1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#391
27.06.2021 - 17:00 Uhr
1. FCM verpflichtet Connor Krempicki

Nun haben wir Krempicki doch verpflichtet, um uns im offensiven Mittelfeld breiter aufzustellen. Beim Testspiel ist er mir nicht sonderlich aufgefallen, aber für die Kaderbreite könnte er ein Gewinn sein.

Zudem wird Benjamin Leneis vom FC Augsburg II im Trainingslager dabei sein und darf mit einem Gastspielecht in den anstehenden Tests auflaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 27.06.2021 um 17:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#392
27.06.2021 - 17:08 Uhr
Die Verpflichtung von Krempicki ist mir nach der Verlängerung von Atik doch ein kleines Rätsel. Es würde mich wundern, wenn sich Krempicki damit zufrieden gibt, dass er Ergänzungsspieler bei uns im Kader ist.

Bei Benjamin Leneis weiß ich auch noch nicht ganz, was der Plan dahinter ist. Er ist ein junger Torwart in ähnlichem Alter wie Reimann, hat ebenfalls kaum Erfahrung im Herrenbereich. Allerdings hat er bis 2023 vertrag. Dass der FCM für ihn Ablöse bezahlt, kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Eine vorzeitige Vertragsauflösung wäre für einen Wechsel wohl die Voraussetzung.
Kaderplanung und Transfers |#393
28.06.2021 - 08:32 Uhr
So ganz versteckt hab ich gesehen das P. Harant an den Berliner AK ausgeliehen wird.
War mir erst nicht sicher, ob das wirklich stimmt da bisher keine offizielle Bestätigung vom Club da ist.
Sollte heute aber bestimmt eine Meldung kommen, wenn was dran ist.
Kaderplanung und Transfers |#394
28.06.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von dux_pedifollis
Die Verpflichtung von Krempicki ist mir nach der Verlängerung von Atik doch ein kleines Rätsel. Es würde mich wundern, wenn sich Krempicki damit zufrieden gibt, dass er Ergänzungsspieler bei uns im Kader ist.

In seinem Vorstellungsvideo gibt Krempicki an, dass er gerne als Achter agiert. Somit könnte er eine Alternative für die derzeit verletzten Jakubiak und Malachowski sein. In den folgenden Testspielen werden Krempicki und Atik sicherlich auch mal zusammen auflaufen, um das Zusammenspiel aufeinander abzustimmen. Ich bin ebenfalls gespannt, welche Rolle er in unserem Mittelfeld einnehmen wird.

Bezüglich des zweiten Torhüters hätte ich gerne jemanden, dessen Eigenschaften und Stärken sich mit denen von Reimann ergänzen. Das wäre bei Leneis vermutlich nicht der Fall. Allerdings wäre es hilfreich, bereits im Trainingslager einen Torhüter zu haben, der in den offenen Konkurrenzkampf mit Reimann treten kann, sodass sich beide gegenseitig antreiben und im Zusammenspiel mit der Abwehr voneinander lernen können.
Kaderplanung und Transfers |#395
28.06.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von becks_fan93
Zitat von dux_pedifollis

In seinem Vorstellungsvideo gibt Krempicki an, dass er gerne als Achter agiert. Somit könnte er eine Alternative für die derzeit verletzten Jakubiak und Malachowski sein. In den folgenden Testspielen werden Krempicki und Atik sicherlich auch mal zusammen auflaufen, um das Zusammenspiel aufeinander abzustimmen. Ich bin ebenfalls gespannt, welche Rolle er in unserem Mittelfeld einnehmen wird.

Das ist eine sehr gut und nachvollziehbare Erklärung, würde auch seine eher dürftigen Torbeteiligungen in einen positiveren Kontext rücken, für einen Achter ist das okay, aber als offensiver Mittelfeldspieler erwarte ich da schon mehr.

Wie seht ihr Sliskovic und Granatowski von der Erwartung auf die kommende Saison? Zuletzt waren sie bei Titz ja eher Ergänzung oder gar nicht berücksichtigt. Hätte daher vermutet, dass sich die Wege, grade von Granatowski, wieder trennen.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Kaderplanung und Transfers |#396
28.06.2021 - 14:10 Uhr
Zitat von proximus85
Zitat von becks_fan93

Zitat von dux_pedifollis

Das ist eine sehr gut und nachvollziehbare Erklärung, würde auch seine eher dürftigen Torbeteiligungen in einen positiveren Kontext rücken, für einen Achter ist das okay, aber als offensiver Mittelfeldspieler erwarte ich da schon mehr.

Wie seht ihr Sliskovic und Granatowski von der Erwartung auf die kommende Saison? Zuletzt waren sie bei Titz ja eher Ergänzung oder gar nicht berücksichtigt. Hätte daher vermutet, dass sich die Wege, grade von Granatowski, wieder trennen.

Sliskovic war relativ lange verletzt und kam zum Ende der Saison zu einigen Kurzeinsätzen. Von ihm können wir wahrscheinlich auch einiges erwarten, wenn er fit bleibt. Galt ja mit als Königstransfer letztes Jahr.

Bei Granatwoski wundert es mich ehrlich gesagt auch. Ich fand seine Leistungen eigentlich nicht so schlecht. Er wurde ja in den letzten Spielen nicht mal mehr im Kader berücksichtigt. Verletzt war er eigentlich nicht, soweit ich weiß.
Bin auch von einem Abgang ausgegangen. Er hat aber noch ein Jahr vertrag, möchte ich sagen.
Vielleicht gibt oder gab es bisher auch noch kein gutes oder passendes Angebot...?!
Kaderplanung und Transfers |#397
28.06.2021 - 16:53 Uhr
Grana wirkte durch seine Statur immer etwas unaustrainiert. Beim ersten Training schien es mir so das er schon einige Pfunde verloren hat, wobei ich ihn immer als agiel gesehen habe.
OS hatte ja auf Nachfrage gesagt das er sich diese Saison wieder stellen und neu angreifen möchte.
Dennoch könnte ich mir vorstellen das er bei einem guten Angebot den Verein verlässt.
Irgendwie scheint die Chemie zwischen ihm und CT nicht ganz zu stimmen.
Ich persönlich würde mich freuen wenn ich mich täusche und er bleibt, denn ich halte ihn für einen richtig guten Offensivspieler.

Was Sliskovic betrifft, so scheint er aus meiner Sicht nicht unbedingt der Mannschaftsspieler zu sein. Bei seinen Aktionen wirkt er meist ich bezogen, und zu eigensinnig und hektisch. Ich glaube so richtig passt er nicht in das Gefüge von CT.
Kaderplanung und Transfers |#398
28.06.2021 - 20:38 Uhr
Ich denke, dass sowohl Sliskovic, als auch Granatowski ihre Chance bekommen, sich in der Vorbereitung aufzudrängen und in das Spielsystem zu integrieren. Ich wünsche beiden Spielern, dass sie sich empfehlen können, da ich überzeugt bin, dass sie uns mit ihren Fähigkeiten helfen können.

Granatowski absolvierte beim Trainingsauftakt individuelle Einheiten und kam auch in Blankenburg nicht zum Einsatz. Könnte sein, dass er erneut Fitnessprobleme aufweist.
Kaderplanung und Transfers |#399
02.07.2021 - 10:14 Uhr
FCM vor Verpflichtung von Probekeeper Benjamin Leneis

Über eine Ausleihe von Leneis gibt es bereits Einigkeit. Der FC Ausgburg muss noch eine andere Sache abwickeln, bevor der Wechsel fixiert werden kann. Danach soll er in einen offenen Konkurrenzkampf mit Reimann treten.

Zudem soll Mai und Weigel ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.

Mit Granatowski wird weiterhin geplant. Er muss sich wieder herankämpfen, wenn er seine Kapselverletzung überstanden hat.
Kaderplanung und Transfers |#400
05.07.2021 - 01:05 Uhr
Bei den fixen Transfers steht, jetzt, dass Gjasula keinen neuen Vertrag bekommt. Gibt es da schon etwas offizielles von Vereinsseite?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.