1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#41
15.04.2025 - 12:31 Uhr
Planung Mittelfeld:

Hier gehe ich fest davon auf, dass uns folgende Spieler verlassen.

Flick, Geschätzte Ablöse: 500.000€

Loune, Geschätzte Ablöse: 100.000€

Abgang bei entsprechender Ablöse: Jander - hier hat Joti ganz klar gezeigt, dass man ihn eigentlich nicht abgeben möchte, da man keinen Transferdruck hat.

Wenn er geht, wird er nicht für die geforderten 20 Mio. gehen.

Ich gehe davon aus, dass man bei einer Ablöse von 12 Mio. + x (Klauseln) gesprächsbereit sein wird.
(Gesamtpaket so um die 14 - 15 Mio.)

Diese Summe halte ich auch für realistisch.

Ich gehe jetzt mal vom Worst Case aus:

Kader 2025 / 2026:

Grzymacz (19, DM)

Lubach (20, ZM)

Jutvan (27, OM)

Chaikhou (19, OM)

Auch im Mittelfeld werden noch 2 - 3 Spieler kommen. Ich würde mir auch hier einen erfahrenen wünschen.

Meiner Meinung nach könnte die Mannschaft ein wenig mehr Erfahrung vertragen.

Aus diesen Grund möchte ich mich mal wieder für ihn stark machen. Leider konnte man sich letzte Saison nicht mit St. Gallen einigen. Vielleich geht ja dieses Jahr was.

https://www.transfermarkt.de/lukas-gortler/leistungsdatendetails/spieler/179638/wettbewerb/C1/saison/2024

Letzte Saison wollte St. Gallen eine Ablöse non etwa 2,5 Mio. für ihn. 0,5 über MW.

Ich gehe davon aus, dass man in für eine Ablöse in höhe des MW (1,5 Mio.) bekommen könnte.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass man Osawe (DM / IV) komplett hochziehen wird und noch einen weiteren ZM mit mittleren Alter (22 - 26 Jahre) holen wird.

https://www.transfermarkt.de/finn-becker/profil/spieler/334999

Ich fände ihn ja richtig gut. Bei ihm würde nur ein Kauf in Frage kommen, da sein Vertrag 2026 ausläuft.

Die Ablöse würde ich aus 1,3 - 1,5 Mio schätzen.

Weiterhin wäre folgender Spieler mein absoluter Wunschtransfer:

https://www.transfermarkt.de/maurice-krattenmacher/profil/spieler/829316

Bei ihm wäre nur eine Leihe über maximal 2 Jahre möglich. Allerdings weiß ich nicht, ob man noch einen OM holt, nachdem man Chaikhou geholt hat.

Wunsch-Mittelfeld inkl. Jander - Abgang:

Grzymacz (19, DM)

Osawe (19, DM/IV)

Lubach (20, ZM)

Görtler (30, ZM) - Ablöse: 1,5 Mio

Becker (24, ZM) - Ablöse: 1,5 Mio

Jutvan (27, OM)

Chaikhou (19, OM)

Krattenmacher (19, OM) - Leihe

Mit den Jander Mio. wären die beiden Transfers möglich. Falls Jander bleiben würde (hoffen), dann würde ich nur Görtler verpflichten.

Mit diesem Mittelfeld wären wir in der 2. Liga Top besetzt.
Kaderplanung 2025/2026 |#42
15.04.2025 - 18:00 Uhr
Hi,

also nach dem akt. Stand haben wir für die neue Saison Chaikhoun von Frankfurt verpflichtet.
Die Leihe von Stefanov (1 Jahr o. KO) steht kurz vorm Abschluss (lt. Bild muss hier nur noch der Medizincheck erfolgen).

Damit bleiben aus meiner Sicht noch folgende Baustellen offen:

Innenverteidigung:
Ein Ersatzmann für Drexler, der nach Hoffenheim zurückkehren wird. Allerdings sind wir hier mit Knoche, Karafiat und Gruber gut aufgestellt. (Bei Nick Seidel könnte ich mir einen Abgang vorstellen, der allerdings durch Leihrückkehrer Jannes Horn aufgefangen werden kann.)

Linkes Mittelfeld:
Ein Stammspieler für die Linke Yilmaz-Seite, da er ebenfalls zu seinem Stammverein dem SC Freiburg zurückkehren wird. Ich gehe davon aus, das der Vertrag von Soares um ein weiteres Jahr verlängert wird und er der Herausforderer sein soll.

zentrales Mittelfeld:
Hier werden uns einiges Spieler verlassen (Castrop, Jander, Flick, Loune, Joachims). Nachdem wir Chaikhoun verpflichtet haben und uns Lubach, Osawe und der bereits im Winter ausgeliehene Grzywacz erhalten bleiben haben wir stand jetzt vier Spieler für diese Position im Kader. Hier muss auf jeden Fall noch ein erfahrener Mann her, der bereits die Liga kennt und bereit ist, die jungen Spieler mitzunehmen.

zentrales offensives Mittelfeld:
Ein klarer Ersatzmann hinter Justvan. Hier kam Lubach und Co. immer wieder zum Einsatz, der wird aber in der kommenden Saison auf der Position dahinter gebraucht.

Sturm:
Die größte Baustelle wenn man mich fragt. Hier werden uns Tzimas, Antiste, Emreli, und Serra verlassen. Dem aktuellen Stand zufolge sind wir hier mit Schleimer und Forkel sehr dünn aufgestellt. (+Stefanov?)
Klar, die Jugend bringt hier einiges hervor, gerade Kusanovic und Chiumento sind hier zu nennen. Von den beiden erwarte ich auch, dass sie hin und wieder im Spieltagskader stehen werden, allerdings wird der Hauptfokus auf der U23 bzw. U19 liegen. Hier brauchen wir auf jeden Fall auch noch einen wenn nicht sogar zwei neue Spieler, um den Kader und somit auch den Konkurrenzkampf groß zu halten.

Somit zu meiner akt. Einschätzung.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#43
15.04.2025 - 18:12 Uhr
Hi,

zu deinen drei Vorschlägen:

Bei Leon Grgic, sehe ich das ähnlich, einen 19-Jähriges Stürmertalent wird man sich sehr wahrscheinlich nicht leisten können. Zumindest nicht für die 1,5 Mio. die du anberaumt hast. Aufgrund der langen Vertragslaufzeit, könnte ich mir allerdings eine Leihe (evtl. sogar mit KO.) vorstellen.

Wahid Fagir überzeugt mich leider nicht so, da er vor drei oder vier Jahren als ganz großes Talent galt (Marktwert über 4 Mio.€). Jetzt spielt er bei Stuttgart II in der dritten Liga und kommt dort nur zu 44% als Stammspieler zum Zug. Dieser Transfer würde wahrscheinlich ähnlich schlecht laufen, wie Janni Serra.

Bei Igor Matanovic, kann ich mir einen Transfer nicht vorstellen, da er zu teuer sein wird.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#44
15.04.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von leoon80
Hi,

also nach dem akt. Stand haben wir für die neue Saison Chaikhoun von Frankfurt verpflichtet.
Die Leihe von Stefanov (1 Jahr o. KO) steht kurz vorm Abschluss (lt. Bild muss hier nur noch der Medizincheck erfolgen).

Damit bleiben aus meiner Sicht noch folgende Baustellen offen:

Innenverteidigung:
Ein Ersatzmann für Drexler, der nach Hoffenheim zurückkehren wird. Allerdings sind wir hier mit Knoche, Karafiat und Gruber gut aufgestellt. (Bei Nick Seidel könnte ich mir einen Abgang vorstellen, der allerdings durch Leihrückkehrer Jannes Horn aufgefangen werden kann.)

Linkes Mittelfeld:
Ein Stammspieler für die Linke Yilmaz-Seite, da er ebenfalls zu seinem Stammverein dem SC Freiburg zurückkehren wird. Ich gehe davon aus, das der Vertrag von Soares um ein weiteres Jahr verlängert wird und er der Herausforderer sein soll.

zentrales Mittelfeld:
Hier werden uns einiges Spieler verlassen (Castrop, Jander, Flick, Loune, Joachims). Nachdem wir Chaikhoun verpflichtet haben und uns Lubach, Osawe und der bereits im Winter ausgeliehene Grzywacz erhalten bleiben haben wir stand jetzt vier Spieler für diese Position im Kader. Hier muss auf jeden Fall noch ein erfahrener Mann her, der bereits die Liga kennt und bereit ist, die jungen Spieler mitzunehmen.

zentrales offensives Mittelfeld:
Ein klarer Ersatzmann hinter Justvan. Hier kam Lubach und Co. immer wieder zum Einsatz, der wird aber in der kommenden Saison auf der Position dahinter gebraucht.

Sturm:
Die größte Baustelle wenn man mich fragt. Hier werden uns Tzimas, Antiste, Emreli, und Serra verlassen. Dem aktuellen Stand zufolge sind wir hier mit Schleimer und Forkel sehr dünn aufgestellt. (+Stefanov?)
Klar, die Jugend bringt hier einiges hervor, gerade Kusanovic und Chiumento sind hier zu nennen. Von den beiden erwarte ich auch, dass sie hin und wieder im Spieltagskader stehen werden, allerdings wird der Hauptfokus auf der U23 bzw. U19 liegen. Hier brauchen wir auf jeden Fall auch noch einen wenn nicht sogar zwei neue Spieler, um den Kader und somit auch den Konkurrenzkampf groß zu halten.

Somit zu meiner akt. Einschätzung.

Gehe größenteils mit deiner Einschätzung mit. Nur Chaikhoun ist wahrscheinlich eher der Backup dann zu Justvan, kann aber auch im zentralen Mittelfeld spielen. Das Seidel geht glaub ich eher nicht, wird aber auch spannend wie wir in der Innenverteidigung planen. Ob wir überhaupt einen Ersatz für Drexler holen oder den Platz mit einem aus der Jugend füllen.
Kaderplanung 2025/2026 |#45
15.04.2025 - 18:19 Uhr
Hi,

zu Maurice Krattenmacher habe ich mich bereits geäußert, ich gehe davon aus, dass hier die Bundesliga der nächste Schritt sein wird.

Lukas Görtler zählt zu den Stammspielern bei St. Gallen. Daher halte ich es trotz des bereits vorhandenen Kontakts im letzten Jahr nicht für besonders realistisch, dass er in die zweite Liga wechselt. Sein langer Vertrag bis 06/2028 lässt mich zudem zweifeln.

Finn Becker finde ich einen guten Vorschlag. Ob man letztendlich bereit ist, das Geld in die Hand zu nehmen, wird abzuwarten sein. Ich schätze die Ablöse mit allen Bonuszahlungen allerdings auf die 2 Mio.€ Marktwert.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#46
15.04.2025 - 18:23 Uhr
Dann braucht es einen Spieler im ZM mehr, wenn Chaikhoun hier der Backup sein soll.

Ich gehe auch davon aus, das wir Seidel nicht unbedingt verkaufen, aber eine Leihe in die dritte Liga wäre hier vielleicht sinnvoll (ähnlich wie akt. bei Jannik Hofmann).

Mit Knoche, Karafiat und Gruber wären die drei Stammspieler evtl. sogar bereits im Kader. Gerade Gruber überzeugt in den letzten Wochen immer mehr.
Grundsätzlich wäre ich allerdings schon dafür, hier nochmal nachzulegen. Auch wenn die Talente aus der Jugend nachrücken, wird der Fokus auf den Jugendmannschaften liegen.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#47
15.04.2025 - 19:12 Uhr
Zusammengefasst, sieht dann so meine Aufstellung aus.

Aktuell fehlt für mich noch der klare 6er (vor Chaikhoun, Grzywacz und Osawe).
Zudem der neue Stammspieler auf der linken Schienenseite (vor Soares).
Und ein Stürmerpartner für Stepanov (vor Forkel, Schleimer, Kusanovic und Chiuemento).

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#48
15.04.2025 - 19:53 Uhr
Dann schmeiß ich selbst mal ein paar Namen in die Runde:

zentrales defensives Mittelfeld:

Hier habe ich nach einem eher erfahrenem Spieler gesucht, der bereits die Liga kennt und wie gesagt jemanden der in der Lage ist, die jungen Talente aber auch mitzunehmen.

Besonders diese zwei Spieler sind mir da aufgefallen:

Max Christiansen (Hannover 96):
https://www.transfermarkt.com/max-christiansen/profil/spieler/192300

Bei ihm läuft im Juni der Vertrag aus und nirgends steht etwas von Verlängerung o.Ä. So wie ich das sehe wäre er also kostenlos bzw. kostengünstig im Falle einer kleinen Gebühr an Hannover zu haben.
Er stand auch bereits letztes Jahr auf der Abgangsliste von Hannover (s. Artikel vom Kicker)
https://www.kicker.de/christiansens-gluecksgefuehl-nach-vier-jahren-pause-1051643/artikel

Dave Gnaase (VfL Osnabrück):
https://www.transfermarkt.com/dave-gnaase/profil/spieler/286593

Bei ihm läuft der Vertrag ebenfalls im Juni aus. Auch hier konnte ich nirgends etwas von einer Verlängerung bzw. einer vorzeitigen Verpflichtung lesen. Auch er wäre also ab Sommer vereinslos und daher ein Kandidat für die Nachfolge von Castrop bzw. Jander.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#49
15.04.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von leoon80

Hier habe ich nach einem eher erfahrenem Spieler gesucht, der bereits die Liga kennt und wie gesagt jemanden der in der Lage ist, die jungen Talente aber auch mitzunehmen.

Bei ihm läuft im Juni der Vertrag aus und nirgends steht etwas von Verlängerung o.Ä. So wie ich das sehe wäre er also kostenlos bzw. kostengünstig im Falle einer kleinen Gebühr an Hannover zu haben.
Er stand auch bereits letztes Jahr auf der Abgangsliste von Hannover (s. Artikel vom Kicker)
https://www.kicker.de/christiansens-gluecksgefuehl-nach-vier-jahren-pause-1051643/artikel

Bei ihm läuft der Vertrag ebenfalls im Juni aus. Auch hier konnte ich nirgends etwas von einer Verlängerung bzw. einer vorzeitigen Verpflichtung lesen. Auch er wäre also ab Sommer vereinslos und daher ein Kandidat für die Nachfolge von Castrop bzw. Jander.

Na, ich wünsche schon etwas mehr Qualität.

Vielleicht Christiansen, aber der Andere sagt mir spontan nichts
Kaderplanung 2025/2026 |#50
15.04.2025 - 21:10 Uhr
Zitat von Gigie
Zitat von leoon80

Na, ich wünsche schon etwas mehr Qualität.

Vielleicht Christiansen, aber der Andere sagt mir spontan nichts

waren nur Ideen dir mir aufgefallen sind, da beide auslaufenden Verträge haben, ich gehe wenn dann davon aus das Christiansen als Zweitligaspieler Vorrang hätte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.