1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#21
09.04.2025 - 09:42 Uhr
Prinzipiell halte ich sehr viel von Vidovic, technisch sehr stark und mittlerweile flexibel einsetzbar. Allerdings wird es unter Klose zu keinem Vidovic-Transfer kommen - unter Klose hatte Gabi eine seiner schwierigsten Phasen bei Bayern, da Klose schlicht und einfach nicht auf ihn setzte. Zudem muss seine nächste (Leih)-station wirklich sitzen nach diesem verkorksten Jahr.

Krattenmacher hingegen kann ich mir sehr gut vorstellen als Leihspieler.

Anderes Thema: Falls man die Drexler-Leihe nicht verlängert bekommt, würde ich mir übrigens einen ablösefreien Transfer von Aymu Seko wünschen. Cool

https://www.transfermarkt.de/ayumu-seko/profil/spieler/405389
Kaderplanung 2025/2026 |#22
09.04.2025 - 09:46 Uhr
Zitat von Keksmonster
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass wir an 2 - 3 jungen Spielern von Bayern München dran sind.

Die haben gesehen wie gut sich junge Spieler bei uns entwickeln.

Folgende Spieler könnten interessant für uns sein:

Krattenmacher - 2 - Jährige Leihe

https://www.transfermarkt.de/maurice-krattenmacher/profil/spieler/829316

Gabriel Vidovic - Kauf - hat den Durchbruch bei den letzten Stationen nicht geschafft. Sollte verhältnismäßig günstig zu haben sein.

https://www.transfermarkt.de/gabriel-vidovic/profil/spieler/604327

Tarek Buchmann - Kauf

https://www.transfermarkt.de/tarek-buchmann/profil/spieler/744729

würde ich Komplett davon abraten mit diesen Verein irgendwie geschäfte betreibenzu wollen.

Krattenmacher kam von Haching, da hätte der Club zuschlagen sollen und müssen.

Fals man ja geschäfte machen sollte ! nimm Dir Fachanwälte mit im Vertragsrecht, und las bitte die RKO weg.

Bestes Beispiel isr Armindo Sieb:
https://www.transfermarkt.de/armindo-sieb/profil/spieler/569033

Ohne die RKO hätte Fürth in teuer verkaufen können.
MAINZ hat spätestens 2026 vermutlich das gleiche problem; Kauf ja ( Wieviel ? ) RKO wieviel ?

Was ich damit ausdrücken will und möchte ist das, Fürth und Mainz bilden 3 Jahre diesen spieler aus, der große nutznieser ist dann der FCB.

Darum würde ich aus Vereinssicht diese Art der Geschäfte meiden.

Auch sollte eingeführt werden, das 1 Verein max. nur 1 Spieler von einer gegnerichen Mannschaft sich leihen darf, Regelung ab Liga 3.

Elversberg hat z.B. 2 spieler von Hoffenheim geliehen.
Kaderplanung 2025/2026 |#23
09.04.2025 - 10:49 Uhr
Hi an alle,

da in den letzten Tagen ja viel über einen neuen Kaderplaner (Michael Bischof) berichtet wurde, würde mich mal interessieren, wie ihr in die nächste Saison blickt. Gerade transfertechnisch muss wieder einiges passieren und mit Joti finde ich haben wir einen sehr guten Vorstand Sport, der in der Lage ist uns weiter zu verstärken.

Wenn ich mir den aktuellen Kader genauer anschaue, finde ich, wir brauchen einen neuen Schienenspieler auf der linken Seite, da Yilmaz (lt. Bild) sehr wahrscheinlich im Sommer nach Freiburg zurückkehrt und nicht wie geplant bis Sommer 2026 bei uns bleibt (Grund: Eigenbedarf).

Auch ein Sommerabgang von Jander klingt für mich sehr realistisch, da hier auch schon die halbe Bundesliga dran ist. Dann müssten allerdings die Abgänge von ihm und Castrop aufgefangen werden, was durch eigene Spieler aus meiner Sicht nur zu Teilen möglich ist. Beispielsweise durch R. Lubach. Der ausgeliehene E. Grzywacz oder auch W. Osawe werden vermutlich immer wieder kleinere Rollen einnehmen, jedoch hauptsächlich in der U23 zum Einsatz kommen. Daher muss auch hier definitiv nachgelegt werden, wenn nicht sogar doppelt.

Die größte Baustelle ist allerdings mal wieder das Sturmzentrum. Mit Tzimas und Serra (Leihende) und Antiste (zu hohes Gehalt) verlassen uns mal mindestens zwei Stammspieler. Die verliehenen Spieler (C. Daferner und M. Wintzheimer) konnten in Nürnberg nicht überzeugen und sind daher keine Optionen. Mit D. Forkel, T. Kusanovic oder L. Chiumento stehen die nächste Top-Talente bereits bei uns unter Vertrag, jedoch ist die Frage, ob diese eine Soforthilfe für uns darstellen. Auch hier sehe ich eher die U23 als erste Anlaufstelle. Es müssen also mal mindestens ein, eigentlich sogar wieder zwei neue Stürmer her.

Da hier schon genug Handlungsbedarf besteht, belasse ich es mal bei diesen drei Kernpositionen.
Im Grunde dürfte ebenfalls ein weiterer Innenverteidiger (Leihende T. Drexler) sowie ein echtes Backup hinter J. Justvan verpflichtet werden.

Jetzt seid ihr dran, wie steht ihr dazu?
Und habt ihr schon konkrete Wunschspieler auf eueren Zetteln?

Würde mich einfach mal interessieren wie andere Clubfans auf die Kadersituation blicken?

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#24
09.04.2025 - 11:03 Uhr
Beim Champions League Spiel gestern Abend habe ich mir mal die Bank von Mailand durchgelesen. Dabei ist mir der 19-jährige deutsch-italiener Thomas Berenbruch aufgefallen:

https://www.transfermarkt.de/thomas-berenbruch/profil/spieler/930780

Bisher spielt er im Profikader von Inter noch keine größere Rolle und kam bisher nur zu zwei Kurzeinsätzen in der Champions League und Coppa Italia. Daher sollte eine mindestens 1-jährige Leihe für realistisch sein.

Laut Report zeichnet sich sein Spielstil durch folgende Stärken aus:

-work rate & bravery
-creativity, passing & vision
-finishing (long shots)
-technique & dribbling
-football IQ

Liest sich so, als könnte er die Rolle von Jander 1-1 nachbesetzen und die Verbindung zwischen DEF-OFF übernehmen. Als Linksfuß könnte er zusätzlich eine perfekte Ergänzung zu Rechtsfuß Lubach auf der Doppel-8 sein.

Quellen:
https://www.footitalia.com/news/inter-milans-thomas-berenbruch-receives-first-senior-call-up/
https://www.threads.net/@fballerscout/post/DA2l_t2AWEZ

•     •     •

ChrissyHei
Kaderplanung 2025/2026 |#25
09.04.2025 - 11:04 Uhr
top analysiert, sehr stark.
Die Idee mit der angesprochenen "Verrechnung" für Dresdens Menzel finde ich sehr sehr gut.

Ich gehe auch zum Großteil mit, allerdings kann ich mir vorstellen, dass Horn bei uns bleibt und eine Chance bekommt, gerade weil Klose immer betont, er hätte gerne einen Linksfuß auf der linken IV Position und mit Gruber, Karafiat und Knoche steht so einer nicht im ersten Aufgebot.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#26
09.04.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von leoon80
top analysiert, sehr stark.
Die Idee mit der angesprochenen "Verrechnung" für Dresdens Menzel finde ich sehr sehr gut.

Ich gehe auch zum Großteil mit, allerdings kann ich mir vorstellen, dass Horn bei uns bleibt und eine Chance bekommt, gerade weil Klose immer betont, er hätte gerne einen Linksfuß auf der linken IV Position und mit Gruber, Karafiat und Knoche steht so einer nicht im ersten Aufgebot.

Mit Seidel haben wir doch einen Linksfuß im Kader. Die Wahrscheinlichkeit das Horn bei uns bleibt sehe ich ziemlich gering an, da würden die Aussagen über den Verein von ihm auch nicht dazu passen.
Kaderplanung 2025/2026 |#27
09.04.2025 - 11:16 Uhr
so schlecht finde ich die Idee nicht.
Klar vielleicht ist es sportlich erstmal ein Rückschritt, aber seit mal ehrlich, den Durchbruch hat er nun mal nicht geschafft, und ich könnte mir schon vorstellen, dass er nach Deutschland zurückkehren möchte.

Es gibt aber auch Alternative wenn es mit Darvich nicht klappt (s. Tony Menzel oder Maurice Krattenmacher).

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#28
09.04.2025 - 11:24 Uhr
ja, da verstehe ich was du meinst. Der Philosophie nach entspricht das nicht der vom Club. Allerdings bin ich auch ehrlich, kein Wort gegen unsere Jugendarbeit aber wir können nicht nur 22 oder 23 jährige aufstellen. Seidel hat mich noch nicht so richtig überzeugt. Ich halte an ihm als Kaderspieler fest ja, aber auch nicht mehr.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#29
09.04.2025 - 11:25 Uhr
Ich hätte noch eine andere Frage, wie kommt ihr immer auf diese Spielervorschläge?
Recherchiert ihr hier auf transfermarkt.de oder wie macht ihr das?

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#30
09.04.2025 - 11:32 Uhr
und damit ich noch einen Namen in die Runde werfe, Fabio Di Michele Sanchez.

https://www.transfermarkt.de/fabio-di-michele-sanchez/profil/spieler/676889

Er steht bei Braunschweig unter Vertrag (Auslauf 06/2026) und hat definitiv das Zeug für die 2.Liga. Ich glaube nicht das er im Falle eines Abstiegs mir runtergeht. Da ich davon ausgehe das Yilmaz nicht bei uns bleibt, weil Freiburg ihn zurückholt und Soares somit alleine dasteht, brauchen wir hier einen neuen Spieler. Mit Porstner und Irigoyen haben wir zwar in der Jugend bereits die nächsten Talente, allerdings ist fraglich ob diese beiden sich direkt durchsetzen können.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.