FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#871
29.07.2014 - 15:31 Uhr

Ein Bild sagt wohl mehr als tausend Worte: https://twitter.com/DerGreg0r/status/494111161420632064

Auch hier: Glückwunsch, denke das is ein guter Transfer, hoffe, dass er einschlägt. cool

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2014/15 |#872
29.07.2014 - 16:01 Uhr

So, Damari also neuer Stürmer.

Ich hätte die 1,6 Mio. nicht teuer gefunden und anscheinend ist das der Betrag den Tel Aviv wollte, also wird es irgendwo so um die 1,3-1,4 Mio. sein. Wenn ich mir denke, dass wir Hosiner um 1,9 Mio verkauft haben und nun einen technisch besseren Stürmer haben (meine Meinung), finde ich das ok. Die CL-Millionen bleiben also unangetastet.

ja, ob man es nicht mit den jungen probieren hätte sollen, kann man diskutieren, aber gut, man wollte halt einen, der sofort weiterhilft. steht eh parits in der auslage. dass wir mehr qualität in der mannschaft brauchen, steht außer frage. von damari erwarte ich mir um den preis >10 Tore...und ich glaub, das sieht jeder hier so. mit dem druck muss er halt umgehen können.

Wenigstens hat man das Vertragsgerüst so gebaut, dass wenn er 20 Tore schießt, nächstes oder in 2 Jahren um 3 Millionen weiterverkauft werden kann...er sieht die Austria ja auch nur als Trittbrett.

Kaderplanung 2014/15 |#873
30.07.2014 - 07:59 Uhr
Zitat von komet

Wenigstens hat man das Vertragsgerüst so gebaut, dass wenn er 20 Tore schießt, nächstes oder in 2 Jahren um 3 Millionen weiterverkauft werden kann...er sieht die Austria ja auch nur als Trittbrett.

Am Anfang wurde ja behauptet das die Austria zu klein ist oder unintressant und so weiter, jetzt ist er hier und muss sich beweisen da er die Austria als Sprungbrett sieht und hat nächstes Jahr sehr gute Chancen sich auch in der europäischen Ebene zu zeigen! mMn sehe ich das er uns als Sprungbrett sieht sehr positiv, da er gute Leistungen bringen muss um sich für andere Vereine zu empfehlen!

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2014/15 |#874
30.07.2014 - 09:11 Uhr

Gratuliere zu diesem Transfer. Bin mir sicher das er für euch viele schöne Tore schiesst.

So einen Transfer würd ich mir von meinen Grünen auch mal wünschen.

sportl. Grüsse

Kaderplanung 2014/15 |#875
30.07.2014 - 11:52 Uhr

Er muss zwar erst bestätigen, dass er das Geld wert war, aber ich denke schon, dass er uns weiter hilft...

Frage mich nur warum alle Verantwortlich unser größtes Problem im Sturm sehen...in der IV bzw LV besteht mehr Handlungsbedarf!

Kaderplanung 2014/15 |#876
30.07.2014 - 11:59 Uhr
Zitat von VanGurp

Er muss zwar erst bestätigen, dass er das Geld wert war, aber ich denke schon, dass er uns weiter hilft...

Frage mich nur warum alle Verantwortlich unser größtes Problem im Sturm sehen...in der IV bzw LV besteht mehr Handlungsbedarf!

In der IV geb ich dir absulut recht außer man versucht neue Jugendspieler einzubauen, aber warum da Ortlechner noch immer bei uns Stammkraft ist versteh ich nicht.

Aber bei der LV würde ich nur reagieren bei einem möglichen Suttner abgang. Man ist ja mit Suttner, Salamon und eventl Jugendspieler wie Blauensteiner oder Jonanovic absulut gut besetzt.

•     •     •

Kaderplanung 2014/15 |#877
30.07.2014 - 12:31 Uhr
Zitat von NW_1911
Zitat von VanGurp

In der IV geb ich dir absulut recht außer man versucht neue Jugendspieler einzubauen, aber warum da Ortlechner noch immer bei uns Stammkraft ist versteh ich nicht.

Aber bei der LV würde ich nur reagieren bei einem möglichen Suttner abgang. Man ist ja mit Suttner, Salamon und eventl Jugendspieler wie Blauensteiner oder Jonanovic absulut gut besetzt.

Stimmt schon...nur die Argumentation bei Damari war ja auch, dass man jemanden holen will der sofort weiter hilft...

mMn baut Suttner immer mehr ab (vielleicht gibts ja wirklich Verhandlungen um einen Wechsel und die setzen ihn (momentan) so zu...ähnlich wie bei Hosiner über weite Strecken der letzten Saison)...und Handlungsbedarf heißt ja, dass man sich Alternativen überlegen sollte...sehe ich in Salamon absolut nicht und die beiden Jungen spielen ja auch nicht einmal irgendeine Rolle in den Überlegungen der Verantwortlichen...

p.s. Ortlechner hat nicht (mehr) das Niveau um bei uns als Stammkraft in der IV zu agieren...aber solange die Alternativen so ungeschickt im Zweikampf agieren wie Ramsebner oft oder Blackous haben wie Shikov ist er leider gesetzt...aber gut hier sehe ich noch die Möglichkeit am 31.8.2014 Herrn Windbichler an den Verteilerkreis zu lotsen (wieder ähnlich wie bei Hosiner)...am Geld dürfts nicht scheitern...eher ob er sich die Unruhe im Verein antun will...

Kaderplanung 2014/15 |#878
30.07.2014 - 13:34 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob man mit Damari wirklich den richtigen Stürmer gefunden hat. Seine Leistungsdaten lesen sich zwar nicht schlecht, aber er war auch nur in der israelischen Liga. Stärketechnisch sollte die auf einem ähnlichen Niveau sein wie unsere. Ich hoffe nicht, dass es ein Griff ins Klo war. 1,2 Mio sind auch für die Austria kein Frühstücksbrot. Ich hätte eher gehofft, dass man sich nach einem jungen Talent umsieht aus der zweiten französischen Liga oder ähnlich....

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815
Kaderplanung 2014/15 |#879
30.07.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von straightedgepunk

Ich bin mir nicht sicher, ob man mit Damari wirklich den richtigen Stürmer gefunden hat. Seine Leistungsdaten lesen sich zwar nicht schlecht, aber er war auch nur in der israelischen Liga. Stärketechnisch sollte die auf einem ähnlichen Niveau sein wie unsere. Ich hoffe nicht, dass es ein Griff ins Klo war. 1,2 Mio sind auch für die Austria kein Frühstücksbrot. Ich hätte eher gehofft, dass man sich nach einem jungen Talent umsieht aus der zweiten französischen Liga oder ähnlich....

Dafür brächten wir endlich einmal eine gut strukurierte Scoutingabteilung.

Zu Damari glaub ich schon das wir da einen sehr guten Fang gemacht haben.

•     •     •

Kaderplanung 2014/15 |#880
30.07.2014 - 14:49 Uhr

Damari ist sicher in Guter, die Videos auf Youtube erinnern stark an Hosiner im Meisterjahr. Nur muss er von den Mitspielern entsprechend eingesetzt werden, um seine Trümpfe auszuspielen. Und diese Bälle vermisse ich seit über einem Jahr.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.