Kaderplanung 2025/2026
01.04.2025 - 15:17 Uhr
03.04.2025 - 21:02 Uhr
Wie wäre es denn einen ehemaligen Spieler zurück zu holen?
Da würde mir Jonas Scholz von Helmond Sport einfallen. Aktuell als IV mit 5 Toren und 3 Vorlagen stark unterwegs, dazu hat er sich im ersten Auslandsjahr direkt zum Kapitän hochgearbeitet und zählt zu den besten IV‘s der 2. Niederländischen Liga.
Würde vielleicht auch eine gewisse Erfahrung mitbringen und kennt das Umfeld aus der Jugend die er hier verbracht hat.
Magdeburg hat ja mit Spielern von Helmond Sport keine schlechten Erfahrungen gemacht, siehe Martijn Kaars.
Da würde mir Jonas Scholz von Helmond Sport einfallen. Aktuell als IV mit 5 Toren und 3 Vorlagen stark unterwegs, dazu hat er sich im ersten Auslandsjahr direkt zum Kapitän hochgearbeitet und zählt zu den besten IV‘s der 2. Niederländischen Liga.
Würde vielleicht auch eine gewisse Erfahrung mitbringen und kennt das Umfeld aus der Jugend die er hier verbracht hat.
Magdeburg hat ja mit Spielern von Helmond Sport keine schlechten Erfahrungen gemacht, siehe Martijn Kaars.
04.04.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von Joao2005
...
Sollte Yilmaz bleiben, könnte ich mir auch vorstellen, dass Darvich wie oben geschrieben, eine Alternative ist. Er kennt Yilmaz aus gemeinsamen Freiburger Zeiten. Auch Jeltsch wird Darvich sicherlich nur Positives vom Club erzählen, was die Chancen genauso erhöht, wie das Dasein von eurem Sportdirektor, der zuvor beim DFB war.
Mir würde gefallen, den Jungen gemeinsam mit zwei anderen U17-Weltmeistern in Nürnberg zu sehen: Konstantin Heide im Tor und Elias Decker als Innenverteidiger aus Ingolstadt.
Dies sind nur Gedanken eines Fans der deutschen Nationalmannschaft 🙂
...
Sollte Yilmaz bleiben, könnte ich mir auch vorstellen, dass Darvich wie oben geschrieben, eine Alternative ist. Er kennt Yilmaz aus gemeinsamen Freiburger Zeiten. Auch Jeltsch wird Darvich sicherlich nur Positives vom Club erzählen, was die Chancen genauso erhöht, wie das Dasein von eurem Sportdirektor, der zuvor beim DFB war.
Mir würde gefallen, den Jungen gemeinsam mit zwei anderen U17-Weltmeistern in Nürnberg zu sehen: Konstantin Heide im Tor und Elias Decker als Innenverteidiger aus Ingolstadt.
Dies sind nur Gedanken eines Fans der deutschen Nationalmannschaft 🙂
https://www.transfermarkt.de/konstantin-heide/profil/spieler/829831
Konstantin Heide von Unterhaching hatte ich mir auch schon überlegt. Er wird mit Sicherheit nicht mit Unterhaching in die Regionalliga gehen und möglicherweise sogar ablösefrei zu haben sein.
Als 2. Torhüter und Herausforderer für Reichert würde er mir sehr gut gefallen. Und Mathenia könnte dann den beiden als "Papa" zur Seite stehen und ihnen mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Fände ich ne durchaus gute Idee.
https://www.transfermarkt.de/noah-darvich/profil/spieler/897480
Auch Noah Darvich finde ich ne gute Idee, die mir ebenfalls vor kurzen in den Sinn kam, als die Meldung aufploppte, dass er in Spanien so nicht richtig zum Zuge kommt. Da wäre womöglich ein Schritt zurück in die 2. Liga sinnvoll für die Karriere.
In solchen Fällen schaue ich mir immer mal die Berater an und welche Spieler da so unter Vertrag stehen.
Bei Heides Beraterfirma sind Spieler wie z. B. Uzun, Castrop u. Daferner unter Vertrag.
Bei Darvichs Beraterfirma Drexler, Knoche, Handwerker u. a. unter Vertrag.
Das bedeutet, dass die Beraterfirmen vor kurzem erst positiv mit dem Club in Verbindung standen oder bei Daferner vermutlich gerne den Wechsel nach Dresden forcieren wollen.
Das könnte durchaus positiv für uns sein und uns bei beiden Spielern eine Chance geben.
04.04.2025 - 09:05 Uhr
Zitat von PercyJackson
Auch Noah Darvich finde ich ne gute Idee, die mir ebenfalls vor kurzen in den Sinn kam, als die Meldung aufploppte, dass er in Spanien so nicht richtig zum Zuge kommt. Da wäre womöglich ein Schritt zurück in die 2. Liga sinnvoll für die Karriere.....
Zitat von Joao2005
.....
..... .....
Auch Noah Darvich finde ich ne gute Idee, die mir ebenfalls vor kurzen in den Sinn kam, als die Meldung aufploppte, dass er in Spanien so nicht richtig zum Zuge kommt. Da wäre womöglich ein Schritt zurück in die 2. Liga sinnvoll für die Karriere.....
Einen Schritt zurück in die 2. Deutsche Liga, ernsthaft jetzt?
Er spielt in Spanien in der 3. Liga, du willst doch nicht behaupten, dass die besser ist als die 2. Liga bei uns?
Außerdem, wie du selbst geschrieben hast hat er sich dort bis jetzt nicht durchsetzen können.
Er hat damals als er wechselte 2.5Mio € gekostet.
Er hat immer noch Vertrag.
Das Einzige was für ihn Sprechen würde ist, dass er Deutscher ist (wegen der Sprache) und dass er erst 18 Jahre alt ist.
Ansonsten wüsste ich nichts was ihn für die 2. Liga prädestinieren würde.
04.04.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von Na-Ja
Er spielt in Spanien in der 3. Liga, du willst doch nicht behaupten, dass die besser ist als die 2. Liga bei uns?
Außerdem, wie du selbst geschrieben hast hat er sich dort bis jetzt nicht durchsetzen können.
Das Einzige was für ihn Sprechen würde ist, dass er Deutscher ist (wegen der Sprache) und dass er erst 18 Jahre alt ist.
Zitat von PercyJackson
.....
.....
Kann es sein, dass wir beide unter "einen Schritt zurück" verschiedene Dinge verstehen?
Ich verstehe deine Aussage nämlich so, dass er zu schlecht für uns ist und uns nicht weiterhelfen könnte.
Ich meine damit keinen Rückschritt in seiner Karriere, sondern wieder einen Schritt zurück nach Deutschland um Spielpraxis zu sammeln.
Darvich hat riesen Potential aber bei Barca in der Akademie ist er halt einer von vielen und kämpft womöglich mit 5 bis 10 Spielern um die Postition.
Hansi Flick hatte ihn jetzt schon mal im Spieltagskader in der LaLiga aber mehr halt auch nicht.
Der Junge wird seinen Weg in eine der Topligen Europas gehen, aber momentan würde ihn vielleicht mehr helfen, wenn er in der zweiten Liga in Deutschland regelmäßig spielt.
04.04.2025 - 09:37 Uhr
Man muss sich die Leistungen der Jungs im Nationalteam ansehen.
Heide ist unglaublich selbstbewusst und verfügt über eine super Ausstrahlung. Am Fuß ist er ebenso stark wie auf der Linie. Um deiner Logik zu folgen, wäre er ja auch zu schlecht, da er in der 3.Liga beim Tabellenletzten auf der Bank sitzt. Ich gehe fest davon aus, dass er nicht mit in die Regionalliga gehen wird.
Darvich ist der Fixpunkt im deutschen Spiel. Er entscheidet über Tempo und Pressingaktionen. Er wirkt sehr erwachsen und tauscht sich regelmäßig mit dem Trainer aus. Bei der Konkurrenz in Barcelona ist es selbstverständlich, dass er nicht spielt. In Nürnberg könnte er sicher sofort helfen. In Spanien hätten ihn im Winter wohl Erstligisten gerne geholt, um direkt zu spielen. Ich denke, du schätzt die enorme Qualität in Barcelona nicht richtig ein.
Heide ist unglaublich selbstbewusst und verfügt über eine super Ausstrahlung. Am Fuß ist er ebenso stark wie auf der Linie. Um deiner Logik zu folgen, wäre er ja auch zu schlecht, da er in der 3.Liga beim Tabellenletzten auf der Bank sitzt. Ich gehe fest davon aus, dass er nicht mit in die Regionalliga gehen wird.
Darvich ist der Fixpunkt im deutschen Spiel. Er entscheidet über Tempo und Pressingaktionen. Er wirkt sehr erwachsen und tauscht sich regelmäßig mit dem Trainer aus. Bei der Konkurrenz in Barcelona ist es selbstverständlich, dass er nicht spielt. In Nürnberg könnte er sicher sofort helfen. In Spanien hätten ihn im Winter wohl Erstligisten gerne geholt, um direkt zu spielen. Ich denke, du schätzt die enorme Qualität in Barcelona nicht richtig ein.
04.04.2025 - 11:16 Uhr
@PercyJackson
Ja, es schaut so aus als würden wir da von 2 verschiedenen Sachen sprechen.
Dass bei Barca der „Eine, oder Andere“ dabei ist der Fußballspielen kann ist klar, das war aber auch schon bevor er dorthin ging. In diesem Alter brauchst du aber Spielpraxis und die hat er seit 2023 nicht wirklich.
Er hat einen Marktwert von 2Mio und Vertrag bis 2026, das heißt du kannst ihn nicht Leihen, und Kaufen werden wir ihn auch nicht, denn diese 2 Mio. kannst du auch in einen Spieler mit mehr Erfahrung und dem gleichen Potenzial Investieren.
Und Barca wird ihn nicht ohne Ablöse (haben 2.5Mio bezahlt) gehenlassen, schon gar nicht, wenn er so gut sein sollte wie ihr glaubt.
Zum Leihen müsste er erst seinen Vertrag verlängern, das ist die Frage, will Er das überhaupt, und will das auch Barca. Und wenn ja, ist es nicht besser sich nach einem anderen Spieler umzuschauen der dann in Nürnberg bleibt und der Verkauft werden kann?
@Joao2005
….. In Nürnberg könnte er sicher sofort helfen…..
Hmmm, das müsste er dann erst mal beweisen, und ich glaube nicht, dass er sofort Stammspielen würde. Nicht jeder 18-Jährige kann sofort in der 2. Liga Fußfassen, außerdem wird in der Barca Akademie ein anderer Fußball gespielt als in der Deutschen 2. Liga.
Deswegen sehe ich diese Aussage schon etwas Skeptisch.
Ja, es schaut so aus als würden wir da von 2 verschiedenen Sachen sprechen.
Dass bei Barca der „Eine, oder Andere“ dabei ist der Fußballspielen kann ist klar, das war aber auch schon bevor er dorthin ging. In diesem Alter brauchst du aber Spielpraxis und die hat er seit 2023 nicht wirklich.
Er hat einen Marktwert von 2Mio und Vertrag bis 2026, das heißt du kannst ihn nicht Leihen, und Kaufen werden wir ihn auch nicht, denn diese 2 Mio. kannst du auch in einen Spieler mit mehr Erfahrung und dem gleichen Potenzial Investieren.
Und Barca wird ihn nicht ohne Ablöse (haben 2.5Mio bezahlt) gehenlassen, schon gar nicht, wenn er so gut sein sollte wie ihr glaubt.
Zum Leihen müsste er erst seinen Vertrag verlängern, das ist die Frage, will Er das überhaupt, und will das auch Barca. Und wenn ja, ist es nicht besser sich nach einem anderen Spieler umzuschauen der dann in Nürnberg bleibt und der Verkauft werden kann?
@Joao2005
….. In Nürnberg könnte er sicher sofort helfen…..
Hmmm, das müsste er dann erst mal beweisen, und ich glaube nicht, dass er sofort Stammspielen würde. Nicht jeder 18-Jährige kann sofort in der 2. Liga Fußfassen, außerdem wird in der Barca Akademie ein anderer Fußball gespielt als in der Deutschen 2. Liga.
Deswegen sehe ich diese Aussage schon etwas Skeptisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 04.04.2025 um 11:22 Uhr bearbeitet
04.04.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von Fcn2401
... den ich übrigens sehr gerne in Nürnberg sehen würde als Tzimas-Nachfolger. Scheint auch durchsetzungsstark zu sein, wuselig und mit Torriecher. Und ich fände es erfrischend, wenn wir für nächste Saison nicht nur 19-jährige Talente verpflichten.
04.04.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von Sebbai
... den ich übrigens sehr gerne in Nürnberg sehen würde als Tzimas-Nachfolger. Scheint auch durchsetzungsstark zu sein, wuselig und mit Torriecher. Und ich fände es erfrischend, wenn wir für nächste Saison nicht nur 19-jährige Talente verpflichten.
Zitat von Fcn2401

Aber welchen Grund hätte er zu uns zu wechseln, geschweige denn, warum sollte Magdeburg ihn an uns abgeben? Das wäre nur mit, für unsere Verhältnisse, weit überdurchschnittlicher Ablöse und Gehalt realisierbar. Und selbst wenn wir bereit dazu wären, sollte es ihm eigentlich nicht an sportlich interessanteren Angeboten mangeln, z.B. von Mannschaften aus der Eredivisie oder dem unteren Drittel der Bundesliga.
08.04.2025 - 22:07 Uhr
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass wir an 2 - 3 jungen Spielern von Bayern München dran sind.
Die haben gesehen wie gut sich junge Spieler bei uns entwickeln.
Folgende Spieler könnten interessant für uns sein:
Krattenmacher - 2 - Jährige Leihe
https://www.transfermarkt.de/maurice-krattenmacher/profil/spieler/829316
Gabriel Vidovic - Kauf - hat den Durchbruch bei den letzten Stationen nicht geschafft. Sollte verhältnismäßig günstig zu haben sein.
https://www.transfermarkt.de/gabriel-vidovic/profil/spieler/604327
Tarek Buchmann - Kauf
https://www.transfermarkt.de/tarek-buchmann/profil/spieler/744729
ich kann mir gut vorstellen, dass wir an 2 - 3 jungen Spielern von Bayern München dran sind.
Die haben gesehen wie gut sich junge Spieler bei uns entwickeln.
Folgende Spieler könnten interessant für uns sein:
Krattenmacher - 2 - Jährige Leihe
https://www.transfermarkt.de/maurice-krattenmacher/profil/spieler/829316
Gabriel Vidovic - Kauf - hat den Durchbruch bei den letzten Stationen nicht geschafft. Sollte verhältnismäßig günstig zu haben sein.
https://www.transfermarkt.de/gabriel-vidovic/profil/spieler/604327
Tarek Buchmann - Kauf
https://www.transfermarkt.de/tarek-buchmann/profil/spieler/744729
09.04.2025 - 08:59 Uhr
Buchmann würde ich nicht in Erwägung ziehen, sein Körper scheint leider nicht für den Profifußball geeignet zu sein. Er hat sich doch kurz nach seinem Comeback nach langer Verletzung direkt die nächste geholt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.