SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 126.
Kaderplanung 2017/2018 |#71
06.07.2017 - 17:28 Uhr
Entscheidend ist wie immer auf dem Platz zwinker

Trotzdem kann jeder seine eigene Meinung zum aktuellen Kader haben.

Und diese Vergleiche zur aufstiegssaison sind auch etwas fehl am Platz ! Schließlich haben da auch ganz andere Faktoren eine Rolle gespielt (Euphorie... Underdog)

Letzte Saison wurde unser Kader auch mit dem Aufstiegskader verglichen und alle waren der Meinung wir sind besser aufgestellt. Das Ergebnis ist ja bekannt zwinker

Aber auch hier Äpfel und Birnen !

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 06.07.2017 um 17:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#72
06.07.2017 - 17:43 Uhr
Letztlich weiß keiner im Vorfeld, wie sich der aktuelle Kader in der Liga schlagen wird. Sicher werden die Verantwortlichen nicht den Fehler machen und den Spielern eine Favoritenrolle aufbürden. Davon sind wir weit entfernt. Eigentlich kann man nur die alte Floskel verwenden: Von Spiel zu Spielen denken und gucken, was am Ende rauskommt ...tongue
Ich bin eigentlich auch nicht so skeptisch, was die Qualität des Kaders betrifft. Klar, bei einigen Akteuren weiß man nicht, wie sie sich im Tagesgeschäft der 2. Liga bewähren werden. Aber ich glaube dennoch, dass die Grundsubstanz so schlecht nicht ist.
Ein bisschen schade finde ich, dass es - trotz gar nicht so schlechter finanzieller Rahmenbedingungen - nach wie vor schwer ist, Spieler nach Darmstadt zu lotsen. Die Infrastruktur spielt in dem Kontext sicher eine nicht unerhebliche Rolle. Vielleicht haftet uns auch ein wenig der Makel (?) an, ein Auffangbecken für die Gestrauchelten und Gescheiterten zu sein. Mit seiner Strategie, den Verein gerade für Talente sukzessive attraktiver zu machen, geht Frings bestimmt den richtigen Weg, selbst wenn damit Risiken verbunden sind. Es ist noch ein weiter Weg, bis die Lilien im Profifußball das gleiche Standing haben wie andere Vereine.
Daher müssen wir alle geduldig sein.
Ich bin überzeugt, dass wir noch ein paar gute, erfahrene Spieler kriegen werden...daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 06.07.2017 um 17:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#73
06.07.2017 - 18:20 Uhr
Ja, weder zu viel erwarten, noch die Messlatte zu tief ansetzen... Die Mischung wird es machen.

Meine größte Erwartungshaltung habe ich an Trainer Frings und wie er die Spieler weiterentwickelt!
Wie sich ein Behrens, Gondorf, Sulu, Heller, Stroh-Engel, Wagner usw. hier entwickelt haben, war schon erstaunlich und hat richtig viel Spaß gemacht!

Warum soll nicht Zehnder die große Überraschung werden?
Warum soll Steinhöfer nicht noch mal seinen 4. Frühling haben und ab dem 5. Spieltag unumstritten sein?
Warum soll Maclaren nicht in einen "Lauf" geraten und nächste Saison 20 Tore machen?
Kaderplanung 2017/2018 |#74
06.07.2017 - 20:28 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von matti55

Zitat von diavollo

...) Kennt jemand auch die Konditionen blieb es bei 600 000 oder wurde was drauf gelegt ?

Es wurde noch "recht erheblich was draufgelegt".

Aber es bleibt auch mit evtl. Bonuszahlungen unter der 1 Mio. EUR.

Wir sollten nicht mehr üder die Ablöse reden, die Diskussion hilft uns nicht weiter.

Tobi Kempe wird es uns mit ein paar Scorerpunkten sicher danken! smile

Ohne Verständnis wie man für einen 28-jährigen soviel Geld hinlegen kann.

Ich bin immer mehr der Meinung das wir einen fähigen Sportmanager brauchen. Hier wurde echt Geld verbrannt.

Auf langer Sicht benötigen wir definitiv jemanden, der die sportliche Abteilung übersichtlich führt. Im Moment sehe ich kurzfristig keinen Bedarf.
Über die Ablöse für Kempe, die nicht konkret genannt wurde, lässt sich streiten. Dennoch haben wir auch Spieler wie MacLaren oder Großkreutz für nichts geholt. Und wenn man einen Spieler unbedingt will, muss man nun mal auch finanziell entgegenkommen.
Kaderplanung 2017/2018 |#75
07.07.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von VladiSchal

..... mit der Verpflichtung von Kempe verabschieden wir uns langsam aber sicher, was die Kaderzusammenstellung jedenfalls betrifft, aus den Favoritenrängen. Hoffnungsträger aus Australien, Holland, der 3. Liga und der Jugend eines BL-Vereins, dazu zwei durschnittliche " 2. Ligaspieler, dazu der eine oder andere "Hautdegen" und Rückkkehrer, von denen man nicht weiß wie sie die Liga auf die Reihe bekommen.., das kann gut gehen, sogar super gut gehen, wenn die Hoffnungsträger alle einschlagen. Aber ein beträchtliches Risiko ist das schon, was sich da an Kader abzeichnet. Ich sehe derzeit kein gestandenes kreatives Mittelfeld . Insgesamt hätte ich mir schon etwas mehr erwartet- Und der Sturm? Ebenfalls Hoffnungen, abr niemand, der an anderer Stelle schon bewiesen hat, dass er es in Dtld und in der 2. Liga auch kann. Das gilt für Boyd, Mclaren und Becjak gleichermaßen.De Transfererlöse und die Fernsehgelder hätten wohl mehr hergegeben, aber vielleicht denkt man da schon an die Rückstellungen für den Umbau....bin gespannt...

Ich sehe uns ehrlich gesagt auch noch überhaupt nicht gut aufgestellt und die Verantwortlichen sehen das auch so! Das Problem ist wir können die Spieler nicht nach Darmstadt schleppen und sie anketten!

Fakt ist: Es ist noch genug Geld in der Kriegskasse... Fakt ist auch es gibt höchstens 3/4 Vereine die finanziell mehr zahlen als wir.

Das Problem ist einfach viele wollen nicht nach DA. Auch wenn das einige nicht wahr haben wollen!

Wir müssen es so nehmen wie es kommt. Und wenn einige wirklich denken wir werden direkt wieder um den Wiederaufstieg spielen, sind diese Leute einfach nicht realistisch !

Das Problem ist eher dass wir mit dem aktuellen Kader eher in dem hinteren Tabelendrittel einzustufen sind.

Wir können alle nur hoffen, dass noch einiges auf den Markt kommt und die anderen bereits zu diesem Zeitpunkt ihre Kaderplanung abgeschlossen haben.

We will see !

Naja, ich sehe es nicht ganz so dramatisch und bin da generell eher optimistisch als pessimistisch. Sicherlich, Mannschaften wie Union, oder die Ingos haben sich auf dem Papier sehr gut verstärkt. Aber ob es dann auch gut zusammen passt, hängt von so vielen Faktoren ab. Ich finde zum Beispiel, dass sich Sandhausen sehr sinnvoll mit aufstrebenden Talenten verstärkt hat. Wer sagt denn, dass die nicht auf einmal vorne dabei sind?
Und ebenso denke ich, dass ein McGaines oder ein Mehlem durchaus für einige Überraschungen in der Saison sorgen können. Außerdem habe ich irgendwie ein sehr gutes Gefühl, was unseren Sturm betrifft (Bezjak und Boyd scheinen heiß zu sein, McLaren kommt heute dazu) und sehe es da eher unkritisch, wenn Platte wohl nicht mehr zurück kommt.
Sicherlich würde uns noch ein wenig Erfahrung (Hamit) noch gut zu Gesicht stehen, andererseits scheint ein Stark wieder Bock zu haben, was mich sehr freuen würde.

Also klar, dass wir wohl einige Absagen kassieren ist nicht schön, aber ich sehe es nicht so dramatisch. daumen-hoch
Kaderplanung 2017/2018 |#76
07.07.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von JaSchu

Zitat von VladiSchal

..... mit der Verpflichtung von Kempe verabschieden wir uns langsam aber sicher, was die Kaderzusammenstellung jedenfalls betrifft, aus den Favoritenrängen. Hoffnungsträger aus Australien, Holland, der 3. Liga und der Jugend eines BL-Vereins, dazu zwei durschnittliche " 2. Ligaspieler, dazu der eine oder andere "Hautdegen" und Rückkkehrer, von denen man nicht weiß wie sie die Liga auf die Reihe bekommen.., das kann gut gehen, sogar super gut gehen, wenn die Hoffnungsträger alle einschlagen. Aber ein beträchtliches Risiko ist das schon, was sich da an Kader abzeichnet. Ich sehe derzeit kein gestandenes kreatives Mittelfeld . Insgesamt hätte ich mir schon etwas mehr erwartet- Und der Sturm? Ebenfalls Hoffnungen, abr niemand, der an anderer Stelle schon bewiesen hat, dass er es in Dtld und in der 2. Liga auch kann. Das gilt für Boyd, Mclaren und Becjak gleichermaßen.De Transfererlöse und die Fernsehgelder hätten wohl mehr hergegeben, aber vielleicht denkt man da schon an die Rückstellungen für den Umbau....bin gespannt...

Ich sehe uns ehrlich gesagt auch noch überhaupt nicht gut aufgestellt und die Verantwortlichen sehen das auch so! Das Problem ist wir können die Spieler nicht nach Darmstadt schleppen und sie anketten!

Fakt ist: Es ist noch genug Geld in der Kriegskasse... Fakt ist auch es gibt höchstens 3/4 Vereine die finanziell mehr zahlen als wir.

Das Problem ist einfach viele wollen nicht nach DA. Auch wenn das einige nicht wahr haben wollen!

Wir müssen es so nehmen wie es kommt. Und wenn einige wirklich denken wir werden direkt wieder um den Wiederaufstieg spielen, sind diese Leute einfach nicht realistisch !

Das Problem ist eher dass wir mit dem aktuellen Kader eher in dem hinteren Tabelendrittel einzustufen sind.

Wir können alle nur hoffen, dass noch einiges auf den Markt kommt und die anderen bereits zu diesem Zeitpunkt ihre Kaderplanung abgeschlossen haben.

We will see !

Naja, ich sehe es nicht ganz so dramatisch und bin da generell eher optimistisch als pessimistisch. Sicherlich, Mannschaften wie Union, oder die Ingos haben sich auf dem Papier sehr gut verstärkt. Aber ob es dann auch gut zusammen passt, hängt von so vielen Faktoren ab. Ich finde zum Beispiel, dass sich Sandhausen sehr sinnvoll mit aufstrebenden Talenten verstärkt hat. Wer sagt denn, dass die nicht auf einmal vorne dabei sind?
Und ebenso denke ich, dass ein McGaines oder ein Mehlem durchaus für einige Überraschungen in der Saison sorgen können. Außerdem habe ich irgendwie ein sehr gutes Gefühl, was unseren Sturm betrifft (Bezjak und Boyd scheinen heiß zu sein, McLaren kommt heute dazu) und sehe es da eher unkritisch, wenn Platte wohl nicht mehr zurück kommt.
Sicherlich würde uns noch ein wenig Erfahrung (Hamit) noch gut zu Gesicht stehen, andererseits scheint ein Stark wieder Bock zu haben, was mich sehr freuen würde.

Also klar, dass wir wohl einige Absagen kassieren ist nicht schön, aber ich sehe es nicht so dramatisch. daumen-hoch

Aus Fansicht stimme ich dir zu, nur scheinen die Verantwortlichen noch nicht zu 100% zufrieden zu sein mit dem Kader, weshalb der ein oder andere Neuzugang noch kommen muss.
Union Berlin ist aus meiner Sicht Aufstiegskandidat Nummer 1, weil dort die Mischung passt zwischen Trainer und Qualität der Mannschaft. Danach sehe ich Braunschweig, wo es tendenziell auch in eine ähnliche Schiene wie bei Union geht. Danach sehe ich tatsächlich erst Ingolstadt, da ich vermute, dass der ein oder andere Weggang zu schmerzlich war und deren Trainer auf langer Sicht nicht die Mannschaft professionell führen kann. Ist natürlich nur meine Einschätzung zu der Favoritenrolle.
Ich denke ja auch, dass eher ein Team wie Sandhausen oder Heidenheim da oben mitmischen wird und überrascht.
McGaines betrachte ich auch als einen sehr vielversprechenden Spieler, ohne die Messlatte sofort zu hoch zu legen. Bei Mehlem denke ich eher, dass er noch eine menge Zeit benötigt um sich hier durchzusetzen. Diese Saison sehe ich ihn eher in einem Übergangsjahr.
Aber ich finde es auch toll, wie Boyd sich besonders zurzeit reinhängt, sowie auch Bezjak. Da sehe ich es wie du und glaube, dass ein Platte-Transfer etwas Wind von den Segeln nimmt bei unseren derzeitigen Stürmern.
Kaderplanung 2017/2018 |#77
08.07.2017 - 16:18 Uhr
Zitat von LondonerLilie

Bis 2019!

Sehr schön!

Allein: Angesichts der Vorgeschichte, die es zu Aytac Sulu gibt, hätte ich mir in diesem Fall mehr erwartet – nicht unbedingt hinsichtlich der Laufzeit, aber hinsichtlich der Bleibeperspektive über die aktive Laufbahn hinaus. Aus dem Umstand, dass jetzt „nur“ eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr herausgekommen ist, schließe ich jetzt einfach mal, dass man – trotz aller zweifellos auf allen Seiten vorhandenen Bereitschaft, gemeinsam etwas Zukunftstaugliches zu „basteln" – irgendwie das Puzzle noch nicht ganz zusammenbekommen hat. Andererseits ist vor diesem (angenommenen) Hintergrund die Vertragsverlängerung ein gutes Signal, dass alle Beteiligten auch weiterhin die feste und ehrliche Absicht haben, das Puzzle irgendwie doch noch fertig zu bekommen. Jetzt ist ja wieder etwas mehr Zeit...

Ich persönlich würde es mir jedenfalls sehr wünschen, wenn gerade Aytac Sulu auf lange Sicht den Lilien verbunden bleiben könnte.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 08.07.2017 um 16:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#78
13.07.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von Grisu1972

Schwer zu lesen, aber die Aussage ist klar! Wobei es mir mittlerweile eigentlich egal ist ob er geht oder bleibt, Hauptsache endlich eine Entscheidung und damit ein Ende der Spekulationen.
Ausserdem kann man dann endlich die Kaderplanung vernünftig zu Ende führen

Tja, die ganze Warterei hat auf jeden Fall ein Gutes: man findet sich leichter mit einer negativen Nachricht ab.

Mir persönlich ist es auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr wichtig, dass Hamit hier bleibt. Im Gegenteil, denn ohne ihn sind gefühlt alle anderen Spieler mehr gefordert, was ganz klar viele Vorteile birgt.
Kaderplanung 2017/2018 |#79
18.07.2017 - 23:21 Uhr
Unsere Angebote waren ( mit Ausnahme von Union Berlin, Nürnberg und Ingolstadt ) so gut wie immer die höchsten - trotzdem sind nicht wenige Spieler für weniger Geld lieber nach Bochum, Düsseldorf, Dresden, Sandhausen und St. Pauli gegangen.

Das zeigt auch unseren Stellenwert bei Spielern und Beratern - und das trotz eines sehr engagierten Cheftrainers und eines durchaus smarten Präsidenten.

Meine Hoffnung: Bis zum Wochenende sollte ein neuer Spieler noch kommen (zwei sind in der "Verlosung").
Kaderplanung 2017/2018 |#80
19.07.2017 - 07:52 Uhr
Zitat von matti55
Unsere Angebote waren ( mit Ausnahme von Union Berlin, Nürnberg und Ingolstadt ) so gut wie immer die höchsten - trotzdem sind nicht wenige Spieler für weniger Geld lieber nach Bochum, Düsseldorf, Dresden, Sandhausen und St. Pauli gegangen.

Die Mannschaften haste doch nicht einfach so hingeschrieben, oder? zwinker

Ich spekuliere einfach mal, man muss ja die Zeit bis zum nächsten top Neuzugang irgendwie füllen Cool

Union: Das wir an Gogia dran waren, kann ich irgendwie nicht glauben, Torrejon, oder Prömel könnte ich mir da schon eher vorstellen.

Nürnberg: denke, da waren wir an Kerk dran.

Ingos: Kutschke, vll. sogar Gaus.

Bochum: schätze Diamantakos, oder Hinterseer. Soares evtl. als Back-Up für Holland.

Düsseldorf: Nielsen, oder Hennings, vll. Gießelmann für links.

Dresden: denke Benatelli.

Sandhausen: Kister, der da geblieben ist. Sonst vll. Daghfous.

St. Pauli: Bouhaddouz, vll. Allagui.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.