| Geburtsdatum | 11.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Kauã Santos [40]
29.08.2023 - 17:53 Uhr
18.03.2025 - 08:31 Uhr
Zitat von Adler84
Die Binde garantiert auch keinen Stammplatz. Wenn Robin Koch die Binde nächste Saison bekommen würde, wäre er auch nicht automatisch damit in jedem Spiel gesetzt.
Wenn Kauá sich aufdrängt, muss Kevin sich beweisen und zum Gegenschlag ausholen. Wenn er sich da hängen lässt, läuft eher was schief. Da erwarte ich auch einfach Ehrgeiz von Trapp.
Die Binde garantiert auch keinen Stammplatz. Wenn Robin Koch die Binde nächste Saison bekommen würde, wäre er auch nicht automatisch damit in jedem Spiel gesetzt.
Wenn Kauá sich aufdrängt, muss Kevin sich beweisen und zum Gegenschlag ausholen. Wenn er sich da hängen lässt, läuft eher was schief. Da erwarte ich auch einfach Ehrgeiz von Trapp.
Ich denke auch, das diese Situation gar nicht mal so schlecht für uns ist.
Mit Kaua Santos hat man Ende letzten Jahres verlängert, der hat also noch lange genug Vertrag so dass wir hier in einer komfortablen Situation sind, sollte die Wachablösung noch einige Zeit dauern.
Nach den Patzern gegen Mainz war es einfach Trapp wieder, nachdem er fit war, ins Tor zu stellen. Vielleicht war da auf Seiten von Trapp auch einfach zu viel Sicherheit, dass er sowieso spielt und dadurch wurden vielleicht nicht die letzten Prozent bei ihm herausgekitzelt.
Meine Erwartung ist jetzt auch, dass Trapp nach vollständiger Genesung (!) wieder ins Tor zurückkehrt, aber durch die guten Leistungen der letzten beiden Spiele von Kaua Santos einem deutlichen, für mein Empfinden, positiven Druck ausgesetzt wird. Sollten dann Patzer folgen oder die Leistungen von Trapp nicht stimmen, hätte man immer noch Argumente, ihn auf die Bank zu setzen. So kann man sich erst einmal ganz entspannt der Situation hingeben und den Konkurrenzkampf auch im Tor hochhalten. Das ging uns all die Jahre immer etwas ab.
Man muss auch aufpassen, dass man Kaua Santos nicht zu schnell verbrennt. Ich finde es schon beeindruckend, wie er nach seinen Patzern gegen Mainz ins Tor zurückgekehrt ist, wer weiß ob das nach einem erneuten Fehler seinerseits genauso ist. Weiter behutsam aufbauen und darauf vertrauen, dass das Trainerteam das schon vernünftig moderiert bekommt. Bei unserem immer wieder erwähnten positiven Mannschaftsklima bin ich hierbei sehr zuversichtlich, dass das klappt.
18.03.2025 - 09:54 Uhr
25.03.2025 - 02:48 Uhr
https://www.90min.de/trapp-verdrangt-santos-weiterhin-im-eintracht-tor?fbclid=IwY2xjawJO6iFleHRuA2FlbQIxMQABHZcrS2-OHywrAoTy2xPVTEpyXWxyOsyHC2syUD7EuFUqI6WuN07RQYmlLA_aem_CL2ywnpIfnxpZbbnMSt4Dg
Scheint so als ob kaua santos gegen Stuttgart erneut im Tor stehen wird. Wird schwer für Kevin wenn er da wieder überzeugt.
Scheint so als ob kaua santos gegen Stuttgart erneut im Tor stehen wird. Wird schwer für Kevin wenn er da wieder überzeugt.
25.03.2025 - 19:58 Uhr
Santos wird in paar Tagen 22 Jahre alt und hat schon Erfahrung in der Bundesliga und im Europa Pokal machen können da mach ich mir wenig Sorgen das man ihn verbrennen kann, ich hab eher sorgen das er immer wieder auf der Bank sitzt wenn Trapp gesund ist obwohl seine Leistung gestimmt hat, immer wieder das Mainz Spiel heraus zu kramen ist nicht fair denn das Spiel hat die gesamte Mannschaft verloren mit 1 Spieler mehr über 70 Minuten und über 30 Tor Chancen die teilweise kläglich vergeben wurden, sogar Omar Marmuosh hat an dem Tag fast nur über das Tor gedroschen, so ein Spiel hab ich davor und danach nie wieder gesehen.
Ich hoffe das Santos weiterhin solche Leistungen bringt wie in Bochum dann haben wir gute Chancen weiterhin oben mitzuspielen.
Ich drücke ihm natürlich die Daumen
Ich hoffe das Santos weiterhin solche Leistungen bringt wie in Bochum dann haben wir gute Chancen weiterhin oben mitzuspielen.
Ich drücke ihm natürlich die Daumen
26.03.2025 - 10:41 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
In Frankfurt könnte der „Billig-Flieger“ hingegen bald zur Nummer 1 aufsteigen. Ist Trapp bis zum Spiel am Samstagabend (18.30 Uhr) gegen Stuttgart nicht zu einhundert Prozent fit, wird Santos im Tor stehen. Denn Eintracht will in der entscheidenden Phase der Saison den formstärksten und gesündesten Torwart zwischen den Pfosten haben. Das ist aktuell der Brasilianer.
Ganz interessanter Bericht, das viele ihn in Brasilien als künfitigen Nationalspieler und langsfristigen Nachfolger von Ederson und Becker sehen, das man Santos wohl zukünftig nicht unter 60 Millionen ziehen lassen würde und davon ausgeht das er noch lange nicht sein volles Potential ausgeschöpft hat. Aber was ich besonders interessant fande ist die Werdegang Geschichte in dem Bericht, das Santos vom selben Scoutingteam (Jürgen Schwab´s Agentur „BMS Sportconsulting“) entdeckt wurde wie auch Mamardashvili (der georgische Überflieger der nächste Saison nach Liverpool wechselt), Daniel Peretz, Diant Ramaj und auch Simon Simoni also da scheint man eine fruchtbare Zusammenarbeit zu haben.
31.03.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von AnteBoateng
https://www.90min.de/trapp-verdrangt-santos-weiterhin-im-eintracht-tor?fbclid=IwY2xjawJO6iFleHRuA2FlbQIxMQABHZcrS2-OHywrAoTy2xPVTEpyXWxyOsyHC2syUD7EuFUqI6WuN07RQYmlLA_aem_CL2ywnpIfnxpZbbnMSt4Dg
Und nun?
Fand Kaua schon überzeugend. Keine wirklichen Fehler, dazu den Monster-Catch beim Dropkick von Karazor. Ich bin eigentlich jemand, der immer der Meinung war, dass Kevin zwingend bis zum Saisonende im Tor stehen muss. Aber ich beginne zu zweifeln. Wie geht es euch?
MfG Neuehaaner
31.03.2025 - 13:35 Uhr
Es gibt halt einfach keinen Grund Kaua Santos nun rauszunehmen, solange er nicht patzt. Das kann Dino eigentlich auch niemanden erklären. Vor allem schießt er sich ins eigene Bein wenn Kevin Trapp dann patzen sollte. Der Druck ist deutlich eher bei Kevin als bei Kaua und ich fand Kevin jetzt auch nicht sehr souverän zuletzt. Bin gespannt wie das Ganze jetzt moderiert wird. Das Kevin da ein Fass aufmacht im Endspurt bezweifle ich aber. Der wird sein Denkmal hier nicht einreißen wollen.
31.03.2025 - 14:02 Uhr
Wünsche? Gefühl? Ich weis es nicht.
Für mich steht fest, dass Trapp erst zurück kommt, wenn er bei 100% ist. Das schafft natürlich auch etwas Spielraum in der Kommunikation. Ich will aktuell auch nicht ausschließen, dass wenn Trapp die Woche nicht zurück ist, man auch Santos drin lassen könnte mit der Begründung, dass er sehr gut spielte und man in der entscheidenden Phase keine Störungen durch Änderungen vornehmen will. Trapp ist zwar Erfahren, aber er ist trotzdem ein anderer Spieler und in englischen Wochen, sind so Änderungen vielleicht störend?
Zumindest wäre das eine Kommunikation die Trapp sein Gesicht etwas bewahrt. Sollte sich Kaua verletzen oder böse Aussetzer haben, wäre Trapp aber trotzdem eine Option.
Kommt Trapp nicht die Woche zurück, sehe ich gute Chancen bei Santos noch mehr Spiele zu machen.
Für mich steht fest, dass Trapp erst zurück kommt, wenn er bei 100% ist. Das schafft natürlich auch etwas Spielraum in der Kommunikation. Ich will aktuell auch nicht ausschließen, dass wenn Trapp die Woche nicht zurück ist, man auch Santos drin lassen könnte mit der Begründung, dass er sehr gut spielte und man in der entscheidenden Phase keine Störungen durch Änderungen vornehmen will. Trapp ist zwar Erfahren, aber er ist trotzdem ein anderer Spieler und in englischen Wochen, sind so Änderungen vielleicht störend?
Zumindest wäre das eine Kommunikation die Trapp sein Gesicht etwas bewahrt. Sollte sich Kaua verletzen oder böse Aussetzer haben, wäre Trapp aber trotzdem eine Option.
Kommt Trapp nicht die Woche zurück, sehe ich gute Chancen bei Santos noch mehr Spiele zu machen.
31.03.2025 - 14:16 Uhr
Zitat von AnteBoateng
Es gibt halt einfach keinen Grund Kaua Santos nun rauszunehmen, solange er nicht patzt. Das kann Dino eigentlich auch niemanden erklären. Vor allem schießt er sich ins eigene Bein wenn Kevin Trapp dann patzen sollte. Der Druck ist deutlich eher bei Kevin als bei Kaua und ich fand Kevin jetzt auch nicht sehr souverän zuletzt. Bin gespannt wie das Ganze jetzt moderiert wird. Das Kevin da ein Fass aufmacht im Endspurt bezweifle ich aber. Der wird sein Denkmal hier nicht einreißen wollen.
Das ist wirklich eine schwierige Situation und ich möchte nicht mit DT tauschen, man kann ihm beide Entscheidungen natürlich negativ oder positiv auslegen.
Aber man sollte nicht vergessen das Trapp selber in einer ganz ähnlichen Situation zum Stammkeeper geworden ist, als der ewige "Oka" Nikolov passen musste und einer junger Trapp seine Chance bekam und so stark war das Nikolov danach auf der Bank platz nehmen musste und dies auch ohne irgend einen Stress hingenommen hat und Trapps Leistung damals einfach anerkannt hat.
31.03.2025 - 14:53 Uhr
Ich hab am Samstag direkt nach Spielschluss gesagt, dass ich damit rechne, dass Santos nun im Tor bleibt. Finde aber das beide Szenarien nachvollziehbare Argumente haben.
Wünschen würde ich mir zumindest, dass wir in den nächsten Wochen so performen, dass man Trapp ein würdiges Saisonende, mit einem Einsatz im letzten Heimspiel, bieten kann.
Wünschen würde ich mir zumindest, dass wir in den nächsten Wochen so performen, dass man Trapp ein würdiges Saisonende, mit einem Einsatz im letzten Heimspiel, bieten kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien