1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#1231
14.01.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Anscheinend holen wir Uche Obiogumu zurück, in dem wir die Leihe abbrechen. Stattdessen verleihen wir möglicherweise Osawe an Schweinfurt. Klingt alles sehr merkwürdig, muss ich sagen.

Da liegst du richtig. Die Leihe (oder auch Missverständnis) zwischen Obiogumu und Schweinfurt endet vorzeitig. In der Vereinsmitteilung heißt es: "Man habe für beide Seiten eine passende Lösung finden wollen." Ich denke jedoch, das Obiogumu die Lücke schließen soll, die Scobel in der U23 öffnet, da er wohl nun regelmäßig bei den Profis zum Einsatz kommt.

Das man Osawe in der dritten Liga testen will halte ich für sinnvoll, vorausgesetzt die Leihe endet nicht wie alle anderen (s. Seidel und Forkel) die quasi keine Spielzeit erhalten.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#1232
15.01.2026 - 16:12 Uhr
Das finde ich eine spannende Personalie angesichts der Gerüchte, dass Reichert gehen könnte. Auch dann würde Mathenia wohl Backup bleiben, d.h. man würde Lisewski (oder Kukucka?) gleich als neue Nummer 1 vertrauen?

Zitat von leoon80
Vertragsverlängerung beim Club!

Christian Mathenia verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis Juni 2028 und bleibt dem Club als Back-Up über den Sommer hinaus erhalten. Ein sinnvoller Schritt, auch perspektivisch.
Kaderplanung 2025/2026 |#1233
15.01.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Sebbai
Das finde ich eine spannende Personalie angesichts der Gerüchte, dass Reichert gehen könnte. Auch dann würde Mathenia wohl Backup bleiben, d.h. man würde Lisewski (oder Kukucka?) gleich als neue Nummer 1 vertrauen?

Lisewski müsste auf jeden Fall ganz klare Chancen auf den Platz im Tor haben - noch ein Jahr Regionalliga braucht der eigentlich nicht und mittlerweile gibt es auch kein "zu jung" mehr.

Du kannst höchstens nochmal einen Keeper für ein Jahr leihen (wie beispielsweise Vindahl oder Früchtl) und dann einen Kampf ums Tor ausrufen. Wenn Lisewski dem nicht gewachsen ist, spielt der erfahrene Keeper und Lisewski geht für ein Jahr in die dritte Liga.
Kaderplanung 2025/2026 |#1234
15.01.2026 - 17:12 Uhr
Mathenia kann auf jeden Fall nicht die #1 sein, entweder traut man es in diesem Fall Lisewski/Kukucka zu, oder man muss jemanden holen.

Ich würde ja jetzt schon Lisewski im Tor sehen falls Reichert ausfallen sollte, nicht Mathenia. Aber die jungen Keeper brauchen Spielzeit, auf der Bank wären die verschenkt.
Kaderplanung 2025/2026 |#1235
16.01.2026 - 17:06 Uhr
Forkel wird wohl zurück geholt und ebenfalls an Schweinfurt verliehen. Dort wo es offensiv noch viel schlimmer aussieht und der Abstieg so gut wie sicher ist. Muss man nicht verstehen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Kaderplanung 2025/2026 |#1236
16.01.2026 - 17:24 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass Schweinfurt pro Einsatz für die beiden weniger Leihgebühr oder gar Gehalt zahlen muss. Forkel und Obiogumu bekommen dafür Spielpraxis gg höherklassige Gegner. Kann man machen...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 2025/2026 |#1237
16.01.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Forkel wird wohl zurück geholt und ebenfalls an Schweinfurt verliehen. Dort wo es offensiv noch viel schlimmer aussieht und der Abstieg so gut wie sicher ist. Muss man nicht verstehen.

Wie willst du es auch verstehen, wenn du dir nicht mal die geringste Mühe machst, um dich mit der Situation auseinander zu setzten? Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass du dir nicht mal die Kader der beiden Mannschaften noch sonst irgend was zu dem Thema angeschaut hast. Hauptsache erstmal abledern gegenüber den Funktionären und deren unverständlichen Handlungen...

Forkel ist bei Regensburg irgendwo zwischen Stürmer Nummer 5 und 6 und stand zuletzt nicht mal mehr im Kader. Die Aussichten auf Spielzeit in der Rückrunde stehen also realistisch bei 0. Schweinfurt hat gerade seinen einzigen brauchbaren Stürmer nach Korea verkauft und dahinter warten nur noch Spieler, die bisher nicht zu überzeugen wussten und insgesamt auf ein mageres Tor kommen. Ehrlicherweise ist das wohl eine der wenigen Mannschaften in Liga 3, in der Forkel, zum jetzigen Zeitpunkt, überhaupt Einsatzchancen hat. Ähnliches gilt übrigens für Osawe.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass nur etwa 5 % (oder sogar weniger) aller Jugendlichen, die in Deutschland ein NLZ besuchen, es überhaupt bis zu diesem Punkt schaffen, kann man glaube ich sehr gut verstehen, warum Forkel und Osawe trotzdem über jede Minute glücklich sein werden. Ist nun mal etwas ganz anderes, ob du am Wochenende gegen Eichstätt oder z.B. Hansa Rostock zockst am Wochenende. Das sind echte Profierfahrungen!

Beim nächsten mal also bitte wenigstens ein bisschen Eigeninitiative. 3 Liga Minuten sind ein rares Gut und die Clubs dort müssen mit guten Argumenten überzeugt werden, damit sie überhaupt Talente für andere Vereine ausbilden. Ist zwischen uns und Vereinen aus der 1 Liga doch auch nicht anders.
Kaderplanung 2025/2026 |#1238
16.01.2026 - 20:41 Uhr
Zitat von Clubmann
Zitat von Glubberer_89

Wie willst du es auch verstehen, wenn du dir nicht mal die geringste Mühe machst, um dich mit der Situation auseinander zu setzten? Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass du dir nicht mal die Kader der beiden Mannschaften noch sonst irgend was zu dem Thema angeschaut hast. Hauptsache erstmal abledern gegenüber den Funktionären und deren unverständlichen Handlungen...

Forkel ist bei Regensburg irgendwo zwischen Stürmer Nummer 5 und 6 und stand zuletzt nicht mal mehr im Kader. Die Aussichten auf Spielzeit in der Rückrunde stehen also realistisch bei 0. Schweinfurt hat gerade seinen einzigen brauchbaren Stürmer nach Korea verkauft und dahinter warten nur noch Spieler, die bisher nicht zu überzeugen wussten und insgesamt auf ein mageres Tor kommen. Ehrlicherweise ist das wohl eine der wenigen Mannschaften in Liga 3, in der Forkel, zum jetzigen Zeitpunkt, überhaupt Einsatzchancen hat. Ähnliches gilt übrigens für Osawe.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass nur etwa 5 % (oder sogar weniger) aller Jugendlichen, die in Deutschland ein NLZ besuchen, es überhaupt bis zu diesem Punkt schaffen, kann man glaube ich sehr gut verstehen, warum Forkel und Osawe trotzdem über jede Minute glücklich sein werden. Ist nun mal etwas ganz anderes, ob du am Wochenende gegen Eichstätt oder z.B. Hansa Rostock zockst am Wochenende. Das sind echte Profierfahrungen!

Beim nächsten mal also bitte wenigstens ein bisschen Eigeninitiative. 3 Liga Minuten sind ein rares Gut und die Clubs dort müssen mit guten Argumenten überzeugt werden, damit sie überhaupt Talente für andere Vereine ausbilden. Ist zwischen uns und Vereinen aus der 1 Liga doch auch nicht anders.

Sehe ich komplett anders. Forkel wird, weil es in Schweinfurt kaum ein Offensivkonzept vorhanden ist, ziemlich untergehen. Es würde ihm daher mehr bringen, in unserer 2. Mannschaft Tore zu erzielen und im Sommer eine neue Chance zu wagen, anstatt mit Schweinfurt auf den Sack zu bekommen. Spielpraxis ist generell natürlich wichtig, aber in diesem Fall ziemlich kontraproduktiv aus meiner Sicht (Obiogumu hat diese Erfahrung doch gerade erst in Schweinfurt gemacht...). Ich entwickle keinen Offensivspieler, wenn ich ihn in eine Mannschaft stecke, die offensiv kaum stattfindet.

Unterstellungen und Umgangston gerne zukünftig ändern.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Kaderplanung 2025/2026 |#1239
17.01.2026 - 16:22 Uhr
Ich denke die meisten waren sich vor dem Spiel schon einig, dass die Leihe von Stepanov beendet werden sollte. Nach dem Spiel hat man auch handfeste Argumente dafür.
Stattdessen wäre eine Leihe von Chavez von den Bayern naheliegend, wenn durch den Leihabbruch tatsächlich wieder ein Platz frei wird, bin mir da nicht ganz sicher.
Ebenso hoffe ich, dass Klose mit Einsätzen der Spieler aus der 2. mutiger wird (insb. mit den Einwechslungen), wenn angedachte Stammspieler/Verstärkungen einfach nicht liefern.
Ich fänd weiterhin Fuchs hätte ne Chance verdient, Chaikhoun hat noch Zeit.
Kaderplanung 2025/2026 |#1240
17.01.2026 - 18:04 Uhr
Ich denke auch,dass die Stepanov Leihe beendet werden sollte.
Außerdem kann meiner Meinung nach auch Biron gehen.

Ich könnte auch mir vorstellen dass wir keinen Stürmer mehr holen,außer man sucht noch einen Ersatz Stürmer,falls Grimaldi und Maboulou nicht ausreichen.

Ein Diop Ersatz ist aber dringend nötig,da man dort eigentlich nur Baack hat.
Chavez könnte ich mir gut vorstellen.
Falls es bei ihm nicht klappt kann man es ja mal bei Guido Della Rovere probieren,der ebenfalls bei Bayern II spielt
https://www.transfermarkt.de/guido-della-rovere/profil/spieler/1008568
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cluberer23 am 17.01.2026 um 18:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.