Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#1721
28.06.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von Wolke89
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Grafinhos2

Zitat von Spezialexperte

Die BNN haut direkt nach Spielende raus dass alle auslaufenden Verträge wohl nicht verlängert werden. Ausnahme Gordon er soll Standby und in anderer Funktion erhalten bleiben. Weiter soll Hofmann einen Marktwert zwischen 2,5 und 3 Millionen haben. Interessen Freiburg und Mainz. Da ist klar wo die Reise hingeht

Ich hab nicht rauslesen können das keiner der Verträge (außer Gordis) verlängert wird. Aus meiner Sicht nur dass was schon klar war, bis Saisonende steht noch nichts fest. Jetzt werden wohl Gespräche stattfinden, denke natürlich auch an Stiefler und ggf. Roßbach, Camoglu und Ben-Hatira.

Gordon als Standby bin ich dafür, Stiefler und Ben Hatira auch.

Der Rest kann aus meiner Sicht gehen. Für Burak tut´s mir leid, ich mag den Kerl, aber schon in Liga 3 hatte er Probleme und ich sehe nicht dass er nächste Saison über eine Position als Ergänzungspieler hinaus kommt. Gerade auf den Flügeln brauchen wir aber dringend neue Kräfte.

Für Roßbach bitte auch nen neuen LV. Defensiv ist er solide aber für die 2. Liga einfach zu langsam! Hat man heute leider wieder gesehn.

Meine Bewertung:

Upphof: Schön, dass er gegen Ende der Saison wieder an seine starken Leistungen aus der ersten 3.Liga-Saison anknüpfen konnte. In der Summe hat er in dieser Saison doch zu viele gravierende Fehler gemacht. Ein Tapetenwechsel tut bestimmt beiden Seiten gut.

Daniel Gordon: Ein verdienter Spieler. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er uns als Standby-Spieler in der nächsten Saison weiterhelfen kann. Ich fand die Entscheidung Schwartz' mit ihm als Stammspieler in die Saison zu gehen, schon sehr mutig... Für die Position des IV muss zwingend mind. eine Verstärkung her. Pisot sehe ich nächstes Jahr nur als Ergänzugungsspieler.

Anton Fink: Ebenfalls ein verdienter Spieler. Leider reicht es für ihn nicht mehr für Liga 2.

Martin Röser: Konnte sich nie in die erste Elf spielen

Damian Roßbach: In dieser und in der letzten Saison war er ein wichtiger Spieler für uns. Allerdings fehlt ihm die Qualität für die zweite Liga. Da wir mit Carlsson schon ein hoffnungsvolles Talent als Backup für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag haben, würde ich seinen Vertrag zu Gunsten eines neuen LVs nicht verlängern

Manuel Stiefler: Vorallem in Liga 3 war er ein sehr wichtiger Spieler. Allerdings reicht auch seine Qualität nicht, um uns in der nächsten Zweitliga-Saison weiterhelfen zu können. Für die RV-Position ist er zu schwach. Ferner haben wir mit Thiede bereits einen RV unter Vertrag und für die kommende Saison muss ebenfalls ein neuer RV verpflichtet werden. Ansonsten ist er vielfältig einsetzbar, aber eben nicht auf Zweitliga-Niveau.

Mario Schragl: kann ich nicht beurteilen. Wird aber wohl gehen?

Burak Camoglu: Schaffte leider nie den Durchbruch. Ich kann mir vorstellen, dass er für einen ambitionierten Drittligaverein (Dresden?) sehr interessant sein könnte.

Änis Ben-Hatira: Mit Licht, aber mit mehr Schatten. Auch ihm würde ich keinen Folgevertrag anbieten.

Lukas Grozurek: Hat nie die Erwartungen erfüllt.

In der Summe betrachtet, befinden wir uns in der glücklichen Situation, dass bei uns hauptsächlich die Verträge der Spieler auslaufen, auf deren Positionen wir nicht zweitklassig besetzt sind. Für die neue Saison haben wir daher die Möglichkeit qualitativ deutlich aufzubessern. Nur der Gedanke, dass Kreuzer wieder für die Kaderplanung verantwortlich ist, bereitet mir große Bauchschmerzen.

Sofern Hofmann zu einem Bundesligisten wechseln möchte, würde ich ihn gehen lassen - vorausgesetzt der Preis stimmt. Hofmann hat uns in dieser Saison quasi im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen und auch am Schluss der Saison Verantwortung übernommen, als er alle Elfmeter zielsicher verwandelt hatte.
Es wäre daher nicht vermittelbar, ihm einen etwaigen Wunsch zu einem Erstligisten zu wechseln, zu verweigern. Zumal er nicht mehr der Jüngste ist und vermutlich nicht mehr allzu viele Möglichkeiten für einen Wechsel in Liga 1 bekommen könnte. Optimal wäre aber, wenn er bei uns bleiben möchte.

Gebe dir in allem Recht. Bis auf den Punkt Hofmann. Wenn ein Bundesligist auch nur annähernd 2 Mio oder sogar mehr bezahlt muss man ihn zwingend verkaufen.
Kaderplanung 2019/2020 |#1722
28.06.2020 - 19:34 Uhr
Ich würde Änis Ben-Hatira halten. Hat seine Klasse (!) mehrfach unter Beweis gestellt. Würde mich nicht wundern, wenn er sich nach ner vollen Saisonvorbereitung weiter steigert.
Falls es später dennoch nicht für die Startelf reicht, 1. umso besser, dann haben wir klasse Spieler im MF- und 2. ist er auch eine Bereicherung als Einwechsler für die 2. HZ, der andere Spieler in gute Abschlusspositionen bringen kann um einen Rückstand aufzuholen oder durch seine ausgezeichnete Ballkontrolle ein Spiel sehr gut beruhigen kann, wenn es darum geht, einen Spielstand über die Zeit zu bringen.
Man sollte auch beachten, dass der junge Kother von solchen Leuten enorm viel lernen kann! Und auf Kother setze ich echt viel nächste Saison - klasse der Kerl.

Vertraglich ist sicherlich 1 Jahr leistungsorientiert + 1 Jahr Option (vereinsseitig) möglich.

In dieser Konstellation auf ihn zu verzichten, wäre in der Tat ein Fehler in meinen Augen.

•     •     •

KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von starbuck11 am 28.06.2020 um 19:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#1723
28.06.2020 - 19:49 Uhr
Zitat von starbuck11
Ich würde Änis Ben-Hatira halten. Hat seine Klasse (!) mehrfach unter Beweis gestellt. Würde mich nicht wundern, wenn er sich nach ner vollen Saisonvorbereitung weiter steigert.
Falls es später dennoch nicht für die Startelf reicht, 1. umso besser, dann haben wir klasse Spieler im MF- und 2. ist er auch eine Bereicherung als Einwechsler für die 2. HZ, der andere Spieler in gute Abschlusspositionen bringen kann um einen Rückstand aufzuholen oder durch seine ausgezeichnete Ballkontrolle ein Spiel sehr gut beruhigen kann, wenn es darum geht, einen Spielstand über die Zeit zu bringen.
Man sollte auch beachten, dass der junge Kother von solchen Leuten enorm viel lernen kann! Und auf Kother setze ich echt viel nächste Saison - klasse der Kerl.

Vertraglich ist sicherlich 1 Jahr leistungsorientiert + 1 Jahr Option (vereinsseitig) möglich.

In dieser Konstellation auf ihn zu verzichten, wäre in der Tat ein Fehler in meinen Augen.

Sehe ich ähnlich. Er bringt Erfahrung mit und ist zudem auch einer der technisch stärksten Spieler im Kader, keiner der Angst bekommt, wenn er dann mal einen Ball erobert hat. (Siehe unsere AV ugly )
Kaderplanung 2019/2020 |#1724
28.06.2020 - 20:18 Uhr
um ehrlich zu sein hat mich diese saison nur unser sturmtank überzeugt und daher ist mir beim rest des kaders egal ob er geht oder bleibt.

aber wird wohl schwer ihn zu halten
Kaderplanung 2019/2020 |#1725
29.06.2020 - 02:03 Uhr
ich würde dennoch die halbe Mannschaft austauschen und mich bei Vereinen wie Paderborn, Bayern II, Wiesbaden (Schäffler) und Düsseldorf (Hennings) bedienen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madrugada am 29.06.2020 um 02:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#1726
29.06.2020 - 02:14 Uhr
Zitat von Madrugada
ich würde dennoch die halbe Mannschaft austauschen und mich bei Vereinen wie Paderborn, Bayern II, Wiesbaden (Schäffler) und Düsseldorf (Hennings) bedienen.

Schäffler find ich aufgrund des Alters nicht so interessant. Auch gefällt mir seine spielweise nicht besonders.

Hennings wird wohl finanziell nicht in unseren Rahmen passen- denke eher das er in Liga 1 bleibt (Mainz, Freiburg so von der Größeordnung)

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Kaderplanung 2019/2020 |#1727
29.06.2020 - 02:20 Uhr
am liebsten wäre mir die halbe Bayern II Mannschaft. Finde die Bärenstark. Richtig gute Jungs.
Kaderplanung 2019/2020 |#1728
29.06.2020 - 07:32 Uhr
Zitat von Madrugada
am liebsten wäre mir die halbe Bayern II Mannschaft. Finde die Bärenstark. Richtig gute Jungs.

Und allesamt weit außerhapb unserer fianziellen Kragenweite..... Aber das ist eher ein Thema für den Transferwünsche Thread

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2019/2020 |#1729
29.06.2020 - 09:10 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von starbuck11

Sehe ich ähnlich. Er bringt Erfahrung mit und ist zudem auch einer der technisch stärksten Spieler im Kader, keiner der Angst bekommt, wenn er dann mal einen Ball erobert hat. (Siehe unsere AV ugly )

würde ich so unterschreiben, das Finanzielle Risiko bei nem neuen 1 Jahresvertrag dürfte sich sehr gering halten, da es mit Sicherheit auch keine Interessenten für Ihn gibt, würde er wohl auch annehmen.

Das mit Stiefler finde ich schade, ich persönlich würde Ihm ebenfalls einen neuen 1 Jahresvertrag anbieten, vielseitig einsetzbar, als RV weniger hat sich da zu oft abkochen lassen, aber zur Not mal auf RM oder auf der 8 hat er durchaus schon ansehbare Spiele gezeigt.

Die restlichen Spieler wie bereits erwähnt wurde, schaffen die 2.Liga einfach nicht, dazu gehört leider Toni, Camoglu, Rossbach und Röser, ich denke die 4 werden aber mit Sicherheit in Liga 3 irgendwo unterkommen.
Kaderplanung 2019/2020 |#1730
29.06.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Madrugada

Und allesamt weit außerhapb unserer fianziellen Kragenweite..... Aber das ist eher ein Thema für den Transferwünsche Thread

Finde auch, dass dort einige Jungs wären, die für uns ein echtes Upgraden darstellen.

Zumindest auf Leihbasis sollte da was möglich sein.
Gute Kontakte nach München sollten wir mit Oli habengrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.