FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#251
13.06.2013 - 19:00 Uhr
Zitat von FK_Austria_Wien:
Soviel ich weiß haben wir bei den Amateuren ja auch keinen Rohdiamanten auf der linken Seite.

doch doch, aber du scheinst dich doch eh schon mit ihm befasst zu haben ;)
Kaderplanung 2013/14 |#252
13.06.2013 - 19:03 Uhr
Zitat von thomasl:

Gut, von dem Gedanken, dass man unsere Topspieler, die für Millionenablösen ins Ausland gehen, 1:1 ersetzen kann (und das vl. auch nicht mit weniger Finanzaufwand), von dem kann man sich sowieso verabschieden. (Allein, weil ja dann die Clubs eben diese Spieler holen würden statt der Austrianer...) Einziger Weg für die Austria ist es, immer wen in der Hinterhand zu haben, der vorerst wohl schwächer ist, aber Potential mitbringt. MMn muss man sich auch damit anfreunden, dass das nicht positionsgetreu funktionieren wird. Einmal wird man einen super 6er verlieren, einmal einen super LV, etc. und stattdessen wächst vl. ein guter RA und ein guter IV heran, während LV und 6er mit "Durchschnitt" besetzt werden...

Sehe ich genauso wie du. Aber wenn die entsprechenden Summen dadurch in die Kasse kommen, muss man Teile von diesem Geld auch wieder reinvestieren. Ich kann mich noch erinnern, vor ein paar Jahren hat Rapid ca. 10 Mio. Einnahmen durch Transfers kassiert, keinen adäquaten Ersatz geholt und die Folge war ein ziemlicher Leistungsabsturz.
Kaderplanung 2013/14 |#253
13.06.2013 - 19:06 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Soviel ich weiß haben wir bei den Amateuren ja auch keinen Rohdiamanten auf der linken Seite.

wen meinst? mir fällt als talentierter außenverteidiger eigentlich nur gluhakovic ein, der kann zwar links spielen, ist aber ein rechtsfuß und rechts sicher besser aufgehoben.
Kaderplanung 2013/14 |#254
13.06.2013 - 19:07 Uhr
Zitat von Erdbaer:

Ich meine damit konkret die LV-Position, fallst du Murg im Gedanken hast. ;)
Kaderplanung 2013/14 |#255
13.06.2013 - 19:13 Uhr
Auf der LV-Position mach im mir große Sorgen, wer da nächste Saison spielt. Leovac hat in den letzten Saisonen teilweise grob fahrlässig agiert. Da müsste man wirklich einen guten, jungen Mann holen. Soviel ich weiß haben wir bei den Amateuren ja auch keinen Rohdiamanten auf der linken Seite.

Finde ich nicht. Leovac gehört sicherlich zu den besseren LVs für diese Liga und das sieht wohl auch die sportliche Leitung so, sonst hätte man mit ihm nicht so lange verlängert. Wie hier ja schon erwähnt wurde, gab es ja sogar eine Zeit, da waren er und Suttner auf Augenhöhe. Und gerade das Beispiel Koch zeigt, dass man Spieler, die Potential haben, sich aber hinter jemandem anstellen mussten, nicht unterschätzen sollte. Auch wenn ich durchaus froh war, dass im letzten Saisonviertel ein Dilaver zur Verfügung stand.
Kaderplanung 2013/14 |#256
13.06.2013 - 19:33 Uhr
Ich würde vor der CL- Quali höchstens 2 Stammspieler verkaufen und das der Mannschaft auch so sagen. Nachher kann man immer noch sehen, was rausgekommen ist und eventuell noch weitere Veränderungen durchführen.

Der "perfekte" Verkauf wäre mMn Hosiner: würde vermutlich am meisten Geld einbringen und wäre als Typ trotzdem recht gut zu ersetzen. Mit einem Kienast vore kann man natürlich nicht spielen, aber ein beweglicher, technisch ansprechender Stürmer sollte in den umliegenden Ligen oder in Skandinavien doch zu finden sein, wenn man eine recht gut gefüllte Kriegskasse hat.
Kaderplanung 2013/14 |#257
13.06.2013 - 19:33 Uhr
ich wollte witzig sein und auf eben genau jenen leovac anspielen (weil der bei den amas oft genug gespielt hat) ;)
Kaderplanung 2013/14 |#258
13.06.2013 - 19:39 Uhr
Zitat von ocki:

Der "perfekte" Verkauf wäre mMn Hosiner: würde vermutlich am meisten Geld einbringen und wäre als Typ trotzdem recht gut zu ersetzen. Mit einem Kienast vore kann man natürlich nicht spielen, aber ein beweglicher, technisch ansprechender Stürmer sollte in den umliegenden Ligen oder in Skandinavien doch zu finden sein, wenn man eine recht gut gefüllte Kriegskasse hat.

ich sehe eigentlich barazite als möglichen hosiner-ersatz. wenn der fit ist kann er eine starke solo-spitze sein, hat er unter daxbacher schon gezeigt.
Kaderplanung 2013/14 |#259
13.06.2013 - 19:53 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von ocki:

ich sehe eigentlich barazite als möglichen hosiner-ersatz. wenn der fit ist kann er eine starke solo-spitze sein, hat er unter daxbacher schon gezeigt.

So do I. Wenn der Transfer klappt (wovon ich ausgehe) und Bara fit ist, dann ist das ein lässiger Mittelstürmer. Anders als Hosiner, aber schon fein.
Kaderplanung 2013/14 |#260
13.06.2013 - 19:53 Uhr
Transfertechnisch könnte man ja sogar die komplette CL-Quali abwarten und je nach ausgang entscheiden. Da werden nur die deutschen Klubs nicht mitspielen, vorbereitung usw. :/:

•     •     •

Arsenal - FC Barcelona - Austria Wien

Es lebe der EC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.