SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 126.
Kaderplanung 2017/2018 |#51
13.06.2017 - 14:57 Uhr
Ich habe irgendwie die Abgänge von Fedetsky, Oliynyk und Guwara nicht verstanden. Traut man denen etwa die 2. Liga nicht zu?
Fedetsky hätte sich hier bestimmt prima als Innenverteidiger gemacht, denn als Außenverteidiger fehlt mir bei ihm die Spielintelligenz und das Tempo.
Oliynyk merkte man auch ein gewisses Maß an Technik an, leider hatte er bei uns Probleme wegen seiner langen Verletzung.
Guwara war jemand, der noch in der Entwicklung ist und gerade mit nach vorne über die Außen immer was bewirken konnte.

Ob Fedetsky zu bezahlen gewesen wäre, ist fraglich, aber ich hätte mich bemüht diese Spieler zu halten. Anders wäre es in der 1. Liga, aber da sind wir nun mal nicht mehr.
Abgänge, die man so gut wie nicht verhindern kann/konnte, haben wir doch schon genug, warum lassen wir dann noch Weitere zu, obwohl diese Spieler das Potenzial für die 2. Liga gehabt hätten?
Kaderplanung 2017/2018 |#52
13.06.2017 - 15:39 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von Jeverprinz

Ich habe irgendwie die Abgänge von Fedetsky, Oliynyk und Guwara nicht verstanden. Traut man denen etwa die 2. Liga nicht zu?
Fedetsky hätte sich hier bestimmt prima als Innenverteidiger gemacht, denn als Außenverteidiger fehlt mir bei ihm die Spielintelligenz und das Tempo.
Oliynyk merkte man auch ein gewisses Maß an Technik an, leider hatte er bei uns Probleme wegen seiner langen Verletzung.
Guwara war jemand, der noch in der Entwicklung ist und gerade mit nach vorne über die Außen immer was bewirken konnte.

Ob Fedetsky zu bezahlen gewesen wäre, ist fraglich, aber ich hätte mich bemüht diese Spieler zu halten. Anders wäre es in der 1. Liga, aber da sind wir nun mal nicht mehr.
Abgänge, die man so gut wie nicht verhindern kann/konnte, haben wir doch schon genug, warum lassen wir dann noch Weitere zu, obwohl diese Spieler das Potenzial für die 2. Liga gehabt hätten?

Ich verstehe deinen Ansatz. Nur können wir auch hier nur wieder spekulieren:
Frings wollte was neues; Fedy und Oliynyk waren eventuell gar nicht bezahlbar für die 2. Liga; Die Spieler wollten was neues (Fedy und Oliynyk waren eventuell hier nie wirklich eingelebt); Guwara wollte auch nochmal woanders mehr Vertrauen spüren - So kann das in etwas aussehen. Aber es ist wie es ist.
Irgendwo hätte ich mich ja auch für einen Verbleib dieser 3 Spieler ausgesprochen, damit unser Grundgerüst stabiler ist und wir mehrere eingespielte Spielzüge gewährleisten können.
Wir Fans können nur zusehen und müssen den Verantwortlichen bei ihren Entscheidungen vertrauen.

Stimmt, da gibt es viel zu spekulieren. Dennoch wurde gefühlt diesen Spielern zu wenig vertraut. Wir spielen jetzt nicht mehr gegen Leverkusen oder Mainz, sondern gegen Fürth und Sandhausen.

Zitat von DAbleiben
Zitat von Jeverprinz

Guwara war geliehen. Er wird nun wieder verliehen. Leute fest zu holen ist zu bevorzugen.
Zudem war er mMn nichts halbes und nichts ganzes. Defensiv viel zu wackelig als LV. Offensiv brauchbar aber kein Tempodribbler. Dass Frings so jemanden nicht leiht, ihn hier ausbildet damit ihn dann andere Vereine teuer verkaufen können... kann ich nachvollziehen.

Fedetsky - Vertrag ausgelaufen. Gehalt sicherlich zu hoch -zumal er kein Haupt-Leistungsträger war. Als RV zu langsam. Und dann jemand mit viel Gehalt auf einer Nebenposition Innenverteidiger? Wir haben Niemeyer und Kamavuaka, die das machen können. Wenn Sulu bleibt haben wir noch 3 gelernte IVer. Das reicht.
Olijnik hätte ich mir noch am ehesten vorstellen können. Aber Frings hat ihn im Training beobachtet und war wohl nicht überzeugt. Obs fußballerisch, vom Kampfgeist oder mangels Kommunikationsmöglichkeiten/Teamgeist her kommt weiß ich nicht. Aber ich vertraue da ganz auf das Urteil von Frings.

Kamavuaka und Niemeyer können beide auch im defensiven Mittelfeld spielen. Die Positionen wären so wunderbar in der Breite aufgedeckt. Fedetsky hat in seiner Heimat schon das ein oder andere Spiel als Innenverteidiger gemacht, wo er aufgrund seiner Fähigkeiten eher hinpasst, da ihm als Außenverteidiger die offensiven Qualitäten fehlen.
Jedenfalls erhielte man nicht den Eindruck, als würde man sich um diese Spieler bemühen. Wenn die Gehaltsforderungen zu hoch sind, ok, dann ist nichts zu machen. Ansonsten hätten wir immerhin wieder ablösefrei ein paar Spieler mehr im Kader, die auf jeden Fall genug Qualität für die 2. Liga besitzen.
Kaderplanung 2017/2018 |#53
13.06.2017 - 18:27 Uhr
Die Torhüter haben wir ja schon mal.

Für die Außenverteidigung haben wir insgesamt vier Spieler: Sirigu, Steinhöfer, Großkreutz und Holland - Für meine Begriffe sind diese Positionen damit besetzt.

In der Innenverteidigung sieht es so aus: Sulu (hoffentlich bleibt er uns erhalten), Niemeyer, Höhn und Banggaard - Auch hier sind die Positionen, sofern wir mit zwei Innenverteidigern spielen möchten im System, doppelt besetzt. Kein Nachholbedarf! Damit würde ja unsere Defensivreihe (Stand jetzt) stehen.

Beim Mittelfeld sieht es aber schon ganz anders aus:

Im zentralen Mittelfeld hätten wir bisher nur von Haacke und Kamavuaka als 6er (Y. Stark habe ich mal ausgeschlossen - Bin hier bei einem Verbleib nicht so ganz sicher). So bräuchten wir in der aktuellen Konstellation definitiv noch zwei neue Männer, nur einen falls Stark bleibt und man ihm das Vertrauen gibt.
Wunschspieler wären hierbei natürlich ganz klar Altintop, Serero, Ojo (alle ablösefrei)
Zu Serero http://www.transfermarkt.de/thulani-serero/profil/spieler/109881 Zuletzt bei Ajax Amsterdam; 27 Jahre alt, Südafrikaner; Gerade mal 1,64m groß, dafür pfeilschnell und wäre technisch eine Bereicherung für unser Mittelfeld.
Zu Ojo http://www.transfermarkt.de/funso-ojo/profil/spieler/60951 Zuletzt bei Willem unter Vertrag; Belgier; 1,78m groß; guter Passspieler; bringt soweit alles mit um die 2. Liga zu bereichern

Auf den Flügeln ist zurzeit ja bei uns tote Hose. Bezjak und MacLaren wären eher Zwischenlösungen dafür. Mit Sirigu, Großkreutz und Steinhöfer hätte man aber gleichzeitig noch drei weitere Kandidaten, die über die Flügel kommen können, weshalb zwei weitere Flügelspieler ausreichen würden für unseren Kader.
Natürlich kommt Heller da infrage. Weitere Spieler könnten, der schon angesprochene Schindler (von Kiel) oder Göbel von Zwickau sein. Einer von beiden wäre schon klasse.
Weitere Wunschkandidaten von mir wären noch: Edgar Prib für den linken Flügel - Auch als linker Verteidiger einsetzbar, sowie im zentralen Mittelfeld. Oliver Kragl und Patrick Ebert wären auch noch so zwei Kandidaten, fraglich aber was ein Ebert noch so an Gehalt verlangt.

Im offensiven Mittelfeld käme für mich Ludwig, Yamada, Zulj, Buff und Yabo infrage. Noch ist ja nicht sicher ob Rosenthal bleibt - Falls er geht, sollten wir normalerweise schon zwei 10er verpflichten.

Im Sturm müsste man eigentlich nur noch einen Stürmer verpflichten. Da käme natürlich besonders Platte und Colak infrage. Ansonsten sehe ich nicht so viele andere Kandidaten für uns. Sismanoglu eventuell noch oder ein Geheimfavorit wie Pizarro silent

Natürlich sehr schwer, was Frings hier bewältigen muss. Ansonsten würde ich mich sehr dafür freuen, wenn Heller und besonders Altintop ihre Verträge hier verlängern und wenn Platte hier bleiben würde.
Zusätzlich würde ich mich außerordentlich über Göbel, Ojo, Serero, Buff und Yabo freuen. Damit könnte man unserem Mittelfeld Glanz verleihen. Manchmal würde ich gerne wissen welche Spieler bei Frings so auf dem Zettel stehen Cool
Jedenfalls hoffe ich baldmöglichst auf die kommenden Vollzugsmeldungen.
Kaderplanung 2017/2018 |#54
18.06.2017 - 11:34 Uhr
Ich glaube es macht wenig Sinn sich für Zweitligaspieler zu bemühen, da sich die meisten Zweitligisten auf Augenhöhe befinden. Dadurch bleibt der Spieler dann oftmals doch lieber bei seinem gewohnten Umfeld, als einen ungewissen Neuanfang woanders zu riskieren.
Deshalb würde ich mich mehr auf Spieler aus der 3. und 1. Liga fixieren, sowie aus dem Ausland. Die dänische, belgische, österreichische, schweizerische, holländische und schwedische Liga wäre für uns eine Topadresse um gute Spieler zu verpflichten.
Kaderplanung 2017/2018 |#55
19.06.2017 - 15:09 Uhr
Weil ich gebeten wurde:

Still ruht der See. :/

Was (mir) bekannt ist:
Jan Rosenthal bleibt (hat verlängert).
Aytac Sulu bleibt (hat noch nicht verlängert).

Marcel Heller "wackelt" weiter (hat zwei andere Angebote vorliegen plus unseres).
Hamit Altintop hat noch nicht abgesagt.

Viele (eigentlich alle) der externen "Kandidaten" haben sich gegen unseren SVD entschieden, aus unterschiedlichen Gründen. Zwei Spieler sind aktuell zu Verhandlungen da.

Frings nimmt auch nur jene, die sich klar zu uns / für uns äußern (Ausnahmen: Heller und Hamit).
Das sollte ein Qualitätsmerkmal sein (können!).

Bis Mittwoch Abend soll (muss) sich Heller entschieden haben.

Hamit möchte man nicht so gerne unter Druck setzen.
Er hat wahrscheinlich bis Ende August Zeit, wenn er die braucht.

Mir ist nicht alles bekannt, meine Quelle ist (nachvollziehbar) etwas "genervt".
Bitte keine Rückfragen per PN. Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matti55 am 19.06.2017 um 15:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#56
19.06.2017 - 15:24 Uhr
Dankeschön @matti55 zwinker

Zitat von matti55

Viele (eigentlich alle) der externen "Kandidaten" haben sich gegen unseren SVD entschieden, aus unterschiedlichen Gründen. Zwei Spieler sind aktuell zu Verhandlungen da.

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass der früher positive Untertitel des SVD "Auffangbecken und
Chancengeber für Gescheiterte" heute ein Makel geworden ist ... in Liga 1 mochte das ja noch ziehen, aber
jetzt wird es klar zum Bumerang und Kandidaten werden deswegen schlicht abgeschreckt ... nach dem Motto

"Oh je, wenn ich für die spiele denken alle, ich wäre ein Aussätziger und das war's dann ..." rolleyes silent

Keine Ahnung wie man aus der Nummer wieder raus kommen will, jedenfalls nicht kurzfristig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 19.06.2017 um 15:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#57
19.06.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von matti55
Weil ich gebeten wurde:

Mir ist nicht alles bekannt, meine Quelle ist (nachvollziehbar) etwas "genervt".
Bitte keine Rückfragen per PN. Danke.

Unsere Neugier kennt kaum Grenzen - ändert aber an den Fakten nichts zum Vorteil.
Ich finde es schade, wenn wir @matti55 über die Maßen stressen und seine Quellen sauer fahren.

Geduld ist eine Tugend. Und bringt ihn nicht so in die Bredouille.
Kaderplanung 2017/2018 |#58
19.06.2017 - 23:54 Uhr
Zitat von Schanzer79
gebe zu bedenken das natürlich auch die Gehälter die die Herren Profis beziehen ausschlaggebend sein kann und natürlich die Infrastrukturen in Vereinugly

verfolge euch so ein bisschen und die anderen 2 Ligavereine..........

Gehaltstechnisch können wir bis auf wenige Ausnahmen in der 2. Bundesliga soweit mithalten.
Infrastruktur ist das Eine. Das Andere ist wohl die Ungewissheit ob Leistungsträger wie Sulu oder Altintop bleiben werden, wodurch ein neuer Spieler lieber wahrscheinlich lieber ein eingespieltes Team vorsieht wie G. Fürth.
Kaderplanung 2017/2018 |#59
23.06.2017 - 16:45 Uhr
Zitat von DAbleiber
Es ist doch alles bestens.

Gehen wir mal von einem 4-2-3-1 aus, dann haben wir jetzt auf der 6er Position vier Leute : Stark, von Haacke, Lacazette und Kamavuaka. Diese vier Leute braucht man auch auf der Position, falls Altintop noch dazu kommt, kann Lacazette auch 10er spielen. In der offensiven Dreierreihe haben wir bislang die zwei jungen Wilden und eventuell einen Großkreutz oder Sirigu, die ja flexibel einsetzbar sind.
Kempe wird denke ich dazu kommen, dann noch einen weiteren erfahrenen Außen (würde mir immer noch Prib wünschen) und mit einem Mal sind wir nahezu perfekt aufgestellt. Auf der 10 er Position wäre dann noch Platz für Rosenthal und einen weiteren flexiblen Spieler.
Frings macht einen super Job, Leute, das kann eine perfekte Mischung werden. Hoffen wir, dass es aufgeht, ein gewisses Risiko ist halt immer dabei, denn Garantien gibt es nicht.

Also ich finde es einfach nur geil was Frings macht. Man hat doch auch in der Rückrunde sehen können, dass wir ein bestimmtes Konzept umsetzen möchten. Genau das wird Frings jetzt auch machen. Die jungen Spieler sind noch entwicklungsfähig und flexibel. Darauf lässt sich aufbauen. Mit der nötigen Erfahrenheit durch Spieler wie Sulu oder Kevin kann ich mir eine tolle Truppe auf dem Platz vorstellen.
Gerade das Argument von Lacazette, dass ihn das Konzept unter Frings gefällt, sollte uns Mut machen. Da steckt schon was dahinter.
Weiter so!!!
Kaderplanung 2017/2018 |#60
24.06.2017 - 10:26 Uhr
Zitat von Danyboe
Die Positions des 8er und 10er gehen meiner Meinung nach nicht weit auseinander, außer dass der 8er etwas defensiv mitarbeiten muss.

Das kommt ganz auf den Spieler an. Jemand wie Kroos oder Alonso ist ein lupenreiner 8er, eine fester Anspielpunkt in der Zentrale. Für die 10 wäre so ein Typ zu langsam und nicht dribbelstark genug, anders als bei jemanden wie Thiago, der neben der 8 auch die 10 richtig gut ausfüllen kann. Ein lupenreiner 10er wäre in meinen Augen dann ein Özil, der für die 8 viel zu zweikampfschwach wäre.
So definiere ich diese Positionen im Mittelfeld!

Über von Haacke habe ich noch nicht genug Informationen. Was ich bisher aufgeschnappt habe, ist dass er mehr eine feste Anspielstation im Mittelfeld gibt, also eher ein 8er. Ich erkenne in ihm aber auch offensiv betrachtet einen zweiten Vrancic in von Haacke, weshalb es durchaus möglich sein kann, dass er auch öfters auf der 10 spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.