Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner

Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2026/27

04.02.2026 - 09:37 Uhr
Für mich völlig unverständlich, wie manche User sich hier profilieren müssen und so einen Transfer als quasi fix verkünden. Komplett unnötig. Enttäuscht sollte keiner sein, zumindest ist man selber Schuld, wenn man auf die Funke Medien und Gerüchte setzt.
Jetzt verkündet Herms auf X für heute noch (!) einen weiteren Spieler. Es wird immer lustiger. Mal schauen, ob er dieses Mal recht hat grins
Dann sollte ja in den nächsten Minuten etwas offizielles kommen. Viel früher hat er seine Infos ja auch nicht wirklich… 😉
Potocnik erneute Leihe, kann man machen, auch wenn ich persönlich nicht völlig davon überzeugt bin, dass er bereits in dieser Saison seinen großen Durchbruch haben wird. Da man erneut keine Kaufoption hat, wird man mutmaßlich nicht sehr viel von der Ausbildung profitieren.

Angeblich noch mehrere Transfers "bis Wochenbeginn" möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von allanon am 26.06.2026 um 19:13 Uhr bearbeitet
Sry nichts gegen den jungen selbst aber das ist ja maßlos enttäuschend. Klar kann er nichts für.
Zitat von choogle
Sry nichts gegen den jungen selbst aber das ist ja maßlos enttäuschend. Klar kann er nichts für.

Zum Ende der vergangenen Saison war er auf der Neunerposition klar die Nummer eins vor Janssen und es war der ausdrückliche Wunsch unserer Verantwortlichen, die Leihe zu verlängern. Ich bin froh, dass sich die Sache nicht länger hingezogen hat und er die komplette Vorbereitung in Essen absolvieren kann.

In der vergangenen Saison hatte er weder im Sommer noch im Winter eine richtige Vorbereitung. Ich denke, dass ihm diese Vorbereitung extrem guttun wird.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Dass er "klar die Nummer 1" war, war für mich allerdings nicht unbedingt nachvollziehbar anhand seiner Leistungen, ähnlich wie bei Safi. Für mich war es auch eher dem Spielansatz von Koschinat geschuldet, ich denke nicht, dass das unbedingt der Plan für die ganze nächste Saison ist, zumal er gegen Fürth auch am Ende nicht zum Erfolg führte, eben weil auch keiner das Tor treffen wollte. Das betrifft natürlich insbesondere auch den Mittelstürmer Potocnik.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von allanon am 26.06.2026 um 19:59 Uhr bearbeitet
Rein von den Anlagen her war Jaka für mich immer der beste Spieler in unserem Kader. Von daher freue ich mich sehr über die Verlängerung der Leihe und hoffe, dass er fit bleibt, dann wird er meines Erachtens ziemlich sicher nächste Saison voll einschlagen.
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von choogle

Zum Ende der vergangenen Saison war er auf der Neunerposition klar die Nummer eins vor Janssen und es war der ausdrückliche Wunsch unserer Verantwortlichen, die Leihe zu verlängern. Ich bin froh, dass sich die Sache nicht länger hingezogen hat und er die komplette Vorbereitung in Essen absolvieren kann.

In der vergangenen Saison hatte er weder im Sommer noch im Winter eine richtige Vorbereitung. Ich denke, dass ihm diese Vorbereitung extrem guttun wird.

Ging mir nicht um Jaka selbst sondern das ganze Theater heute und dann wurde es "nur" Jaka, der noch nicht mal "neu" ist. Ich hoffe du hast recht und da kommt endlich mal mehr, kann nicht sein das der Verein jedes Mal in "Vorkasse" geht und nichts dafür zurückbekommt.
Mit Menzel, Potocnik und Dardari können wir also schon Mal für die Offensive den Umbruch des nächsten Sommers planen. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Dardaris Anlagen hören sich auch überragend an, aber genauso wie Potocnik hat er im Endeffekt auf Vereinsebene noch überhaupt nicht überzeugt. Riskanter Weg. Meine Glaskugel prophezeit in der Realität der 3. Liga Top oder Flop und nichts dazwischen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.