Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
14.09.2022 - 19:30 Uhr
Oha,also wenn das etwas wird dann Hut ab.Ich gehe dann aber auch mit,das wir Spieler abgeben oder verleihen.Vielleicht wird sich der Eine oder Andere auch selbst umschauen und einen neuen Verein suchen.Jedenfalls bin ich optimistisch gestimmt,was die Zukunft bringt!
14.09.2022 - 20:24 Uhr
Adama Diakhaby
Von seiner Vita her wäre das ein Hammertransfer. Anscheinend ist es doch nicht so schlecht um unsere Attraktivtät bestellt. Wir sind auf den offensiven Flügeln schon ziemlich breit aufgestellt, aber ein solcher Spieler dürfte uns in der Spitze ordentlich verstärken. Mal schauen, was daraus wird.
Von seiner Vita her wäre das ein Hammertransfer. Anscheinend ist es doch nicht so schlecht um unsere Attraktivtät bestellt. Wir sind auf den offensiven Flügeln schon ziemlich breit aufgestellt, aber ein solcher Spieler dürfte uns in der Spitze ordentlich verstärken. Mal schauen, was daraus wird.
14.09.2022 - 21:06 Uhr
Es ist ja gewissermaßen typisch für Titz, dass er formschwachen Spielern im Karriereknick neues Leben einhauchen kann.
Für Diakhaby gilt das wie für Piccini und Atik. Wenn es Titz gelingt, Diakhaby in die Nähe seines früheren Niveaus zu heben, wäre das ein Ausnahmetransfer für uns.
In den Videos fällt mir seine hohe Antrittsschnelligkeit auf. Auch scheint er eine sehr hohe Schnelligkeit mit und ohne Ball aufzuweisen. Einen Conteh-Ersatz haben wir bislang nicht verpflichtet und um ehrlich zu sein, fehlt mir dieser sehr schnelle Spielertyp als taktisches Element bislang schon.
Für Diakhaby gilt das wie für Piccini und Atik. Wenn es Titz gelingt, Diakhaby in die Nähe seines früheren Niveaus zu heben, wäre das ein Ausnahmetransfer für uns.
In den Videos fällt mir seine hohe Antrittsschnelligkeit auf. Auch scheint er eine sehr hohe Schnelligkeit mit und ohne Ball aufzuweisen. Einen Conteh-Ersatz haben wir bislang nicht verpflichtet und um ehrlich zu sein, fehlt mir dieser sehr schnelle Spielertyp als taktisches Element bislang schon.
16.09.2022 - 11:34 Uhr
Bezüglich Diakhaby sagte Titz gestern, dass sie sich schon länger mit ihm beschäftigen und ihn nun zum Training eingeladen haben. Wir hatten zwar zahlreiche Testspieler in dieser Sommerpause beim Training dabei, aber keinen von solcher Qualität. Wenn er sich das vorstellen kann, wird man sicherlich auf eine Verpflichtung abzielen.
Halbouni und Stappmann gehören ja mittlerweile fest zum Kreis der u23. Gleiches dürfte wohl mit Scienza geschehen, sobald Atik wieder im Spieltagskader steht und erst recht, wenn wir noch Diakhaby dazu nehmen. Ich denke, den Spielern, die aus der Regionalliga zu uns gewechselt sind, wird klar gewesen sein, dass es ein großer Schritt für sie ist, in der zweiten Liga anzukommen. Wenn sich dann herausstellt, dass die Qualität im Kader doch nicht groß genug ist, um eine sorgenfreie Saison zu spielen, muss logischerweise personell nachgelegt werden. Damit fallen die Spieler, die hinten dran sind, in die u23 zurück. Ich hoffe, die Verantwortlichen können mit der Situation gut umgehen und den Zusammenhalt bewahren.
Zitat von FairPlay65
Im Prinzip ist bei der U23 noch Bedarf, wenn man direkt aufsteigen möchte. Ich denke, einige Spieler unseres großen Kaders wurden auch gezielt verpflichtet, um in der zweiten Mannschaft auszuhelfen, solange sie noch in der Entwicklung sind. Somit bekommen die Spieler Spielpraxis und die U23 höherklassige Spieler. Und das wurde vermutlich auch entsprechend offen kommuniziert. Deshalb sehe ich die derzeitige Kadergröße weniger kritisch. Sofern es eben von Beginn offen kommuniziert wurde. Andernfalls führt das sicherlich zu Unmut.
Im Prinzip ist bei der U23 noch Bedarf, wenn man direkt aufsteigen möchte. Ich denke, einige Spieler unseres großen Kaders wurden auch gezielt verpflichtet, um in der zweiten Mannschaft auszuhelfen, solange sie noch in der Entwicklung sind. Somit bekommen die Spieler Spielpraxis und die U23 höherklassige Spieler. Und das wurde vermutlich auch entsprechend offen kommuniziert. Deshalb sehe ich die derzeitige Kadergröße weniger kritisch. Sofern es eben von Beginn offen kommuniziert wurde. Andernfalls führt das sicherlich zu Unmut.
Halbouni und Stappmann gehören ja mittlerweile fest zum Kreis der u23. Gleiches dürfte wohl mit Scienza geschehen, sobald Atik wieder im Spieltagskader steht und erst recht, wenn wir noch Diakhaby dazu nehmen. Ich denke, den Spielern, die aus der Regionalliga zu uns gewechselt sind, wird klar gewesen sein, dass es ein großer Schritt für sie ist, in der zweiten Liga anzukommen. Wenn sich dann herausstellt, dass die Qualität im Kader doch nicht groß genug ist, um eine sorgenfreie Saison zu spielen, muss logischerweise personell nachgelegt werden. Damit fallen die Spieler, die hinten dran sind, in die u23 zurück. Ich hoffe, die Verantwortlichen können mit der Situation gut umgehen und den Zusammenhalt bewahren.
16.09.2022 - 14:57 Uhr
Zitat von becks_fan93
Das sehe ich genauso.
Durch die offensichtlichen Leistungsunterschiede im Kader war der Zusammenhalt bzw. die Stimmung im Team zu Beginn der Saison wohl noch „ausbaufähig“.
Mittlerweile scheint sich das deutlich gebessert zu haben. Das liegt meines Erachtens auch mit an den Spielern, die die U23 wohl unfreiwillig verstärken. Im Training sind sie ja alle zusammen und so bleiben sie auch ein Teil der 1. Mannschaft und können wachsen.
Wir sind aktuell an einem Punkt in der Entwicklung des Teams angekommen, wo man Spieler verpflichten sollte, die deutlich über dem Niveau der 3. Liga performen. Das haben unsere Verantwortlichen wohl noch rechtzeitig erkannt.
Entwicklung von jungen Spielern aus unteren Ligen ist eine Sache, aber die Chance zu bekommen Spieler wieder neu zu pushen, die schon mal deutlich weiter oben waren in ihrer Karriere, ist was anderes.
Wenn die Neuen wirklich einschlagen, so könnte am Ende eventuell auch noch Geld rausspringen, wenn sie uns wieder verlassen sollten.
Solch einen Weg sind andere Mannschaften wie Mainz, Augsburg oder Union Berlin schon erfolgreich vor uns gegangen. Das könnte auch unser Weg sein.
Fakt ist jetzt, Atik ist nicht mehr der einzige Unterschiedsspieler im Team!
Wie CT schon bemerkte, erhöht sich dadurch signifikant das Trainingsniveau. Damit wird die gesamte Mannschaft sich weiter verbessern.
Ich habe ein gutes Bauchgefühl, dass wir in Rostock den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
22.09.2022 - 17:42 Uhr
Nach einem Artikel der Volksstimme vom heutigen Tag, ist noch keine Entscheidung gefallen.
Zitat aus der Volksstimme:
„Es ist gar nicht so leicht, weil wir von einem Spieler reden, der eine längere Zeit nicht beim Mannschaftstraining war“, erklärte Titz nach der Partie. Was fiel dem 51-Jährigen bislang positiv im Hinblick auf den Linksfuß auf? „Man sieht, dass er fußballerisch gute Qualitäten hat und sich in den Trainingseinheiten gut eingefunden hat.“
Diakhaby, der während seines Einsatzes im Benefizspiel die Rückennummer 3 trug, überzeugte mit einer guten Ballannahme, Tempo und Offensivdrang. Es sind genau die Elemente, die Titz für die Umsetzung seiner angriffsorientierten Spielidee benötigt.
FCM: Diakhaby vor Verpflichtung?
Gibt es schon eine Einigung über eine Verpflichtung? Titz dementiert: „Wir haben noch keine Entscheidung getroffen“, meinte der Coach und ergänzte bezüglich der weiteren Vorgehensweise mit dem 1,84-Meter-Mann: „Wir werden uns zusammensetzen und es intern besprechen.“
Zitat aus der Volksstimme:
„Es ist gar nicht so leicht, weil wir von einem Spieler reden, der eine längere Zeit nicht beim Mannschaftstraining war“, erklärte Titz nach der Partie. Was fiel dem 51-Jährigen bislang positiv im Hinblick auf den Linksfuß auf? „Man sieht, dass er fußballerisch gute Qualitäten hat und sich in den Trainingseinheiten gut eingefunden hat.“
Diakhaby, der während seines Einsatzes im Benefizspiel die Rückennummer 3 trug, überzeugte mit einer guten Ballannahme, Tempo und Offensivdrang. Es sind genau die Elemente, die Titz für die Umsetzung seiner angriffsorientierten Spielidee benötigt.
FCM: Diakhaby vor Verpflichtung?
Gibt es schon eine Einigung über eine Verpflichtung? Titz dementiert: „Wir haben noch keine Entscheidung getroffen“, meinte der Coach und ergänzte bezüglich der weiteren Vorgehensweise mit dem 1,84-Meter-Mann: „Wir werden uns zusammensetzen und es intern besprechen.“
22.09.2022 - 19:28 Uhr
Ich war gestern beim Testspiel vor Ort und kann kurz mal meine Eindrücke zu Diakhaby schildern. Er bewegte sich vorwiegend auf dem rechten offensiven Flügel, bot sich aber auch mal neben oder hinter der Spitze im Zentrum an. Er war sehr umtriebig und war sichtlich bemüht, viele Ballkontakte zu erhalten, um seine Fähigkeiten zu zeigen. Am Anfang war er recht auffällig und traf nach einem abgewehrten Eckball mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Danach hatte er einige gute Aktionen im Zusammenspiel mit den Teamkollegen und gefährliche Vorstöße durch seine Schnelligkeit. Mit zunehmender Spieldauer hakte es aber bei uns im Spielaufbau durch ungenaue Pässe, technische Fehler und mangelnden Zug zum Tor. Das führte dazu, dass auch Diakhaby weniger in Szene gesetzt wurde. Alles in allem hat er sich nicht so herausragend präsentiert, wie man es bei einem Spieler solcher Qualität gegen einen Fünftligisten erwarten könnte.
Das gilt aber für das gesamte Team, das keinen besonderen Ehrgeiz zeigte, ein wirklich standesgemäßes Ergebnis zu erzielen und in vielen Situationen wieder einmal sehr unglücklich und umständlich agierte. Immerhin erhielten zwei Nachwuchsspieler mit Timo Birk und Felix Vogler die Gelegenheit, bei den Profis hineinzuschnuppern. Birk traf sogar und schob nach passgenauer Vorlage von Atik in das leere Tor ein.
Das gilt aber für das gesamte Team, das keinen besonderen Ehrgeiz zeigte, ein wirklich standesgemäßes Ergebnis zu erzielen und in vielen Situationen wieder einmal sehr unglücklich und umständlich agierte. Immerhin erhielten zwei Nachwuchsspieler mit Timo Birk und Felix Vogler die Gelegenheit, bei den Profis hineinzuschnuppern. Birk traf sogar und schob nach passgenauer Vorlage von Atik in das leere Tor ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 22.09.2022 um 19:43 Uhr bearbeitet
27.09.2022 - 08:00 Uhr
Diakhaby war am Montag nicht mdhr im Training dabei.
Nach Aussage der Verantwoftlichen soll aber noch keine Entscheidung gefallen sein.
Macht für mich aber eher nicht den Eindruck das er verpflichtet wird, denn er könnte ja jedes Tfaining gebrauchen.
Nach Aussage der Verantwoftlichen soll aber noch keine Entscheidung gefallen sein.
Macht für mich aber eher nicht den Eindruck das er verpflichtet wird, denn er könnte ja jedes Tfaining gebrauchen.
27.09.2022 - 08:42 Uhr
Zitat von OpaH13

Da stimme ich zu. Meine Vermutung war auch, dass wenn er verpflichtet worden wäre, hätten sie es gestern verkündet um das Thema nicht zu weit in die Spieltagsvorbereitung mit rein zu schleppen.
30.09.2022 - 15:21 Uhr
Das was schon zu Beginn der Woche zu erahnen war ist nun Realität, Adama Diakhaby wird nicht verpflichtet.
CT hat dies auf Nachfrage geäußert.
CT hat dies auf Nachfrage geäußert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.