1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#1041
08.09.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von SilentBob76
Kennt jemand von Insta oder so den Glubbcheck? Also diejenigen, die vor paar Tagen (am 3.9.) ihren ersten Podcast scheinbar auch auf YouTube setzten.

Sie klingen nicht wie Dampfplauderer. Versuchen über die Dinge auch sachlich zu berichten. Ich kann halt nur null einschätzen, wie wahr dann ihre "Insider"-Infos wären....

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=-4UnqAGe4hw

Wenn jemand da ne Meinung zu den beiden hätte, fänd ich sehr cool 🙂

Kannte ich tatsächlich nocht nicht. Hab ein bisschen reingehört, gibt mir aber keinen Mehrwert zum CLUBFOKUS und zu Clubfunk. Und da weiß ich wer dahinterstreckt und das die Infos und Analysen fundiert sind.
Kaderplanung 2025/2026 |#1042
08.09.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von DerRuhmreiche6
Zitat von SilentBob76

Kennt jemand von Insta oder so den Glubbcheck? Also diejenigen, die vor paar Tagen (am 3.9.) ihren ersten Podcast scheinbar auch auf YouTube setzten.

Sie klingen nicht wie Dampfplauderer. Versuchen über die Dinge auch sachlich zu berichten. Ich kann halt nur null einschätzen, wie wahr dann ihre "Insider"-Infos wären....

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=-4UnqAGe4hw

Wenn jemand da ne Meinung zu den beiden hätte, fänd ich sehr cool 🙂

Kannte ich tatsächlich nocht nicht. Hab ein bisschen reingehört, gibt mir aber keinen Mehrwert zum CLUBFOKUS und zu Clubfunk. Und da weiß ich wer dahinterstreckt und das die Infos und Analysen fundiert sind.

Genau die versuchen zwischen Clubfokus und Clubfunk oder Ka Depp landen.

Die "Insider-Infos" die sie angeblich haben, wäre schon interessant was da dran war. Wobei wie von den beiden erzählt safe hatten wir da wohl keinen, sonst wäre ja auch das finanzielle geklärt gewesen zwinker

Nun ja, hab ich zufällig entdeckt, nicht extra danach gesucht oder so... Mal schauen ob die vielleicht noch einer kennt grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 2025/2026 |#1043
10.09.2025 - 17:45 Uhr
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen war viel zu lesen über die Transferpolitik des 1. FC Nürnberg. Viel wurde auf Joti Chatzialexiou eingeprügelt, ob nur von den Nürnberger Medien oder den Clubfans an sich.

Ich darf mich da jetzt auch nicht heraus nehmen, ich war mit unter auch richtig sauer. Schließlich hat man für Nürnberger Verhältnisse viel Geld aus Transfers eingenommen, und kaum etwas wurde investiert.

Auf der einen Seite wurde dann das gelebt, was wir Fans doch irgendwo gerne sehen. Das unser Ruhmreicher mit einer jungen, talentierten Truppe seine Spiele bestreitet. Leider ist halt dabei der Erfolg ausgeblieben.
Ob nun in der Vorbereitung, oder in den ersten Pflichtspielen. Die Talente (Osawe, Stepanov, Janisch, Grzywacz, Chaikhoun, Kusanovic, Scobel) sind leider noch nicht so weit. Es ist nicht so, das sie keine Chance bekommen hätten, aber man hat wohl schon im Training gesehen, das sie diese Saison wohl nicht alleine Woppen!

Auch die erhofften Verstärkungen (Biron, Baack, Maboulou) schlagen nicht selbstverständlich ein, wie letzte Saison ein Tzimas. Und nun hat Chatzi nochmal richtig nachgelegt. Das man die Namen Zoma, Markhiev, Diop noch nicht kannte, liegt wohl daran, das man auf diese über die Datenbanken von "Jamestown Analytics" gescoutet hat.

Nun hat man einen großen Kader! Ich persöhnlich habe nichts dagegen. Mich würde es nur mal wieder freuen, wenn man "Schlüsseltransfers" nicht immer auf den letzten Drücker tätigen würde. Die besten Spieler (Valentini, Jander oder Möhwald) hat der Club in der letzten Zeit immer schon im Februar oder März getätigt.

In diesem Sinne, ich freue mich jetzt auf diese Saison!

Gruß Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Kaderplanung 2025/2026 |#1044
20.09.2025 - 12:09 Uhr
Mal ein Beispiel für die Qualität unserer Kaderplanung. Vor der Saison war man mit Prtajin in guten Gesprächen. Dann hieß es er ist zu teuer für uns. Stattdessen hat man ein (oder zwei?) Regale tiefer gegriffen und den günstigeren Telalovic verpflichtet. Als der keine Tore geschossen hat und sich in der "ich war auch dabei-Fraktion" eingeordnet hat und nichtmal Torgefahr zu erkennen war, da hat man Grimaldi nach verpflichtet. Ich will ihn noch nicht abschreiben, aber groß positiv aufgefallen ist er bisher auch nicht.
Jetzt soll mir bloß noch einer sagen Telalovic und Grimaldi sind zusammen billiger als Prtajin.
Der Unterschied: Prtajin schießt Tore....
Übrigens, auch die spät realisierten Jander-Millionen rechtfertigen die falsche Entscheidung nicht, denn der Jander-Verkauf war anscheinend beschlossene Sache, nur der Termin noch offen.
Kaderplanung 2025/2026 |#1045
20.09.2025 - 12:20 Uhr
Man kann Prtajin seine Leistung bei Lautern nicht absprechen. Aber was hat er denn vorher so viel mehr geleistet als Telalovic? Bei Union gar nichts und zuvor bei Wiesbaden nicht mehr oder weniger als eben Telalovic bei Ulm. Telalovic war dabei sowohl günstiger als auch das er wegen des Alters entwicklungsfähiger scheint/schien.

Hinterher kann man natürlich leicht sagen wir hätten Prtajin holen sollen, aber wäre der zum Glubb gekommen glaube ich hätte der nicht so gut funktioniert wie er es jetzt gerade bei Lautern tut. Telalovic würde bei Lautern sicherlich auch besser funktionieren als bei uns aktuell.

Und ob der Verkauf für Summe X beschlossene Sache ist, ist doch überhaupt nicht relevant solange eben niemand Summe X geboten hat.
Kaderplanung 2025/2026 |#1046
20.09.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von R0T-WEISS
Man kann Prtajin seine Leistung bei Lautern nicht absprechen. Aber was hat er denn vorher so viel mehr geleistet als Telalovic? Bei Union gar nichts und zuvor bei Wiesbaden nicht mehr oder weniger als eben Telalovic bei Ulm. Telalovic war dabei sowohl günstiger als auch das er wegen des Alters entwicklungsfähiger scheint/schien.

Hinterher kann man natürlich leicht sagen wir hätten Prtajin holen sollen, aber wäre der zum Glubb gekommen glaube ich hätte der nicht so gut funktioniert wie er es jetzt gerade bei Lautern tut. Telalovic würde bei Lautern sicherlich auch besser funktionieren als bei uns aktuell.

Und ob der Verkauf für Summe X beschlossene Sache ist, ist doch überhaupt nicht relevant solange eben niemand Summe X geboten hat.

Prtajin gehört (für ihn leider) zu der Sorte von Spielern für die es in der ersten Liga (bei ausreichender) Konkurrenz nicht reicht.
Wenn du aber Spiele von Prtajin und Telalovic in der zweiten Liga gesehen hast, dann ist der Unterschied in der Spielweise, insbesondere der Torgefährlichkeit ziemlich offensichtlich gewesen. Von daher zählt für mich dein Argument "hinterher ist man immer schlauer" nicht. Es ist höchstens ein Beleg für schlechtes Scouting.
Kaderplanung 2025/2026 |#1047
20.09.2025 - 14:02 Uhr
Wir verweigern Stepanov und Chaikhoun die Reise zur U20 WM. Kommt für mich überraschend, da beide kaum eine Perspektive im Profikader haben und diese Erfahrung den Jungs gut getan hätte. Sollten beide heute bzw. in den nächsten Spielen nicht in der Startelf stehen, dann hast du mal eben zwei unzufriedene Spieler dabei.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Kaderplanung 2025/2026 |#1048
20.09.2025 - 15:22 Uhr
Beziehst du dich auf den Clubfokus Artikel? Weil bei Chaikhoun hab ich nur gelesen, dass er nicht nominiert wurde. Zudem finde ich nicht das v.a Chaikhoun keine Perspektive hat, er stand immer im Aufgebot seit Illertissen. Bei Stepanov kann man auch argumentieren, dass ihn die 4 wochen WM, bei uns, auch eher zurückgeworfen hätte.
Kaderplanung 2025/2026 |#1049
21.09.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von jip0710
Mal ein Beispiel für die Qualität unserer Kaderplanung. Vor der Saison war man mit Prtajin in guten Gesprächen. Dann hieß es er ist zu teuer für uns. Stattdessen hat man ein (oder zwei?) Regale tiefer gegriffen und den günstigeren Telalovic verpflichtet. Als der keine Tore geschossen hat und sich in der "ich war auch dabei-Fraktion" eingeordnet hat und nichtmal Torgefahr zu erkennen war, da hat man Grimaldi nach verpflichtet. Ich will ihn noch nicht abschreiben, aber groß positiv aufgefallen ist er bisher auch nicht.
Jetzt soll mir bloß noch einer sagen Telalovic und Grimaldi sind zusammen billiger als Prtajin.
Übrigens, auch die spät realisierten Jander-Millionen rechtfertigen die falsche Entscheidung nicht, denn der Jander-Verkauf war anscheinend beschlossene Sache, nur der Termin noch offen.

Ich kann es einfach nicht mehr hören.

Einfach Mal mit Gehaltsgefüge beschäftigen.

Wenn ein Spieler 20% mehr will als mein bisher best bezahlter Spieler, dann kostest mich das eben nicht nur sein Gehalt, sondern in jeder weiteren Verhandlung kostet mich das auch wieder Geld. Und das für mehrere Jahre. Die Jungs unterhalten sich auch miteinander, ebenso wie Berater.

Also hört doch endlich auf mehrere Spieler zusammenzuzählen, war bei der Diskussion um Emreli und Antiste dieselbe Situation
Kaderplanung 2025/2026 |#1050
21.09.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von MarkOE
Zitat von jip0710

Ich kann es einfach nicht mehr hören.

Einfach Mal mit Gehaltsgefüge beschäftigen.

Wenn ein Spieler 20% mehr will als mein bisher best bezahlter Spieler, dann kostest mich das eben nicht nur sein Gehalt, sondern in jeder weiteren Verhandlung kostet mich das auch wieder Geld. Und das für mehrere Jahre. Die Jungs unterhalten sich auch miteinander, ebenso wie Berater.

Also hört doch endlich auf mehrere Spieler zusammenzuzählen, war bei der Diskussion um Emreli und Antiste dieselbe Situation

Schon richtig. Ich glaube aber auch nicht, dass Grimaldi für nen Appel und nen Ei spielt. Bei seiner Vita das Safespace Paderborn verlassen, hat er sich sicher gut vergüten lassen. Zumal wir ein bisschen unter Zugzwang standen.

Ist aber alles hypothetisch und erst bei Jahresversammlungen einsehbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.