| Geburtsdatum | 11.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Kauã Santos [40]
29.08.2023 - 17:53 Uhr
30.12.2024 - 12:09 Uhr
Das sehe ich relativ genau so; daher fand ich diese Debatte vor einigen Wochen, wo für einige klar war, dass Trapp klar nicht mehr die Nummer eins sein darf, total Banane - weil Santos auch da schon einige extreme Fehler in seinem Spiel drin hatte (was aber aufgrund ebenfalls toller Paraden nicht mehr sooo relevant war in Istanbul, gegen Pilsen hingegen bekanntermaßen schon).
Dennoch kann es nicht sein bzw. angehen, dass man nahezu jeden jungen talentierten Spieler immer gleich verleihen will - wie soll man denn dann einen qualitativ-starken Kader zusammenstellen bei uns?!?
Die jungen Talente sind schon relativ teuer, aber bei weitem noch nicht so teuer wie gestandene Spieler in vergleichbarer Position (nicht nur im Tor; insgesamt gesehen).
Man hatte es beispielsweise bei Brown gesehen; nachdem er außen vor war zu Beginn und nicht für die EL nominiert war, da hieß es auch bei einigen, dass man ihn doch besser im Winter verleihen sollte.
Was dann passierte, haben wir alle erlebt.
Morgen könnte sich (wollen wir es nicht hoffen!!) auch ein Trapp wieder schwerer verletzen und lange ausfallen, dann sind wir alle froh, dass Kaua noch hier ist und nicht woanders.
Bei Santos stimmt vieles und er ist ein wirklich großes Versprechen an eine ebenfalls tolle Torhüter-Zeit nach Trapp! Spielpraxis bekommen Ersatztorhüter halt meistens nur, wenn sich der erste Mann verletzt oder gesperrt ist, das ist fast überall so; da muss er halt durch.
Ich bin weiterhin absolut fein mit der besprochenen und mit der Vertragsverlängerung auch klar angenommenen (von der Spielerseite) Perspektive bei ihm und da passt für mich weiterhin alles.
Dennoch kann es nicht sein bzw. angehen, dass man nahezu jeden jungen talentierten Spieler immer gleich verleihen will - wie soll man denn dann einen qualitativ-starken Kader zusammenstellen bei uns?!?
Die jungen Talente sind schon relativ teuer, aber bei weitem noch nicht so teuer wie gestandene Spieler in vergleichbarer Position (nicht nur im Tor; insgesamt gesehen).
Man hatte es beispielsweise bei Brown gesehen; nachdem er außen vor war zu Beginn und nicht für die EL nominiert war, da hieß es auch bei einigen, dass man ihn doch besser im Winter verleihen sollte.
Was dann passierte, haben wir alle erlebt.
Morgen könnte sich (wollen wir es nicht hoffen!!) auch ein Trapp wieder schwerer verletzen und lange ausfallen, dann sind wir alle froh, dass Kaua noch hier ist und nicht woanders.
Bei Santos stimmt vieles und er ist ein wirklich großes Versprechen an eine ebenfalls tolle Torhüter-Zeit nach Trapp! Spielpraxis bekommen Ersatztorhüter halt meistens nur, wenn sich der erste Mann verletzt oder gesperrt ist, das ist fast überall so; da muss er halt durch.
Ich bin weiterhin absolut fein mit der besprochenen und mit der Vertragsverlängerung auch klar angenommenen (von der Spielerseite) Perspektive bei ihm und da passt für mich weiterhin alles.
21.01.2025 - 10:25 Uhr
Wie nicht anders zu erwarten, hat es Santos in die Auswahl zum Kacktor des Jahres geschafft.
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
21.01.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Wie nicht anders zu erwarten, hat es Santos in die Auswahl zum Kacktor des Jahres geschafft.
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
Ärgerlich, vor allem für ihn. Ich glaube, keinem geht das so auf die Nerven wie ihm selbst. Aber wie Du schon sagst: Wie nicht anders zu erwarten...
Ich halte dennoch sehr viel von ihm und solche Fehler sind zwar im Moment extrem ärgerlich, aber er wird darüber hinwegkommen und für die Zukunft daraus lernen. Ich denke nach wie vor, dass er in Zukunft eine große Rolle für die Eintracht spielen wird. Und wenn er dann in ein paar Jahren großartige Leistungen im Tor zeigt (die ich ihm weiter absolut zutraue und die wir ja auch diese Saison schon gesehen haben), wird wahrscheinlich niemand mehr an diesen Moment negativer bzw. amüsanter Internet-Berühmtheit zurückdenken. Oder wenn, dann eher im Sinne von "Wisst Ihr noch damals, wie das mit diesem großartigen Keeper angefangen hat?".
21.01.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!
Okay mit dieser Piplica Gedenk Rübe war das eigentlich selbstverständlich. Eigentlich müsste er sogar Chancen auf den Titel habe^^
21.01.2025 - 17:05 Uhr
Ist überhaupt nicht schlimm, junge Spieler dürfen Fehler machen und wenn sie daraus lernen, alles gut. Er hat große Anlagen und mit Zimmermann und Trapp zwei gute Lehrmeister. Er soll geduldig bleiben und hart an sich arbeiten dann wird seine Zeit kommen.
21.01.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von corleone82
Ist überhaupt nicht schlimm, junge Spieler dürfen Fehler machen und wenn sie daraus lernen, alles gut. Er hat große Anlagen und mit Zimmermann und Trapp zwei gute Lehrmeister. Er soll geduldig bleiben und hart an sich arbeiten dann wird seine Zeit kommen.
Hat ja auch gar keiner anders gesagt oder ?
Trotzdem muss er mit dem Spott jetzt umgehen können.
14.03.2025 - 09:09 Uhr
Hat gestern ein gutes Spiel gemacht.
Ein, zwei Mal vielleicht etwas zu hastig zur Ecke gelenkt, das dürfte aber seiner Nervosität vor Patzern geschuldet sein.
Was mir gefällt, ist die Dynamik. Er nimmt den Ball und wirft/schießt diesen direkt, sodass gefährliche Situationen entstehen können.
Das ist Trapps größte Schwäche.
Ich hoffe wirklich sehr, dass er bald über seine Patzer lachen kann und eine feste Größe bei uns wird. Das Zeug dazu hat er.
Ein, zwei Mal vielleicht etwas zu hastig zur Ecke gelenkt, das dürfte aber seiner Nervosität vor Patzern geschuldet sein.
Was mir gefällt, ist die Dynamik. Er nimmt den Ball und wirft/schießt diesen direkt, sodass gefährliche Situationen entstehen können.
Das ist Trapps größte Schwäche.
Ich hoffe wirklich sehr, dass er bald über seine Patzer lachen kann und eine feste Größe bei uns wird. Das Zeug dazu hat er.
14.03.2025 - 09:23 Uhr
Was er halt einfach hat ist eine natürliche Ausstrahlung aufgrund seines Körperbaus. Wenn du auf so eine Krake zu läufst hast du als Stürmer immer etwas mehr Respekt. Er bringt wirklich alles mit und wenn er geduldig bleibt und mental weiter an sich arbeitet hat er eine große Zukunft.
Kommt das mit eigentlich nur so vor oder hat der Kerl eine enorme Schusskraft? Da war gestern in HZ 2 bspw. ein langer Ball dabei wo er den Ball quasi aus dem Stand richtig weit und schnell in die gegnerische Hälfte (und dabei sogar präzise) befördert hat. Das war mir schon bei seinen vorherigen Auftritten aufgefallen und gestern dann noch so ein Ding.
Kommt das mit eigentlich nur so vor oder hat der Kerl eine enorme Schusskraft? Da war gestern in HZ 2 bspw. ein langer Ball dabei wo er den Ball quasi aus dem Stand richtig weit und schnell in die gegnerische Hälfte (und dabei sogar präzise) befördert hat. Das war mir schon bei seinen vorherigen Auftritten aufgefallen und gestern dann noch so ein Ding.
14.03.2025 - 13:09 Uhr
In den letzten Spielen hatte ich einUnsicherheitsgefühl, was die Strafraumbeherrschung von Trapp betrifft.
Er hat oft ein Rauslaufen angedeutet, ist dann doch aber wieder zurück ins Tor. Dazu seine Unsicherheiten bei hohen Bällen. Das muss eigentlich die Abwehr mit verunsichern.
Dieses Gefühl hatte ich gestern überhaupt nicht, im Gegenteil.
Er hat oft ein Rauslaufen angedeutet, ist dann doch aber wieder zurück ins Tor. Dazu seine Unsicherheiten bei hohen Bällen. Das muss eigentlich die Abwehr mit verunsichern.
Dieses Gefühl hatte ich gestern überhaupt nicht, im Gegenteil.
14.03.2025 - 21:29 Uhr
Für mich hat er eine klasse Partie gespielt, stark beim rauslaufen ob Ecke oder Flanke, Santos kommt raus und greift sich die Pille, einmal hat er dadurch einen schnellen Konter eingeleitet aber die Feldspieler haben daraus leider nichts gemacht.
Ich hoffe die Eintracht setzt bald auf ihn, auf Trapps Karriere Ende zu warten kann mir nicht vorstellen bei seiner Stärke, man sollte hier genau aufpassen sonst ist er bei einem anderen Club.
Ich habe nichts gegen Trapp aber so wie Santos gespielt hat und auch schon gegen Bayern München beim 3:3 oder in Istanbul bei dem 3:1 Sieg ist schon außergewöhnlich und Kevin Trapp hat schon länger keine außergewöhnliche Leistungen mehr gebracht.
Ich hoffe das es nach der Saison eine Lösung für Trapp gefunden wird und Santos das Tor der Eintracht hütet.
Ich habe nichts gegen Kevin Trapp, warum auch ? Er bringt halt nicht solche Leistungen und hat keine Strafraum Beherrschung wie Santos.
Fehler frei ist keiner der beiden aber Trapp ist 34 und wird sich wahrscheinlich nicht weiter verbessern, Santos ist 21 und er wird mit Sicherheit noch besser, das ist meine Sicht der Dinge, bitte bleibt sachlich, ich hab schon gemerkt wenn jemand was negatives über Trapp schreibt bleibt es nicht bei einer sachlichen Diskussion.
Ich hoffe die Eintracht setzt bald auf ihn, auf Trapps Karriere Ende zu warten kann mir nicht vorstellen bei seiner Stärke, man sollte hier genau aufpassen sonst ist er bei einem anderen Club.
Ich habe nichts gegen Trapp aber so wie Santos gespielt hat und auch schon gegen Bayern München beim 3:3 oder in Istanbul bei dem 3:1 Sieg ist schon außergewöhnlich und Kevin Trapp hat schon länger keine außergewöhnliche Leistungen mehr gebracht.
Ich hoffe das es nach der Saison eine Lösung für Trapp gefunden wird und Santos das Tor der Eintracht hütet.
Ich habe nichts gegen Kevin Trapp, warum auch ? Er bringt halt nicht solche Leistungen und hat keine Strafraum Beherrschung wie Santos.
Fehler frei ist keiner der beiden aber Trapp ist 34 und wird sich wahrscheinlich nicht weiter verbessern, Santos ist 21 und er wird mit Sicherheit noch besser, das ist meine Sicht der Dinge, bitte bleibt sachlich, ich hab schon gemerkt wenn jemand was negatives über Trapp schreibt bleibt es nicht bei einer sachlichen Diskussion.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien