Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 16422
13322
310-
---

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#341
22.12.2024 - 08:41 Uhr
Jetzt wird sich bei den aus welchem Holz er geschnitzt ist. Mund abwischen, daraus lernen und sein Spiel leicht verändern ( Risikopaesse hatte er auch immer in seine guten Spiele eingestreut, die müssen raus ), oder es wird nicht reichen zu einem guten - sehr guten BL Torhüter. Halte beide Richtungen für Möglich.

•     •     •

Kauã Santos [40] |#342
22.12.2024 - 09:59 Uhr
Hat jemand Bild Plus ?
Da steht ja was zu Santos und angeblichen Missachtungen von Anweisungen.
Das fände ich persönlich nun schon kritisch.
Sinngemäß: wenn die Lernkurve halt nicht nach oben geht.

Klar macht man mal Fehler und bei spielentscheidenden die in wenig Spielzeit passieren, da ist man dann schnell bei Stigmatisierung.
Aber er muss halt daraus lernen
Kauã Santos [40] |#343
22.12.2024 - 10:03 Uhr
Das war ein gebrauchter Tag für Santos, aber ich werde den Stab nicht über ihn brechen. Er wird daraus lernen, seine Zukunft sehe ich weiterhin positiv
Kauã Santos [40] |#344
22.12.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von Big_Papa
Hat jemand Bild Plus ?

Klar macht man mal Fehler und bei spielentscheidenden die in wenig Spielzeit passieren, da ist man dann schnell bei Stigmatisierung.

Toppmöller hat zurecht den Pass auf Skhiri vor dem ersten Tor kritisiert. Das wollte er so nicht sehen.
Kauã Santos [40] |#345
22.12.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von Big_Papa
Hat jemand Bild Plus ?

Schau dir die OK nach dem Spiel mal an, da erfährst du aus erster Hand, was die Bild wahrscheinlich meint.

•     •     •

Kauã Santos [40] |#346
22.12.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Sauerlaender83

Fakt ist, das er von 7 Spielen uns drei durch gravierende Fehler. Auch mehre pro Spiel, verloren hat.
Glaube nicht daran das er mal ein gute Bulitorhüter wird.

Wie viele Böcke hat Atubolu letzte Saison in Freiburg geschossen?
Freiburg hat ihm Vertrauen geschenkt und siehe da plötzlich ist er ein absoluter Rückhalt.

Das gehört einfach dazu, daraus muss er lernen. Und ist ja auch nicht so als sei der Kapitän und Topverdiener mit zig Profijahren Erfahrung fehlerfrei. Der Bock gegen Augsburg war genauso kostspielig und letzte Saison hat er auch im Alleingang einige Punkte gekostet.

Wann lernen so Volliditen wie du eigentlich mal dazu, dass man jungen Spielern auch mal vertrauen und ihnen eine Entwicklung zugestehen muss.

Bei den ersten beiden Absätzen gehe ich inhaltlich absolut mit, mit dem dritten hast du leider mal wieder bewiesen, dass du nichts anderes als deine eigene Meinung zählen lässt.

Schade...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kohlrabi85 am 22.12.2024 um 10:46 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#347
22.12.2024 - 10:53 Uhr
Zitat von Pechschwarz
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Sauerlaender83

Fakt ist, das er von 7 Spielen uns drei durch gravierende Fehler. Auch mehre pro Spiel, verloren hat.
Glaube nicht daran das er mal ein gute Bulitorhüter wird.

Wie viele Böcke hat Atubolu letzte Saison in Freiburg geschossen?
Freiburg hat ihm Vertrauen geschenkt und siehe da plötzlich ist er ein absoluter Rückhalt.

Das gehört einfach dazu, daraus muss er lernen. Und ist ja auch nicht so als sei der Kapitän und Topverdiener mit zig Profijahren Erfahrung fehlerfrei. Der Bock gegen Augsburg war genauso kostspielig und letzte Saison hat er auch im Alleingang einige Punkte gekostet.

Wann lernen so Volliditen wie du eigentlich mal dazu, dass man jungen Spielern auch mal vertrauen und ihnen eine Entwicklung zugestehen muss.

Ich finde die Betrachtung sehr eindimensional.

Schaut man sich die 1. Szene an, so mach Skhiri dem Laufweg und fordert aktiv das Anspiel. Er bekommt dann einen gefährlichen, aber nicht schlecht gespielten Pass, den Skhiri dann verdaddelt.
Mit mehr Spielpraxis spielt Santos den Ball erst gar nicht. Trotzdem sehe ich die Teilschuld definitiv auch bei Skhiri. Der fordert als etablierter, erfahrener Spieler angespielt zu werden. Er sollte es mehr denn Santos besser wissen bei seiner Historie, dass man sich in eine solche Situation nicht bringen sollte.

Beim 3. Tor ist es ähnlich.
Koch spielt den Pass auf Santos, der hat genug Zeit und Koch zeigt seinen Laufweg per Armbewegungen klar an.
Santos spielt den Pass und Koch bleibt einfach stehen.
Noch ein Ding, dass nichts mit Talent, sondern mit Erfahrung und Absprache zu tun hat.
Hier wird der Ball nur gespielt, weil Koch ihn in die Richtung fordert. In 99,9% der Fälle passiert da auch nichts, wenn Koch nicht stehen bleibt. Auch da sehe ich Koch in der Teilschuld.

Wäre Santos nicht wieder auf die Bank beordert worden, so wären solche Dinge auch sicher nicht passiert.
Talent hat er nämlich mehr als genug.

Sehe ich anders.

Auch wenn Shkiri den Ball gefordert hätte (was jetzt nicht so ersichtlich war), darf der Ball nie in die Pressingfalle gespielt werden.

Und auch beim dritten Tor nehme ich den Feldspieler aus der Verantwortung. Koch hat den Passweg angezeigt. Wenn Santos den Ball mit ausreichend Druck dort hinspielt, kann Koch das Spiel mit Wiese vor sich normal aufbauen.

Alles in allem hat Santos viel Anteil an der Niederlage. Ist nun mal so in einem Teamsport. Das sollte aber auch den letzten Trapp-Kritikern gezeigt haben, dass Trapp (noch) klar die Nummer 1 ist.
Kauã Santos [40] |#348
22.12.2024 - 11:23 Uhr
Ja! Es hat großen Anteil an der Niederlage. Aber man darf auch nicht vergessen, dass trotz professionellen Training, Ihm die Erfahrung und Spielpraxis fehlt.

Sonst würde es sicherlich anders aussehen.
Kauã Santos [40] |#349
22.12.2024 - 11:27 Uhr
Kann sein das Santos gestern unglücklich aussah,
aber drauf geschissen, das Leben geht weiter.
Fehler gehören im Fussball dazu!
Die Stärke im Fussball ist es wieder aufzustehen nach so einem Spiel.
Er hat keine Spielpraxis und ist noch sehr jung für ein Torhüter.
Er wird seinen Weg gehen, man muss ihn jetzt behutsam aufbauen.
Santos muss halt an sich arbeiten und daraus lernen.
Ich bin mir sicher, daß er in Zukunft ein guter Torwart wird.
Kauã Santos [40] |#350
22.12.2024 - 11:31 Uhr
Nach gestern sollte man sich meiner Meinung nach überlegen, Santos zu verleihen.

Er braucht Spielpraxis, diese bekommt er bei uns nicht. Auch können wir es uns mit unseren Zielen nicht erlauben, ihn quasi on the Job auszubilden, wenn dann sowas wie gestern dabei rauskommt.

Ich weiß nicht, wie der Plan mit Santos genau aussieht, aber die jetzige Herangehensweisen funktionier so nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.