Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#411
17.03.2025 - 07:27 Uhr
Zitat von Beavertown
Selten eine derart starke Torwartleistung, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Mindestens die beiden Kopfbälle von Hofmann und de Wit habe nicht nur ich drin gesehen. Respekt, auch wenn die Niederlage verdammt weh tut. Wenn er die Leistung stabilisieren kann, hat er eine große Karriere vor sich. Fußballerisch ist noch etwas Luft nach oben, ansonsten Top Skills.

Ich weis was du meinst aber das ist glaube ich eher der Nervosität geschuldet, denn fussballerisch hat er definitiv was drauf als Brasilianer und Futsal Spieler.
Kauã Santos [40] |#412
17.03.2025 - 07:46 Uhr
das war eine überragende Leistung. Ich bin gespannt wie Toppmöller auf der TW Position tatsächlich entscheidet, vermute aber dass Trapp Stammtorwart b.a.W. bleiben wird.
Kauã Santos [40] |#413
17.03.2025 - 09:40 Uhr
Ich glaube, dass die Wachablösung durch Santos unmittelbar bevorstehen MUSS.

Trapp ist seit längerer Zeit meilenweit von seiner Form entfernt und Santos zeigt mehr und mehr das er die Zukunft ist. Klar hat und wird er noch Fehler machen, aber auf lange Sicht führt kein Weg an ihm vorbei.
Die Vertragsverlängerung bis 2030 spricht hier auch Bände.

Mir würden die Argumente fehlen Santos jetzt wieder auf die Bank zu setzen, womöglich sogar noch die komplette kommende Saison.
Wenn das Leistungsprinzip gilt, gilt es für alle.
Trapp ist zweifelsohne eine Legende und wir haben ihm unfassbar viel zu verdanken, trotzdem können auch wir den Lauf der Zeit nicht aufhalten.

Abgesehen davon kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass sich im Sommer sicherlich Vereine finden lassen die Santos mit einem Stammplatz locken werden. Seine Leistungen bleiben ja nicht ungesehen.

•     •     •

Sportgemeinde Eintracht Frankfurt von 1899

Deutscher Meister 1959
Deutscher Pokalsieger 1974, 1975, 1981, 1988, 2018
UEFA CUP Sieger 1980, 2022
Kauã Santos [40] |#414
17.03.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von HessiJames

Trapp ist seit längerer Zeit meilenweit von seiner Form entfernt und Santos zeigt mehr und mehr das er die Zukunft ist. Klar hat und wird er noch Fehler machen, aber auf lange Sicht führt kein Weg an ihm vorbei.

Mir würden die Argumente fehlen Santos jetzt wieder auf die Bank zu setzen, womöglich sogar noch die komplette kommende Saison.
Trapp ist zweifelsohne eine Legende und wir haben ihm unfassbar viel zu verdanken, trotzdem können auch wir den Lauf der Zeit nicht aufhalten.

Abgesehen davon kann ich mir ebenfalls vorstellen, dass sich im Sommer sicherlich Vereine finden lassen die Santos mit einem Stammplatz locken werden. Seine Leistungen bleiben ja nicht ungesehen.

Das ist alles richtig. Dennoch müssen wir ja nicht so tun als ob Trapp zuletzt unterirdisch gespielt hätte. Er hat jetzt nicht mehr oder weniger Fehler drin gehabt als Santos auch. Also ich hätte jetzt kein schlechtes Gefühl dabei, wenn wir wieder auf unseren Kapitän und eines der Gesichter der Eintracht setzen, wenn er 100%ig fit ist.
Santos Zeit wird kommen, ihm gehört die Zukunft. Ob er die bei uns sieht oder uns - wie viele andere Junge Spieler auch- als Sprungbrett sieht, läßt sich doch gar nicht seriös beantworten.

Ich könnte es zumindest nachvollziehen, wenn Trapp (vollständig auskuriert) ins Tor zurückkehrt. Würde mir aber auch keine größeren Sorgen machen, wenn erstmal Santos im Kasten bleibt. Verdient hätte er es sich mit der Leistung von Sonntag.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kauã Santos [40] |#415
17.03.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von HessiJames

Das ist alles richtig. Dennoch müssen wir ja nicht so tun als ob Trapp zuletzt unterirdisch gespielt hätte. Er hat jetzt nicht mehr oder weniger Fehler drin gehabt als Santos auch. Also ich hätte jetzt kein schlechtes Gefühl dabei, wenn wir wieder auf unseren Kapitän und eines der Gesichter der Eintracht setzen, wenn er 100%ig fit ist.
Santos Zeit wird kommen, ihm gehört die Zukunft. Ob er die bei uns sieht oder uns - wie viele andere Junge Spieler auch- als Sprungbrett sieht, läßt sich doch gar nicht seriös beantworten.

Ich könnte es zumindest nachvollziehen, wenn Trapp (vollständig auskuriert) ins Tor zurückkehrt. Würde mir aber auch keine größeren Sorgen machen, wenn erstmal Santos im Kasten bleibt. Verdient hätte er es sich mit der Leistung von Sonntag.

Also Trapp fand ich persönlich schon sehr unsicher die letzten Spiele. Und es muss auch nicht immer ein offensichtlicher tw Fehler sein. Wenn ich nicht mutig im Flanken pflücken bin und rauskomme, ist es klar das es erst mal nicht nach einem Fehler aussieht. Ich finde trapp ist einfach kein moderner Keeper mehr, daher sehe ich ebenfalls eine wachablösung, ich tippe sogar vielleicht noch diese Saison. DT hat sich tatsächlich jetzt 2x bei den PKs dazu nicht klar geäußert. Zu santos kommt noch dazu, dass er in der Lage ist dir Spiele zu gewinnen bzw Punkte holt. Das hab ich bei Kevin nur sehr selten gesehen die letzten 2 Jahre.

Schauen wir mal was passiert und wie es kommuniziert wird. Das ganze muss stilvoll abgehen, kevin hat das verdient.
Kauã Santos [40] |#416
17.03.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von HessiJames

Trapp ist Kapitän und Toppmöller hat sich bereits öffentlich festgelegt. Damit ist das Thema eigentlich durch.
Ab Sommer könnten die Karten neu gemischt werden, aber wenn du Trapp als Kapitän mitten in der Saison absägst, ist das unglaublich gefährlich für die Stimmung in der Kabine und wäre eigentlich schon hochgradig unverantwortlich vom Trainerteam.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Kauã Santos [40] |#417
17.03.2025 - 13:10 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von HessiJames

Trapp ist Kapitän und Toppmöller hat sich bereits öffentlich festgelegt. Damit ist das Thema eigentlich durch.
Ab Sommer könnten die Karten neu gemischt werden, aber wenn du Trapp als Kapitän mitten in der Saison absägst, ist das unglaublich gefährlich für die Stimmung in der Kabine und wäre eigentlich schon hochgradig unverantwortlich vom Trainerteam.

Bin mir da nicht mal so sicher. DT hat jetzt bereits das 2te mal bei einer PK sich nicht klar dazu geäußert. Damals hat er das ja sofort getan als gefragt wurde auf Trapp denn automatisch wenn er wieder zurück ist im Tor steht. Das kam jetzt 2x nicht so rüber. Bin gespannt, wichtig ist das man das halt mit Vorsicht macht und mit Trapp gute Gespräche führt.

Zur Stimmung, dass könnte auch durchaus genau andersrum gefährlich sein. Die Spieler sehen das ja auch das wir in den letzten Spielen einen unsicheren TW im Tor hatten und diese wollen ja auch den maximalen Erfolg und sich am Ende mit der Quali zur CL krönen und ggf. auch in der EL weit kommen. Das ist auf jeden Fall eine Personalie wo ich nicht mit Krösche/Toppmöller tauschen wöllte.
Kauã Santos [40] |#418
17.03.2025 - 13:31 Uhr
Doch, ich habe mir die gesamte PK nach dem Spiel auch angeschaut und ich finde nicht, dass Dino da was nennenswertes offen gelassen hatte.

Er hatte klar darauf verwiesen, dass es unfair ist, in einer Phase, wo die eigentliche Nummer eins und der Kapitän dieser Mannschaft verletzt ist (und man weiß noch nicht, wie lange genau das dauert), andauernd solche Debatten zu starten bzw. zu fordern.

Ich finde, er hatte da Chris Michel auf sehr charmante Art und Weise zu verstehen gegeben, dass es nervig ist, wenn Journalisten immer wieder den gleichen Ablauf drin haben, egal wie sie heißen.

Gestern war Kaua überragend, das ist doch für alle sehr gut und es ist top zu wissen, dass er jetzt wieder in Topform ist für den Fall, dass es bei Trappo doch länger dauern sollte.

Dass ihm die Zukunft gehört bei uns, wurde nun schon gefühlt 10000000x gesagt und geschrieben, warum man dann nach jedem guten Spiel von ihm diese Debatte starten muss, verstehe wer will; ich nicht.

Und den Humbug mit unsicherem Torwart zuletzt lasse ich auch nicht gelten; Trapp hatte sehr gute Szenen und auch Fehler im Spiel; genau so auch gestern zu Beginn Kaua direkt, als er wieder einen (zum Glück nicht folgenschweren!) Abspielfehler von hinten raus machte....

Ergo, wir haben zum Glück zwei sehr gute Keeper! Der eine ist ein aufstrebendes Talent, was in absehbarer Zeit bei uns die neue Nummer eins werden soll (wurde klar kommuniziert und auch mit einem langen Vertrag und mehr Gehalt "garniert") und der andere ist eine Vereinslegende, die langsam, aber sicher, sich dem Karriere-Ende hinzu bewegt.

Ich habe bei beiden niemals Bauchschmerzen und beide haben schon überragende Paraden gezeigt sowie auch schlimme Fehler.

Was auch nach wie vor normal ist, es sind nach wie vor nur Menschen.
Kauã Santos [40] |#419
17.03.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von AnteBoateng

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von HessiJames

Bin mir da nicht mal so sicher. DT hat jetzt bereits das 2te mal bei einer PK sich nicht klar dazu geäußert. Damals hat er das ja sofort getan als gefragt wurde auf Trapp denn automatisch wenn er wieder zurück ist im Tor steht. Das kam jetzt 2x nicht so rüber. Bin gespannt, wichtig ist das man das halt mit Vorsicht macht und mit Trapp gute Gespräche führt.

Zur Stimmung, dass könnte auch durchaus genau andersrum gefährlich sein. Die Spieler sehen das ja auch das wir in den letzten Spielen einen unsicheren TW im Tor hatten und diese wollen ja auch den maximalen Erfolg und sich am Ende mit der Quali zur CL krönen und ggf. auch in der EL weit kommen. Das ist auf jeden Fall eine Personalie wo ich nicht mit Krösche/Toppmöller tauschen wöllte.

Da hast du Recht. Unheimlich knifflige Situation. Ich sehe die Leistungen von Trapp nicht so schlecht, dass Santos direkt ins Tor muss, weil wir sonst unsere sportlichen Ziele riskieren. Das ist Quatsch. Wenn man aber als Trainer nach dem Leistungsprinzip aufstellen möchte und entsprechend Leistung auch würdigen möchte, muss ab nächster Saison zumindestens intern ein offener Kampf um die Nr. 1 ausgerufen werden. Das hat sich Kaua mehr als verdient! Trappo wird bald auch 35 Jahre alt. Früher oder später muss man da die schwierige Entscheidung treffen und eine Nachfolger Nr. 1 das Vertrauen aussprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alemao_dasilva am 17.03.2025 um 13:47 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#420
17.03.2025 - 13:46 Uhr
Ich weis nicht, ob hier Santos Leistung im Vordergrund steht oder die Ablehnung von Trapp. Die Diskussion dazu hilft imho keinem. Toppmöller hat mit der Verletzung gleichzeitig einen Grund für die Leistungen geliefert und bei aller Euphorie zu Santos, wird er auch Fehler machen. Ich fand das gestern eine gute Leistung. Es wäre aber für mich eine 2 gewesen, weil für die 1 für mich dieses besondere haben muss. Es wird für mich auch Gründe für eine 1 geben, die allerdings nicht mit Trapp anfangen kann. Da sollte sich bitte jeder mal hinterfragen. Dabei geht es mir nicht um Trapp, der ist erfahren genug, der kann das ab, wenn er es überhaupt mitbekommt. Es wird aber gleichzeitig bei Santos wieder eine Erwartung aufgebaut, dass er spielen muss und dann muss er liefern und wir sehen alle wie man aktuell mit Chaibi umgeht, der sein Potential nachgewiesen hatte, aber gerade nicht so umsetzen kann.

Ich glaube da etwas gesehen zu haben, dass Santos gute Leistungen gezeigt hat, wenn Trapp verletzt war. Als Trapp wieder zurück kommen konnte, wurde er schlechter. Ich könnte mir vorstellen, dass er "frei" aufspielt ohne Konkurrenz , aber sich Gedanken macht, wenn nicht. Das ist nicht schlimm, er muss lernen und sowas gehört dazu. Man sollte aber eben nicht vergessen, dass Santos am Lernen ist. Vielleicht ist auch nur Zufall, wobei es nichts daran ändert, dass er lernen muss, was aber eben auch impliziert, dass er noch besser werden kann.

Die Aussagen von Dino sollte man nicht über interpretieren. Seine Aufgabe ist es beiden Torhütern Vertrauen auszusprechen. Den Kapitän setzt man am Ende nicht so einfach ab, zumal ein fitter Trapp seine Leistung bringt. Wir haben jetzt noch 8 Ligaspiele + voraussichtlich 5 EL Spiele zwinker und im Sommer wird man die Situation neu sortieren und wie ich schon im Herbst sagte, über einen "offeneren" Zweikampf neu definieren. Und dabei gehe ich von Trapps Verbleib aus, weil ein neuer Torhüter mit Ansprüchen geholt werden würde, was ich für Santos sogar schlechter halte.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.