| Geburtsdatum | 11.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Kauã Santos [40]
29.08.2023 - 17:53 Uhr
11.04.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von SW_wie_Schnee
Santos hat mit überragenden Leistungen den Sieg in Bochum und gestern das Remis in London gerettet.
MMn gehört er die restlichen Spiele der Saison ins Tor, Verdienste von Trapp hin oder her.
Allein die Strafraumbeherrschung, gestern auch wieder, Trapp bleibt immer auf der Linie kleben.
Mit Santos könnte das was werden mit der CL !
Santos hat mit überragenden Leistungen den Sieg in Bochum und gestern das Remis in London gerettet.
MMn gehört er die restlichen Spiele der Saison ins Tor, Verdienste von Trapp hin oder her.
Allein die Strafraumbeherrschung, gestern auch wieder, Trapp bleibt immer auf der Linie kleben.
Mit Santos könnte das was werden mit der CL !
Ich weis, was Du meinst, aber der Verein tut gut daran, sich weiter vorsichtig zu äußern.
Er wird gegen Tottenham im Tor sein, weil Trapp gegen Grahl getauscht wurde. Damit wird er auch am Sonntag im Tor stehen. Damit hat Santos gute Chancen drin zu bleiben.
Sollte Santos so weiterhalten, wird auch Trapp die Situation so einschätzen können und ggfs. andere Optionen prüfen.
Man sollte trotzdem vorsichtig sein. Es hat niemand Santos Talent angezweifelt, sondern ob er im Kopf so weit ist, weil er auch gerne man Bruder Leichtfuß ist. Santos kann das aktuell zeigen und so wie es aussieht in wichtigen Spielen.
11.04.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von BucharestAdler
ABER: er hatte gestern auch zweimal extrem Glück: einmal springt er völlig unnötig quer in einen Flanke die an ihm vorbei segelt und wir haben Glück das Tottenham den Strafraum nicht besser besetzte, denn sonst hätte jemand ins leere Tor eingeschoben.
ABER: er hatte gestern auch zweimal extrem Glück: einmal springt er völlig unnötig quer in einen Flanke die an ihm vorbei segelt und wir haben Glück das Tottenham den Strafraum nicht besser besetzte, denn sonst hätte jemand ins leere Tor eingeschoben.
Ich glaube zu wissen, welche Szene du meinst. Diese habe ich aber komplett anders wahrgenommen. Meiner Meinung nach hat er gesehen, dass der Strafraum nicht besetzt ist und hat absichtlich seine Hände wieder zurückgezogen.
Das Verrückte ist doch, dass die Diskussion um die Nr. 1 selbst die englische Presse erreicht hat. Auf der PK nach dem Spiel wurde Dino von englischen Medienvertretern darauf angesprochen.
Also ich wollte nicht in Dinos Haus stecken
11.04.2025 - 12:47 Uhr
Ob Trapp besser, gleich oder schlechter wäre, kann man so nicht beantworten. Aber mit jedem Spiel wird es eben schwerer für ihn. Trapp wird 35 Jahre alt, Kaua ist heute 22 geworden - alles Gute dahin gehend.
Bei Santos kann man auf weitere Entwicklung hoffen, wie die Zukunft von Trapp aussieht, kann auch keiner sagen. Ohne Zweifel wird auch Santos seine Böcke haben.
Am Ende hat man zwei Torhüter für Sommer, aus deren Sicht die Nr.2 eher nicht zu akzeptieren ist.
Man bewegt sich in die Richtung, wo sich die Frage stellt, wer im Sommer dann geht, oder spätestens im Winter.
Bei Santos kann man auf weitere Entwicklung hoffen, wie die Zukunft von Trapp aussieht, kann auch keiner sagen. Ohne Zweifel wird auch Santos seine Böcke haben.
Am Ende hat man zwei Torhüter für Sommer, aus deren Sicht die Nr.2 eher nicht zu akzeptieren ist.
Man bewegt sich in die Richtung, wo sich die Frage stellt, wer im Sommer dann geht, oder spätestens im Winter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 11.04.2025 um 12:49 Uhr bearbeitet
11.04.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von Adler84
Ob Trapp besser, gleich oder schlechter wäre, kann man so nicht beantworten. Aber mit jedem Spiel wird es eben schwerer für ihn. Trapp wird 35 Jahre alt, Kaua ist heute 22 geworden - alles Gute dahin gehend.
Man bewegt sich in die Richtung, wo sich die Frage stellt, wer im Sommer dann geht.
Man bewegt sich in die Richtung, wo sich die Frage stellt, wer im Sommer dann geht.
Also da muss Trapp dann einfach auch realistisch sein. Auf dem Niveau bekommt er nirgendwo die Rolle als Nummer 1. Muss er selbst wissen ob er lieber hier Nummer 2 ist und seinem Nachfolger und seinem Verein hilft oder irgendwo gegen den Abstieg spielt. Denn so ehrlich muss man sein: Trapp wäre mittlerweile weder in Mainz, noch Stuttgart, noch Augsburg oder dem restlichen Mittelfeld die Nummer 1.
Daher ist die Entscheidung hier auch für uns mMn offensichtlich.
11.04.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von Tormund
Also da muss Trapp dann einfach auch realistisch sein. Auf dem Niveau bekommt er nirgendwo die Rolle als Nummer 1. Muss er selbst wissen ob er lieber hier Nummer 2 ist und seinem Nachfolger und seinem Verein hilft oder irgendwo gegen den Abstieg spielt. Denn so ehrlich muss man sein: Trapp wäre mittlerweile weder in Mainz, noch Stuttgart, noch Augsburg oder dem restlichen Mittelfeld die Nummer 1.
Zitat von Adler84
Bezweifel sehr stark, dass Trapp in der Bundesliga bleiben würde.
11.04.2025 - 13:15 Uhr
Weltklasse Spiel gestern.
Steht er auch am Sonntag zwischen den Pfosten oder kehrt Trapp langsam zurück?
Steht er auch am Sonntag zwischen den Pfosten oder kehrt Trapp langsam zurück?
11.04.2025 - 13:19 Uhr
Ich denke, das ein Wechsel auf der Position Sinn macht.
Ich für mich nehme bei KT eigentlich eine, nicht wirklich positive, Entwicklung war:
1. Er wird körperlich immer anfälliger und die Ausfallzeiten werden immer länger.
2. In den letzten 2 Jahren baut er immer mehr Böcke ein, die er mit seiner Erfahrung eigentlich nicht machen sollte. Hier kann es aber auch durchaus sein, das zumindest Unterbewusst der Körperliche Zustand eine Rolle spielt. Es weiß ja keiner, wie er wirklich gesundheitlich dasteht...
3. Und ja... er wird nicht jünger (Wobei das kein K.O.-Kriterium ist!)
Das KS super Leistungen bringt aber mehr Erfahrung braucht, ist unbestritten.
Die bekommt er aber nur mit Spielen auf entsprechenden Level. Auch das er sich Böcke leistet, ist auf dem Erfahrungslevel in meinen Augen normal. Aber ich denke, das er eine sehr gute Nr. 1 werden kann, wenn ihm das entsprechende Vertrauen weiter entgegengebracht wird.
Zudem dürfte sein deutlich gezeigter Spaß an erfolgreichen Abwehraktionen auch für die Mitspielen eine positive Wirkung haben. Auch das er "laut" (aber auch Kristensen, Koch und Theate) wird (werde), wenn seiner Ansicht nach es vor Ihm nicht passt erachte ich als positiv.
Früher gab es oft bei Gegentoren lediglich ein Schulterzucken, sonst nichts. Das wirkte dann oft recht... fatalistisch.
Nochmal...
KT ist kein schlechter Torwart. Aber wenn die Probleme zu groß werden (und ich habe den Eindruck, das sein Körper so langsam "schlapp" macht), sollte man über seine Zukunft nachdenken.
Ich persönlich würde es gerne sehen, wenn KS die Nr. 1 im Tor wird und KT ihn als Nr.2 noch ein, zwei Jahre begleitet. Die Erfahrung von KT (National und International) sich für einen jungen Torwart sicherlich Gold wert.
Ich für mich nehme bei KT eigentlich eine, nicht wirklich positive, Entwicklung war:
1. Er wird körperlich immer anfälliger und die Ausfallzeiten werden immer länger.
2. In den letzten 2 Jahren baut er immer mehr Böcke ein, die er mit seiner Erfahrung eigentlich nicht machen sollte. Hier kann es aber auch durchaus sein, das zumindest Unterbewusst der Körperliche Zustand eine Rolle spielt. Es weiß ja keiner, wie er wirklich gesundheitlich dasteht...
3. Und ja... er wird nicht jünger (Wobei das kein K.O.-Kriterium ist!)
Das KS super Leistungen bringt aber mehr Erfahrung braucht, ist unbestritten.
Die bekommt er aber nur mit Spielen auf entsprechenden Level. Auch das er sich Böcke leistet, ist auf dem Erfahrungslevel in meinen Augen normal. Aber ich denke, das er eine sehr gute Nr. 1 werden kann, wenn ihm das entsprechende Vertrauen weiter entgegengebracht wird.
Zudem dürfte sein deutlich gezeigter Spaß an erfolgreichen Abwehraktionen auch für die Mitspielen eine positive Wirkung haben. Auch das er "laut" (aber auch Kristensen, Koch und Theate) wird (werde), wenn seiner Ansicht nach es vor Ihm nicht passt erachte ich als positiv.
Früher gab es oft bei Gegentoren lediglich ein Schulterzucken, sonst nichts. Das wirkte dann oft recht... fatalistisch.
Nochmal...
KT ist kein schlechter Torwart. Aber wenn die Probleme zu groß werden (und ich habe den Eindruck, das sein Körper so langsam "schlapp" macht), sollte man über seine Zukunft nachdenken.
Ich persönlich würde es gerne sehen, wenn KS die Nr. 1 im Tor wird und KT ihn als Nr.2 noch ein, zwei Jahre begleitet. Die Erfahrung von KT (National und International) sich für einen jungen Torwart sicherlich Gold wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fosco am 11.04.2025 um 13:27 Uhr bearbeitet
11.04.2025 - 13:22 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Adler84
Sorry, dass Trapp bei keinem Bundesligisten die 1 wäre, ist auch wieder so eine Aussage um gegen Trapp zu schießen. Die Aussage von Toppmöller, dass Trapp die Nr 1 ist, wenn er Gesund wäre, steht immer noch, aber der Junge hätte nirgendwo eine Chance? Leider ist es das Niveau, wie die Diskussion um den Torhüter bei uns geführt wird. Das einzige was offensichtlich ist, ist die Meinung mancher Fans. Der Verein wird eine Entscheidung finden und ich kann mir sogar weiterhin vorstellen, dass man beide im offenem Zweikampf behält.
Wir haben 2 gute Torleute mit unterschiedlichen Stärken. Wenn Trapp schmerzfrei ist, wird man die Situation analysieren.
11.04.2025 - 14:40 Uhr
Top Spiel gestern von Santos! Respekt.
2, 3 Mal habe ich wieder die Luft angehalten und ihn vor meinem geistigen Auge als Stan & Oli-Parodie gesehen, aber es ging gut aus.
Toll, wenn sich hier manche gar nicht mehr einbekommen, wie toll Santos ist. Ich bekomme noch immer Schnappatmung, wenn der Ball in seine Nähe fliegt. Weltklasse, Kreisklasse, ich hoffe er entscheidet sich bald mal.
2, 3 Mal habe ich wieder die Luft angehalten und ihn vor meinem geistigen Auge als Stan & Oli-Parodie gesehen, aber es ging gut aus.
Toll, wenn sich hier manche gar nicht mehr einbekommen, wie toll Santos ist. Ich bekomme noch immer Schnappatmung, wenn der Ball in seine Nähe fliegt. Weltklasse, Kreisklasse, ich hoffe er entscheidet sich bald mal.
11.04.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von Mainmetropole77
Sollte Trapp die Nummer 1 bleiben...geht Santos 😀
Sollte Trapp die Nummer 1 bleiben...geht Santos 😀
Sowas in die Richtung wurde schon ein paar mal geäußert, ist nach meiner Meinung aber totaler Quatsch, denn er hat einen Vertrag, den er vor noch gar nicht so langer Zeit sogar verlängert hat.
Kann sein das er im oben genannten Fall einen Wechselwunsch äußern würde, ob es dann so kommt entscheidet aber die Eintracht!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien