Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#241
07.10.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von RoyalTL

Am Ende ist bleibt halt die Frage, was der Mannschaft langfristig mehr hilft: Ein Keeper, der grundsolide ist und in fast nie richtige Fehler macht, die Gegentore verschulden, oder ein Keeper, der zwar ab und zu (jedes 3. oder 4. Spiel) ein Feuerwerk abbrennt und über sich hinaus wächst, dafür aber in den anderen Spielen eher unterperformed und manchmal sogar mit eklatanten Fehlern direkte Gegentore verschuldet (Pilsen, das 1:3 gegen Besiktas).

Das stimmt halt auch nicht. Trapp hatte letzte Saison genügend Fehler und Kaua hatte nicht ansatzweise diese Streuung wie sie hier im Versuch Trapp gegen Kritik zu verteidigen dargestellt wird. Er ist nicht zwischen Fliegenfänger und Prime Neuer unterwegs ohne Zwischenschritte.

Auch wird hier gerade von Nutzern despektierlich mit Zeug wie "Feuerwerk abbrennen" rumgeworfen, als wäre Kaua ein Showman, dem es darum geht Spektakel zu liefern. Er hält einfach nur extrem stark, das hat absolut nichts mit Feuerwerken zutun.

Es wird völlig übertrieben bei den Beurteilungen, auch der Nikolovvergleich mit der Aussage Kaua mache alle paar Minuten einen Fehler oder ne super Parade wie Oka angblich (was ja auch nicht stimmt).

Von den Leistungen war er in den Spielen stärker als was Trapp die letzten Jahre geliefert hat. Wenn man Trapps Rolle im Team höher bewertet und ihn deshalb als Kapitän im Tor belässt, was man wird, ist das legitim, aber deshalb muss man sich nicht verbiegen Kauas Leistungen herunterzuspielen. Die waren in der Summe herausragend in den paar Spielen, mehr kann eine Nr 2 faktisch nicht liefern und die meisten Keeper kommen so an ihre Stammposition, da man bei Torhütern eben nicht rotiert.

Aber sein Konkurrent ist halt ne Vereinslegnde und der Kapitän, zudem die Führungsperson Nr.1 im Verein, wodurch andere Faktoren zu seinem Unglück hinzukommen. Ansonsten wäre er 100% die Nummer 1 erstmal weiter die nächsten Spiele nach den Leistungen, so läuft es bei jedem neuen Keeper. Die Nr.1 fällt aus und der Konkurrent hat ein paar Spiele um zu lieern. Aber, siehe Neuer bei Bayern, es gibt halt auch je nach Verein andere, weiche Faktoren bei Torhütern.

Und wer weiß, vll pusht es Trapp jetzt auch zu wissen, dass ihm jetzt nach Jahren ohne echten Konkurrenten jemand im Nacken sitzt und er blüht nochmal auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 07.10.2024 um 15:30 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#242
07.10.2024 - 15:44 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Meier47

Zitat von BucharestAdler

Zitat von GratisWissen

Zitat von Neuehaaner

Zitat von GratisWissen

Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Natürlich erklärt hier niemand Santos zum Weltstar, dennoch outperformed er faktisch ohne irgendwelche Vorerfahrungen die Bundesliga. Das wird jeder Scout sehen und bei Gelegenheit locken.

Jeder Scout und Manager sieht aber auch, wie er heute 2 mal beim rauslaufen zu kurz abgewehrt hat und einmal unter einer ecke durchgesprungen ist.
Er hat wahnsinniges Talent, aber die Scotts/Manager die uns gefährlich werden, suchen keinen LinienGoat. Die wollen Strafraumbeherrschung, Ausstrahlung, Souveränität. Er braucht sicher noch 1-2 Jahre und internationale Spiele bis er bei einem Topclub für die 1 in Frage kommt. Die Listen bei den Scouts sind im TW Bereich lang...

Das sind jedoch Dinge, die jedem Keeper, egal ob 10Jahre Profi oder nicht gegen den FC Bayern passieren.

Wenn er diese kleinen Fehler nicht machen würde in seinem ersten Jahr gegen den FC Bayern, dann wäre er Stammkeeper in der brasilianischen Nationalmannschaft und CL Sieger mit Real Madrid bei einem MW von 100Mio€+.

Du erwartest ein perfektes Spiel. Das spielt niemand.
Da machen andere Keeper deutlich mehr Fehler mit Konsequenzen. Santos hat nicht umsonst durch Kritikplattformen gegen den FCB und Besiktas die Note 1 bekommen.

Wer das Talent nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn das alles ist, was man ihn an Fehlern ankreiden kann, gehört er definitiv in die Startformation.

Du schnallst es nicht, oder?
MW von über 100 Mio hatte noch nie ein TW und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.

Die Vereine die in Frage kommen Scouten nicht via Sofascore und da reicht Talent und 6 Profispiele, davon 2 mit guter Note bei weitem nicht aus. Das ist meine Aussage, nix anderes.

Du schnallst es nicht.

Du setzt bei einem 21. Jährigen ein perfektes Spiel voraus und legst bei einem Spiel, dass Kritiker mit der Note 1 bewerten Kriterien an den Tag, die maximal als kleine Nachlässigkeit gewichtet werden.

Einen solchen Spieler, der keine Fehler macht, gibt es nicht. Hätten wir diesen, so wären 100Mio€+ MW für einen Keeper locker drin.
Santos macht aber bislang belanglosee Fehler für seinen ersten Versuch in einer Profiliga (Pilsen mal ausgeklammert).

Man muss schon differenzieren, was ein Keeper mit 21 ohne Profierfahrung können muss und sollte.
Wichtig ist, dass er uns nach langer Zeit mal Punkte festhält.
Und das jetzt schon mehr als Trapp in der letzten Saison nach verhinderten xG Werten durch den Keeper.

Du scheinst dich darüber offensichtlich nicht zu freuen, dass wir nun einen jungen, stabilen Keeper im Tor haben, der die nächsten 40Mio+ in kurzer Zeit (2-3Jahre) einspielen könnte.
Ist mir ein Rätsel.

Leider kannst du meinen Ausführungen nicht folgen und schreibst am Thema vorbei. Nichts von deinen Unterstellungen hab ich gesagt. Ist mir zu mühselig es nochmal zu erklären. Wir bekommen nächste Woche ein ZU. Da wird er aufgewertet. Nicht über 5 mio. Aus Gründen. Und ich mag den Spieler sehr und freue mich für ihn.

Genau, der Grund ist, dass er allein des sturen Kopfes der Verantwortlichen im Verein wegen wieder auf die Bank muss, obwohl er besser ist.

Lass ihn spielen und Ende der Saison liegt sein Marktwert bei 20Mio+

Lieber Always,

du hast zwei Probleme, die dazu führen, dass du immer so einen Gegenwind bekommst:
1. deine unzureichende Unterscheidung zwischen Fakt und Meinung/persönlicher Einschätzung.
2. deine Negierung von Graustufen. Für dich gibt es nur schwarz oder weiß. Das entspricht aber nicht der Realität.
versuch daran zu arbeiten und dann kannst du mit deinen Beiträgen sicherlich einen guten Input auf die ein oder andere Diskussion geben.

zu Kaua:

eine echte Maschine, die wir da in unseren Reihen haben. Ihm wird - bleibt er geduldig - sicherlich die Zukunft gehören. Die Wackler und Unsicherheiten, die er noch hat sind völlig normal für einen so jungen Spieler.

Ich bin wirklich gespannt wie man die langfristige Ablöse Trapps nun einläutet. Hoffentlich wird auch Trappo selbst hierbei eingebunden. Diese Saison wird Kaua sich sehr wahrscheinlich noch mit einer reinen Ersatzrolle begnügen müssen. Aber spätestens nächsten Sommer wird man ihm meiner Meinung nach mehr anbieten (müssen). Pokalspiele könnten hier eine Möglichkeit der Arbeitsteilung sein. Zudem die Aussicht dann ab 2026 als feste Nr. 1 eingeplant zu sein. Zusammen mit einer Gehaltsaufstockung hoffe ich, dass ihn das "bei Laune" hält. Eine Leihe halte ich für unwahrscheinlich. Das ist bei Torhütern immer schwierig...

MfG Neuehaaner

Vielleicht schreibst du, anstelle mich zu verlinken, dem besagten User private Nachrichten?

Ich möchte keine Push-Mitteilungen erhalten, wenn es nichts mit mir zu tun hat.

Jeder hier weiss das du der User AlwaysHere bist, spaetestens dein Sofascore Beitrag hat dich da verraten. Die IP Adresse sollten die Admins auch einsehen koennen, selbst bei einem VPN. man kann also nur hoffen, dass das Trauerspiel bald vorbei ist.

"Die IP Adresse sollten die Admins auch einsehen koennen, selbst bei einem VPN"

Na dann viel Spaß den Admins, Thor Browser UND VPN, wie sollen die das machen.
So würde ich vorgehen.

Wenn sich jemand so viel Mühe geben sollte nur um in einem Forum für seine blödsinnigen Kommentare regelmäßig beschimpft zu werden dann bitte, soll er das tun.
Als nächsten Schritt empfehle ich dann die Kommentare per KI in ein anderes Schreibmuster umschreiben zu lassen, damit nicht sofort auffällt um wen es sich handelt augen-zuhaltenWenn sich jemand so viel Mühe geben sollte nur um in einem Forum für seine blödsinnigen Kommentare regelmäßig beschimpft zu werden dann bitte, soll er das tun.
Macht die Sache dann auch für uns zumindest ein bisschen spannender.

"Wenn sich jemand so viel Mühe geben sollte nur um in einem Forum für seine blödsinnigen Kommentare regelmäßig beschimpft zu werden dann bitte, soll er das tun."

Ich weiß nicht wie Du Technisch drauf bist, aber wenn ich meinen Rechner einschalte ist die VPN Automatisch gestartet, und wenn Thor evtl. dein Standardbrowser ist, na dann ist das keine Mühe aber sicher.
Kauã Santos [40] |#243
07.10.2024 - 15:45 Uhr
Zitat von Heikomm
Zitat von RoyalTL

Am Ende ist bleibt halt die Frage, was der Mannschaft langfristig mehr hilft: Ein Keeper, der grundsolide ist und in fast nie richtige Fehler macht, die Gegentore verschulden, oder ein Keeper, der zwar ab und zu (jedes 3. oder 4. Spiel) ein Feuerwerk abbrennt und über sich hinaus wächst, dafür aber in den anderen Spielen eher unterperformed und manchmal sogar mit eklatanten Fehlern direkte Gegentore verschuldet (Pilsen, das 1:3 gegen Besiktas).

Das stimmt halt auch nicht. Trapp hatte letzte Saison genügend Fehler und Kaua hatte nicht ansatzweise diese Streuung wie sie hier im Versuch Trapp gegen Kritik zu verteidigen dargestellt wird. Er ist nicht zwischen Fliegenfänger und Prime Neuer unterwegs ohne Zwischenschritte.

Auch wird hier gerade von Nutzern despektierlich mit Zeug wie "Feuerwerk abbrennen" rumgeworfen, als wäre Kaua ein Showman, dem es darum geht Spektakel zu liefern. Er hält einfach nur extrem stark, das hat absolut nichts mit Feuerwerken zutun.

Es wird völlig übertrieben bei den Beurteilungen, auch der Nikolovvergleich mit der Aussage Kaua mache alle paar Minuten einen Fehler oder ne super Parade wie Oka angblich (was ja auch nicht stimmt).

Von den Leistungen war er in den Spielen stärker als was Trapp die letzten Jahre geliefert hat. Wenn man Trapps Rolle im Team höher bewertet und ihn deshalb als Kapitän im Tor belässt, was man wird, ist das legitim, aber deshalb muss man sich nicht verbiegen Kauas Leistungen herunterzuspielen. Die waren in der Summe herausragend in den paar Spielen, mehr kann eine Nr 2 faktisch nicht liefern und die meisten Keeper kommen so an ihre Stammposition, da man bei Torhütern eben nicht rotiert.

Aber sein Konkurrent ist halt ne Vereinslegnde und der Kapitän, zudem die Führungsperson Nr.1 im Verein, wodurch andere Faktoren zu seinem Unglück hinzukommen. Ansonsten wäre er 100% die Nummer 1 erstmal weiter die nächsten Spiele nach den Leistungen, so läuft es bei jedem neuen Keeper. Die Nr.1 fällt aus und der Konkurrent hat ein paar Spiele um zu lieern. Aber, siehe Neuer bei Bayern, es gibt halt auch je nach Verein andere, weiche Faktoren bei Torhütern.

Und wer weiß, vll pusht es Trapp jetzt auch zu wissen, dass ihm jetzt nach Jahren ohne echten Konkurrenten jemand im Nacken sitzt und er blüht nochmal auf.
Zuw Wahrheit gehöten aber auch 3 Dicke Patzer die zu direkten Toren führeten und uns Punkte gekostet haben. Ich finde auch eine Basis von 5 Spielen zu wenig um zu sagen: Besser als was Trapp seit 2 Jahren liefert.
Kauã Santos [40] |#244
07.10.2024 - 15:45 Uhr
Zitat von Heikomm
Zitat von RoyalTL

Verstehe das gerade nicht so. Wer versucht denn hier die Leistung von Kaua künstlich abzuwerten?

Und die Formulierung "Feuerwerk abbrennen" kam doch eher originär von der pro-Seite als Vorwurf an Trapp?!?

Kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich finde das er für eine Nummer 2 eine Klasse Leistung gezeigt hat, aber in diesen 6 Spielen auch Fehler drin hatte, die man Trapp deutlich heftiger angekreidet hätte. Nicht ganz zu Unrecht.

Wenn man aber schon mit den Formulierungen "ist Fakt" um sich wirft, dann kann man die Fakten auch ruhig mal benennen. Topleistungen mit teilweise 10+ Paraden. Dazu musst du aber auch erstmal die Chance bekommen, Trapp hat in seinen bisherigen Spielen auch deutlich weniger auf den Kasten bekommen (Zufall?).

Jetzt kommt das Aber: Bei 2 Toren gegen Pilsen deutlich Aktien drin und das 1:3 gegen Besiktas ist ein Anfängerfehler. Übrigens hat er gegen die Bayern fast das gleiche Ding nochmal bekommen, wieder orientiert er sich zu früh zu weit zur Flanke und Kimmich erwischt ihn fasst. Das sind alles keine Dramen, aber Fakten die sich in Notizbüchern niederschlagen. Super spektakuläre Flugparaden gegen Schüsse aus der 2ten Reihe, auch schöne Aktionen in denen er den Ball direkt festhält anstatt zu fausten, aber auch Schwierigkeiten in der Organisation im 5er. Dazu allein gegen die Bayern 2 mal nur mit einer Faust sehr kurz abgewehrt, einmal komplett unter dem ball durchgesprungen. Also: Licht und Schatten, wie man das in dem Alter erwarten darf.

Sehe nicht wo hier jemand übermäßig und unsachlich kritisiert hat.

Soweit

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kauã Santos [40] |#245
07.10.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von Meier47
Zitat von thwasu

Zitat von Meier47

Zitat von BucharestAdler

Zitat von GratisWissen

Zitat von Neuehaaner

Zitat von GratisWissen

Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Zitat von Falkenmayer

Zitat von GratisWissen

Natürlich erklärt hier niemand Santos zum Weltstar, dennoch outperformed er faktisch ohne irgendwelche Vorerfahrungen die Bundesliga. Das wird jeder Scout sehen und bei Gelegenheit locken.

Jeder Scout und Manager sieht aber auch, wie er heute 2 mal beim rauslaufen zu kurz abgewehrt hat und einmal unter einer ecke durchgesprungen ist.
Er hat wahnsinniges Talent, aber die Scotts/Manager die uns gefährlich werden, suchen keinen LinienGoat. Die wollen Strafraumbeherrschung, Ausstrahlung, Souveränität. Er braucht sicher noch 1-2 Jahre und internationale Spiele bis er bei einem Topclub für die 1 in Frage kommt. Die Listen bei den Scouts sind im TW Bereich lang...

Das sind jedoch Dinge, die jedem Keeper, egal ob 10Jahre Profi oder nicht gegen den FC Bayern passieren.

Wenn er diese kleinen Fehler nicht machen würde in seinem ersten Jahr gegen den FC Bayern, dann wäre er Stammkeeper in der brasilianischen Nationalmannschaft und CL Sieger mit Real Madrid bei einem MW von 100Mio€+.

Du erwartest ein perfektes Spiel. Das spielt niemand.
Da machen andere Keeper deutlich mehr Fehler mit Konsequenzen. Santos hat nicht umsonst durch Kritikplattformen gegen den FCB und Besiktas die Note 1 bekommen.

Wer das Talent nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn das alles ist, was man ihn an Fehlern ankreiden kann, gehört er definitiv in die Startformation.

Du schnallst es nicht, oder?
MW von über 100 Mio hatte noch nie ein TW und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.

Die Vereine die in Frage kommen Scouten nicht via Sofascore und da reicht Talent und 6 Profispiele, davon 2 mit guter Note bei weitem nicht aus. Das ist meine Aussage, nix anderes.

Du schnallst es nicht.

Du setzt bei einem 21. Jährigen ein perfektes Spiel voraus und legst bei einem Spiel, dass Kritiker mit der Note 1 bewerten Kriterien an den Tag, die maximal als kleine Nachlässigkeit gewichtet werden.

Einen solchen Spieler, der keine Fehler macht, gibt es nicht. Hätten wir diesen, so wären 100Mio€+ MW für einen Keeper locker drin.
Santos macht aber bislang belanglosee Fehler für seinen ersten Versuch in einer Profiliga (Pilsen mal ausgeklammert).

Man muss schon differenzieren, was ein Keeper mit 21 ohne Profierfahrung können muss und sollte.
Wichtig ist, dass er uns nach langer Zeit mal Punkte festhält.
Und das jetzt schon mehr als Trapp in der letzten Saison nach verhinderten xG Werten durch den Keeper.

Du scheinst dich darüber offensichtlich nicht zu freuen, dass wir nun einen jungen, stabilen Keeper im Tor haben, der die nächsten 40Mio+ in kurzer Zeit (2-3Jahre) einspielen könnte.
Ist mir ein Rätsel.

Leider kannst du meinen Ausführungen nicht folgen und schreibst am Thema vorbei. Nichts von deinen Unterstellungen hab ich gesagt. Ist mir zu mühselig es nochmal zu erklären. Wir bekommen nächste Woche ein ZU. Da wird er aufgewertet. Nicht über 5 mio. Aus Gründen. Und ich mag den Spieler sehr und freue mich für ihn.

Genau, der Grund ist, dass er allein des sturen Kopfes der Verantwortlichen im Verein wegen wieder auf die Bank muss, obwohl er besser ist.

Lass ihn spielen und Ende der Saison liegt sein Marktwert bei 20Mio+

Lieber Always,

du hast zwei Probleme, die dazu führen, dass du immer so einen Gegenwind bekommst:
1. deine unzureichende Unterscheidung zwischen Fakt und Meinung/persönlicher Einschätzung.
2. deine Negierung von Graustufen. Für dich gibt es nur schwarz oder weiß. Das entspricht aber nicht der Realität.
versuch daran zu arbeiten und dann kannst du mit deinen Beiträgen sicherlich einen guten Input auf die ein oder andere Diskussion geben.

zu Kaua:

eine echte Maschine, die wir da in unseren Reihen haben. Ihm wird - bleibt er geduldig - sicherlich die Zukunft gehören. Die Wackler und Unsicherheiten, die er noch hat sind völlig normal für einen so jungen Spieler.

Ich bin wirklich gespannt wie man die langfristige Ablöse Trapps nun einläutet. Hoffentlich wird auch Trappo selbst hierbei eingebunden. Diese Saison wird Kaua sich sehr wahrscheinlich noch mit einer reinen Ersatzrolle begnügen müssen. Aber spätestens nächsten Sommer wird man ihm meiner Meinung nach mehr anbieten (müssen). Pokalspiele könnten hier eine Möglichkeit der Arbeitsteilung sein. Zudem die Aussicht dann ab 2026 als feste Nr. 1 eingeplant zu sein. Zusammen mit einer Gehaltsaufstockung hoffe ich, dass ihn das "bei Laune" hält. Eine Leihe halte ich für unwahrscheinlich. Das ist bei Torhütern immer schwierig...

MfG Neuehaaner

Vielleicht schreibst du, anstelle mich zu verlinken, dem besagten User private Nachrichten?

Ich möchte keine Push-Mitteilungen erhalten, wenn es nichts mit mir zu tun hat.

Jeder hier weiss das du der User AlwaysHere bist, spaetestens dein Sofascore Beitrag hat dich da verraten. Die IP Adresse sollten die Admins auch einsehen koennen, selbst bei einem VPN. man kann also nur hoffen, dass das Trauerspiel bald vorbei ist.

"Die IP Adresse sollten die Admins auch einsehen koennen, selbst bei einem VPN"

Na dann viel Spaß den Admins, Thor Browser UND VPN, wie sollen die das machen.
So würde ich vorgehen.

Wenn sich jemand so viel Mühe geben sollte nur um in einem Forum für seine blödsinnigen Kommentare regelmäßig beschimpft zu werden dann bitte, soll er das tun.
Als nächsten Schritt empfehle ich dann die Kommentare per KI in ein anderes Schreibmuster umschreiben zu lassen, damit nicht sofort auffällt um wen es sich handelt augen-zuhaltenWenn sich jemand so viel Mühe geben sollte nur um in einem Forum für seine blödsinnigen Kommentare regelmäßig beschimpft zu werden dann bitte, soll er das tun.
Macht die Sache dann auch für uns zumindest ein bisschen spannender.

"Wenn sich jemand so viel Mühe geben sollte nur um in einem Forum für seine blödsinnigen Kommentare regelmäßig beschimpft zu werden dann bitte, soll er das tun."

Ich weiß nicht wie Du Technisch drauf bist, aber wenn ich meinen Rechner einschalte ist die VPN Automatisch gestartet, und wenn Thor evtl. dein Standardbrowser ist, na dann ist das keine Mühe aber sicher.
.ich triggert gerade, dass du den Namen des Browsers immer falsch schreibst. Gerade wenn du technisch was drauf hast... zwinker
Kauã Santos [40] |#246
07.10.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Verstehe das gerade nicht so. Wer versucht denn hier die Leistung von Kaua künstlich abzuwerten?

Gab es mMn schon Tendenzen, natürlich nicht von allen, aber 2-3 Leuten, aber Kaua wurde vermehrt als verrücktes Genie dargestellt, der halt irgendwie flapsig ist. Der Besiktas Fehler passiert z.B. am Ende vom Spiel, nachdem er quasi dauerhaft belagert wurde vom Gegner, man führt 3-0, 90+ Minuten Adrenalin und Anspannung die abfallen, da gibt es sehr menschliche Gründe z.B. Bei Trapp hätte da auch keiner was gesagt wenn er vorher so gehalten hätte und Trapp hat viel mehr Erfahrung,

Von den Leistungen kann man mMn wirklich nüchtern sagen, dass Kaua sich erstmal den Platz vorm Tor erkämpft hätte, denn wenn ein Nutzer hier kritisiert, dass man Kauas Daten über 6 Spiele mit Kevins über eine Saison vergleicht, dann hat der Nutzer nicht verstanden, dass das halt so funktioniert bei Keepern in 9 von 10 Fällen. Ersatzkeeper bekommen keine Saison um sich zuzeigen, die bekommen ein paar Spiele und dann entscheidet sich oft deren Zukunft. Wie kamen Neuer, Ter Stegen etc. denn damals an ihre Position?

Aber, wie gesagt, bei Trapp kommen halt massig Faktoren abseits des Spielfeldes hinzu, die man nicht mit Spieldaten bewerten kann, weswegen er natürlich wieder die Nummer 1 werden wird nach der Pause. Und die Nutzer die fordern Trapp rauszuschmeißen aus dem Tor ignorieren halt diese Faktoren, das kommt mir in der Diskussion zu kurz von manchen.

Trapp muss nicht 1:1 solche Ausnahmepartien haben, da er sich nunmal abseits des Platzes Werte erarbeitet hat die der Eintracht wichtig sind. Deshalb kann man auch guten Gewissens einfach sagen, dass Kaua in den Spielen besser gespielt hat als Trapp im Schnitt die letzten 12+ Monate, aber man trotzdem Trapp im Tor sehen will wegen den ganzen anderen Faktoren.

Und vll. ist es auch gut für ihn einen echten Konkurrent wieder mal zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 07.10.2024 um 16:10 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#247
07.10.2024 - 16:14 Uhr
Wie sieht das aus, ist Trapp für den EL-Kader gemeldet oder ist er da durch seine Verletzung erstmal raus für die Ligaphase? Also kann Kaua, auch wenn er in der Liga wieder Trapp den Vortritt lassen muss, zumindest die europäischen Spiele für sich verbuchen? Oder wird er komplett zurück ins zweite Glied rotieren?

Ich hoffe, dass man vielleicht spätestens zur kommenden Saison eine Teilzeitlösung finden kann. Erinnere mich, dass Barcelona das anfangs gemacht hat, als Marc-André ter Stegen und Claudio Bravo da konkurriert haben. Dann könnte man Kaua das hoffentlich schmackhaft machen, sich in Pokal und ggf. europäischen Wettbewerben die Sporen zu verdienen und in der Liga Geduld zu haben, bis er Trapp als Nr. 1 ablösen kann. Anderthalb Saisons sind für einen jungen Keeper in dem Alter vergleichsweise wenig Zeit, weil er auch bis in seine 30er noch spielen kann (im Normalfall).

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kauã Santos [40] |#248
07.10.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von Meier47

Asche auf mein Haupt, da zeigt sich mal wieder das man lieber den Mund halten soll, wenn man sich mit Dingen bisher nur sehr oberflächlich beschäftigt hat.
Eigentlich bin ich technisch nicht vollkommen unbedarft, aber den Tor-Browser hab ich tatsächlich bisher nur im Zusammenhang mit dem Dark-Net wahrgenommen, von daher meine Fehleinschätzung.
Sorry und danke für den Hinweis, werde mich da mal etwas einlesen.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Kauã Santos [40] |#249
07.10.2024 - 16:36 Uhr
Zitat von Heikomm

Zitat von Falkenmayer

Trapp muss nicht 1:1 solche Ausnahmepartien haben, da er sich nunmal abseits des Platzes Werte erarbeitet hat die der Eintracht wichtig sind. Deshalb kann man auch guten Gewissens einfach sagen, dass Kaua in den Spielen besser gespielt hat als Trapp im Schnitt die letzten 12+ Monate, aber man trotzdem Trapp im Tor sehen will wegen den ganzen anderen Faktoren.

Und vll. ist es auch gut für ihn einen echten Konkurrent wieder mal zu haben.

Ja, Santos hat ein paar sehr starke Bälle gefangen, bin ich absolut bei dir. Aber gerade seine (wegen mir auch kleinen) Fehler lassen mich mehr schwitzen, als bei Trapp die letzten Jahre.
Den Punkt mit der Konkurrenz ist wichtig. Hier hat Trapp auch gesehen, dass da jemand gutes in den Startlöchern steht. Diese Saison wird er zurecht unangefochtene Stammkraft im Tor bleiben. Aber wenn Santos und das Trainerteam die Flüchtigkeitsfehler und Unkonzentriertheiten bzw. Aufgeregtheiten in den Griff kriegen, gibt es gerne ab nächster Saison einen offenen Konkurrenzkampf. Bestenfalls pusht es beide, sodass wir auf der Position zwei starke Optionen haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knark am 07.10.2024 um 16:45 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#250
07.10.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von Knark

Ja, Santos hat ein paar sehr starke Bälle gefangen, bin ich absolut bei dir. Aber gerade seine (wegen mir auch kleinen) Fehler lassen mich mehr schwitzen, als bei Trapp die letzten Jahre.

Klar, seh ich ähnlich. Ich fand ihn grundsätzlich stärker, vor allem in der Spitze und verstehe Leute die ihn abfeiern, auch wenn ich Trapp als Nummer 1 sehe bis Saisonende, aber er ist halt blutjung und unerfahren. Er kam ja direkt aus der Nachwuchsabtelung in Brasilien, hat jetzt das erste mal auf Profiniveau gespielt. Man hat einfach nicht das Gefühl der Sicherheit wie bei einem 34 Jährigen Führungsspieler mit hunderten Partien, der eben auch eine gewisse Ruhe ausstrahlt.

Bei Torhütern ist es immer ein Problem, dass Spieler schwieriger an Spielzeit und damit eben Erfahrung kommen. Denke im nächsten Sommer wird das auch eine größere Debatte geben, da ich denke man will Kaua 100% nicht fest abgeben, er aber sicher spielen will nächste Saison. Hoffe man findet dann eine Lösung, notfalls mit einer Leihe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.