SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Kader- und Systemthread 2021/2022

19.05.2021 - 08:38 Uhr
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#491
31.03.2022 - 20:15 Uhr
Zitat von KatsuDon

Denkt ihr Vermeij ist am Wochenende mit im Kader?
Eine offensive Planstelle ist ja vakant.

4-3-2-1 für maximale Stabilität gepaart mit den aktuell physisch kompetentesten Spielern im Kader
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#492
31.03.2022 - 20:28 Uhr
Zitat von KatsuDon

4-3-2-1 für maximale Stabilität gepaart mit den aktuell physisch kompetentesten Spielern im Kader

Ich glaube dein Hype um Vermeij ist jetzt auch einmal genug, es dreht sich ja fast jedes Posting von Dir mittlerweile um ihn zwinker Und dass er den Vorzug vor Demirovic und Petersen erhält, halte ich eher für unwahrscheinlich. Realistischer ist, dass er Samstag in Verl spielt - bei den Profis werden im Vergleich zu Fürth Lienhart, Höfler und Jeong in den Kader rücken, vielleicht auch Weißhaupt. Dann wird es für Vermeij keinen Platz mehr geben und ich denke auch nicht, dass er arg viel Land sehen würde gegen einen Upamecano oder Hernandez.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#493
31.03.2022 - 20:56 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von KatsuDon

Ich glaube dein Hype um Vermeij ist jetzt auch einmal genug, es dreht sich ja fast jedes Posting von Dir mittlerweile um ihn zwinker Und dass er den Vorzug vor Demirovic und Petersen erhält, halte ich eher für unwahrscheinlich. Realistischer ist, dass er Samstag in Verl spielt - bei den Profis werden im Vergleich zu Fürth Lienhart, Höfler und Jeong in den Kader rücken, vielleicht auch Weißhaupt. Dann wird es für Vermeij keinen Platz mehr geben und ich denke auch nicht, dass er arg viel Land sehen würde gegen einen Upamecano oder Hernandez.

Bei Demi klang es eher so als wäre er zu spät zurück von der Nati um in die Startelf zu kommen. Und Petersen sehe ich weder physisch noch von der Schnelligkeit besser als Vermeij. Ich denke Vermeij, wenn fit, kann den defensiven Part in der Sturmspitze mit viel Anlaufen und Blocken von Bällen am ehesten verkörpern aktuell. Das Risiko, wenn man mal ein neues System testen möchte, ist doch sicher gegen Bayern am geringsten, weil sowieso jeder mit einer Niederlage rechnet und man "weniger" zu verlieren hat.
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#494
31.03.2022 - 21:25 Uhr
Vermeij wird gehen die Bayern sicher nicht in der Startelf stehen, ganz sicher nicht - nicht bei drei Offensiven und nicht bei vier Offensiven.

Grifo - Höler - Sallai
Grifo - Höler - Jeong (wie im Hinspiel)
Grifo - Höler - Demirovic ( wie in Leipzig)
Grifo - Höler - Weisshaupt
Grifo - Höler - Schmid

Grifo - Höler - Jeong - Sallai
Grifo - Höler - Jeong - Schmid
Grifo - Höler - Jeong - Weißhaupt
Grifo - Höler - Sallai - Jeong
Grifo - Höler - Sallai - Schmid
Grifo - Höler - Sallai - Weißhaupt
Grifo - Höler - Demirovic - Sallai
Grifo - Höler - Demirovic - Jeong
Grifo - Höler - Demirovic - Schmid
Grifo - Höler - Demirovic - Weißhaupt

Das halte ich alles für wahrscheinlicher als ein Startelf Einsatz, wenn diese Spieler spielfit sind.

Vielleicht spielt auch Petersen von Beginn an, glaube ich aber eher nicht. Demirovic muss zudem ja auch nicht durchspielen, wenn die Kraft nicht reicht - man kann wunderbar wechseln.
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#495
31.03.2022 - 22:26 Uhr
Zitat von scooff
Vermeij wird gehen die Bayern sicher nicht in der Startelf stehen, ganz sicher nicht - nicht bei drei Offensiven und nicht bei vier Offensiven.

Grifo - Höler - Sallai
Grifo - Höler - Jeong (wie im Hinspiel)
Grifo - Höler - Demirovic ( wie in Leipzig)
Grifo - Höler - Weisshaupt
Grifo - Höler - Schmid

Grifo - Höler - Jeong - Sallai
Grifo - Höler - Jeong - Schmid
Grifo - Höler - Jeong - Weißhaupt
Grifo - Höler - Sallai - Jeong
Grifo - Höler - Sallai - Schmid
Grifo - Höler - Sallai - Weißhaupt
Grifo - Höler - Demirovic - Sallai
Grifo - Höler - Demirovic - Jeong
Grifo - Höler - Demirovic - Schmid
Grifo - Höler - Demirovic - Weißhaupt

Das halte ich alles für wahrscheinlicher als ein Startelf Einsatz, wenn diese Spieler spielfit sind.

Vielleicht spielt auch Petersen von Beginn an, glaube ich aber eher nicht. Demirovic muss zudem ja auch nicht durchspielen, wenn die Kraft nicht reicht - man kann wunderbar wechseln.

Wenn du jetzt noch Haberer einbaust wird die Liste nochmal länger an Möglichkeiten in der offensive. Vermeij gegen Fürth war nachvollziehbar und weil tiefstehender Gegner wäre er vielleicht sogar ohne personalsorgen eine Überlegung wert gewesen. Aber sonst fehlt mir die Phantasie dafür vermeij irgendwie gegen die Bayern im Kader zu präsentieren.
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#496
31.03.2022 - 22:31 Uhr
Interessant in diesem Kontext, Vermeij hat heute bei Instagram einige Fragen beantwortet und zu der Frage nach seinem Wechsel war die Antwort, dass es recht einfach gewesen sei, da er den Traum habe in der Bundesliga zu spielen. Er möchte sich weiterentwickeln und dann den Schritt nach oben gehen.

Wenn man das Interview richtig deutet, hat er zumindest heute auch noch mit den Profis trainiert oder ist die Zweite auch am neuen Stadion beheimatet? Sehr sympathischer Kerl jedenfalls.
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#497
31.03.2022 - 22:36 Uhr
Zitat von Pichichi
Interessant in diesem Kontext, Vermeij hat heute bei Instagram einige Fragen beantwortet und zu der Frage nach seinem Wechsel war die Antwort, dass es recht einfach gewesen sei, da er den Traum habe in der Bundesliga zu spielen. Er möchte sich weiterentwickeln und dann den Schritt nach oben gehen.

Wenn man das Interview richtig deutet, hat er zumindest heute auch noch mit den Profis trainiert oder ist die Zweite auch am neuen Stadion beheimatet? Sehr sympathischer Kerl jedenfalls.

Netter Typ. Fand auch die Aussagen interessant dass er u.a. nach Freiburg gewechselt ist um Bundesliga zu spielen und jetzt auch dran bleiben möchte. Angesprochen auf seine Wünsche und Ziele meinte er er wolle noch mehr Bundesligaspiele machen und auch die holländische N11 wäre ein Ziel/ Traum von ihm zwinker. Also Selbstbewusstsein hat er auf jeden Fall …
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#498
01.04.2022 - 08:14 Uhr
Zitat von Pichichi

Ich dachte mal gelesen zu haben, dass die 2. Mannschaft auch am neuen Stadion trainieren sollte, kann aber sein, dass das noch nicht vollzogen wurde.
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#499
08.04.2022 - 17:23 Uhr
Ein Punkt auf der heutigen PK, den ich interessant fand: Streich wurde nach Kevin Schade gefragt und er erwähnte dass es neben seiner Torgefahr vor allem aufgrund seiner Athletik schade(sic!) sei, dass er nicht dabei sein könne. Da klang für mich durch, dass Schade für Streich bereits ein sehr wichtiger Baustein ist und ein Faktor, der ihm in Offensive momentan ein Wenig fehlt.
Gleichzeitig wünschte er sich sinngemäß, dass andere Spieler im Kader (aus dem Kontext heraus Spieler, die zuletzt nicht ganz zur ersten Elf zählten) mehr diese Rolle übernehmen, also mehr Torgefahr und Athletik bzw. "einen Tick mehr" einbringen sollten.
Da er in dem Zusammenhang auch relativierend die Probleme mit Corona erwähnte, würde ich schließen, dass er damit vor allem Jeong meinte. Möglicherweise auch Weißhaupt.
Kader- und Systemthread 2021/2022 |#500
09.04.2022 - 22:55 Uhr
Sehr interessantes Interview mit Vermeij aus dieser Woche
https://www.regio8.nl/-gem%C3%BCtlichheit-in-freiburg-doet-vermeij-goed/nieuws/item?1185410

via Google Translate:

-Streich war zufrieden mit Vermeij bei der ersten Mannschaft und es kann gut sein, dass er nochmal Minuten in der Bundesliga bekommt, auch wenn er in erster Linie in der 2. Mannschaft spielen wird.

-Interessant auch, dass er gerne in Freiburg bleiben würde (Vertrag läuft aus im Sommer!) es laufen derzeit Gespräche mit dem Club.

-Ich hoffe er bleibt, passt von der Art und Spielweise, sehr fleißig, eigentlich echt gut zum Club.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KatsuDon am 09.04.2022 um 22:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.