Kaderplanung 2019/2020
13.05.2019 - 10:11 Uhr
17.05.2019 - 13:48 Uhr
Es gibt da einige Spieler die dafür in Frage kommen:
N. Schlotterbeck, Jannis Kübler, Terrazzino, Rupp, Lohkemper, Jansen
OK wird das schon machen.
N. Schlotterbeck, Jannis Kübler, Terrazzino, Rupp, Lohkemper, Jansen
OK wird das schon machen.
17.05.2019 - 13:49 Uhr
Zitat von livinglobster
Werden wohl noch ein paar folgen, wir brauchen 4 local Player (3 Jahre zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr im Verein ausgebildet) und 4 Verbandslocalplayer (Das gleiche nur 3 Jahre im Verband ausgebildet). Stand jetzt sind das Hanek, Kircher, Batmaz und Stoll. Stoll hört wohl auf, Kircher und Hanek könnten verliehen werden....
Zitat von Badener_1987
Pasalic? Hat noch gar keinen contract bei den Profis.
Stand jetzt lediglich Kother.
Werden wohl noch ein paar folgen, wir brauchen 4 local Player (3 Jahre zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr im Verein ausgebildet) und 4 Verbandslocalplayer (Das gleiche nur 3 Jahre im Verband ausgebildet). Stand jetzt sind das Hanek, Kircher, Batmaz und Stoll. Stoll hört wohl auf, Kircher und Hanek könnten verliehen werden....
Die 4 Verbands-Localplayer sind Pille Palle, da zählt fast jeder Spieler bei uns dazu (Uphoff, Gordon, Pisot)..
Die 4 Local Player sind schwieriger. Aktuell sind das:
Stoll
Sverko
Kircher
Hanek
Batmaz
Dazu kommt Kother.
Stoll hört auf, was mit Sverko ist, wissen wir nicht. Kircher und Hanek verliehen - ergo bleiben Batmaz und Kother. Dazu könnten z.B. Pasalic oder auch etwa ein Bader kommen. Mal sehen.
17.05.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von soulKSC
Die 4 Verbands-Localplayer sind Pille Palle, da zählt fast jeder Spieler bei uns dazu (Uphoff, Gordon, Pisot)..
Stoll
Sverko
Kircher
Hanek
Batmaz
Dazu kommt Kother.
Stoll hört auf, was mit Sverko ist, wissen wir nicht. Kircher und Hanek verliehen - ergo bleiben Batmaz und Kother. Dazu könnten z.B. Pasalic oder auch etwa ein Bader kommen. Mal sehen.
Zitat von livinglobster
Zitat von Badener_1987
Stoll
Sverko
Kircher
Hanek
Batmaz
Dazu kommt Kother.
Verband ist pillepalle, das ist richtig. Da muss man sich schon sehr dämlich anstellen um das nicht zu schaffen. Bader wäre da natürlich eine naheliegende Lösung, der würde ja vermutlich auch spielen. Aber was für eine Perspektive bietest du dem Rest? Batmaz könnte es packen, Pasalic ganz vielleicht, Kother ganz vielleicht
Aber wenn ich die Namen Schlotterbeck, Rupp oder Kübler lese frage ich mich echt warum die zurückkommen sollen wollten?
17.05.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von livinglobster
Verband ist pillepalle, das ist richtig. Da muss man sich schon sehr dämlich anstellen um das nicht zu schaffen. Bader wäre da natürlich eine naheliegende Lösung, der würde ja vermutlich auch spielen. Aber was für eine Perspektive bietest du dem Rest? Batmaz könnte es packen, Pasalic ganz vielleicht, Kother ganz vielleicht
Aber wenn ich die Namen Schlotterbeck, Rupp oder Kübler lese frage ich mich echt warum die zurückkommen sollen wollten?
Zitat von soulKSC
Stoll
Sverko
Kircher
Hanek
Batmaz
Dazu kommt Kother.
Zitat von livinglobster
Zitat von Badener_1987
Stoll
Sverko
Kircher
Hanek
Batmaz
Dazu kommt Kother.
Rupp: Weil er kaum spielt und damit in der Region bleiben könnte?
Kübler: Weil er womöglich absteigt?
Schlotterbeck: Weil der SCF womöglich möchte, dass er regelmäßig spielt (Leihe?)
Also so ganz abwegig sind alle drei nicht. Wobei Rupp sicher andere Teams findet...
17.05.2019 - 14:19 Uhr
Bei Rupp tippe ich auf ein gehalt so von 1,5-2mio mit seiner Vita, also weit außerhalb unserer Preisklasse
Für Kübler sehe ich nur bedingten Bedarf, auch wenn ich ihn für einen klasse Fußballer halte, aber Wanitzek und Stiefler sehe ich als stärker auf der 8 an. Wenn Man Kübler allerdings sehr günstige haben kann, natürlich sehr gerne, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass er mit in die Regio geht, wenn der Trainer bleibt
Schlotterbeck wäre jetzt nicht ganz uninteressant, aber wohl nur als Leihe zu haben, noch dazu sehe ich Kobald genauso stark, ob man da jemanden leihen muss ist fraglich. Interessanter als langfristige Nachfolge von Pisot, aber da wäre nur verpflichten sinnvoll. Und vielleicht würde ich da Jansen eher ne Chance einräumen, der ist schleicht und ergreifend schon da
Für Kübler sehe ich nur bedingten Bedarf, auch wenn ich ihn für einen klasse Fußballer halte, aber Wanitzek und Stiefler sehe ich als stärker auf der 8 an. Wenn Man Kübler allerdings sehr günstige haben kann, natürlich sehr gerne, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass er mit in die Regio geht, wenn der Trainer bleibt
Schlotterbeck wäre jetzt nicht ganz uninteressant, aber wohl nur als Leihe zu haben, noch dazu sehe ich Kobald genauso stark, ob man da jemanden leihen muss ist fraglich. Interessanter als langfristige Nachfolge von Pisot, aber da wäre nur verpflichten sinnvoll. Und vielleicht würde ich da Jansen eher ne Chance einräumen, der ist schleicht und ergreifend schon da
17.05.2019 - 14:38 Uhr
Man kann auch Alibiverträge geben, beispielsweise 4 U19 Spieler mit offiziellem Profivertrag.
Local Player Regelung ist kein Problem.
17.05.2019 - 14:42 Uhr
Zitat von maier80
Man kann auch Alibiverträge geben, beispielsweise 4 U19 Spieler mit offiziellem Profivertrag.
Wäre allerdings ein ziemliches Armutszeugnis für den KSC als Ausbildungsverein mit 3-Sterne-Leistungszentrum, wenn man nicht auf 4 "echte" Local Player kommen würde.
17.05.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von maier80
Und die nehmen auch alle vier an? Uns das Budget macht Alibiverträge mit? Oder nehmen wir lieber Spieler, die wirklich helfen?
17.05.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von TinaToledo
Es klingt aber schon nach einem Umbruch übernächste Saison. Nach dem Motto: Ein Jahr geht's noch.
Zitat von Rune1992
Ich lasse die Witze mit unserer Altersstruktur und dem Naturkundemuseum mal stecken.
Apropos, Kreuzer findet dass es noch ein bisschen geht für die Ü30 Fraktion, aber man sich in allen Mannschaftsteilen verstärken möschde,
hat er ja auch recht mit beidem. Weiß nicht, ob der Link schon gepostet wurde: Karlsruher SC: Interview mit Oliver Kreuzer "Es wird in der 2. Liga für niemanden einfach"
Zitat von ebseKa
Und dann machen wir dort noch eine Reha-Abteilung auf. Die führt dann Ruppinho, Akbo, Celozzi und Kinsombi zurück zu alter Stärke.
Das wär mal ein Kader!
Edith meint, nebenan gibt es ja auch schon ein Seniorenzentrum für ältere Elefantendamen und ehemalige Papageien-Kinderstars.
Wäre sozusagen ein Karlsruher Alleinstellungsmerkmal.
Zitat von Rune1992
Ja, mit ihm und Schleusener ergibt sich unsere neue Nische: ehemalige mit Scheinbeinbruch. Die Kliniken am Stadtgarten steigen dann zum Top-Sponsor auf.
Jugendarbeit ist zu mühsam 
Ja, mit ihm und Schleusener ergibt sich unsere neue Nische: ehemalige mit Scheinbeinbruch. Die Kliniken am Stadtgarten steigen dann zum Top-Sponsor auf.
Jugendarbeit ist zu mühsam 
Und dann machen wir dort noch eine Reha-Abteilung auf. Die führt dann Ruppinho, Akbo, Celozzi und Kinsombi zurück zu alter Stärke.
Das wär mal ein Kader!
Edith meint, nebenan gibt es ja auch schon ein Seniorenzentrum für ältere Elefantendamen und ehemalige Papageien-Kinderstars.
Wäre sozusagen ein Karlsruher Alleinstellungsmerkmal.

Ich lasse die Witze mit unserer Altersstruktur und dem Naturkundemuseum mal stecken.
Apropos, Kreuzer findet dass es noch ein bisschen geht für die Ü30 Fraktion, aber man sich in allen Mannschaftsteilen verstärken möschde,
hat er ja auch recht mit beidem. Weiß nicht, ob der Link schon gepostet wurde: Karlsruher SC: Interview mit Oliver Kreuzer "Es wird in der 2. Liga für niemanden einfach"Es klingt aber schon nach einem Umbruch übernächste Saison. Nach dem Motto: Ein Jahr geht's noch.
Das würde ich für Gordi so verstehen.... bei Lorenz Pisot sind noch 2-3 Jahre locker drin. Sehe weder dieses noch nächstes Jahr einen großen Umbruch..... es sei denn man spielt gg. den Abstieg und die Panik bricht aus oder wir steigen in die 1. BL auf
17.05.2019 - 16:01 Uhr
Zitat von livinglobster
Und die nehmen auch alle vier an? Uns das Budget macht Alibiverträge mit? Oder nehmen wir lieber Spieler, die wirklich helfen?
Zitat von maier80
Frankfurt und Darmstadt machen das ja beispielsweise. Profiverträge heißen außerdem nicht gleich 300k Gehalt.
Wir werden auch so auf die geforderten Werte kommen z.B. durch Batmaz, Hanek, Kircher, Schragl, Kother oder Kaiser.
Aber bevor man allen ernstes über Rupp, Terrazzino usw. nur wegen der Local Player Regelung nachdenkt, sollte man sich da keinen Kopf darum machen.
Wäre ja Unsinn, Spieler für die Local Player Regelung extern zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maier80 am 17.05.2019 um 16:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.