1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#51
16.04.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von leoon80
Zitat von Gigie

Zitat von leoon80

Dann schmeiß ich selbst mal ein paar Namen in die Runde:

zentrales defensives Mittelfeld:

Hier habe ich nach einem eher erfahrenem Spieler gesucht, der bereits die Liga kennt und wie gesagt jemanden der in der Lage ist, die jungen Talente aber auch mitzunehmen.

Besonders diese zwei Spieler sind mir da aufgefallen:

Max Christiansen (Hannover 96):
https://www.transfermarkt.com/max-christiansen/profil/spieler/192300

Bei ihm läuft im Juni der Vertrag aus und nirgends steht etwas von Verlängerung o.Ä. So wie ich das sehe wäre er also kostenlos bzw. kostengünstig im Falle einer kleinen Gebühr an Hannover zu haben.
Er stand auch bereits letztes Jahr auf der Abgangsliste von Hannover (s. Artikel vom Kicker)
https://www.kicker.de/christiansens-gluecksgefuehl-nach-vier-jahren-pause-1051643/artikel

Dave Gnaase (VfL Osnabrück):
https://www.transfermarkt.com/dave-gnaase/profil/spieler/286593

Bei ihm läuft der Vertrag ebenfalls im Juni aus. Auch hier konnte ich nirgends etwas von einer Verlängerung bzw. einer vorzeitigen Verpflichtung lesen. Auch er wäre also ab Sommer vereinslos und daher ein Kandidat für die Nachfolge von Castrop bzw. Jander.

Na, ich wünsche schon etwas mehr Qualität.

Vielleicht Christiansen, aber der Andere sagt mir spontan nichts

waren nur Ideen dir mir aufgefallen sind, da beide auslaufenden Verträge haben, ich gehe wenn dann davon aus das Christiansen als Zweitligaspieler Vorrang hätte.

Warum sollten wir im sehr trüben Becken von H96, die für mich eine unauffällige und uninspirierte Mannschaft haben, nach Spielern fischen, die dort anscheinend keinen Vertrag mehr bekommen?
Das ist doch kaum unser Beureschema und wir sollten für die wichtige Position im ZM schon etwas anspruchsvoller sein. Außerdem ist Christiansen ein Ex-Fädder, also sowieso raus ugly

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Kaderplanung 2025/2026 |#52
16.04.2025 - 10:58 Uhr
Dann habe ich noch drei Vorschläge für die linke Mittelfeldposition:

Fabio Di Michele Sanchez (Eintracht Braunschweig):
https://www.transfermarkt.com/fabio-di-michele-sanchez/profil/spieler/676889

Im Falle eines Braunschweiger Abstiegs, wird er schwer zu halten sein. Ich finde er passt perfekt in unser Anforderungsprofil, ist defensiv stark und kann wie Yilmaz sich auch offensiv mit einbringen. Der Vertrag läuft noch bis Juni 2026, somit wäre ein Abgang nicht unrealistisch. Die Ablöse würde ich sich zwischen 700 Tsd.€ und 1 Mio.€ bewegen.

Prince Aning (Borussia Dortmund II):
https://www.transfermarkt.com/prince-aning/leistungsdaten/spieler/646701

Ein sehr interessanter Spieler, der in der kommenden Saison ebenfalls in letzte Vertragsjahr geht (Ende Juni 2026). Er hat bereits bei den Profis erste Einsätze sammeln können, ist aber aktuell beim BVB eher außen vor. In der dritten Liga sammelt er nur gelegentlich Einsatzminuten und dürfte daher selbst mit Wechselgedanken spielen. Einen festen Transfer halte ich hier nicht unbedingt für komplett unrealistisch, wahrscheinlich wird sich Dortmund zwar Weiterverkaufsgebühren o.Ä. sichern wollen, aber für circa 500 Tsd.€ wäre er zu haben.

Derry Murkin (Schalke 04):
https://www.transfermarkt.com/derry-murkin/profil/spieler/457341

Das wäre natürlich ein Mega-Transfer. Sein Vertrag auf Schalke läuft ebenfalls im Sommer 2026 aus und akt. hat er mit Donkor einen starken Kontrahenten auf dieser Position. Dieser Transfer ist eine absolute 50/50 Entscheidung. Man müsste hier mit Abstand am meisten Geld in die Hand nehmen (geschätzte 2 Mio.€ Ablöse) allerdings bekommt man das beste Paket das wir bekommen könnten. Einen Spieler der ebenfalls defensiv wie offensiv seine Stärken hat und auch auf Schalke diese "Schienenposition" begleitet. Klar ist, dass es nicht leicht wird, ihn aus Schalke loszueisen, allerdings dürfte er mit 25 Jahren selbst die Anforderung haben, Stammspieler zu sein. Und das ist er bei Schalke eben nicht immer.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#53
16.04.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von Clubente
Zitat von leoon80

Zitat von Gigie

Zitat von leoon80

Dann schmeiß ich selbst mal ein paar Namen in die Runde:

zentrales defensives Mittelfeld:

Hier habe ich nach einem eher erfahrenem Spieler gesucht, der bereits die Liga kennt und wie gesagt jemanden der in der Lage ist, die jungen Talente aber auch mitzunehmen.

Besonders diese zwei Spieler sind mir da aufgefallen:

Max Christiansen (Hannover 96):
https://www.transfermarkt.com/max-christiansen/profil/spieler/192300

Bei ihm läuft im Juni der Vertrag aus und nirgends steht etwas von Verlängerung o.Ä. So wie ich das sehe wäre er also kostenlos bzw. kostengünstig im Falle einer kleinen Gebühr an Hannover zu haben.
Er stand auch bereits letztes Jahr auf der Abgangsliste von Hannover (s. Artikel vom Kicker)
https://www.kicker.de/christiansens-gluecksgefuehl-nach-vier-jahren-pause-1051643/artikel

Dave Gnaase (VfL Osnabrück):
https://www.transfermarkt.com/dave-gnaase/profil/spieler/286593

Bei ihm läuft der Vertrag ebenfalls im Juni aus. Auch hier konnte ich nirgends etwas von einer Verlängerung bzw. einer vorzeitigen Verpflichtung lesen. Auch er wäre also ab Sommer vereinslos und daher ein Kandidat für die Nachfolge von Castrop bzw. Jander.

Na, ich wünsche schon etwas mehr Qualität.

Vielleicht Christiansen, aber der Andere sagt mir spontan nichts

waren nur Ideen dir mir aufgefallen sind, da beide auslaufenden Verträge haben, ich gehe wenn dann davon aus das Christiansen als Zweitligaspieler Vorrang hätte.

Warum sollten wir im sehr trüben Becken von H96, die für mich eine unauffällige und uninspirierte Mannschaft haben, nach Spielern fischen, die dort anscheinend keinen Vertrag mehr bekommen?
Das ist doch kaum unser Beureschema und wir sollten für die wichtige Position im ZM schon etwas anspruchsvoller sein. Außerdem ist Christiansen ein Ex-Fädder, also sowieso raus ugly

Klar, warum er bei 96 keinen neuen Vertrag mehr bekommt ist eine andere Frage. Jedoch muss er ja nicht direkt zum Stammspieler werden. Wir haben für die kommende Saison im Mittelfeld ja bereits einige Spieler die hier starten könnten (Justvan, Lubach, Chaikoun, Grzywacz, Osawe). Ich finde ihn trotzdem weiterhin interessant, da er gezeigt hat, das er in der zweiten Bundesliga mithalten kann. Und nur wegen der Fürther Vergangenheit würde ich ihn auch nicht ausschließen (da wäre er nicht der erste).

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#54
16.04.2025 - 11:21 Uhr
Eine Frage hätte ich noch smile

Es geht um die "Problempersonalie" Mahir Emreli:
https://www.transfermarkt.de/mahir-emreli/profil/spieler/255957

Sein Vertrag läuft im Sommer 2025 aus. Ich ging aufgrund der Wechselwünsche im Winter auch davon aus, dass der Vertag nicht verlängert wird. Nun ist mir aber aufgefallen, dass er nach seinem 0:2 am Betzenberg vor die Fankurve gelaufen ist, das Wappen geküsst hat und ein Fingerherz in Richtung des Gästeblocks gezeigt hat. Das spiegelt wieder, was er nach dem geplatzten Deal auf Instagram gepostet hat "Mahir Emreli bekennt sich zum Club!"

Da uns im Sommer mit Tzmias, Antiste und Serra sowieso drei Stürmer verlassen werden, kann ich mir nun doch irgendwie vorstellen, dass Emreli´s Vertrag bei uns noch um ein Jahr verlängert wird und wir mit folgenden Stürmern in die neue Saison gehen:

- A. Stepanov (Leihe)
- M. Emreli
- D. Forkel
- L. Schleimer
- T. Kusanovic
- L. Chiumento

Klar, das liest sich jetzt nicht besonders berauschend, aber Emreli hat nun öfters schon gezeigt, wie wichtig er für den Club sein kann. Vor Allem wenn ich an die Tore im Derby gegen Fürth, das 1:1 beim HSV oder jetzt das zwischenzeitliche 0:2 am Betzenberg denke.
Und wer weiß vielleicht legen wir ja auf der Stürmerposition doch nochmal nach.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#55
16.04.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von leoon80

Sein Vertrag läuft im Sommer 2025 aus. Ich ging aufgrund der Wechselwünsche im Winter auch davon aus, dass der Vertag nicht verlängert wird. Nun ist mir aber aufgefallen, dass er nach seinem 0:2 am Betzenberg vor die Fankurve gelaufen ist, das Wappen geküsst hat und ein Fingerherz in Richtung des Gästeblocks gezeigt hat. Das spiegelt wieder, was er nach dem geplatzten Deal auf Instagram gepostet hat "Mahir Emreli bekennt sich zum Club!"

Da uns im Sommer mit Tzmias, Antiste und Serra sowieso drei Stürmer verlassen werden, kann ich mir nun doch irgendwie vorstellen, dass Emreli´s Vertrag bei uns noch um ein Jahr verlängert wird und wir mit folgenden Stürmern in die neue Saison gehen:

- A. Stepanov (Leihe)
- M. Emreli
- D. Forkel
- L. Schleimer
- T. Kusanovic
- L. Chiumento

Klar, das liest sich jetzt nicht besonders berauschend, aber Emreli hat nun öfters schon gezeigt, wie wichtig er für den Club sein kann. Vor Allem wenn ich an die Tore im Derby gegen Fürth, das 1:1 beim HSV oder jetzt das zwischenzeitliche 0:2 am Betzenberg denke.

Ich glaube nicht, das der Club "nur" Stepanov holt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Emreli einen neuen Vertrag bekommt.
Zumindest halte ich es nicht für völlig ausgeschlossen.
Bei Schleimer bin ich mir noch nicht sicher ob er nächste Saison noch da ist.
Wie lange geht sein Vertrag?
Vielleicht sucht er nochmal eine neue Herausforderung?
Ich denke nicht, dass er extremst verdient.
Könnte mir vorstellen, dass der Club ihn im Kader lassen würde, wenn er mit eher geringen Einsatzchancen leben könnte.
Eigentlich brauchst du noch einen richtig guten Mann, der für Tore steht.
Neuer Stürmer, Emreli, Stepanov, Forkel (klingt sehr solide)
Die beiden jungen Spieler sind wirklich noch sehr jung und haben noch eine Saison Zeit.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Kaderplanung 2025/2026 |#56
16.04.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Zitat von leoon80

- A. Stepanov (Leihe)
- M. Emreli
- D. Forkel
- L. Schleimer
- T. Kusanovic
- L. Chiumento

Könnte mir vorstellen, dass der Club ihn im Kader lassen würde, wenn er mit eher geringen Einsatzchancen leben könnte.
Die beiden jungen Spieler sind wirklich noch sehr jung und haben noch eine Saison Zeit.

Wie lange der Vertrag von L. Schleimer läuft ist leider nicht klar, allerdings kann ich mir vorstellen, dass er so wie jetzt als Ergänzungsspieler hier bleibt. Zumindest so lange ihm kein anderer Verein mehr Spielzeit garantiert.
Durch die Leihe von Stepanov ist eine Lücke auf jeden Fall schon mal geschlossen worden. Ich glaube allerdings auch, dass wir es nicht nur bei ihm belassen.
Was gibt der Markt an Stürmer so her? Ich würde hier eher nach einem erfahrenerem Spieler schauen, da mit Forkel, Kusanovic und Chiumento die Jungen sowieso nachrücken werden.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#57
16.04.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von leoon80
Zitat von Terence_Chill

Zitat von leoon80

- A. Stepanov (Leihe)
- M. Emreli
- D. Forkel
- L. Schleimer
- T. Kusanovic
- L. Chiumento

Wie lange der Vertrag von L. Schleimer läuft ist leider nicht klar, allerdings kann ich mir vorstellen, dass er so wie jetzt als Ergänzungsspieler hier bleibt. Zumindest so lange ihm kein anderer Verein mehr Spielzeit garantiert.
Durch die Leihe von Stepanov ist eine Lücke auf jeden Fall schon mal geschlossen worden. Ich glaube allerdings auch, dass wir es nicht nur bei ihm belassen.
Was gibt der Markt an Stürmer so her? Ich würde hier eher nach einem erfahrenerem Spieler schauen, da mit Forkel, Kusanovic und Chiumento die Jungen sowieso nachrücken werden.

Ja genau, da ein Emreli auch weiter eher eine Wundertüte sein würde.
Also eine kleine Wundertüte. ^^
Entweder einen schon sehr erfahrenen Spieler oder einen wie Antiste, den man aber fest verpflichten kann.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Kaderplanung 2025/2026 |#58
16.04.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von leoon80

Interessante Vorschläge, die du da aufgelistet hast – und alle drei passen auf den ersten Blick tatsächlich in das Anforderungsprofil, das man sich bei uns für die linke Außenbahn wünscht: jung, entwicklungsfähig, dynamisch im Vorwärtsgang, aber mit dem Bewusstsein, auch die defensiven Aufgaben auf der Schiene ernst zu nehmen. Ich geb mal meine Einschätzung zu den von dir genannten Kandidaten:

Fabio Di Michele Sanchez (Braunschweig):
Sehr spannender Spieler, ich hatte ihn ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Zettel, aber bei genauerem Hinsehen: der bringt einiges mit. Hat in dieser Saison einen ordentlichen Entwicklungsschritt gemacht, ist bissig im Zweikampf, bringt Tempo mit und hat auch Zug nach vorne. Sollte Braunschweig absteigen, wird er definitiv einer der Ersten sein, die auf dem Markt landen. Eine Ablöse im Bereich von 700k–1 Mio. halte ich für realistisch, aber auch sportlich absolut vertretbar. Könnte im Konkurrenzkampf mit Yilmaz auf der linken Seite gut reinpassen – oder auch als Option davor, falls wir in einem anderen System spielen sollten.

Prince Aning (BVB II):
Ein weiterer interessanter Spieler mit spannender Vita – Ajax-Schule, dann der Schritt nach Dortmund, dort allerdings etwas stagnierend. Er bringt eine gute Technik mit, ist körperlich okay, aber für unsere Ansprüche (vor allem an das defensive Stellungsspiel) müsste er sich sicher erstmal eingrooven. Wenn er bezahlbar ist und man an sein Entwicklungspotenzial glaubt, könnte das ein Low-Risk-Move sein – aber Stand jetzt wäre er für mich eher Backup- oder Perspektivspieler. Für eine erste Elf auf Zweitliga-Niveau müsste man ihn noch etwas aufbauen.

Sportlich ganz klar die spannendste Personalie – technisch sauber, extrem lauffreudig und in der Lage, aus dem Halbfeld richtig gefährliche Flanken zu schlagen. Dass er sich auf Schalke mit Donkor abwechseln muss, spricht eher für die Breite bei S04 als gegen Murkin. Aber: Zwei Millionen Ablöse plus ein vermutlich ordentliches Gehalt sind in meinen Augen zu viel für die linke Seite, wo wir mit Yilmaz schon eine starke Option haben und mit Soares (auch wenn wohl kein langfristiger Faktor mehr) weiterhin Erfahrung im Kader. Ich glaube nicht, dass wir in diesem Mannschaftsteil unser größtes Invest tätigen sollten – eher auf der Tzimas-Nachfolge-Position im Sturm.

Wenn ich wählen müsste, wäre Di Michele Sanchez mein Favorit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, er kennt die Liga und bringt genau die Energie mit, die wir auf den Außenpositionen brauchen. Murkin wäre sportlich ein Brett, aber wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll, es sei denn, du möchtest den Aufstieg ganz klar in der kommenden Saison als Ziel setzen. Aning wäre als Entwicklungsprojekt okay, aber nicht als Hauptlösung.

Bin gespannt, ob wir in dem Bereich überhaupt nachlegen oder ob man Yilmaz perspektivisch den vollen Vertrauensvorschuss gibt. Stand jetzt hat er sich das eigentlich verdient.

Und zuletzt noch ein paar Worte zu Emreli. Ich wäre bei ihm eher zurückhaltend. Klar hat er einzelne gute Momente gehabt – gerade das Tor in Fürth oder auch sein Auftritt in Lautern bleiben positiv hängen. Aber unterm Strich war da über die Saison hinweg einfach zu wenig Konstanz, und auch abseits des Platzes gab’s zu viele Reibungspunkte. Für eine "Wundertüte" verdient er zu gut, und wenn wir uns im Sommer ohnehin neu im Sturm aufstellen, sollte man eher einen klaren, verlässlichen Stürmertypen verpflichten, auf den sich Klose dauerhaft verlassen kann.

Mit Stepanov, Forkel und einem weiteren externen Neuzugang hätte man eine solide Mischung aus Talent und hoffentlich Torgefahr. Emreli nochmal zu verlängern, nur weil er „vielleicht zündet“, wäre für mich ein zu großes Risiko – und auch kein Signal für die angestrebte neue Kaderstruktur. Allerdings würde ich auch die restlichen Spiele noch abwarten und schauen, wie er sich da präsentiert.
Kaderplanung 2025/2026 |#59
16.04.2025 - 21:19 Uhr
Zitat von Bitsy
Zitat von leoon80

Interessante Vorschläge, die du da aufgelistet hast – und alle drei passen auf den ersten Blick tatsächlich in das Anforderungsprofil, das man sich bei uns für die linke Außenbahn wünscht: jung, entwicklungsfähig, dynamisch im Vorwärtsgang, aber mit dem Bewusstsein, auch die defensiven Aufgaben auf der Schiene ernst zu nehmen. Ich geb mal meine Einschätzung zu den von dir genannten Kandidaten:

Fabio Di Michele Sanchez (Braunschweig):
Sehr spannender Spieler, ich hatte ihn ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Zettel, aber bei genauerem Hinsehen: der bringt einiges mit. Hat in dieser Saison einen ordentlichen Entwicklungsschritt gemacht, ist bissig im Zweikampf, bringt Tempo mit und hat auch Zug nach vorne. Sollte Braunschweig absteigen, wird er definitiv einer der Ersten sein, die auf dem Markt landen. Eine Ablöse im Bereich von 700k–1 Mio. halte ich für realistisch, aber auch sportlich absolut vertretbar. Könnte im Konkurrenzkampf mit Yilmaz auf der linken Seite gut reinpassen – oder auch als Option davor, falls wir in einem anderen System spielen sollten.

Prince Aning (BVB II):
Ein weiterer interessanter Spieler mit spannender Vita – Ajax-Schule, dann der Schritt nach Dortmund, dort allerdings etwas stagnierend. Er bringt eine gute Technik mit, ist körperlich okay, aber für unsere Ansprüche (vor allem an das defensive Stellungsspiel) müsste er sich sicher erstmal eingrooven. Wenn er bezahlbar ist und man an sein Entwicklungspotenzial glaubt, könnte das ein Low-Risk-Move sein – aber Stand jetzt wäre er für mich eher Backup- oder Perspektivspieler. Für eine erste Elf auf Zweitliga-Niveau müsste man ihn noch etwas aufbauen.

Sportlich ganz klar die spannendste Personalie – technisch sauber, extrem lauffreudig und in der Lage, aus dem Halbfeld richtig gefährliche Flanken zu schlagen. Dass er sich auf Schalke mit Donkor abwechseln muss, spricht eher für die Breite bei S04 als gegen Murkin. Aber: Zwei Millionen Ablöse plus ein vermutlich ordentliches Gehalt sind in meinen Augen zu viel für die linke Seite, wo wir mit Yilmaz schon eine starke Option haben und mit Soares (auch wenn wohl kein langfristiger Faktor mehr) weiterhin Erfahrung im Kader. Ich glaube nicht, dass wir in diesem Mannschaftsteil unser größtes Invest tätigen sollten – eher auf der Tzimas-Nachfolge-Position im Sturm.

Wenn ich wählen müsste, wäre Di Michele Sanchez mein Favorit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, er kennt die Liga und bringt genau die Energie mit, die wir auf den Außenpositionen brauchen. Murkin wäre sportlich ein Brett, aber wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll, es sei denn, du möchtest den Aufstieg ganz klar in der kommenden Saison als Ziel setzen. Aning wäre als Entwicklungsprojekt okay, aber nicht als Hauptlösung.

Bin gespannt, ob wir in dem Bereich überhaupt nachlegen oder ob man Yilmaz perspektivisch den vollen Vertrauensvorschuss gibt. Stand jetzt hat er sich das eigentlich verdient.

Und zuletzt noch ein paar Worte zu Emreli. Ich wäre bei ihm eher zurückhaltend. Klar hat er einzelne gute Momente gehabt – gerade das Tor in Fürth oder auch sein Auftritt in Lautern bleiben positiv hängen. Aber unterm Strich war da über die Saison hinweg einfach zu wenig Konstanz, und auch abseits des Platzes gab’s zu viele Reibungspunkte. Für eine "Wundertüte" verdient er zu gut, und wenn wir uns im Sommer ohnehin neu im Sturm aufstellen, sollte man eher einen klaren, verlässlichen Stürmertypen verpflichten, auf den sich Klose dauerhaft verlassen kann.

Mit Stepanov, Forkel und einem weiteren externen Neuzugang hätte man eine solide Mischung aus Talent und hoffentlich Torgefahr. Emreli nochmal zu verlängern, nur weil er „vielleicht zündet“, wäre für mich ein zu großes Risiko – und auch kein Signal für die angestrebte neue Kaderstruktur. Allerdings würde ich auch die restlichen Spiele noch abwarten und schauen, wie er sich da präsentiert.

Ich gehe leider stark davon aus, dass uns Yilmaz im Sommer verlässt, da hier eine Klausel eine Rückholaktion für Freiburg nach einer Saison möglich macht. Da bei Freiburg ein Günther-Ersatz gebraucht wird und durch die Doppelbelastung mit Europa-League Yilmaz definitiv auf Spielzeit kommt, wird er ziemlich sicher im Sommer den Club verlassen. Daher müssen wir auf der Position dringend nachlegen und einen neuen Spieler verpflichten.
Um auf deine Einschätzung zu den drei Spielern zu kommen, ja mit Aning verpflichtest du wahrscheinlich keinen Stammspieler allerdings jemanden der mit Soares eine gute Achse stellt. Mein Favorit ist allerdings auch ganz klar, Di Michele Sanchez auch aus deinen genannten Gründen. Murkin ist auf jeden Fall das teuerste aber zugleich sportlich mit Abstand das beste Paket.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#60
17.04.2025 - 01:33 Uhr
Zitat von leoon80
Zitat von Bitsy

Zitat von leoon80

Interessante Vorschläge, die du da aufgelistet hast – und alle drei passen auf den ersten Blick tatsächlich in das Anforderungsprofil, das man sich bei uns für die linke Außenbahn wünscht: jung, entwicklungsfähig, dynamisch im Vorwärtsgang, aber mit dem Bewusstsein, auch die defensiven Aufgaben auf der Schiene ernst zu nehmen. (...)

Ich gehe leider stark davon aus, dass uns Yilmaz im Sommer verlässt, da hier eine Klausel eine Rückholaktion für Freiburg nach einer Saison möglich macht. Da bei Freiburg ein Günther-Ersatz gebraucht wird und durch die Doppelbelastung mit Europa-League Yilmaz definitiv auf Spielzeit kommt, wird er ziemlich sicher im Sommer den Club verlassen. Daher müssen wir auf der Position dringend nachlegen und einen neuen Spieler verpflichten.
Um auf deine Einschätzung zu den drei Spielern zu kommen, ja mit Aning verpflichtest du wahrscheinlich keinen Stammspieler allerdings jemanden der mit Soares eine gute Achse stellt. Mein Favorit ist allerdings auch ganz klar, Di Michele Sanchez auch aus deinen genannten Gründen. Murkin ist auf jeden Fall das teuerste aber zugleich sportlich mit Abstand das beste Paket.

Auch wenn ich die letzte Hoffnung auf eine weitere Saison noch nicht aufgeben will (😐️), aber das mit Yilmaz sehe ich am Ende ganz ähnlich wie du – ich befürchte auch, dass Freiburg die Rückholoption im Sommer zieht. Als Günter-Ersatz wäre Yilmaz aus Freiburger Sicht ja quasi die logische Lösung: jung, entwicklungsfähig, systemerfahren – und im Gegensatz zu manch anderem externen Kandidaten schon eingewöhnt.

Genau deshalb wäre es für uns umso wichtiger, jetzt vorausschauend zu planen. Di Michele Sanchez bleibt für mich auch die sinnvollste der von dir vorgeschlagenen Lösungen: realistisch machbar, flexibel einsetzbar, defensiv stabil – und vor allem mit Entwicklungspotenzial, das zu unserer Philosophie passt. Aber Joti und Co werden uns hoffentlich eine gute Lösung präsentieren - da habe ich aktuell vollstes Vertrauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.