FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#241
13.06.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von _1210_:
also ich hab auch was in die richtung mitbekommen. hosiner (hoffenheim), suttner (deutschland) und holland (england) sollen schon ziemlich weit bzw. fast fix sein. aber ich hab keine ahnung was ich glauben soll und was nicht.

dann hat man die CL wohl aufgegeben und will um jeden Preis 10 Mio. einstreifen.
Ohne Holland und suttner kann ich mir gar nichts mehr nächste saison vorstellen. dann können wir froh sein, wenn wir wieder um die EL Plätze mitspielen.
Kaderplanung 2013/14 |#242
13.06.2013 - 16:03 Uhr
Zitat von komet:
Zitat von _1210_:
also ich hab auch was in die richtung mitbekommen. hosiner (hoffenheim), suttner (deutschland) und holland (england) sollen schon ziemlich weit bzw. fast fix sein. aber ich hab keine ahnung was ich glauben soll und was nicht.

dann hat man die CL wohl aufgegeben und will um jeden Preis 10 Mio. einstreifen.
Ohne Holland und suttner kann ich mir gar nichts mehr nächste saison vorstellen. dann können wir froh sein, wenn wir wieder um die EL Plätze mitspielen.

Das würde ich so gar nicht sagen.

Eine Elf mit

Lindner;
Koch, Rogulj, Ramsebner, Leovac;
Mader, Dilaver, Vrsic;
Gorgon, Barazite, Jun

z.B. wäre immer noch absolut auf einem Level mit dem, was wohl Sturm und Rapid aufbieten werden können. Und das sind halt amal die Clubs, mit denen man sich realistischerweise messen kann und muss.
Kaderplanung 2013/14 |#243
13.06.2013 - 16:22 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von komet:
Zitat von _1210_:

Eine Elf mit

Lindner;
Mader, Dilaver, Vrsic;
Gorgon, Barazite, Jun

z.B. wäre immer noch absolut auf einem Level mit dem, was wohl Sturm und Rapid aufbieten werden können. Und das sind halt amal die Clubs, mit denen man sich realistischerweise messen kann und muss.

seh ich ähnlich, und da wären auch noch gute leute am bankl (a. grünwald, ortlechner, simkovic, murg etc..) bzw. in der hinterhand. außerdem wird sicher die ein oder andere starke neuverpflichtung kommen wenn mehrere leistungsträger gehen.
Kaderplanung 2013/14 |#244
13.06.2013 - 16:24 Uhr
Siehst, Grünwald hab ich ganz vergessen :D

Martin Harrer wird übrigens nächste Saison in Altach spielen. Glaube damit wird es auch für ihn keine violette KM-Zukunft geben, außer er schlägt wirklich ein...
Kaderplanung 2013/14 |#245
13.06.2013 - 16:32 Uhr
Zitat von Pacco1976:
Vielleicht handelt es sich bei den 5 spielern um Grünwald P.,KArdum,Kienast,Simkovic und Stankovic

Hosiner und Suttner sind unter den 5, die anderen drei weiß ich nicht namentlich (allerdings ist es nicht so schwer die zu erraten).

Aber wie gesagt, das ist das angenommene Szenario, fix ist noch nichts (obwohl bei Suttner und Hosiner offensichtlich schon recht weit, bzw. auf Grund der Fülle der Angebote sehr wahrscheinlich).
Kaderplanung 2013/14 |#246
13.06.2013 - 16:47 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von komet:
Zitat von _1210_:

Eine Elf mit

Lindner;
Mader, Dilaver, Vrsic;
Gorgon, Barazite, Jun

ja, level sturm, rapid....mehr nicht.

Einen Holland kann kein Dilaver ersetzen. Einen Suttner kann kein Leovac ersetzen. Nicht in dem Leben.
Kaderplanung 2013/14 |#247
13.06.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von komet:

Einen Holland kann kein Dilaver ersetzen. Einen Suttner kann kein Leovac ersetzen. Nicht in dem Leben.

bin ich grundsätzlich deiner Meinung, aber man darf nicht vergessen dass ein Holland zB unter Vastic nicht besser war als ein Dilaver oder ein Suttner vor zwei, drei Jahren sich mit Leovac um den Stammplatz duelliert hat. Mit mehr Einsätzen und mehr Selbstvertrauen können sich die beiden sicher steigern. Vor allem Dilaver hat in dieser Saison schon ganz gute Ansätze gezeigt...

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2013/14 |#248
13.06.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von komet:

Gut, von dem Gedanken, dass man unsere Topspieler, die für Millionenablösen ins Ausland gehen, 1:1 ersetzen kann (und das vl. auch nicht mit weniger Finanzaufwand), von dem kann man sich sowieso verabschieden. (Allein, weil ja dann die Clubs eben diese Spieler holen würden statt der Austrianer...) Einziger Weg für die Austria ist es, immer wen in der Hinterhand zu haben, der vorerst wohl schwächer ist, aber Potential mitbringt. MMn muss man sich auch damit anfreunden, dass das nicht positionsgetreu funktionieren wird. Einmal wird man einen super 6er verlieren, einmal einen super LV, etc. und stattdessen wächst vl. ein guter RA und ein guter IV heran, während LV und 6er mit "Durchschnitt" besetzt werden...
Kaderplanung 2013/14 |#249
13.06.2013 - 18:21 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von komet:

Gut, von dem Gedanken, dass man unsere Topspieler, die für Millionenablösen ins Ausland gehen, 1:1 ersetzen kann (und das vl. auch nicht mit weniger Finanzaufwand), von dem kann man sich sowieso verabschieden. (Allein, weil ja dann die Clubs eben diese Spieler holen würden statt der Austrianer...) Einziger Weg für die Austria ist es, immer wen in der Hinterhand zu haben, der vorerst wohl schwächer ist, aber Potential mitbringt. MMn muss man sich auch damit anfreunden, dass das nicht positionsgetreu funktionieren wird. Einmal wird man einen super 6er verlieren, einmal einen super LV, etc. und stattdessen wächst vl. ein guter RA und ein guter IV heran, während LV und 6er mit "Durchschnitt" besetzt werden...

ganz genau so ist es. von der träumerei dass wir die champions league aufmischen sollte man sich seit jahrzehnten verabschiedet haben. wir sind eine ausbildungsliga, in dieser spielen wir eine große rolle, aber international sind wir eben ein ausbildungsklub.
Kaderplanung 2013/14 |#250
13.06.2013 - 18:57 Uhr
Auf der LV-Position mach im mir große Sorgen, wer da nächste Saison spielt. Leovac hat in den letzten Saisonen teilweise grob fahrlässig agiert. Da müsste man wirklich einen guten, jungen Mann holen. Soviel ich weiß haben wir bei den Amateuren ja auch keinen Rohdiamanten auf der linken Seite.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.