ähnliche Situation, wobei Burger eine fast noch bessere Ausgangslage hat. Er kommt in hohem Tempo eingelaufen und aus 6m frei zum Kopfball. Kaua steht dabei auf ähnlicher Höhe.

Aber jeder darf es selbstverständlich anders sehen und Interpretieren.
Kauã Santos [40] |#777
26.01.2026 - 07:54 Uhr
Bleibt Kaua auf der Linie stehen und der Ball geht rein, heißt es:

„Warum kommt er nicht raus“

Kommt Kaua raus und der Ball geht rein, heißt es von den selben Leuten.

„Warum bleibt er nicht auf der Linie“

Es tut weh! Der Torwart, egal wie er heißt, hat bei uns zur Zeit einen schweren Stand, da die Gegner zu oft in Situationen kommen, in denen sie sich aussuchen können, was sie machen.

In H1 war das in Ordnung aber in H2 haben wir mal wieder die Halbräume im 16er derart offen gelassen(wieder mal Kristensen), dass der Gegner Zeit hatte zu überlegen, welchen Spieler er in der Mitte bedienen könnte.
Da der Abstand von dieser Position aus gering ist, kann er sogar so scharf reinspielen, dass ein Torwart kaum eine Möglichkeit hat, da richtig dran zu kommen. Bleibt dieser wiederum auf der Linie stehen, dann kann sich der Stürmer die Ecke aussuchen.

Es ist traurig zu sehen, wie aktuell auf alles draufgekloppt wird. Gerade mit jungen Spielern sollte man geduldig und behutsam umgehen, dass sich das auszahlt, haben wir die letzten Jahre gesehen.

Zwei meiner besten Kumpels sind beruflich im direkten Eintracht Umfeld aktiv…jeder hier kennt sie…der eine geht sehr besonnen an die aktuell schwierige Phase, differenziert wunderbar, der andere prügelt gnadenlos drauf (es ist ein Jammer, da völlig unverhältnismäßig und super unfair)…und das spiegelt so ein bisschen die Situation im Umfeld sowie auch hier im Forum wider.

Wir werden diese Saison nicht in der CL landen, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht in der Euro League oder im dritten Cup….

Mein Gott, dann ist es halt mal so! Es wurde vor der Saison offenbar nicht alles richtig gemacht, das kommt vor, bei jedem von uns passieren mal Fehler.

Aber was möchte man denn jetzt erreichen, wenn man hier alles und jeden in den Boden stampft?
Möchte man, dass Krösche geht? Hellmann?

Möchte man einen Dritten guten Torwart verpflichten (der dann die selben Themen hätte wie die aktuellen)? Oder was ist das Ziel dieser Generalkritik?

Die Themen sind intern sicher nun auf dem Schirm (oder habt ihr eine bessere Erkenntnis?)…diese zu lösen, wird etwas dauern! Das geht nicht von heute auf morgen. Erzwingen kann man nichts, da wir keinen Geldesel im Keller haben.
Und weil das so ist, dauert es eben länger Situationen zu korrigieren…aber deswegen sind wir doch auch Fans dieses Vereins, weil wir möchten, dass das aus eigener Kraft und guter Leistung geschieht und nicht, weil alles von außen mit Geld zugekleistert wird…das ist nunmal unser Weg und den gilt es mitzugehen oder auch nicht.

Nochmal…wir haben nun zehn Jahre top Arbeit geleistet, vor der Saison wurden Dinge falsch eingeschätzt…das ist eine sehr gute Quote…welcher der Konkurrenten hat sowas bitte vorzuweisen?

Gebt doch den Leuten jetzt mal die Möglichkeit Dinge anzupassen…das ist nicht mit zwei Klicks gemacht wie auf einer Konsole, sondern kostet Zeit. Lasst den Leuten die Zeit und dann werden wir sehen, was dabei rauskommt.
Kauã Santos [40] |#778
26.01.2026 - 10:04 Uhr
Ich habe mir jetzt nochmal alle 3 Tore aus den Highlights angeguckt.
Leider liegen bei allen 3 Toren irgendwo individuelle Fehler vor...
Beim ersten fängt es schon bei Collins an. Wie auch gegen Qarabag beim 2:2 lässt dieser sich als IV viel zu leicht aus der Kette ziehen. Hoffenheim nutzt den Raum.
Hier werfe ich Kaua vor, dass er nur auf den Ball guckt. Koch und Brown sind zu weit weg. Selbst wenn Moerstedt dort nicht steht, kommt Kaua so wie er fliegt vermutlich nicht an den Ball ran... Hier wäre es besser gewesen auf der Linie zu bleiben. Er hat sich anders entschieden... Passiert.

Das 1:2 sehe ich dabei schon etwas kritischer. Die Ecke von Burger kommt klar auf ihn zu. Diesen kann man als Bundesligatorwart schon mal festhalten, ansonsten gilt die Regel, dass man diesen nicht zum Gegenspieler fausten darf. Leider ist ihm das gegen Stuttgart auch schon zweimal passiert.... So fällt direkt nachdem 1:1 das unglückliche 1:2. Auch, wenn die Kette bei der zweiten Flanke komplett pennt.

Beim 1:3 schiebt die ganze Mannschaft zu langsam nach. Coufal kann hinter Brown ohne Deckung hinterlaufen und trifft abgefälscht. Hier keine Chance.

Leider bin ich ehrlicherweise dafür, dass Kaua wieder aus dem Tor rausgeht. Er strahlt eine extreme Unsicherheit aus, welche der Mannschaft in der aktuellen Verfassung nicht hilft. Er kassiert 3 Tore pro Spiel und seine langen Bälle waren auch gegen Hoffenheim einfach katastrophal. Zu 90 % wurde der mit gebrochener Nase spielende Kristensen in den Tod geschickt.

Im Umkehrschluss muss man sagen, dass der Verkauf von Trapp ein Fehler war. Koch schafft es nicht ein Leader zu sein. Kaua scheint die Defensive zu verunsichern und so kann es leider nicht weitergehen...

Hoffe diesbezüglich tut sich mit einem neuen Trainer noch was.
Kauã Santos [40] |#779
26.01.2026 - 12:21 Uhr
Bei Kaua geht es mir weniger um die Fehler, sondern um sein Auftreten.

Ich war selbst Torhüter (allerdings nur Oberliga, und auch nicht im Fußball, sondern im Handball; Druck gab es dort auch, volle Hallen, und es gab ordentlich Geld) und durfte mit 17/18 schon ab und an in der ersten Mannschaft ran. Damals wurde keinerlei Rücksicht genommen. Entweder ich habe geliefert, oder ich war erstmal längere Zeit raus. Das wollte ich auch so, denn es wäre bei meinen Mannschaftskollegen gar nicht gut angekommen, wenn ich eine Spezialbehandlung bekommen hätte.

Jetzt zur Kaua-Situation: Fehler darf man machen. Auch Nikolov hatte schwere Böcke drin damals, und man ist den Weg mit ihm gegangen. Aber: Nikolov war in jeder Minute ein feiner Kerl, keine Allüren, keine dummen Sprüche. So jemandem gibt man gerne die Zeit. Außerdem war die Eintracht damals noch auf einem ganz anderen Niveau unterwegs.

Kaua sagt "Ich will mal der beste Torhüter der Welt werden" - und hat im Grunde noch nichts geleistet. Er wird im April 23 Jahre alt, damit zählt er auch nicht mehr zu den jüngeren Talenten. Er macht riskante Übersteiger, obwohl der Verein in der Krise ist, legt bei Stand von 0:0 immer wieder die Hand auf den Ball und hebt sie wieder, um die anlaufenden gegnerischen Spieler zu verarschen. Das sind halt so seine Mätzchen. Dann haut er die Bälle irgendwo in die Prärie, irrt teilweise durch den Strafraum wie ein Amateur und kackt auch noch seine Mitspieler an.

Ja, ich weiß, vieles ist auch der desolaten Leistung unserer Defensive zuzuschreiben. Und klar hat es da ein junger Tormann nicht leicht. Aber selbst wenn er dann gute Leistungen bringt, legt er eine Überheblichkeit an den Tag, die mir einfach fremd ist. So ein Verhalten und Torwartspiel würde ich als Torwarttrainer sofort unterbinden - hier ist natürlich auch Zimmermann gefragt, ich glaube nicht, dass er Santos im Training auch mal Grenzen setzt, zumindest macht es für mich nicht den Eindruck.

Unterm Strich kann ich wenig Sympathie für Santos entwickeln (sowas habe ich hier noch nie über einen anderen Spieler geschrieben), obwohl ich ihm immer wieder die Chance gebe, weil man das als Fan halt so macht. Hoffentlich ändert sich sein ganzes Auftreten unter einem neuen Trainer.
Kauã Santos [40] |#780
26.01.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von M_Portugues00
Ich habe mir jetzt nochmal alle 3 Tore aus den Highlights angeguckt.
Leider liegen bei allen 3 Toren irgendwo individuelle Fehler vor...
Beim ersten fängt es schon bei Collins an. Wie auch gegen Qarabag beim 2:2 lässt dieser sich als IV viel zu leicht aus der Kette ziehen. Hoffenheim nutzt den Raum.
Hier werfe ich Kaua vor, dass er nur auf den Ball guckt. Koch und Brown sind zu weit weg. Selbst wenn Moerstedt dort nicht steht, kommt Kaua so wie er fliegt vermutlich nicht an den Ball ran... Hier wäre es besser gewesen auf der Linie zu bleiben. Er hat sich anders entschieden... Passiert.

Das 1:2 sehe ich dabei schon etwas kritischer. Die Ecke von Burger kommt klar auf ihn zu. Diesen kann man als Bundesligatorwart schon mal festhalten, ansonsten gilt die Regel, dass man diesen nicht zum Gegenspieler fausten darf. Leider ist ihm das gegen Stuttgart auch schon zweimal passiert.... So fällt direkt nachdem 1:1 das unglückliche 1:2. Auch, wenn die Kette bei der zweiten Flanke komplett pennt.

Beim 1:3 schiebt die ganze Mannschaft zu langsam nach. Coufal kann hinter Brown ohne Deckung hinterlaufen und trifft abgefälscht. Hier keine Chance.

Leider bin ich ehrlicherweise dafür, dass Kaua wieder aus dem Tor rausgeht. Er strahlt eine extreme Unsicherheit aus, welche der Mannschaft in der aktuellen Verfassung nicht hilft. Er kassiert 3 Tore pro Spiel und seine langen Bälle waren auch gegen Hoffenheim einfach katastrophal. Zu 90 % wurde der mit gebrochener Nase spielende Kristensen in den Tod geschickt.

Im Umkehrschluss muss man sagen, dass der Verkauf von Trapp ein Fehler war. Koch schafft es nicht ein Leader zu sein. Kaua scheint die Defensive zu verunsichern und so kann es leider nicht weitergehen...

Hoffe diesbezüglich tut sich mit einem neuen Trainer noch was.

Man kann doch nicht alles an kaua Santos festmachen, es ist unser Gesamtkunstwerk das nicht funktioniert, und der Verkauf von Kevin Trapp war doch kein Fehler, er hat in Frankfurt mit erstklassigen IV spielen können ob Pacho, Hinteregger, Abraham Ndicka oder auch Tuta waren von einem anderen Kaliber und haben fast immer auf Top Niveau gespielt und waren immer selbst für ein Tor gut wenn wir einen Eckball oder Freistoß hatten dazu hat man im ganzen Team besser verteidigt, jetzt muss man bei jeder Flanke Angst haben das der Gegner ein Tor erzielt.
Erst lag es an DT jetzt ist es Santos, angenommen er wird auf die Bank gesetzt wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.
Ich sehe es eher anders rum die Mannschaft strahlt die Unsicherheit auf Santos aus, er ist erst 22 Jahre alt und wird hinten oft ganz alleine gelassen und muss dann mehr riskieren beim heraus laufen wie es uns allen lieb ist.
Wir waren in den letzten Jahren auf der IV Position Top besetzt, leider ist zur Zeit davon nichts mehr zusehen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.