Kaderplanung 2025/2026
01.04.2025 - 15:17 Uhr
12.01.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Reichert hat seinen Berrater gewechselt und es gibt wohl auch schon lose Anfragen aus Wolfsburg ... insbesondere der erste Punkt spricht nicht unbedingt dafür, dass eine Vertragsverlängerung Formsache ist.
Reichert hat seinen Berrater gewechselt und es gibt wohl auch schon lose Anfragen aus Wolfsburg ... insbesondere der erste Punkt spricht nicht unbedingt dafür, dass eine Vertragsverlängerung Formsache ist.
Nur weil jemand seinen Berater wechselt, heißt es doch nicht, dass er wechselwillig ist.
Reichert hat jetzt seine 2. Profisaison hinter sich und der Vertrag läuft 2027 aus. Ich gehe davon aus, dass er noch sehr günstig für uns war.
Jetzt möchte er eben einen Vertrag, der ihm und seinem Status als Nr. 1 entspricht. Und das ist absolut verständlich.
Neuer Vertrag, der ihn zu den Topverdiener machen könnte (500 bis 750 k).
Laufzeit über 3 bis 4 Jahre mit einer AK im mittleren Millionenbereich.
In der Bundesliga wird er erstmal "nur" Nr. 2 sein oder sich mit jemand anderen um den Platz im Tor battlen dürfen.
Glaube also nicht, dass er zwingend wechselt. Einfach ein anständiges Angebot machen und er wird bleiben.
Meine Meinung
12.01.2026 - 19:43 Uhr
Zitat von PercyJackson
Nur weil jemand seinen Berater wechselt, heißt es doch nicht, dass er wechselwillig ist.
In der Regel heißt es genau das. Macht für den Berater sonst auch wenig Sinn, weil der schneidet ja beim Transfer mit. Für eine Vertragsverlängerung brauchst du keinen neuen Berater. Nur weil jemand seinen Berater wechselt, heißt es doch nicht, dass er wechselwillig ist.
13.01.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von xxandl
Zitat von PercyJackson
In der Regel heißt es genau das. Macht für den Berater sonst auch wenig Sinn, weil der schneidet ja beim Transfer mit. Für eine Vertragsverlängerung brauchst du keinen neuen Berater.Nur weil jemand seinen Berater wechselt, heißt es doch nicht, dass er wechselwillig ist.
Naja - man darf nicht vergessen, dass es Reicherts erster größerer Vertrag wird...ich weiss nicht wer sein Berater bis jetzt war, aber wenn das ein "Wald- und Wiesenhof Berater" ist und er jetzt zu einem renommierterem wechselt könnte das schon einen Unterschied machen. Auch bei einer Verlängerung.
13.01.2026 - 11:16 Uhr
Wenn man dem Post von Niclas Borner auf X Glauben schenken darf (unter #fcn) steht Michal Kukucka wohl kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FCN und einer anschließenden Ausleihe zum FC Koper nach Slowenien. Der Leihvertrag soll erstmal bis zum Ende der Saison 2025/26 datiert sein.
13.01.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von leoon80
Wenn man dem Post von Niclas Borner auf X Glauben schenken darf (unter #fcn) steht Michal Kukucka wohl kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FCN und einer anschließenden Ausleihe zum FC Koper nach Slowenien. Der Leihvertrag soll erstmal bis zum Ende der Saison 2025/26 datiert sein.
Inzwischen hat auch der FCN bestätigt, das Kukucka im Mannschaftstraining fehlt, da er für finale Gespräche über eine Leihe freigestellt wurde.
13.01.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von AluRahner
Naja - man darf nicht vergessen, dass es Reicherts erster größerer Vertrag wird...ich weiss nicht wer sein Berater bis jetzt war, aber wenn das ein "Wald- und Wiesenhof Berater" ist und er jetzt zu einem renommierterem wechselt könnte das schon einen Unterschied machen. Auch bei einer Verlängerung.
Renommierter ist ROOF sicher, aber soccer and more hat schon auch andere Zweitligisten unter Vertrag. Vor allem aber haben die bessere Kontakte, gerade in der Bundesliga... Zitat von xxandl
Zitat von PercyJackson
In der Regel heißt es genau das. Macht für den Berater sonst auch wenig Sinn, weil der schneidet ja beim Transfer mit. Für eine Vertragsverlängerung brauchst du keinen neuen Berater.Nur weil jemand seinen Berater wechselt, heißt es doch nicht, dass er wechselwillig ist.
14.01.2026 - 11:40 Uhr
Vertragsverlängerung beim Club!
Christian Mathenia verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis Juni 2028 und bleibt dem Club als Back-Up über den Sommer hinaus erhalten. Ein sinnvoller Schritt, auch perspektivisch.
Christian Mathenia verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis Juni 2028 und bleibt dem Club als Back-Up über den Sommer hinaus erhalten. Ein sinnvoller Schritt, auch perspektivisch.
14.01.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von GlubbInUSA
Ich gehe auch davon aus, dass Reichert im Sommer gehen wird, aber ich würde Mathenia noch ein oder zwei Jahre als Nummer 2 behalten. Er scheint eine wichtige Führungsrolle innerhalb der Mannschaft zu spielen.
Ich gehe auch davon aus, dass Reichert im Sommer gehen wird, aber ich würde Mathenia noch ein oder zwei Jahre als Nummer 2 behalten. Er scheint eine wichtige Führungsrolle innerhalb der Mannschaft zu spielen.
Der Club stimmt zu 😄
14.01.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von GlubbInUSA
Der Club stimmt zu 😄
Zitat von GlubbInUSA
Der Club stimmt zu 😄
Lotto spielen würde ich aufgrund dieser eingetroffenen Vorhersage trotzdem nicht. War ja doch sehr absehbar
14.01.2026 - 19:57 Uhr
Anscheinend holen wir Uche Obiogumu zurück, in dem wir die Leihe abbrechen. Stattdessen verleihen wir möglicherweise Osawe an Schweinfurt. Klingt alles sehr merkwürdig, muss ich sagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.