1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#421
31.08.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von ralfc
Bezüglich Jürgen Gjasula habe ich ewig gerätselt.Nun sehe ich im Status des FCM bei Facebook,das Jürgen mittrainiert.Also hat er definitiv noch eine Chance.Vielleicht erhält er einen leistungsbezogenen Vertrag!Wer weiß?!

Genau, auf Instagramm ist ebenfalls zu sehen das Gjasula im Training integriert ist. und voll mittrainiert. Falls es zu einer weiteren Verlängerung kommt, denke ich aber wohl eher als Backup-Spieler.
Kaderplanung und Transfers |#422
31.08.2021 - 20:45 Uhr
In Rostock munkelt man das Björn Rother heute seinen Vertrag aufgelöst hat und ihr ins Spiel kommen könntet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung und Transfers |#423
01.09.2021 - 07:28 Uhr
Zitat von ralfc
Bezüglich Jürgen Gjasula habe ich ewig gerätselt.Nun sehe ich im Status des FCM bei Facebook,das Jürgen mittrainiert.Also hat er definitiv noch eine Chance.Vielleicht erhält er einen leistungsbezogenen Vertrag!Wer weiß?!

Tatsächlich trainiert Gjasula seit Anfang August schon wieder mit. Ich bleibe weiterhin dabei, dass wir ihn derzeit nicht zwingend brauchen. Aber es kann nicht schaden, einen Spieler seiner Qualität in der Hinterhand zu haben, falls sich ein Bedarf ergibt. Zudem können unsere jungen Spieler im täglichen Trainingsbetrieb durchaus einiges von ihm lernen.
Kaderplanung und Transfers |#424
01.12.2021 - 18:24 Uhr
Nun rückt die Winterpause langsam näher und ich habe mir meine Gedanken gemacht ob man irgendwelche Veränderungen am Kader vornehmen sollte. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein guter Kader zusammengestellt wurde. Sollten keine Abgänge auftreten, würde ich auch keine neuen Spieler holen. Seht ihr das ähnlich oder gibt es eurer Meinung nach Positionen wo wir Verbesserungsbedarf haben?
Kaderplanung und Transfers |#425
02.12.2021 - 07:55 Uhr
Zitat von chromix3d

Nun rückt die Winterpause langsam näher und ich habe mir meine Gedanken gemacht ob man irgendwelche Veränderungen am Kader vornehmen sollte. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein guter Kader zusammengestellt wurde. Sollten keine Abgänge auftreten, würde ich auch keine neuen Spieler holen. Seht ihr das ähnlich oder gibt es eurer Meinung nach Positionen wo wir Verbesserungsbedarf haben?

Ich sehe unseren Kader ebenfalls gut aufgestellt, um weiterhin um den Aufstieg mitspielen zu können. Die Breite des Kaders wurde in der Hinrunde schon einige Male auf die Probe gestellt und hat sich erfolgreich bewährt. Mit der Rückkehr von Sebastian Jakubiak in das Mannschaftstraining haben wir ja nun quasi einen Nezuzgang für die restliche Saison, auf den wir bislang noch nicht zurückgreifen konnten. Er bietet uns eine weitere Option im ZM, wo wir noch etwas dünn aufgestellt waren. Insgesamt bin ich also rundum zufrieden mit unserem aktuellen Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 02.12.2021 um 07:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#426
02.12.2021 - 15:58 Uhr
https://www.liga3-online.de/fcm-und-waldhof-haben-regionalliga-torjaeger-oduah-im-blick/
Kaderplanung und Transfers |#427
09.12.2021 - 07:02 Uhr
Ich stimme in den allgemeinen Tenor ein, dass ein richtig guter Kader zusammengestellt worden ist und sich auch mehrere Ausfälle im Kollektiv gut haben kompensieren lassen. Krempicki, Schuler und Ceka haben mich ihre Spielanteile betreffend überrascht, schade dass Tobi Müller nicht zu mehr Einsatzzeiten gekommen ist, dadurch konnte aber vorallem Knost aber zuletzt auch Burger nachweisen, dass wir auch in der Innenverteidigung gut aufgestellt sind. Hier habe ich vor der Saison noch am ehesten eine Problemzone gesehen.

Ich würde die Einschätzung, dass man nur bei Abgängen oder längeren Verletzungen auf dem Transfermarkt aktiv wird jedoch um die Variante erweitern, dass man - die Gelegenheit vorausgesetzt - einen Spieler holen würde, welcher uns qualitativ weiterbringen würde und den man sonst ggf. in der Qualität nicht vom Markt bekommt. Zum einen um die Aufstiegschancen weiter zu erhöhen, aber auch um Diesen im Falle eines Aufstiegs schon an Board zu haben. Wahrscheinlichkeit halte ich jedoch für sehr gering.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Kaderplanung und Transfers |#428
18.12.2021 - 10:20 Uhr
In der gestrigen Pressekonferenz äußerte sich Titz unter anderem zu Kadersituation. Er sprach davon, dass es im Kader Spieler gibt, die sich mehr Einsatzzeiten wünschen und einen Wechsel in Erwägung ziehen. Auf diesen Fall wären wir vorbereitet und könnten bei Abgängen reagieren.

Als Kandidaten für einen Abgang würde ich Granatowski und Sliskovic betrachten. Zudem wäre eine Ausleihe von Schmökel und Hoch sinnvoll, um ihnen Spielpraxis zu geben.

Spannend fand ich auch seine Aussage, dass viele Spieler noch am Anfang ihrer Entwicklung sind und der eine oder andere junge Spieler in der Rückrunde überraschen wird, weil er den nächsten Schritt gemacht hat.
Kaderplanung und Transfers |#429
18.12.2021 - 17:27 Uhr
https://www.transfermarkt.de/semir-telalovic/profil/spieler/583767

https://www.transfermarkt.de/robin-ungerath/profil/spieler/601393

Wären die passenden Ersatzspieler für Abgänge von Grana,Sliskovic,Franzke
Würden zwar Ablöse kosten aber die wäre sehr niedrig und bei dem Gehalt würden sie weniger beanspruchen. Sind jung und Entwicklungsfähig.
Kaderplanung und Transfers |#430
18.12.2021 - 17:41 Uhr
@becks_fan93 lieben Dank für deinen Post und den Bezug zur Pressekonferenz von Titz. Ich habe die Konferenz noch nicht gesehen, schaue ich mir morgen früh in Ruhe an. Hatte am Freitag beim Spaziergang mit dem Hund ab ähnliche Gedanken, denn Granatowski und Sliskowic sind gestandene Spieler, welche einerseits nicht ganz so günstig sein werden, aber vermutlich auch spielen und sich beweisen wollen. Wie @1fcmnmg schreibt, würde ich auch Franzke noch dazu zählen, welcher eher noch ein Kaderspieler ist, aber keine nennenswerten Einsatzzeiten erhält.

Sliskovic kommt auf ganze 5 Minuten, war von 19 Spielen 11 mal verletzt, 7 mal im Kader und wurde dabei 2 mal eingewechselt. Zu wenig!
Granatowski kommt auf ganze 12 Minuten, war von 19 Spielen 8 mal verletzt, war 5 mal im Kader und wurde ebenfalls 2 mal eingewechselt. Zu wenig!
Franzke kommt immerhin auf 93 Minuten, war von 19 Spielen nur 4 mal verletzt, stand 15 mal im Kader und wurde dabei 7 mal eingewechselt. Grenzwertig.

In der Offensive sind Atik (1652 Minuten), Schuler (1389 Minuten) und Ceka (1179 Minute) gesetzt. Letzterer profitierte von der Verletzung von Conteh (8 mal im Kader, 8 mal in der Startelf, 561 Minuten). Etwas mehr Spielzeit bekam Brünker als Rotationsspieler (17 mal im Kader, 12 mal ein und 4 mal ausgewechselt, 654 MInuten). Kath spielte in dieser Saison nur selten offensiv, wäre aber eine Alternative und das war es dann schon mit den Offensivspielern.

Wann man die Möglichkeit hat Sliskovic und Granatowski gegen junge, gesunde, hungrige und von den Fähigkeiten her zur Spielphilosophie her passende Spieler zu "tauschen", dann sollte man das tun.

In der Defensive und dem Mittelfeld mache ich mir aufgrund der nachgewiesenen Kaderbreite keine Sorgen.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.