Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#451
04.04.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von treuer-charly
Er wird spielen in Bremen, Trapp hat weiterhin schmerzen am Schienbein, wahrscheinlich würde er spielen mit Schmerzmittel aber DT will hier keine Risiken eingehen.
Ich glaube Trapp wäre nicht der erste Spieler der mit Schmerzmittel spielen würde , er hat ja vorher auch damit gespielt.
Ich drücke Santos fest die Daumen, das die Erfolgsserie weiter geht, mit ihm im Tor hat die Eintracht nur 1 Bundesliga Spiel(Mainz) verloren.

In der Vergangenheit hätte er wahrscheinlich sogar gespielt, aber wir haben gerade die Situation einen 2ten Mann zu haben, der ein super Niveau gerade hat und da ist es einfach Trapp auch vor seinem Ehrgeiz zu schützen, zudem macht es die Begründung für Dino recht einfach, er hat einen objektiven Grund für Santos. Wenn ich ehrlich bin, hätte Trapp schon früher geschont gehört. Ich vermute, dass man da bei Santos Bedenken hatte, ob er Mainz schon überwunden hatte.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kauã Santos [40] |#452
05.04.2025 - 10:46 Uhr
Auf jeder anderen Position macht man nicht so ein Gedöns. Es kommt halt oft vor, dass ein Spieler mal gerade in ausnehmend guter Form ist und ein anderer hat Probleme. Das ist doch das normalste der Welt in einem Kader mit 25-30 Spielern. Das besondere ist doch nur das es im Tor ist und dann auch noch der Kapitän, der die ganze Saison noch nicht wirklich auf sein top top Niveau kommen konnte, aus unterschiedlichen Gründen.

Ich finde wir sollten da kein Drama daraus machen, Trapp kann die Mannschaft ja trotzdem führen mit seiner Eloquenz und Sprachbegabung. Es braucht ja mehr als nur die 90 min im Kasten. Rode und Hase haben ewig die Mannschaft geführt mit extrem wenig Spielzeit. AMFG14 war auch zum Ende der Karriere hin als Kapitän aus gesundheitlichen Gründen nur noch für Minuten auf dem Feld.

Ich bin froh dass wir Trapp und Santos haben, auch bei Jens Grahl hab ich null Bedenken wenn man ihn plötzlich in einem EL 1/2F stellen würde (weiß, er ist nicht gemeldet, ist nur ein plakatives Beispiel).

Mir ist es lieber so, als wenn wir da ein ungutes Gefühl im Tor hätten. Kaua Santos macht das mit jugendlicher Energie, Trapp mit Erfahrung. Das wichtigste ist, dass die Vorderleute da Vertrauen haben in den TW und das spürt man, wie ich finde.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kauã Santos [40] |#453
05.04.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Auf jeder anderen Position macht man nicht so ein Gedöns. Es kommt halt oft vor, dass ein Spieler mal gerade in ausnehmend guter Form ist und ein anderer hat Probleme. Das ist doch das normalste der Welt in einem Kader mit 25-30 Spielern. Das besondere ist doch nur das es im Tor ist und dann auch noch der Kapitän, der die ganze Saison noch nicht wirklich auf sein top top Niveau kommen konnte, aus unterschiedlichen Gründen.

Ich finde wir sollten da kein Drama daraus machen, Trapp kann die Mannschaft ja trotzdem führen mit seiner Eloquenz und Sprachbegabung. Es braucht ja mehr als nur die 90 min im Kasten. Rode und Hase haben ewig die Mannschaft geführt mit extrem wenig Spielzeit. AMFG14 war auch zum Ende der Karriere hin als Kapitän aus gesundheitlichen Gründen nur noch für Minuten auf dem Feld.

Ich bin froh dass wir Trapp und Santos haben, auch bei Jens Grahl hab ich null Bedenken wenn man ihn plötzlich in einem EL 1/2F stellen würde (weiß, er ist nicht gemeldet, ist nur ein plakatives Beispiel).

Mir ist es lieber so, als wenn wir da ein ungutes Gefühl im Tor hätten. Kaua Santos macht das mit jugendlicher Energie, Trapp mit Erfahrung. Das wichtigste ist, dass die Vorderleute da Vertrauen haben in den TW und das spürt man, wie ich finde.

Wusste gar nicht das Grahl nicht nominiert ist für EL. Das heisst im worst case -Santos verletzt und Trapp mit der Schienbeiproblematik- wir können Grahl noch nachnominieren- oder was passiert dann ?

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Wir haben da eher ein Luxusproblem, wenn auch bei Trapp das schon bescheiden ist jetzt, gerade wo es in die entscheidende Endphase geht

Santos ist herausragend gut für das Alter. Fast schon beängstigend . Hat man selten. Trappos Zeit neigt sich eh dem Ende entgegen und Vertragsverlängerung über 2026 hinaus wird eine spezielle Angelegenheit ähnlich Hase Rode Chandler. Ich koennte mir vorstellen das Trapp einen weiteren Profi Vertrag zB 1 oder 2 Jahre länger akzeptiert mit direktem Zweikampf oder gar als 2. Mann, auch zu reduzierten Bezügen, wenn er sich mit unseren Bossen auf einen Anschlussvertrag mit anderer Aufgabe bei der SGE einigen würde.

In Santos sehe ich eine fast schon komplette Torwartfigur, da fållt mir adhoc grad nur der Neuer ein, der in dem Alter schon so ein fast komplettes Skillset mitgebracht hat.

Macht einem dann andrerseits wieder Angst ob man den dann bei entsprechender Entwicklung auch halten kann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feridy am 05.04.2025 um 11:15 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#454
05.04.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von Feridy
Zitat von Falkenmayer

Wusste gar nicht das Grahl nicht nominiert ist für EL. Das heisst im worst case -Santos verletzt und Trapp mit der Schienbeiproblematik- wir können Grahl noch nachnominieren- oder was passiert dann ?

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Wir haben da eher ein Luxusproblem, wenn auch bei Trapp das schon bescheiden ist jetzt, gerade wo es in die entscheidende Endphase geht

Santos ist herausragend gut für das Alter. Fast schon beängstigend . Hat man selten. Trappos Zeit neigt sich eh dem Ende entgegen und Vertragsverlängerung über 2026 hinaus wird eine spezielle Angelegenheit ähnlich Hase Rode Chandler. Ich koennte mir vorstellen das Trapp einen weiteren Profi Vertrag zB 1 oder 2 Jahre länger akzeptiert mit direktem Zweikampf oder gar als 2. Mann, auch zu reduzierten Bezügen, wenn er sich mit unseren Bossen auf einen Anschlussvertrag mit anderer Aufgabe bei der SGE einigen würde.

In Santos sehe ich eine fast schon komplette Torwartfigur, da fållt mir adhoc grad nur der Neuer ein, der in dem Alter schon so ein fast komplettes Skillset mitgebracht hat.

Macht einem dann andrerseits wieder Angst ob man den dann bei entsprechender Entwicklung auch halten kann...

Siljevic oder Ramming saßen in der Euroleague immer mit auf der Bank.
Kauã Santos [40] |#455
05.04.2025 - 12:33 Uhr
Trapp wird wenig überraschend halt im Tor stehen wollen. Aktuell hätte er mit sehr starken Leistungen wieder Chancen auf einen Platz in der Nationalmannschaft, da dort alles recht offen ist. Ziel kann dann die WM 26 sein.

Es ist ein bisschen wie mit Manuel Neuer. Bisher galt immer, wenn fit dann steht er einfach wieder im Tor. War zuvor bei Rönnow zum Beispiel dann so. Der hätte wie Kaua Santos halten können und wäre doch aus dem Tor raus gewesen.

Aber genauso gilt wohl, auch Kaua hat keine Lust mehr auf die Bank. Der will und muss eigentlich spielen.
Da wird die Situation halt spätestens im Sommer schwer. Einer muss nachgeben oder einer muss im Sommer gehen. Erstes, sehe ich aktuell eher weniger.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kauã Santos [40] |#456
05.04.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Auf jeder anderen Position macht man nicht so ein Gedöns.

Bei jeder anderen Position ist die Situation halt auch eine komplett andere.
Spielt Collins auf rechts gut und Kristensen kommt zurück, bekommt Collins in der Innenverteidigung oder im rechten Mittelfeld seine Chance wenn er weiter Leistung zeigt.
Sowas geht halt im Tor nicht.
Da ist die Situation, du spielst oder du spielst nicht und im Normalfall dann die ganze Saison.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kauã Santos [40] |#457
05.04.2025 - 18:22 Uhr
Zitat von Adler84
Trapp wird wenig überraschend halt im Tor stehen wollen. Aktuell hätte er mit sehr starken Leistungen wieder Chancen auf einen Platz in der Nationalmannschaft, da dort alles recht offen ist. Ziel kann dann die WM 26 sein.

Es ist ein bisschen wie mit Manuel Neuer. Bisher galt immer, wenn fit dann steht er einfach wieder im Tor. War zuvor bei Rönnow zum Beispiel dann so. Der hätte wie Kaua Santos halten können und wäre doch aus dem Tor raus gewesen.

Aber genauso gilt wohl, auch Kaua hat keine Lust mehr auf die Bank. Der will und muss eigentlich spielen.
Da wird die Situation halt spätestens im Sommer schwer. Einer muss nachgeben oder einer muss im Sommer gehen. Erstes, sehe ich aktuell eher weniger.

Trapp hat da keine Chance weil er viel zu schlecht am Ball ist und Nagelsmann da ein gewisses Grundniveau erwartet. Da kann Trapp viel wollen realistisch ist das nicht. An sich wird er eher nicht in die DFB Elf zurückkehren da die Konkurrenz besser und auch jünger geworden ist. Nicolas, Zentner, Dahmen, Atubolu und und und da kommt Trapp nicht mehr hin.
Kauã Santos [40] |#458
11.04.2025 - 06:47 Uhr
noch keiner was geschrieben zum gestrigen Spiel?
Santos ist ein Teufelskerl, unglaublich was der mit seinen krakenähnlichen Armen rausholt
ein Top Torwartdaumen-hoch
Kauã Santos [40] |#459
11.04.2025 - 07:27 Uhr
Zitat von Tafelberg
... unglaublich was der mit seinen krakenähnlichen Armen rausholt ...

Als Tottenham in der Schlussphase dominanter wurde und richtig gut spielte, wurde ich eigenartigerweise immer gelassener.

Weil mich das Gefühl beschlich, dass Santos heute keinen mehr reinlässt, dass der jeden rausfischt.

Kaua hat heute Geburtstag, vielleicht haben sie ihn schon auf dem Rückflug zum 22er entsprechend hochleben lassen.
Kauã Santos [40] |#460
11.04.2025 - 07:36 Uhr
Bei allem Respekt vor Trapp und seiner Leistung, aber wie will man es verargumentieren, wenn Trapp in zwei Wochen wieder fit ist und spielen sollte ?!

Spätestens nach gestern ist klar, dass der Junge unsere Zukunft ist. Nicht Langfristig, nicht Mittelfristig, sondern kurzfristig und jetzt.

Bockstark der Typ !
Fußballerisch, auf der Linie und vor allem beim rauslaufen und Flanken abfangen.
Gefühlt ist die ganze Abwehr sicherer, wenn sie weiß da steht eine Maschine im Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 11.04.2025 um 07:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.