SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#2871
26.01.2017 - 19:31 Uhr
Zitat von Grisu1972
Nachdem der Vertrag des früheren Bundesligaprofis Ivo Ilicevic (Foto) beim russischen Erstligisten Anzhi Makhachkala wegen finanzieller Probleme des Klubs aufgelöst wurde, steht der 30-jährige Mittelfeldspieler offenbar vor einem Engagement in der kasachischen Premier Liga.
Ilicevic dürfte raus sein aus unserer Kaderplanung

Das haben wir bei Boyd auch erst gedacht Zwinkernd

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Kaderplanung 2016/2017 |#2872
26.01.2017 - 20:32 Uhr
Könnte mir übrigens auch vorstellen dass Frings schon mal bei Aaron Hunt vorgefühlt hat....
Kaderplanung 2016/2017 |#2873
26.01.2017 - 23:14 Uhr
Zitat von lilienrama
Zitat von YannickDjalo

So wie es jetzt herausgelesen habe wird in erster Hinsicht ein Sechser benötigt, der auch gewisse offensive Fähigkeiten mitbringt um einen Vrancic zu entlasten. Da Darmstadt ja auch nur beschränkte Mittel zur Verfügung stehen und der Kandidatenkreis ja eher klein aus. Der erste Name der mir einfiel war SALIHOVIC. Natürlich steht er nicht in der besten Zeit seiner Karriere, aber mMn würde er vieles mitbringen was D98 gebrauchen könnte. Gehalt sollte er in China schon genug bekommen haben und die Auflösung des Vertrages lässt ja Aufschluss geben, dass er nicht rumsitzen will um sein Geld zu verdienen, sondern nochmal spielen möchte. Er hat genügend Erfahrung, Standards bringt wie nicht viele andere (gerade für euer Spiel top) und als Typ würde sehr gut da rein passen.

das ist eine sehr gute Idee... Standards sind leider nicht mehr unsere Stärke. Wenn Vrancic die schießt habe ich Hoffnung auf Besserung, Salihovic kann das auf jeden Fall auch sehr gut.

Die nötige Technik besitzt Sali - Aber das Läuferische stelle ich bei ihm etwas infrage. Er ist nicht mehr der Schnellste und auch seine Kondition lässt zu wünschen übrig. Ich denke, dass von der Fitness her bei Sali deshalb hier scheitern würde.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Kaderplanung 2016/2017 |#2874
27.01.2017 - 07:03 Uhr
Zitat von MrHankey
Könnte mir übrigens auch vorstellen dass Frings schon mal bei Aaron Hunt vorgefühlt hat....

wie ist der zu finanzieren?
Kaderplanung 2016/2017 |#2875
27.01.2017 - 08:34 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von MrHankey

So wie Sam, Leihe und die zahlen das Gehalt Zunge raus
Kaderplanung 2016/2017 |#2876
27.01.2017 - 09:20 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Tafelberg

Zitat von MrHankey

So wie Sam, Leihe und die zahlen das Gehalt Zunge raus

Den Gefallen tut uns der HSV nicht in dieser Situation. tongue
Kaderplanung 2016/2017 |#2877
27.01.2017 - 10:20 Uhr
Salhivoc ist ein interessanter Vorschlag, bei dem ich Chancen, aber auch große Risiken sehe.

Spielerisch würde er ein erhebliches Upgrade darstellen. Seine Schusstechnik ist ebenfalls toll und könnte eine zusätzliche Waffe mit sich bringen.

Allerdings gibt es zwei große Fragezeichen. Wie fit ist Salihovic? Könnte er somit das intensive darmsädter Spiel tragen? (Denn das würde von so einem Namen auf seiner Position erwartet) Das ist schwierig zu beantworten. Bei Huszti (Eintracht) hat es geklappt, dass er sich nach seinem China-Aufenthalt recht schnell eingefunden hat. Zumindest kann man das kritisch betrachten.

Das zweite Problem wäre mMn. wie stellt man auf, ohne Unruhe rein zu bringen. Es wurde jetzt des öfteren über den neu aufkommenden Teamgeist gesprochen. Passt Salihovic da rein?

Es gäbe zwei Varianten.
Entweder 433 oder 442.
Beim 442 müssten entweder Salihovic oder Vrancic auf die Bank, da beide ihre Stärken haben. Soweit so gut, das kommt in jedem Verein vor. Allerdings ist Vrancic momentan maßgeblich für den Aufschwung mitverantwortlich. Ihn kann man eigentlich gar nicht auf die Bank setzen. Salihovic kann man allein vom Namen her schwer auf die Bank setzen ohne das es Unruhe mit sich bringen würde.

Man müsste gegebenenfalls auf ein 433 ausweichen (Oder 4231, aber das ist jetzt reines Schaubilddenken).
Gondorf und davor als offensivere Variante Vrancic und Salihovic. Dazu Boyd vorne und Sam-Heller/Sirigu über die Außen. Das würde allerdings den Rekordtransfer aus der Mannschaft spülen was auch für Unruhe sorgen könnte. Allerdings wäre das alles in allem eine denkbare Lösung.

Ich bin mal gespannt ob noch jemand kommt. Salhiovic hätte allerdings trotz der Risiken einen gewissen Charme.
Kaderplanung 2016/2017 |#2878
29.01.2017 - 11:06 Uhr
Ich erwarte und wünsche für die neue Saison einen großen personellen Umbruch. Dies an der Leistung von gestern fest zu machen wäre zwar etwas zu kurz gesprungen aber wenn man sich die Leistungen einzelner Spieler über die Saison ansieht und die Vertragssituation betrachtet dürfte man da kein Prophet sein. Falls unsere Verantwortlichen jetzt auch personell nicht für die zweite Liga planen wäre das fahrlässig.

Ich hoffe das wir aufgrund der dies jährigen Erstliga Saison bei der Verteilung der Fernsehgelder der nächsten zweiten Liga so ausgestattet werden, dass wir auch mal unser Wunschpersonal verpflichten können. Da wird es dann zwar immer noch die ein oder andere "gesponserte" Ausnahme geben, aber im großen und ganzen sollten bei den Finanzen immer oberen Drittel mitspielen können.

Ich hoffe das man dann ein paar junge, talentierte Neuzugänge vorzeigen kann. Die man auch mit vernünftigen Verträge ausstattet, falls die ein oder andere "Rakete" dabei ist.
Kaderplanung 2016/2017 |#2879
29.01.2017 - 11:15 Uhr
Der Plan ist sicherlich gut und richtig - aber das wird nicht aufgehen so ganz....

Heutzutage bindet sich kein richtig gutes Talent mehr ohne entsprechende Klauseln... kann man auch wegen mir Flucht-Möglichkeit nennen. Zwinkernd

Darmstadt sollte aber durch diese beiden Jahre erste Liga (und noch ist nichts verloren!!!) durchaus finanziell ein wenig Speck angefresse haben, um in der zweiten Liga (wenn es so kommen sollte) einen guten Kader zu finanzieren.

Aber man sollte auch nicht vergessen, dass auch dort mittlerweile andere Summen als noch vor 10 Jahren in den Etats stecken...... man sieht ja, dass Stuttgart und Hannover trotz tollem Etat noch lange nicht sicher wieder aufgestiegen sind.... und auch der Ismaik bei 1860 wird wohl kommende Saison nochmals einen gewaltigen Schritt in Richtung erste Liga wagen.
Kaderplanung 2016/2017 |#2880
30.01.2017 - 19:19 Uhr
Ilicevic ist nun vom Markt

News_30.01.17**tz**17.14 Uhr: Der ehemalige HSV-Profi Ivo Ilicevic (30) wechselt nach Kasachstan. Der FC Kairat Almaty hat die Verpflichtung offiziell bestätigt, der Kroate erhält einen Vertrag bis 2018. Neben dem HSV spielte Ilicevic unter anderem auch für Kaiserslautern und Bochum, zuletzt war er für Anzhi Makhachkala am Ball.

P.S. Dejagah zurück in Wolfsburg !

Aber S. Salihovic ist wohl noch immer zu haben schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.