FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2014/15

03.02.2014 - 11:53 Uhr
Kaderplanung 2014/15 |#911
13.08.2014 - 19:53 Uhr
Zitat von VanGurp

Was man da so alles liest, lässt nicht gerade auf eine rosige Zukunft (Saison) schließen...eigentlich kann der Weisheit letzter Schluss nur ein ordentliches "PARITS RAUS" sein...wenns wirklich stimmt, dass der Baumgartner die Erlaubnis zum Einsatz von jungen Spielern entzogen hat...(auf der anderen Seite, des sollt a moi beim Kühbauer probiern...)

Würde Horvath und Michorl schon gern e noch im violetten Dress auflaufen sehen und dadurch würde denke ich auch eine Vertragsverlängerung der beiden wahrscheinlicher (noch dazu wo der senile alte Mann sowieso bald (Austria-)Geschichte ist).

Finde das Leitgeb und DDP bashing allerdings nicht wirklich ok, da mMn (hinter Damari hoffentlich) DDP der beste Transfer in letzter Zeit war und Leitgeb (eben mit DDP) gerade nicht in der Lage ist, die Unlust und Unform der Herren Grünwald und Gorgon im MF zu kaschieren...

Baumgartner selbst hat vor Beginn der Saison Horvath und Michorl mitgeteilt, dass die beiden noch kein echtes thema für die Kampfmannschaft seien und hat ihnen eine Leihe nahegelegt. Es ist also keineswegs so, dass Baumgartner wollen würde aber nicht darf. Es ist schlichtweg seine Meinung und Entscheidung Horvath und Michorl keine Chance zu geben. 

Aber mit Baumgartner einen Trainer zu holen der bisher bis auf die Cup-Überraschungen nix vorzuweisen hat , noch nie in der höchsten Spielklasse gearbeitet und auch bei St.Pölten in der Liga nur durchwachsene Ergebnisse hatte, ist natürlich Parits "Verdienst". Einfach lachhaft so einen Trainer zu holen, der zwar ständig von Gegenpressing,System ecc. redet, aber wahrscheinlich selber nicht weiß was er damit meint, was die Leistungen beweisen. Und auf die eigene Jugend scheißt er auch

komplett. 

•     •     •

Die "Frankfurter Allgemeine" in einem Porträt über Oscar Pistorius:
"Er nahm seine Waffe und schlich auf Zehenspitzen die Treppe hinunter".

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuerte am 13.08.2014 um 20:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2014/15 |#912
13.08.2014 - 21:19 Uhr

Wenn Baumgartner das wirklich gesagt hat dann muss man diesen Trainer wohl sehr in frage stellen.Was unsere jungen zu leisten im stande sind sieht man gerade bei Altach von Tajouri und der war nicht gerade ein Leistungsträger bei den Amas,was aber nicht heissen soll das er kein ganz guter ist.

Kaderplanung 2014/15 |#913
13.08.2014 - 21:38 Uhr
Zitat von akademie

muss man diesen Trainer wohl sehr in frage stellen.

Sollte das wirklich euer ernst sein, dann gute Nacht.

Die Austria ist inzwischen wirklich keine gute Adresse mehr für Trainer. Wer sollte denn noch kommen der diesen Schleudersitz probieren möchte?

In immer kürzer werdenden Abständen Trainer und System zu wechseln bringt gar nichts. Zumal der Job von Parits sowieso zur Dispo steht. Ein neuer Sport Vorstand wird nach einiger Einarbeitungszeit dann hoffentlich die Dinge neu regeln. Und dann dauert es wieder zwei, drei Jahre bis Sportdirektor, Trainer und Spieler und dann offentlich auch die Amas und die Aka ein Spielsystem "leben". Bis dahin durchhungern.

Kaderplanung 2014/15 |#914
14.08.2014 - 07:19 Uhr

Lieber Kawa was du hier betreibst ist Wortklauberei! Als neuer Trainer wird er kaum feststellen können ob die Jungspunde schon Alternativen sind. Ergo kann ich auch nicht über sie urteilen , somit kann ich auch diese Aussage nicht machen.

Kaderplanung 2014/15 |#915
14.08.2014 - 09:09 Uhr

Irgendwie denke ich, das die Laufbereitschaft der Spieler fürs Pressing nicht vorhanden ist, entweder wollen sie nicht oder können es nicht, der Trainer kann da wohl am wenigsten dafür, immerhin wollte die Austria Führung so einen Spielstil installieren, da muss auch einfach der Kader passen.

Sollten die Spieler von der Kondi her wirklich noch nicht soweit, dann gute Nacht, denn sowas geht wohl nicht in einem Monat, ist ehr ein Prozess über einen längeren Zeitraum.

Das beste Beispiel dafür ist für mich Ulmer, seit in Salzburg so agressives Pressing gespielt wird, ist er eine richtige Kantn geworden, dazu eben auch eine Laufmaschine.

Geht das Pressing schief, kommt dann auch noch hinzu, das die Mannschaft wohl vollkommen verunsichert ist, vielleicht wäre es gscheiter, zerst mal ein anderes System (Ausrichtung) zu spielen, bis die Physis der Spieler vorhanden ist.

Kaderplanung 2014/15 |#916
14.08.2014 - 12:32 Uhr

Glaubt man dem Hörensagen, stimmt die Kondi aber. Die Luft wäre ihnen meinen Beobachtungen zu Folge noch nie ausgegangen. Grad in WN hat man gesehen, dass da in der 2. Hälfte ja nur mehr violett "gespielt" hat. Im Kopf happerts. Wenn ich den berühmten 3m-Pass nicht hinkrieg, weil ich so Angst oder was auch immer hab und dann erst zum Gegner roll - das passiert ja von Minute 1 bis 95 - dann hat das nix mit Kondi zu tun.

Kaderplanung 2014/15 |#917
14.08.2014 - 12:38 Uhr
Zitat von thomasl

Glaubt man dem Hörensagen, stimmt die Kondi aber. Die Luft wäre ihnen meinen Beobachtungen zu Folge noch nie ausgegangen. Grad in WN hat man gesehen, dass da in der 2. Hälfte ja nur mehr violett "gespielt" hat. Im Kopf happerts. Wenn ich den berühmten 3m-Pass nicht hinkrieg, weil ich so Angst oder was auch immer hab und dann erst zum Gegner roll - das passiert ja von Minute 1 bis 95 - dann hat das nix mit Kondi zu tun.

Statt einen zusätzlich Fitness Coach anzustellen wäre ein Metalcoach sehr wichtig. Hat ja nicht so schlecht funktioniert unter der Stöger-Ära.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kaderplanung 2014/15 |#918
17.08.2014 - 12:16 Uhr

.....Das gleiche Bild bei der Austria, die mit Daxbacher offensiv, mit Vastic defensiv, mit Stöger kontrolliert offensiv und mit Bjelica eher defensiv spielte. Trainer und Spieler wurden zumeist ohne konzeptionellen Hintergedanken verpflichtet, was mehrmals einen Neubeginn zur Folge hatte. Es ist kein Zufall, dass beide Mannschaften derzeit dem Erfolg hinterhertaumeln – mit Spielern, die durch die ständigen Philosophiewechsel selbst die Orientierung verloren zu haben scheinen, während gleichzeitig in Salzburg Trainer- und Spielerverpflichtungen strikt nach einer einheitlichen Philosophie getätigt werden.......

Quelle:

http://90minuten.at/index.php/meinung/qfq/68613-das-problem-heisst-nicht-salzburg

Kaderplanung 2014/15 |#919
20.08.2014 - 11:17 Uhr

Hab mir mal einen Überblick über unseren breiten Kader gemacht:

Lindner

Hadzikic/Casali

Larsen                     Sikov                               Ramsebner                             Suttner

Koch/Gluha              Koblischek                      Ortlechner                               Salamon

Holland

Leitgeb/Serbest

Grünwald                                              Horvath

Wimmer/ de Paula                                 Mader/Michorl

Gorgon                                        Damari                                                          Royer

Meilinger                                 Kamara/Kienast                                                Harrer

Unterm Strich also 28 Spieler, find ich zuviel für eine "normale" (oder abnormale) Saison ohne Europacup.

Man könnte ohne Bedenken Mader und Kienast abgeben, eventuell auch Ortlechner, aber das spielt´s sicher nicht ... :/

Falls Horvath und Michorl wirklich bald verliehen werden, täts mir sehr weh, wenn sie uns dann auch noch im Sommer verlassen, aber das geht auf die Kappe von TP!

Kaderplanung 2014/15 |#920
20.08.2014 - 14:26 Uhr

Da beide diese Woche wieder keine Minute gespielt haben würde es mich nicht wundern wenn sie uns in dieser Periode noch verlassen werden.Ich denke das dies der falsche Weg ist die Burschen die jede Minute brauchen nicht spielen zu lassen.So sehen sie sicher keinen Grund bei uns zu verlängern.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.