| Geburtsdatum | 11.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 42 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 13 | 32 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | 10 | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Kauã Santos [40]
29.08.2023 - 17:53 Uhr
07.10.2024 - 11:59 Uhr
Sorry und das soll wirklich kein Gemeckere sein sondern eine höfliche Bitte, aber es wäre nett wenn es in diesem Thread wieder um Kaua Santos gehen würde und weniger um Kevin Trapp und wer Torwart Nr.1 sein soll (Betonung auf weniger, nicht garnicht). Man könnte auch einen Thread aufmachen um zu diskutieren wer Stammtorhüter sein soll, da würden dann auch nur die Interessierten reinschauen.
Ich zum Beispiel bin der Meinung das unser Trainerteam das Mannschaftsklima kennt, und genau weiss wer Stammtorhüter sein sollte und warum, und auch das solche Sachen nie über eine komplette Saison in Stein gemeißelt sein können wenn sich gravierendes ändert. Ich hab da Vertrauen in Zimbo und Dino mit Staff.
Ich freue mich das Kaua anscheinend so weit ist für die Eintracht regional, national und international zu spielen. Er ist eine Bereicherung für den Kader und die Mannschaft als ganzes. Ich glaube zu sehen, dass er vorallem bei Schüssen ausserhalb des 16ers echt Granaten rausholt, auch wegen der Körperlänge. Echt bomben Verpflichtung,
Ich freue mich auf das, was wir in der Zukunft von ihm sehen dürfen. Den Rest entscheiden die Verantwortlichen und egal wie und warum die sich für etwas entscheiden werden sie ihre guten Gründe haben, denn die müssen auch ihren Vorgesetzten Rechenschaft ablegen bei Misserfolg.
Ich zum Beispiel bin der Meinung das unser Trainerteam das Mannschaftsklima kennt, und genau weiss wer Stammtorhüter sein sollte und warum, und auch das solche Sachen nie über eine komplette Saison in Stein gemeißelt sein können wenn sich gravierendes ändert. Ich hab da Vertrauen in Zimbo und Dino mit Staff.
Ich freue mich das Kaua anscheinend so weit ist für die Eintracht regional, national und international zu spielen. Er ist eine Bereicherung für den Kader und die Mannschaft als ganzes. Ich glaube zu sehen, dass er vorallem bei Schüssen ausserhalb des 16ers echt Granaten rausholt, auch wegen der Körperlänge. Echt bomben Verpflichtung,
Ich freue mich auf das, was wir in der Zukunft von ihm sehen dürfen. Den Rest entscheiden die Verantwortlichen und egal wie und warum die sich für etwas entscheiden werden sie ihre guten Gründe haben, denn die müssen auch ihren Vorgesetzten Rechenschaft ablegen bei Misserfolg.
07.10.2024 - 12:21 Uhr
Kaua trotz 3 Gegentreffe in die Elf des Tages gewählt, das sagt doch eigentlich alles. Wir können uns glücklich schätzen so eine Nr.2 und Nachfolger für Trappo zu haben. Irgendein User hat es geschrieben, seine Zukunft zusammen mit Trappo planen und weiter aufbauen ( Pokal, EL ? ) dann werden wir hoffentlich noch lange Freude an ihm haben. Ich halte diesen Weg sowohl von Trappo, als auch der Verkehrsführung für absolut gangbar.
Ihm gehört ganz klar die Zukunft, aber noch sehe ich ihn, auch in Anbetracht seiner Alters, nicht als Nr1
Ihm gehört ganz klar die Zukunft, aber noch sehe ich ihn, auch in Anbetracht seiner Alters, nicht als Nr1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruftchaos am 07.10.2024 um 12:22 Uhr bearbeitet
07.10.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von GratisWissen
Natürlich erklärt hier niemand Santos zum Weltstar, dennoch outperformed er faktisch ohne irgendwelche Vorerfahrungen die Bundesliga. Das wird jeder Scout sehen und bei Gelegenheit locken.
Da muss man als SGE eben einfach anerkennen, dass ein Kapitainsstatus kein Freifahrtschein sein kann.
Ähnliche Problematik erlebt aktuell der FC Bayern.
Neuer ist seit geraumer Zeit viel zu schlecht für die Bayern und trotzdem genießt er Narrenfreiheit.
Dort wurde viel zu spät gehandelt - eigentlich bis heute nicht nachhaltig.
Selben Fehler können wir vermeiden. Die Lösung wurde uns durch Umstände gleich auf dem Servierteller präsentiert.
Natürlich erklärt hier niemand Santos zum Weltstar, dennoch outperformed er faktisch ohne irgendwelche Vorerfahrungen die Bundesliga. Das wird jeder Scout sehen und bei Gelegenheit locken.
Da muss man als SGE eben einfach anerkennen, dass ein Kapitainsstatus kein Freifahrtschein sein kann.
Ähnliche Problematik erlebt aktuell der FC Bayern.
Neuer ist seit geraumer Zeit viel zu schlecht für die Bayern und trotzdem genießt er Narrenfreiheit.
Dort wurde viel zu spät gehandelt - eigentlich bis heute nicht nachhaltig.
Selben Fehler können wir vermeiden. Die Lösung wurde uns durch Umstände gleich auf dem Servierteller präsentiert.
Bitte nenn mir mal EINE Statistik, wo Santos "faktisch die Bundesliga outperformed".
Allein diese Aussage disqualifiziert dich eigentlich schon von jeder weiterer Diskussion über die Leistungen von Fußballspielern!
Vor allem dann noch bei so einem Bullshit-Satz ein "faktisch" mit unterbringen, als wenn das diese Quatsch-Aussage irgendwie legitimieren würde..
Bezüglich Manuel Neuer: Rein "faktisch" gehörte er in allen relevanten Torhüter-Statistiken (zB. erwartete Gegentore minus tatsächliche Gegentore, % Gehaltene Bälle, % abgefangene Flanken, % angekommene Pässe, ...) zu den besten 25% bis 30% aller Torhüter bei der letzten Europameisterschaft und zu den besten 20% aller Torhüter in der letzten Champions League Saison.
Das muss dann wohl die sportliche Leitung der Bayern bewerten, ob ihnen das reicht qualitativ, einen der ca. 10 bis 15 besten Torhüter in Europa im Team zu haben, oder ob das "viel zu schlecht" für die Bayern ist.
07.10.2024 - 12:55 Uhr
Mit den guten Leistungen hat er für sich auch Werbung betrieben.
Natürlich muss man ihn behutsam aufbauen und wahrscheinlich wird Kevin Trapp ins Tor zurück kehren.
Aber man hat gesehen das man sich auf Kaua Santos verlassen kann, wenn Kevin Trapp ausfällt.
Egal wer aktuell und in Zukunft die Nummer 1 ist,
aber man sollte schon Kaua sein Vertrag anpassen.
Nicht das irgendein Verein, Scout oder Berater auf dumme Ideen kommt.
Weil 400k Gehalt ist schon etwas unterbezahlt (wenn die Summe stimmt).
Natürlich muss man ihn behutsam aufbauen und wahrscheinlich wird Kevin Trapp ins Tor zurück kehren.
Aber man hat gesehen das man sich auf Kaua Santos verlassen kann, wenn Kevin Trapp ausfällt.
Egal wer aktuell und in Zukunft die Nummer 1 ist,
aber man sollte schon Kaua sein Vertrag anpassen.
Nicht das irgendein Verein, Scout oder Berater auf dumme Ideen kommt.
Weil 400k Gehalt ist schon etwas unterbezahlt (wenn die Summe stimmt).
07.10.2024 - 13:09 Uhr
Der Unterschied zwischen dem Einspringen aktuell und einer festen Nr. 1 liegt meines Erachtens im Umgang mit der Abwehr.
Eine Nr. 1 hat die Abwehr zu sortieren. Nach meinem Eindruck hat das in den letzten Spielen die Abwehr größtenteils selbst geregelt (sehr gut sogar) und Santos somit den Kopf freigehalten, sich auf seine reine Torhüterleistung zu beschränken.
Dazu kommt auch die Erwartungshaltung. Da wurde (zurecht) jede Allerweltsparade gefeiert, während bei einem gestandenen Torhüter einen Raunen durch das Stadion geht, weil jeder schon mit seinem Nebenmann am Diskutieren ist, ob der Torwart das Spiel schnell machen oder beruhigen sollte.
Santos hat es bis hierhin auf jeden Fall spitze gemacht und ich würde mich über eine Pokal- oder EL-Lösung freuen. Feste Nr. 1 sehe ich aktuell als verfrüht an aus den genannten Gründen.
Eine Nr. 1 hat die Abwehr zu sortieren. Nach meinem Eindruck hat das in den letzten Spielen die Abwehr größtenteils selbst geregelt (sehr gut sogar) und Santos somit den Kopf freigehalten, sich auf seine reine Torhüterleistung zu beschränken.
Dazu kommt auch die Erwartungshaltung. Da wurde (zurecht) jede Allerweltsparade gefeiert, während bei einem gestandenen Torhüter einen Raunen durch das Stadion geht, weil jeder schon mit seinem Nebenmann am Diskutieren ist, ob der Torwart das Spiel schnell machen oder beruhigen sollte.
Santos hat es bis hierhin auf jeden Fall spitze gemacht und ich würde mich über eine Pokal- oder EL-Lösung freuen. Feste Nr. 1 sehe ich aktuell als verfrüht an aus den genannten Gründen.
07.10.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von GratisWissen
Eigentor geschossen... Das kannst du auch einfach selbst überall googlen.
Deine peinlichen Smiles darfst du in dem Zusammenhang dann auch für dich behalten.
Die Leistungen lassen sich, da in der Vergangenheit liegend, ganz klar "faktisch" belegen.
Offenbar verstehst du nicht, was dieses Wort bedeutet.
Aber hauptsache an die eigene falsche Aussage noch ein paar Smiles angehangen, dann wird der eigene Beitrag rund.
https://www.sofascore.com/player/kaua-dos-santos/1134203
https://www.sofascore.com/tournament/football/germany/bundesliga/35#id:63516
Kaua ist hier unter den Top9 alles Bundesligaspielder - einschließlich der Feldspieler und damit Platz 2 der Keeper in der Liga.
Allgemein nach Marmoush der best bewertete Frankfurter in der Liga und Platz 4 in der Europa League.
https://www.ligainsider.de/bundesliga/index/th/
https://www.ligainsider.de/kaua-santos_36306/ (Paraden Platz 1, Abwehrte Bälle Platz 2)
Hier ist er im Gesamtranking Platz 4 mit den meisten Paraden Ligaweit nach nur 4 Spielen.
https://www.whoscored.com/Players/445470/Show/Kau%C3%A3-Santos
Platz 3 unter den Keepern und Platz 14 innerhalb der kompletten BuLi.
Womit die Aussage "Er outperformed 70% der Liga" bewiesen ist. "Faktisch" ist er sogar besser als das.
Neuer steht in diesen Listen übrigens zu Recht ganz hinten und wird von der eigenen Fanschaft großteils arg kritisiert für seine wirklich dürftigen Leistungen. Wer das nicht sieht, rennt mit Scheuklappen durch die Welt.
Ich gehe mal davon aus, dass es für deine Aussagen natürlich außer deiner Meinung keine Belege gibt. Daher sind deine Aussagen nicht faktisch, sondern schlicht eine Meinung, die sich leicht widerlegen lässt.
Eigentor geschossen... Das kannst du auch einfach selbst überall googlen.
Deine peinlichen Smiles darfst du in dem Zusammenhang dann auch für dich behalten.
Die Leistungen lassen sich, da in der Vergangenheit liegend, ganz klar "faktisch" belegen.
Offenbar verstehst du nicht, was dieses Wort bedeutet.
Aber hauptsache an die eigene falsche Aussage noch ein paar Smiles angehangen, dann wird der eigene Beitrag rund. https://www.sofascore.com/player/kaua-dos-santos/1134203
https://www.sofascore.com/tournament/football/germany/bundesliga/35#id:63516
Kaua ist hier unter den Top9 alles Bundesligaspielder - einschließlich der Feldspieler und damit Platz 2 der Keeper in der Liga.
Allgemein nach Marmoush der best bewertete Frankfurter in der Liga und Platz 4 in der Europa League.
https://www.ligainsider.de/bundesliga/index/th/
https://www.ligainsider.de/kaua-santos_36306/ (Paraden Platz 1, Abwehrte Bälle Platz 2)
Hier ist er im Gesamtranking Platz 4 mit den meisten Paraden Ligaweit nach nur 4 Spielen.
https://www.whoscored.com/Players/445470/Show/Kau%C3%A3-Santos
Platz 3 unter den Keepern und Platz 14 innerhalb der kompletten BuLi.
Womit die Aussage "Er outperformed 70% der Liga" bewiesen ist. "Faktisch" ist er sogar besser als das.
Neuer steht in diesen Listen übrigens zu Recht ganz hinten und wird von der eigenen Fanschaft großteils arg kritisiert für seine wirklich dürftigen Leistungen. Wer das nicht sieht, rennt mit Scheuklappen durch die Welt.
Ich gehe mal davon aus, dass es für deine Aussagen natürlich außer deiner Meinung keine Belege gibt. Daher sind deine Aussagen nicht faktisch, sondern schlicht eine Meinung, die sich leicht widerlegen lässt.
Statistiken auf so einer kleinen Grundlage (hier ganze dreieinhalb Buli-Spiele und einmal in der EL) machen aber keinen Sinn. Beispiel? Gerne:
Der statistisch beste Eintracht Stürmer aller Zeiten war? Richtig: Christian Peukert. Mit 90 Toren pro Spiel führt er diese Liste weit vor dem zweitbesten Spieler an. Warum? Weil er am 17.05.1980 im Spiel gegen Werder Bremen in der 90. Minute für Norbert Nachtweih eingewechselt wurde und dann in seiner einzigen Bundesligaminute für uns den Siegtreffer zum 3:2 erzielte. Macht also 90 Tore je Spiel über 90 Minuten.
Es gibt ja durchaus Gründe dafür, Kaua jetzt im Kasten zu lassen. In erster Linie die bombastisch gute Leistung in eben diesen wenigen Spielen. Wenn diese in deiner Abwägung schwerer wiegen als die Gründe, die dafür sprechen wieder auf Trapp zu setzen (Ruhe, Ausstrahlung, Mannschaftsgefüge, etc.) ist das völlig okay. Es aber als "die Wahrheit" zu verkaufen schlichtweg falsch.
MfG Neuehaaner
07.10.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Der Unterschied zwischen dem Einspringen aktuell und einer festen Nr. 1 liegt meines Erachtens im Umgang mit der Abwehr.
Tatsächlich sehe ich das etwas anders. Ich habe einige Szenen in Erinnerung, vor allem auch gegen Pilzen, bei denen man so richtig spürt, wie die Mannschaft Kaua unbedingt helfen will und ich (nur meine Meinung) glaube das geht in Teilen nach hinten los. Beim 3:3 ist der Übereifer von Ebimbe und Tuta dafür verantwortlich, dass Kaua behindert wird.
Gegen die Bayern kriegen wir 2 Tore in denen jeweils 6 (sic!) Feldspieler zusätzlich zu Kaua in der Box, also im 5er stehen. Sechs Spieler! Davon 2 auf der Linie, neben Kaua und teilweise hinter ihm. Ich finde das komplett drüber. Das nimmt ihm die Sicht, das fördert blödes Abfälschen und er kann selbst schwerer reagieren. Ein erfahrener Torwart mit Standing muss die alle aus seinem 5er scheuchen (macht Trapp leider auch zu wenig) damit er Raum zum Reagieren hat und ne bessere Sicht.
Ganz ehrlich, beim ersten Tor von MinJae wäre das deutlich besser gewesen wären 3 der 6 Spieler mindestens 2m weiter vorn gestanden. Dann hätte man das Zuspiel von Müller blocken können oder MinJae bei der Ballverarbeitung stören können. So hatten wir gefühlt 4 Torhüter auf der Linie von denen 3 die Hände hinterm Rücken haben müssen. Beim Treffer von Upamecano genauso, 4 Mann zwischen Ball und Linie, keiner bei Upamecano. Schaut Euch das im Relive nochmal an, ist wirklich heftig wieviel Leute da im 5er zugange sind.
Ich will damit Kaua keine Vorwürfe machen und Haare in der Suppe suchen, aber das gehört halt zum Torwartspiel dazu, dass er sich Platz schafft, auch bei den eigenen Männern. Die meinen es ja gut und wollen helfen, aber nmA machen sie damit nix besser, sondern behindern eher den eigenen TW. In der Situation kannst du da nix machen, aber vorher und zwischendrin den Vorderleuten mal sagen dass sie etwas weiter rausschieben müssen.
07.10.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von BucharestAdler
Jeder hier weiss das du der User AlwaysHere bist, spaetestens dein Sofascore Beitrag hat dich da verraten. Die IP Adresse sollten die Admins auch einsehen koennen, selbst bei einem VPN. man kann also nur hoffen, dass das Trauerspiel bald vorbei ist.
Zitat von GratisWissen
Vielleicht schreibst du, anstelle mich zu verlinken, dem besagten User private Nachrichten?
Ich möchte keine Push-Mitteilungen erhalten, wenn es nichts mit mir zu tun hat.
Zitat von Neuehaaner
Lieber Always,
du hast zwei Probleme, die dazu führen, dass du immer so einen Gegenwind bekommst:
1. deine unzureichende Unterscheidung zwischen Fakt und Meinung/persönlicher Einschätzung.
2. deine Negierung von Graustufen. Für dich gibt es nur schwarz oder weiß. Das entspricht aber nicht der Realität.
versuch daran zu arbeiten und dann kannst du mit deinen Beiträgen sicherlich einen guten Input auf die ein oder andere Diskussion geben.
zu Kaua:
eine echte Maschine, die wir da in unseren Reihen haben. Ihm wird - bleibt er geduldig - sicherlich die Zukunft gehören. Die Wackler und Unsicherheiten, die er noch hat sind völlig normal für einen so jungen Spieler.
Ich bin wirklich gespannt wie man die langfristige Ablöse Trapps nun einläutet. Hoffentlich wird auch Trappo selbst hierbei eingebunden. Diese Saison wird Kaua sich sehr wahrscheinlich noch mit einer reinen Ersatzrolle begnügen müssen. Aber spätestens nächsten Sommer wird man ihm meiner Meinung nach mehr anbieten (müssen). Pokalspiele könnten hier eine Möglichkeit der Arbeitsteilung sein. Zudem die Aussicht dann ab 2026 als feste Nr. 1 eingeplant zu sein. Zusammen mit einer Gehaltsaufstockung hoffe ich, dass ihn das "bei Laune" hält. Eine Leihe halte ich für unwahrscheinlich. Das ist bei Torhütern immer schwierig...
MfG Neuehaaner
Zitat von GratisWissen
Genau, der Grund ist, dass er allein des sturen Kopfes der Verantwortlichen im Verein wegen wieder auf die Bank muss, obwohl er besser ist.
Lass ihn spielen und Ende der Saison liegt sein Marktwert bei 20Mio+
Zitat von Falkenmayer
Leider kannst du meinen Ausführungen nicht folgen und schreibst am Thema vorbei. Nichts von deinen Unterstellungen hab ich gesagt. Ist mir zu mühselig es nochmal zu erklären. Wir bekommen nächste Woche ein ZU. Da wird er aufgewertet. Nicht über 5 mio. Aus Gründen. Und ich mag den Spieler sehr und freue mich für ihn.
Zitat von GratisWissen
Du schnallst es nicht.
Du setzt bei einem 21. Jährigen ein perfektes Spiel voraus und legst bei einem Spiel, dass Kritiker mit der Note 1 bewerten Kriterien an den Tag, die maximal als kleine Nachlässigkeit gewichtet werden.
Einen solchen Spieler, der keine Fehler macht, gibt es nicht. Hätten wir diesen, so wären 100Mio€+ MW für einen Keeper locker drin.
Santos macht aber bislang belanglosee Fehler für seinen ersten Versuch in einer Profiliga (Pilsen mal ausgeklammert).
Man muss schon differenzieren, was ein Keeper mit 21 ohne Profierfahrung können muss und sollte.
Wichtig ist, dass er uns nach langer Zeit mal Punkte festhält.
Und das jetzt schon mehr als Trapp in der letzten Saison nach verhinderten xG Werten durch den Keeper.
Du scheinst dich darüber offensichtlich nicht zu freuen, dass wir nun einen jungen, stabilen Keeper im Tor haben, der die nächsten 40Mio+ in kurzer Zeit (2-3Jahre) einspielen könnte.
Ist mir ein Rätsel.
Zitat von Falkenmayer
Du schnallst es nicht, oder?
MW von über 100 Mio hatte noch nie ein TW und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.
Die Vereine die in Frage kommen Scouten nicht via Sofascore und da reicht Talent und 6 Profispiele, davon 2 mit guter Note bei weitem nicht aus. Das ist meine Aussage, nix anderes.
Zitat von GratisWissen
Das sind jedoch Dinge, die jedem Keeper, egal ob 10Jahre Profi oder nicht gegen den FC Bayern passieren.
Wenn er diese kleinen Fehler nicht machen würde in seinem ersten Jahr gegen den FC Bayern, dann wäre er Stammkeeper in der brasilianischen Nationalmannschaft und CL Sieger mit Real Madrid bei einem MW von 100Mio€+.
Du erwartest ein perfektes Spiel. Das spielt niemand.
Da machen andere Keeper deutlich mehr Fehler mit Konsequenzen. Santos hat nicht umsonst durch Kritikplattformen gegen den FCB und Besiktas die Note 1 bekommen.
Wer das Talent nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn das alles ist, was man ihn an Fehlern ankreiden kann, gehört er definitiv in die Startformation.
Zitat von Falkenmayer
Jeder Scout und Manager sieht aber auch, wie er heute 2 mal beim rauslaufen zu kurz abgewehrt hat und einmal unter einer ecke durchgesprungen ist.
Er hat wahnsinniges Talent, aber die Scotts/Manager die uns gefährlich werden, suchen keinen LinienGoat. Die wollen Strafraumbeherrschung, Ausstrahlung, Souveränität. Er braucht sicher noch 1-2 Jahre und internationale Spiele bis er bei einem Topclub für die 1 in Frage kommt. Die Listen bei den Scouts sind im TW Bereich lang...
Zitat von GratisWissen
Jeder Scout und Manager sieht aber auch, wie er heute 2 mal beim rauslaufen zu kurz abgewehrt hat und einmal unter einer ecke durchgesprungen ist.
Er hat wahnsinniges Talent, aber die Scotts/Manager die uns gefährlich werden, suchen keinen LinienGoat. Die wollen Strafraumbeherrschung, Ausstrahlung, Souveränität. Er braucht sicher noch 1-2 Jahre und internationale Spiele bis er bei einem Topclub für die 1 in Frage kommt. Die Listen bei den Scouts sind im TW Bereich lang...
Das sind jedoch Dinge, die jedem Keeper, egal ob 10Jahre Profi oder nicht gegen den FC Bayern passieren.
Wenn er diese kleinen Fehler nicht machen würde in seinem ersten Jahr gegen den FC Bayern, dann wäre er Stammkeeper in der brasilianischen Nationalmannschaft und CL Sieger mit Real Madrid bei einem MW von 100Mio€+.
Da machen andere Keeper deutlich mehr Fehler mit Konsequenzen. Santos hat nicht umsonst durch Kritikplattformen gegen den FCB und Besiktas die Note 1 bekommen.
Wenn das alles ist, was man ihn an Fehlern ankreiden kann, gehört er definitiv in die Startformation.
MW von über 100 Mio hatte noch nie ein TW und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.
Die Vereine die in Frage kommen Scouten nicht via Sofascore und da reicht Talent und 6 Profispiele, davon 2 mit guter Note bei weitem nicht aus. Das ist meine Aussage, nix anderes.
Du schnallst es nicht.
Du setzt bei einem 21. Jährigen ein perfektes Spiel voraus und legst bei einem Spiel, dass Kritiker mit der Note 1 bewerten Kriterien an den Tag, die maximal als kleine Nachlässigkeit gewichtet werden.
Einen solchen Spieler, der keine Fehler macht, gibt es nicht. Hätten wir diesen, so wären 100Mio€+ MW für einen Keeper locker drin.
Santos macht aber bislang belanglosee Fehler für seinen ersten Versuch in einer Profiliga (Pilsen mal ausgeklammert).
Man muss schon differenzieren, was ein Keeper mit 21 ohne Profierfahrung können muss und sollte.
Und das jetzt schon mehr als Trapp in der letzten Saison nach verhinderten xG Werten durch den Keeper.
Du scheinst dich darüber offensichtlich nicht zu freuen, dass wir nun einen jungen, stabilen Keeper im Tor haben, der die nächsten 40Mio+ in kurzer Zeit (2-3Jahre) einspielen könnte.
Ist mir ein Rätsel.
Leider kannst du meinen Ausführungen nicht folgen und schreibst am Thema vorbei. Nichts von deinen Unterstellungen hab ich gesagt. Ist mir zu mühselig es nochmal zu erklären. Wir bekommen nächste Woche ein ZU. Da wird er aufgewertet. Nicht über 5 mio. Aus Gründen. Und ich mag den Spieler sehr und freue mich für ihn.
Genau, der Grund ist, dass er allein des sturen Kopfes der Verantwortlichen im Verein wegen wieder auf die Bank muss, obwohl er besser ist.
Lieber Always,
du hast zwei Probleme, die dazu führen, dass du immer so einen Gegenwind bekommst:
1. deine unzureichende Unterscheidung zwischen Fakt und Meinung/persönlicher Einschätzung.
2. deine Negierung von Graustufen. Für dich gibt es nur schwarz oder weiß. Das entspricht aber nicht der Realität.
versuch daran zu arbeiten und dann kannst du mit deinen Beiträgen sicherlich einen guten Input auf die ein oder andere Diskussion geben.
zu Kaua:
eine echte Maschine, die wir da in unseren Reihen haben. Ihm wird - bleibt er geduldig - sicherlich die Zukunft gehören. Die Wackler und Unsicherheiten, die er noch hat sind völlig normal für einen so jungen Spieler.
Ich bin wirklich gespannt wie man die langfristige Ablöse Trapps nun einläutet. Hoffentlich wird auch Trappo selbst hierbei eingebunden. Diese Saison wird Kaua sich sehr wahrscheinlich noch mit einer reinen Ersatzrolle begnügen müssen. Aber spätestens nächsten Sommer wird man ihm meiner Meinung nach mehr anbieten (müssen). Pokalspiele könnten hier eine Möglichkeit der Arbeitsteilung sein. Zudem die Aussicht dann ab 2026 als feste Nr. 1 eingeplant zu sein. Zusammen mit einer Gehaltsaufstockung hoffe ich, dass ihn das "bei Laune" hält. Eine Leihe halte ich für unwahrscheinlich. Das ist bei Torhütern immer schwierig...
MfG Neuehaaner
Vielleicht schreibst du, anstelle mich zu verlinken, dem besagten User private Nachrichten?
Jeder hier weiss das du der User AlwaysHere bist, spaetestens dein Sofascore Beitrag hat dich da verraten. Die IP Adresse sollten die Admins auch einsehen koennen, selbst bei einem VPN. man kann also nur hoffen, dass das Trauerspiel bald vorbei ist.
"Die IP Adresse sollten die Admins auch einsehen koennen, selbst bei einem VPN"
Na dann viel Spaß den Admins, Thor Browser UND VPN, wie sollen die das machen.
So würde ich vorgehen.
07.10.2024 - 14:30 Uhr
Zitat von planscher
Zur Wahrheit gehört aber auch das Trapp kein wirkliches Feuerwerk mehr nach 2022 abgerissen hat und zwar stetig solide, aber keine wirklich herausragende Leistungen abliefert. Würde es ein offenen Zweikampf geben würde Trapp auf die Bank gehen. Noch ist er wegen seinem Standing und der Binde die Nummer 1.
Zur Wahrheit gehört aber auch das Trapp kein wirkliches Feuerwerk mehr nach 2022 abgerissen hat und zwar stetig solide, aber keine wirklich herausragende Leistungen abliefert. Würde es ein offenen Zweikampf geben würde Trapp auf die Bank gehen. Noch ist er wegen seinem Standing und der Binde die Nummer 1.
Also bitte, das ist doch lächerlich. Nicht das mit dem Feuerwerk, sondern das mit dem Zweikampf!
Wie bitte würden die Kriterien für so einen Zweikampf denn aussehen?!
Mein Hauptkriterium hast du schon genannt, wenn auch negativ: Verlässlichkeit!
Ich würde definitiv mit dem Torwart gehen, der verlässlicher ist und weniger Fehler macht, der eben immer solide ist. Und das dürfte ganz klar Kevin Trapp sein momentan.
Besagen im Übrigen auch die Statistiken, auch wenn die Datenbasis klein ist: Bei 3 Bundesligaspielen diese Saison, in denen Kevin Trapp mindestens 45 Minuten gespielt hat, hat er 2 mal weniger Gegentore bekommen als erwartet, und einmal mehr (gegen Dortmund, wo das 1. Gegentor halt auch einfach nur bei 1 von 20 Versuchen so perfekt in den Winkel geht).
Bei Kaua ist es so, dass er in 3 von 4 Bundesligaspielen MEHR Gegentore kassiert hat, als er hätte sollen.
Das 4. war das Spiel gegen Gladbach, wo er komplett überperformed hat und uns den Allerwertesten gerettet hat.
Am Ende ist bleibt halt die Frage, was der Mannschaft langfristig mehr hilft: Ein Keeper, der grundsolide ist und in fast nie richtige Fehler macht, die Gegentore verschulden, oder ein Keeper, der zwar ab und zu (jedes 3. oder 4. Spiel) ein Feuerwerk abbrennt und über sich hinaus wächst, dafür aber in den anderen Spielen eher unterperformed und manchmal sogar mit eklatanten Fehlern direkte Gegentore verschuldet (Pilsen, das 1:3 gegen Besiktas).
Wie gesagt: In einem offenen Zweikampf würde ich immer die verlässlichere, solidere Version nehmen, die mir einen stabilen "Floor" (sorry für den englischen Sprachgebrauch..) liefert, und nicht den "flashy" Spieler, der noch zu viele Fehler in seinem Spiel hat.
07.10.2024 - 15:12 Uhr
Zitat von Meier47
So würde ich vorgehen.
Zitat von BucharestAdler
Zitat von GratisWissen
Zitat von Neuehaaner
Lieber Always,
zu Kaua:
MfG Neuehaaner
Zitat von GratisWissen
Zitat von Falkenmayer
Zitat von GratisWissen
Du schnallst es nicht.
Ist mir ein Rätsel.
Zitat von Falkenmayer
Zitat von GratisWissen
Zitat von Falkenmayer
Zitat von GratisWissen
Du schnallst es nicht.
Ist mir ein Rätsel.
Lieber Always,
zu Kaua:
MfG Neuehaaner
So würde ich vorgehen.
Wenn sich jemand so viel Mühe geben sollte nur um in einem Forum für seine blödsinnigen Kommentare regelmäßig beschimpft zu werden dann bitte, soll er das tun.
Als nächsten Schritt empfehle ich dann die Kommentare per KI in ein anderes Schreibmuster umschreiben zu lassen, damit nicht sofort auffällt um wen es sich handelt
Macht die Sache dann auch für uns zumindest ein bisschen spannender.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien