Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 16422
13322
310-
---

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#291
10.10.2024 - 14:45 Uhr
Tja, was soll ich sagen - leider wieder bzw. immer noch falsch.

Wir haben eine gaaanz klare Nummer eins und das wie ich von ausgehe bis 2026 - und das wissen ALLE.

Gestern verlängert allen Unkenrufen zum Trotz (möchte ich mal so formulieren....) Kaua seinen Vertrag um weitere 2 Jahre; meint einer, der hätte vorher nicht die klaren Aussagen von Dino, Hardung und Krösche zum Thema Nummer eins, mitbekommen?

Und dennoch verlängert er dann nochmals bei uns direkt bis 2030?

Das ist nach wie vor alles miteinander klar kommuniziert und besprochen. Kaua (das schreibe ich jetzt bestimmt zum 20x oder so in den letzten Wochen) gehört die Zukunft ab wie ich denke 2026 und bis dahin ist Trapp die klare Nummer eins und wird alle Spiele machen.

Wenn er gesperrt und/oder verletzt ist (das dürfte bei Trapp im Alter öfters vorkommen als früher, was auch ganz normal ist, je älter man wird, desto anfälliger ist der Körper nun mal), dann bekommt selbstredend Santos die Spiele, ihn zu vertreten.

Und ich gehe von aus, dass Trapp entweder 2026 dann die Karriere beenden wird oder aber nochmals für einige Zeit irgendwo ins Ausland geht zum Karriere-Abschluss.

Aber bis dahin gab und gibt es keine zwei Meinungen - damit meine ich intern und das ist nun mal das Relevante.

Ich finde es daher echt anstrengend, alle paar Tage immer wieder hier von wem auch immer lesen zu müssen, dass man Trapp eigentlich nicht mehr aufstellen dürfe; dass man Santos ja ansonsten vergraulen würde...

Die Realitäten sind komplett andere (Santos hat verlängert TROTZ der klaren Aussagen zu Trapp); also wäre es doch eigentlich auch irgendwann mal gut und angebracht, das Thema mal ruhen zu lassen.

Wo ich aber mitgehe, ist bei dem Punkt, dass wir unsere neue Nummer eins seit einem Jahr schon bestmöglich ausbilden - hat man ja grade wunderbar erlebt.
Kauã Santos [40] |#292
10.10.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von eagle1978

Wir haben eine gaaanz klare Nummer eins und das wie ich von ausgehe bis 2026 - und das wissen ALLE.

...

Die Realitäten sind komplett andere (Santos hat verlängert TROTZ der klaren Aussagen zu Trapp)

Das hört sich auch alles nach Fakt an, wo ich mich frage, weißt du das sicher?

Vielleicht hat Santos ja auch verlängert, weil er die Zusage bekommen hat, spätestens in der nächsten Saison einen Wettbewerb zu bekommen?
Weißt du ganz sicher, dass dies nicht so ist?

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 10.10.2024 um 15:21 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#293
10.10.2024 - 16:24 Uhr
Ich weiß was wir alle wissen bisher - und das sind nun mal gaaanz klare Aussagen von allen Offiziellen samt auch dem Trainer.

Mehr wissen wir alle nicht und daher orientiere ich mich (bekanntermaßen) auch schon die ganze Zeit an genau diesen Aussagen. Diese lassen eigentlich keinerlei Spielraum, die sind sehr klar und deutlich und noch nicht mal eine Woche her, wo sie wiederholt wurden.

Daher beteilige ich mich noch nie gerne und auch weiterhin nicht an irgendwelchen "Spekulationen" oder "Szenarien", sondern immerzu am sozusagen "Status Quo".
Kauã Santos [40] |#294
10.10.2024 - 16:53 Uhr
Das ist schon ein erstaunliches Luxus-Problem hier. Trapp war schon die ganze Zeit nicht unumstritten. Sachlich begründet war die Diskussion um ihn in meinen Augen, weil er von der Spielweise her sehr Old-School unterwegs ist bzw. Gerade nicht unterwegs ist, sondern vor allem auf der Linie steht. Das passt eigentlich nicht zum Ansatz eines geordneten Spielaufbaus, der eher einen Sweeper-Keeper vorsieht. Die Verletzung von Trapp hat dann aber doch erste Schweißperlen verursacht, weil Kaua Santos nicht wirklich eingeschätzt werden konnte. Ich habe ihn im Winter im FSV-Stadion im Spiel der 2. Mannschaft gegen die Kickers gesehen und habe ihn dort als nicht sehr sicher empfunden. Umso erstaunlicher war sein Auftreten in der Bundesliga vom ersten Ballkontakt an. Er wirkte initiativ, sehr aufmerksam, manchmal etwas drüber in den Aktionen, aber auch dank seiner Statur einigermaßen beeindruckend.

Spätestens seit dem Interview von Thomas Müller, der vor allem Santos Leistung für den Punktgewinn der SGE verantwortlich machte, ist er im totalen Hype und es wird extrem schwierig sein, ihn jetzt wieder aus dem Tor zu nehmen.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass Trapp wieder spielen wird, zumindest wenn er hundertprozentig fit ist. Das wird man möglicherweise etwas hinauszögern, auch um Santos Form mitzunehmen. Wirklich problematisch wird die Situation erst, wenn Trapp das nächste Mal ein Fehler unterläuft. Auf Sicht wird Trapp seinen Platz an Santos verlieren, davon bin ich ziemlich überzeugt. Dafür waren es jetzt doch zu viele Spiele in Folge, die Santos absolut überzeugen konnte und vor allem mit seiner aktiven Spielweise auf sich aufmerksam gemacht hat. Die Vertragsverlängerung und die Gesamtlaufzeit des Vertrages sprechen auch eine recht klare Sprache wen der Verein zumindest mittelfristig im Tor sieht.
Kauã Santos [40] |#295
10.10.2024 - 17:07 Uhr
Ich find es gut, dass Krösche sein Wort hält. Hat er schon immer gemacht und hat auch konsequent mit anderen wo man nicht wusste, wo man dran ist, die Zusammenarbeit versagt. Und die Planung schon vor der Saison war, dass man Trapp das volle Vertrauen schenkt, aber man gleichzeitig Santos hinter ihn aufbauen will. Und was an der aktuellen Entwicklung soll ihn so überrascht haben, dass man öffentlich den Plan von vor der Saison revidiert wird? Dass Trapp mal ausfallen kann und dann Santos sich als guter Ersatz beweist? Davon war ja vor der Saison schon auszugehen, sonst hätte man Santos nicht zur Nummer 2 befördert.

Aber abgelöst hat er Trapp noch lange nicht, denn Trapp hatte ja auch kaum Gelegenheit sich zu beweisen, hatte er nur 3.5 Spiele während Santos schon 5.5 Spiele hatte. Dabei war bei Santos halt auch schon alles dabei, Patzer, die Punkte kosten bis Fabelparaden, die Punkte retteten. Jetzt Trapp das Vertrauen zu schenken, dass er sich beweisen darf, ist ob seiner Leistungen in der Vergangenheit einfach nur fair und ein Wortbruch würde einfach nur der Kabine und dem Ansehen Krösches und Toppmöllers schaden. Sollte er nun anfangen, selbst zu patzen und sich seinen Nummer 1-Status selbst kaputtmachen, dann kann man nach einer gewissen Dauer auch mal überlegen, zu reagieren, weil ja niemand in der ganzen Mannschaft und dem Verein will wissentlich auf Punkte verzichten nur aus scheinbarer Folklore. Aber so weit ist es noch nicht und man wird einfach mal schauen wie es weiter geht.

Eine Garantie, dass Trapp bis Vertragsende Nr.1 sein wird, sehe ich noch nicht, er hat nur die Garantie solange wie eine bezahlt zu werden. Wenn man sich nach dieser Saison entscheidet, nicht mehr mit ihm als Nr.1 nach 2026 zu planen, dann wird man sicherlich auch eine Lösung finden, wie man mit dem dann letzten Vertragsjahr umgeht. Aber eine weitere Heranführung von Santos zur neuen Nr.1 durch einen geteilten Spielbetrieb kann man sich sicherlich dann auch vorstellen. Hängt auch von Trapp ab, ob er das mitmachen würde oder ob er lieber woanders dann nochmal spielen will. Jetzt mal abwarten, was passiert weiß niemand.
Kauã Santos [40] |#296
10.10.2024 - 17:55 Uhr
Ich bezog mich in meinem Vorschlag nicht mal nur auf das Leverkusen-Beispiel von letzter Saison, sondern das, was mir da direkt in den Kopf kam, war die Anfangszeit von MATS bei FC Barcelona. Damals hat er sich den Job mit Claudio Bravo geteilt, der 2014 mit ihm zusammen als Nachfolger des abgewanderten Victor Valdes geholt wurde. Und die ersten zwei Jahre von MATS bei Barca hat er eben die CL und die Copa del Rey gespielt, und Claudio Bravo hat die Ligaspiele übernommen, bevor er 2026 gewechselt ist und MATS zur klaren Nr. 1 ernannt wurde. Das hat damals sehr gut funktioniert und hat großen Erfolg für Barca mit sich gebracht.

Nun reden wir hier natürlich von einem anderen Niveau, aber ich hoffe halt, dass man sich solche historischen Beispiele, die erfolgreich waren, vor Augen führt, wenn man überlegt, ob und wie man nächstes Jahr eine Übergangszeit gestalten möchte. Denn die Alternative, Trapp bis 2026 40-50 Spiele pro Saison ins Tor zu stellen (im Falle einer europäischen Qualifikation in dieser Saison wären es nächste dann ja mindestens 43 Partien, falls er nicht ausfällt), ihn dann 2026 als Nr. 1 zu verabschieden und einen 23 Jahre alten Santos mit sechs Profieinsätzen als neuen Stammkeeper einzusetzen, wirkt für mich wenig erstrebenswert und ehrlicherweise auch nicht allzu realistisch.

Ja, @eagle1978, Du hast in der aktuellen Situation Recht, wenn Du sagst, dass Kaua das natürlich alles mitbekommen hat, was die Verantwortlichen über Trapps Rückkehr gesagt haben, und ja, er hat trotzdem verlängert, weil er offenbar daran glaubt, dass die Eintracht langfristig mit ihm plant. Aber ich kann mir gut vorstellen (und ich weiß, dass Du keine Spekulation magst, ist mir aber ehrlicherweise egal, dazu ist so ein Forum schließlich auch gut), dass man intern für die Saison 25/26 irgendeine Absprache getroffen hat über Job-Sharing und einen fließenden Übergang zwischen dem alten und dem designierten neuen Stammkeeper. Ja, das würde Trapp höchstwahrscheinlich nicht begeistern. Aber wenn er die Eintracht als Vereinslegende liebt und den größtmöglichen Erfolg für seinen Club möchte, dann muss er auch anerkennen, wenn die Zeit für die Wachablösung gekommen ist. Aber fürs Erste werden wir ihn ganz sicher wieder als unangefochtene Nr. 1 sehen. Fragt sich eben, wie lange das der Fall sein wird.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kauã Santos [40] |#297
10.10.2024 - 18:25 Uhr
Ab und zu denke ich, dass Leute meinen, dass es intern keine Gespräche gibt. Die Reden mit Kaua und auch mit Trapp.
Man hat Kaua zur Nr 2 gemacht, weil er sich gut macht und auch die Verlängerung wurde da schon mit angstoßen.
An hat Kauã einen Plan aufgezeigt und dieser wird nicht direkt durch 2 Spiele aufgehoben. Kevin kommt zurück und wird spielen. Dies wird mind für die Saison so sein, wenn Trapp nicht neben sich steht.
Mit Kaua kann man jetzt gezielt Dinge aus den Spielen angehen und trainieren. Kauã wird imho trotzdem Spiele bekommen, weil Kevin durchaus anfällig mit dem Rücken ist.
Zur neuen Saison wird sich der Sprachgebrauch ändern. Je nach Entwicklungen kann es sogar Leistungsbedingten Wechsel geben. Man wird das intern kommunizieren, sodass ein Trapp wissen wird wo er steht und ob er das so annimmt. Ich will nicht sagen, dass es so kommen wird, sondern, dass man das intern kommuniziert, wie sich das entwickelt.

Es wird jetzt einen motivierten Kaua geben und auch einen Trapp, der liefern wird. Es gibt schlechteres

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kauã Santos [40] |#298
10.10.2024 - 19:08 Uhr
Ich möchte einmal eine Provokante These aufmachen. Trapp und das Bayern Spiel letzte Woche.

Er wurde gefragt "fühlst du dich bereit gegen Bayern zu spielen", er überlegt... grübel. grübel.

Ich gehe ins Tor und werde sowas von abgeschossen, ich bin der Depp. Hätte es wissen müssen ich bin noch nicht noch nicht soweit.

Ich lasse Santos ins Tor, kann er abgeschossen werden (ich traue meiner Mannschaft heute kein Sieg gegen Bayern zu). Ich bin da raus und auf der sicheren Seite.

Nach dem Spiel: oh, Santos hat super Paraden und es sehr gut gemacht. Jetzt habe ich ihn noch stark gemacht.
Pech, naja ich bin sowieso die 1.

Nur eine These.
Kauã Santos [40] |#299
10.10.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von Meier47
Ich möchte einmal eine Provokante These aufmachen. Trapp und das Bayern Spiel letzte Woche.

Er wurde gefragt "fühlst du dich bereit gegen Bayern zu spielen", er überlegt... grübel. grübel.

Ich gehe ins Tor und werde sowas von abgeschossen, ich bin der Depp. Hätte es wissen müssen ich bin noch nicht noch nicht soweit.

Ich lasse Santos ins Tor, kann er abgeschossen werden (ich traue meiner Mannschaft heute kein Sieg gegen Bayern zu). Ich bin da raus und auf der sicheren Seite.

Nach dem Spiel: oh, Santos hat super Paraden und es sehr gut gemacht. Jetzt habe ich ihn noch stark gemacht.
Pech, naja ich bin sowieso die 1.

Nur eine These.

Gerade Trapp weiß, dass es wenige Spiele gibt in denen man als Torwart, selbst bei mehreren Gegentoren, besser aussehen kann als gegen die Bayern.
Von daher ist sowas in den Raum zu stellen mehr provokant als These.

•     •     •

Hradecky, Stein, Trapp
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Kauã Santos [40] |#300
10.10.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich weiß was wir alle wissen bisher - und das sind nun mal gaaanz klare Aussagen von allen Offiziellen samt auch dem Trainer.

Mehr wissen wir alle nicht und daher orientiere ich mich (bekanntermaßen) auch schon die ganze Zeit an genau diesen Aussagen. Diese lassen eigentlich keinerlei Spielraum, die sind sehr klar und deutlich und noch nicht mal eine Woche her, wo sie wiederholt wurden.

Daher beteilige ich mich noch nie gerne und auch weiterhin nicht an irgendwelchen "Spekulationen" oder "Szenarien", sondern immerzu am sozusagen "Status Quo".

Ich geb dir ja sehr oft recht, aber in dem Fall ist dein "bis 2026" genauso Spekulation, wie alles andere.

•     •     •

Hradecky, Stein, Trapp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.