Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#281
09.10.2024 - 19:34 Uhr
Sehr gut, das wir hier so schnell Nägel mit Köpfen machen konnten. Kaua hat gezeigt, das er in Zukunft unsere Nummer 1 sein kann, und wir haben mit einer Gehaltserhöhung mögliche Gerüchte, die aufkommen könnten, durch die Verlängerung einen Riegel vorgeschoben. Das hat Kaua sich verdient, und wir können uns auf ihn in der Zukunft als Nummer 1 freuen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kauã Santos [40] |#282
09.10.2024 - 19:49 Uhr
eine sehr gute Nachricht. Die kommende Nummer 1 im Tor der Adler stark

Viele Grüsse von oben.... auf dem Flug nach Hawaii 💪
Kauã Santos [40] |#283
09.10.2024 - 22:06 Uhr
Meint es Transfermarkt eigentlich ernst ihn nur mit 2,5 Millionen zu beziffern? Denkt man wir würden ihn für 2,5 Millionen ziehen lassen? Ich glaube es gibt schon jetzt Klubs die bereit wären über 10 Millionen zu zahlen.

Ok er wird sich wieder auf die Bank setzen müssen, aber trotzdem.

Und jetzt kommen wir zu der Thematik Nummer 1:
Was hat man mit ihm vor ? Trapp hat 2 Jahre noch Vertrag und Santos wird nicht besser ohne Spielpraxis. Er wirkt in bestimmten Situationen unsicher und diese Sicherheit bekommt er erst wenn er immer spielt.
Kauã Santos [40] |#284
09.10.2024 - 23:51 Uhr
Freue mich sehr über die Verlängerung, die zeigt, dass man ihn wirklich als die Zukunft im Tor der Eintracht ansieht. Find ich klasse!

Stimme aber zu, dass man eine Lösung wird finden müssen, wie man ihm Spielzeit gibt. Ich habe es schon mal geschrieben und am Montag hat Fussball 2000 es auch erwähnt: ich hoffe auf Arbeitsteilung zwischen den beiden Keepern. Trapp in der Liga und Kaua im Pokal und Europa. Das wäre ein Kompromiss, der nicht ideal ist, aber beiden einige Spielzeit gewährt. Gerade Trapp wird da wenig Bock drauf haben, aber man muss dann eben zukunftsorientiert denken und er wird nach 2026 nicht mehr die Nr. 1 sein, davon gehe ich fest aus. Also muss man den Übergang würdig gestalten für eine Vereinslegende, aber gleichzeitig auch die sportlichen Interessen der Eintracht im Auge behalten.

Wird auf jeden Fall ein Balanceakt und eine echte Herausforderung für die Verantwortlichen werden!

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kauã Santos [40] |#285
10.10.2024 - 01:25 Uhr
Solange es keiner offiziell bietet, sind 10Mio€ auch nur Theorie.
Für die Saison wird er, wenn Trapp fit ist, zunächst wieder auf die Bank wechseln. Also den Marktwert dann zunächst nicht steigern können. Er würde eher fallen, weil er nicht spielt.

Zur nächsten Saison werden die Karten auch spätestens wieder neu gemischt. Für die Saison wird es wohl kein Thema mehr werden. Nächste kann man die Option dann aufgreifen, ihn als Pokaltorhüter einzusetzen.
Für die Saison bleibt aber auch abzuwarten, wie Trapp aus seiner Verletzungspause kommt.

Die Vertragsverlängerung überzeugt mich noch mehr, dass man 2026 einen Umbruch spätestens im Tor haben wird. Dann läuft der Vertrag mit Trapp aus, genauso endet der als aktiver Profi von Jens Grahl. Trapp wird dann 36 Jahre, Grahl 38 Jahre. Glaube nicht, dass es bei Trapp zu einer Verlängerung kommen wird.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kauã Santos [40] |#286
10.10.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von Adler84

Die Vertragsverlängerung überzeugt mich noch mehr, dass man 2026 einen Umbruch spätestens im Tor haben wird. Dann läuft der Vertrag mit Trapp aus, genauso endet der als aktiver Profi von Jens Grahl. Trapp wird dann 36 Jahre, Grahl 38 Jahre. Glaube nicht, dass es bei Trapp zu einer Verlängerung kommen wird.

Außer man kann Trapp überzeugen als Legende beim Verein zu bleiben und als Mentor und Konkurrent, falls wir neben Kaua noch einen jungen Torhüter haben. Oder aber die Leistung stimmt noch.
Bei Grahl rechne ich da auch mit dem Karriereende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kikoh am 10.10.2024 um 11:14 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#287
10.10.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von CornyTalks
Freue mich sehr über die Verlängerung, die zeigt, dass man ihn wirklich als die Zukunft im Tor der Eintracht ansieht. Find ich klasse!

Stimme aber zu, dass man eine Lösung wird finden müssen, wie man ihm Spielzeit gibt. Ich habe es schon mal geschrieben und am Montag hat Fussball 2000 es auch erwähnt: ich hoffe auf Arbeitsteilung zwischen den beiden Keepern. Trapp in der Liga und Kaua im Pokal und Europa. Das wäre ein Kompromiss, der nicht ideal ist, aber beiden einige Spielzeit gewährt. Gerade Trapp wird da wenig Bock drauf haben, aber man muss dann eben zukunftsorientiert denken und er wird nach 2026 nicht mehr die Nr. 1 sein, davon gehe ich fest aus. Also muss man den Übergang würdig gestalten für eine Vereinslegende, aber gleichzeitig auch die sportlichen Interessen der Eintracht im Auge behalten.

Wird auf jeden Fall ein Balanceakt und eine echte Herausforderung für die Verantwortlichen werden!

Ehrlich gesagt halte ich das für die schlechteste Lösung. Meiner Meinung nach wäre das der erste Schritt, unseren Kapitän und unsere Nummer 1, Kevin Trapp, zu degradieren. Das würde weder seiner Leistung noch seinem Selbstvertrauen guttun – und sind wir mal ehrlich: Ein unsicherer Torwart ist wie ein Schirm im Sturm – bringt nicht viel, aber macht ordentlich Wind.

Ob es für Kaua Santos optimal wäre, in der Hinrunde alle zwei Wochen zu spielen und dann in der Rückrunde vielleicht gar nicht mehr, bezweifle ich stark. Sicherlich besser, als gar nicht zu spielen, aber es ist definitiv weit weg von einer optimalen Lösung.

Ein Szenario, das ich gut fände, wäre, Kaua in der nächsten Saison für ein Jahr zu verleihen – am besten mit der klaren Perspektive, die Nummer 1 zu sein. Länder wie Portugal, Belgien, Holland oder Österreich wären dafür perfekt. Als Nummer 2 könnten wir einen erfahrenen Torwart holen, der diese Rolle gut ausfüllt. Da gibt es sicherlich eine preiswerte Option. So hätten alle klare Rollen: maximales Vertrauen für Trapp und maximale Spielzeit und Erfahrung für Kaua

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
Kauã Santos [40] |#288
10.10.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von Gazzagazza
Zitat von CornyTalks

Ehrlich gesagt halte ich das für die schlechteste Lösung. Meiner Meinung nach wäre das der erste Schritt, unseren Kapitän und unsere Nummer 1, Kevin Trapp, zu degradieren. Das würde weder seiner Leistung noch seinem Selbstvertrauen guttun – und sind wir mal ehrlich: Ein unsicherer Torwart ist wie ein Schirm im Sturm – bringt nicht viel, aber macht ordentlich Wind.

Ob es für Kaua Santos optimal wäre, in der Hinrunde alle zwei Wochen zu spielen und dann in der Rückrunde vielleicht gar nicht mehr, bezweifle ich stark. Sicherlich besser, als gar nicht zu spielen, aber es ist definitiv weit weg von einer optimalen Lösung.

Ein Szenario, das ich gut fände, wäre, Kaua in der nächsten Saison für ein Jahr zu verleihen – am besten mit der klaren Perspektive, die Nummer 1 zu sein. Länder wie Portugal, Belgien, Holland oder Österreich wären dafür perfekt. Als Nummer 2 könnten wir einen erfahrenen Torwart holen, der diese Rolle gut ausfüllt. Da gibt es sicherlich eine preiswerte Option. So hätten alle klare Rollen: maximales Vertrauen für Trapp und maximale Spielzeit und Erfahrung für Kaua

Ich bin eher bei Corny, wobei ich Kaua bis nächsten Sommer nur im dfb-Pokal sehe. Die Leihe von Torhütern - gerade in dem sehr jungen Alter - halte ich für sehr schwierig.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kauã Santos [40] |#289
10.10.2024 - 14:18 Uhr
Also diese Job-Sharing Modelle bei Torhütern sind mir suspekt. Ich meine, was soll denn das die Mehrheit der Spiele von einem Stammtorwart in der Liga spielen zu lassen, aber in K.O. Spielen, wo jeder Fehler tödlich sein kann und den Wettbewerb sofort beendet, da lass ich dann die Nummer 2 ran die deutlich weniger Spielpraxis hat?
Ja, ich weiß dass das bei Leverkusen letzte Saison funktioniert hat, wobei sie ohne Hradecky im Tor das Finale EL dann verloren haben, mit ihm aber das DFB Pokalfinale gewonnen. Würde ich jetzt nicht unbedingt am TW festmachen, aber bei einem Finale deinen finalerfahrenen (3 oder 4, alleine 2 mit uns?) TW auf die Bank setzen?

Ne, bin ich nicht dafür. Jeder TW harmoniert anders mit seiner IV und generell der Defensive, an der Stelle möchte ich Kontinuität, gerade in Hopp-oder-Topp Spielen.

Wo ich mit mir reden lassen würde wäre in einzelnen Spielen in der jetzt ja sehr gedehnten EL Gruppenphase, aber hey, da hat Santos ja schon 2/8 bekommen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kauã Santos [40] |#290
10.10.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Also diese Job-Sharing Modelle bei Torhütern sind mir suspekt. Ich meine, was soll denn das die Mehrheit der Spiele von einem Stammtorwart in der Liga spielen zu lassen, aber in K.O. Spielen, wo jeder Fehler tödlich sein kann und den Wettbewerb sofort beendet, da lass ich dann die Nummer 2 ran die deutlich weniger Spielpraxis hat?
Ja, ich weiß dass das bei Leverkusen letzte Saison funktioniert hat, wobei sie ohne Hradecky im Tor das Finale EL dann verloren haben, mit ihm aber das DFB Pokalfinale gewonnen. Würde ich jetzt nicht unbedingt am TW festmachen, aber bei einem Finale deinen finalerfahrenen (3 oder 4, alleine 2 mit uns?) TW auf die Bank setzen?

Ne, bin ich nicht dafür. Jeder TW harmoniert anders mit seiner IV und generell der Defensive, an der Stelle möchte ich Kontinuität, gerade in Hopp-oder-Topp Spielen.

Wo ich mit mir reden lassen würde wäre in einzelnen Spielen in der jetzt ja sehr gedehnten EL Gruppenphase, aber hey, da hat Santos ja schon 2/8 bekommen.

Kovar hat Leverkusen überhaupt ins Finale gebracht mit sehr starken Leistungen, während bei Hradecky in der Vergangenheit Slapstick-Videos erstellt worden sind weil der so viele Patzer hatte (die waren beide letzte Saison auf Augenhöhe). Wie willst du bitte sonst einen geeigneten Nachfolger aufbauen wenn nicht über Spielzeit auf hohem Niveau? Wir setzen doch auch sonst überall unsere Spieler ein und da kostet dich der MS der aufgrund mangelnder Erfahrung vorne die 100% vergibt genauso die Punkte wie der IV der entscheidend patzt oder halt der TW. Beim TW stilisiert man das nur hoch weil der am Ende der Fehlerkette ist. Das Gegentor wird ja aber nicht weniger unnötig nur weil der IV eine für den TW unhaltbare Situation erschafft als der TW selbst.

Da geht es ganz pragmatisch darum auf Sicht zu fahren. Trapp ist nicht mehr auf dem Niveau von früher. Der rette uns kaum Spiele alleine weil er individuell so ein starker TW ist wie vor 3 Jahren noch, sondern ist selbst für Patzer gut. Deshalb jagt man ihn nicht vom Hof aber es gilt auf Sicht einen Nachfolger zu präsentieren. Mit Santos haben wir die Option einen günstigen Ersatz selber auszubilden und dafür muss er sich auf hohem Niveau einfach bewehren dürfen. Ob er dann patzt oder eben Trapp ist dabei egal. Der eine muss seine Erfahrung machen dürfen und der andere hat so viel für uns geleistet dass man Fehler auch mal hinnehmen kann.

Die Situation ist aber nun mal eben nicht das wir eine sichere feste Nummer 1 hätten, sondern eben Trapp der sichtbar abbaut in seinen Leistungen und mittlerweile auch gesundheitliche Probleme hat die ganz klar dem Alter und seiner langen Karriere geschuldet sind. Das wird nicht mehr werden.

Dann in 1-2 Jahren einen Ersatz holen zu müssen wird teuer. Also lieber jetzt das große Talent fördern damit der dann ohne große Lernsprünge übernehmen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.