Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
07.07.2021 - 17:41 Uhr
@Rattix & @becks_fan93 Man muss dazu sagen, dass DFBnet Pass Online zwar ein öffentlicher und offizieller Register ab der 3. Liga (DFB-Ebene) ist, dieses aber weiterhin als Geheimtipp gilt, unter Fußballfans völlig und selbst unter Branchenexperten teilweise unbekannt ist. Lest euch am besten selber mal ein.
Die Zurückhaltung bzgl. der Vertragsdaten kann von Seiten Schorks ja nur taktische Gründe haben bzw auf die Unkenntnis von Außenstehenden fußen (insb. bei teuren, langgebundenen Fehleinkäufen oder talentierten Durchstartern ohne langfr. Vertrag, zB gilt Conde in der Branche seit Jahren als Riesentalent und hat wahrscheinlich aus dem Grund auch nur für ein Jahr unterschreiben wollen). Soll bedeuten: Je weniger von den Vertragssachen wissen, desto weniger öffentliche Diskussion, desto entspannter das Arbeiten. Auskunft über Vertragssachen gibt's nur bei konkreter Anfrage/ Ablösebereitschaft. Ganz einfaches Prinzip der Abschottung bzw Diskretion. Übrigens ist der 1.FCM dahingehend nicht der einzige Verein, der diese Geheimniskrämerei betreibt.
Wir als TM sind hier ein Vereins-unabhängiges journalistisches Medium von Fans für Fans, darum publizieren wir selbstverständlich Daten, wenn wir welche vorliegen haben. Das erhöht die Transparenz des Marktes und ist btw auch Grundlage für unsere MW-Bestimmungen, die den Klubs ebenso ein Dorn im Auge ist, weil sie ein Zeugnis ihrer Personalpolitik darstellt. Da sind uns die persönlichen Befindlichkeiten von Klubs und Verantwortlichen herzlich egal, was nicht heißen soll, dass ich/ wir etwas gegen Schork haben. Es gilt gleiches Recht für alle.
Die Zurückhaltung bzgl. der Vertragsdaten kann von Seiten Schorks ja nur taktische Gründe haben bzw auf die Unkenntnis von Außenstehenden fußen (insb. bei teuren, langgebundenen Fehleinkäufen oder talentierten Durchstartern ohne langfr. Vertrag, zB gilt Conde in der Branche seit Jahren als Riesentalent und hat wahrscheinlich aus dem Grund auch nur für ein Jahr unterschreiben wollen). Soll bedeuten: Je weniger von den Vertragssachen wissen, desto weniger öffentliche Diskussion, desto entspannter das Arbeiten. Auskunft über Vertragssachen gibt's nur bei konkreter Anfrage/ Ablösebereitschaft. Ganz einfaches Prinzip der Abschottung bzw Diskretion. Übrigens ist der 1.FCM dahingehend nicht der einzige Verein, der diese Geheimniskrämerei betreibt.
Wir als TM sind hier ein Vereins-unabhängiges journalistisches Medium von Fans für Fans, darum publizieren wir selbstverständlich Daten, wenn wir welche vorliegen haben. Das erhöht die Transparenz des Marktes und ist btw auch Grundlage für unsere MW-Bestimmungen, die den Klubs ebenso ein Dorn im Auge ist, weil sie ein Zeugnis ihrer Personalpolitik darstellt. Da sind uns die persönlichen Befindlichkeiten von Klubs und Verantwortlichen herzlich egal, was nicht heißen soll, dass ich/ wir etwas gegen Schork haben. Es gilt gleiches Recht für alle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 07.07.2021 um 17:44 Uhr bearbeitet
07.07.2021 - 19:31 Uhr
Sehr interessante Einblicke! @Energievoll
Woran ist der Zugang zum DFBnet geknüpft, da man sich ja dort einloggen muss?
Und weißt du, warum bei einigen Spielern die Angaben trotzdem noch fehlen?
Woran ist der Zugang zum DFBnet geknüpft, da man sich ja dort einloggen muss?
Und weißt du, warum bei einigen Spielern die Angaben trotzdem noch fehlen?
08.07.2021 - 13:55 Uhr
Laut DFBnet hat Tom Schlitter einen Vertrag bis 30.06.2022 und Jan-Luca Schuler bis 30.06.2024
@Energievoll
Außerdem spricht die BILD in Magdeburg bei Baris Atik von einem Vertrag bis 2022 mit Verlängerung um ein Jahr bei Aufstieg. (https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/vertrag-verlaengert-sich-bei-aufstieg-darum-bleibt-atik-in-magdeburg-76901142,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true)
@Energievoll
Außerdem spricht die BILD in Magdeburg bei Baris Atik von einem Vertrag bis 2022 mit Verlängerung um ein Jahr bei Aufstieg. (https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/vertrag-verlaengert-sich-bei-aufstieg-darum-bleibt-atik-in-magdeburg-76901142,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von virtual_fb am 08.07.2021 um 13:57 Uhr bearbeitet
08.07.2021 - 20:24 Uhr
Zitat von virtual_fb
Laut DFBnet hat Tom Schlitter einen Vertrag bis 30.06.2022 und Jan-Luca Schuler bis 30.06.2024
@Energievoll
@Energievoll
Ich habe mal dementsprechend die Übersicht im Startbeitrag angepasst.
21.07.2021 - 16:22 Uhr
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das Jürgen Gjasula keine Rolle mehr bei uns spielt!Auf Grund der Kaderverjüngung ist das auch absehbar gewesen.Lasse mich aber gern eines Besseren belehren!
29.07.2021 - 22:15 Uhr
Mich würde auch gerne die Personalie mit Jürgen interessieren, so wie ich gehört habe, sollte er im Training normal weitermachen, um den Trainerstab von einer Verlängerung zu überzeugen. Aber da man auch nichts in der PK erfahren hat.. bleibt es wohl weiter offen.
30.07.2021 - 08:34 Uhr
Ich denke nicht, dass wir noch auf die Dienste von Gjasula zurückgreifen werden, selbst wenn auf seiner Position Bedarf entstehen sollte. Seine Rolle als 6er, der sich im Spielaufbau zwischen die beiden IV fallen lässt und von dort aus das Spiel lenkt und dirigiert, wird mittlerweile durch Andreas Müller sehr gut ausgefüllt. Malachowski kann diese Aufgaben ebenso übernehmen und in den Testspielen hat sich Rieckmann als weitere Alternative angeboten.
Somit ist diese Position in unserem Kader gut besetzt, wenn auch nur mit jungen Spielern, die aber im Falle von Müller und Malachowski in ihrem Spielverständnis und der Entscheidungsfindung schon sehr reif wirken. Obwohl Gjasula von unserem Trainer anfangs sehr geschätzt wurde, deutet zurzeit vieles darauf hin, dass er keinen neuen Vertrag mehr bei uns erhält.
Somit ist diese Position in unserem Kader gut besetzt, wenn auch nur mit jungen Spielern, die aber im Falle von Müller und Malachowski in ihrem Spielverständnis und der Entscheidungsfindung schon sehr reif wirken. Obwohl Gjasula von unserem Trainer anfangs sehr geschätzt wurde, deutet zurzeit vieles darauf hin, dass er keinen neuen Vertrag mehr bei uns erhält.
30.07.2021 - 16:14 Uhr
Genau das waren auch meine Gedanken!Sportliche Grüße und auf ein gutesSpiel morgen!
23.08.2021 - 09:40 Uhr
Da man seitens des Vereins nach der Verletzung von Jürgen ein Statement abgegeben hat ,auch in Bezug auf das fit werden ,sollten sie auch jetzt eine konkrete Antwort geben!Auch wenn ich mir bewusst bin,das hier genug Argumente seitens der User gegen eine Verpflichtung vorgebracht wurden!Denn so wirklich viel hört man nicht von Jürgen!Selbst wenn er leistungsfähig in die Regionalliga geht,sportlich hilft er sicher dem ein oder anderen Verein noch!
31.08.2021 - 16:11 Uhr
Bezüglich Jürgen Gjasula habe ich ewig gerätselt.Nun sehe ich im Status des FCM bei Facebook,das Jürgen mittrainiert.Also hat er definitiv noch eine Chance.Vielleicht erhält er einen leistungsbezogenen Vertrag!Wer weiß?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.