Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Schieber
Geburtsdatum 13.02.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Schieber [16]

01.07.2014 - 22:43 Uhr
Julian Schieber [16] |#301
03.07.2017 - 01:03 Uhr
Zitat von Labbadinho
Wie gehts ihm denn, weiß jemand, was er für Fortschritte macht?

Bis jetzt hört man leider wenig. Er hatte ja eine Knie Operation und hat einen Knorpelschaden am Knie.

Voraussichtlich kommt er wohl frühestens Mitte / Ende September zurück, was auch erstmal bedeutet Aufbauttraing, Erstes Teamtraining und dann im Oktober denke ich mal die ersten Kurzeinsätze und Einwechslungen.....

So gerne wie ich ihn mag auch von seiner Spielart und Kampfgeist, finde ich man sollte noch zusätzlich einen jungen Stürmer als Option für die Bank haben.

Julian wünsche ich eine schnelle Genesung! Wenn er fit ist dann ist er ein Spieler der sich immer vorbildlich reinhaut. Hoffen wir das beste.
Julian Schieber [16] |#302
03.07.2017 - 05:35 Uhr
Zitat von Labbadinho
Wie gehts ihm denn, weiß jemand, was er für Fortschritte macht?

Irgendwie glaube ich nicht mehr an eine richtige Rückkehr. Wer zum 2. mal mit der Diagnose Knorpelschaden langzeitverletzt ist, kann eigentlich kein Profifußball mehr spielen. Man kann ein Kreuzband flicken, Knochen heilen, aber Knorpel kannst Du nicht wirklich ersetzen.
Er wird sicherlich nochmal aufkaufen, um ihm seinen Auftritt für gezeigte Leistungen und den Abschued aus dem Fußball zu gönnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ab nächster Saison als Sportinvalide gelten wird !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Julian Schieber [16] |#303
03.07.2017 - 08:45 Uhr
Ich bin da auch skeptisch, allerdings kenne ich auch Sportler, die trotz massiven Knorpelschaden Sport treiben. Die sagen, dass sie sich einfach an den Schmerz gewöhnt haben. Das Problem ist, das Knie erlaubt nicht so viele Fehler - und wenn es dann völlig versteift (habe ich bei einem Fußballer auch schon gesehen), dann ist endgültig Ende Gelände. Und die Frage ist natürlich, ob so ein Risiko es wert ist, ehrgeizig zu sein.

Keinen Zweifel habe ich aber am Ehrgeiz von Schieber, von daher rechne ich mit einer Reihe von Kurzeinsätzen in dieser Saison. Und, das Knie ist ein wunderliches, in der Heilung schwer prognostizierbares Organ, sogar mit wiederholten Knorpelschaden:

Man kann da nichts ausschließen. Nicht einmal eine Heilung.

•     •     •

- Wollja! -
Julian Schieber [16] |#304
03.07.2017 - 11:02 Uhr
Man wird sehen wie es mit Julian gesundheitlich weiter geht. Wünsche ihm nur das Beste, dass er schnell wieder auf die Socken kommt und Fußball spielen kann.

Seine Einstellung war immer top. Ehrgeizig, Kämpferherz und immer für eine Bude gut gewesen. Wenn er bei uns in Fahrt kam stoppte ihn wieder ein blöde Verletzung. Fast eine ähnliche Geschichte, wie bei Baumi.

Ich denke in seiner aktuellen Verfassung wird es auch schwierig werden, dass ein anderer Verein ihn verpflichtet im Sommer. Und ich glaube wir planen mit ihm auch nicht mehr groß. Vermutlich wird er über die Transferperiode hinaus bei uns bleiben, dass er wieder fit wird und aufbaut. Seine Einsatzminuten in der U23 bekommt, sodass er dann bestenfalls im Winter 18 sogar noch für eine kleine Ablöse geht oder dann spätestens im Sommer 18 ablösefrei. Aber jetzt im Sommer wird man ihn nicht fallen lassen. Dass hat man bei Baumi und Allagui schließlich auch nicht gemacht.

Denkbar dass man mit Julian in der Hinsicht auch reden wird, dass er bei uns keine große Perspektive mehr haben wird, aber sich bei uns fit machen kann, um sich für einen neuen Verein nächstes Jahr in Position zu bringen. Durchaus möglich, dass wir noch jetzt im Sommer einen jungen Perspektivstürmer holen, wie Köpke oder Teuchert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 03.07.2017 um 11:04 Uhr bearbeitet
Julian Schieber [16] |#305
12.11.2017 - 15:38 Uhr
Julian steigert nun allmählich sein Pensum und will spätestens zur Rückrunde wieder ernsthaft angreifen. Gönnen würde man es ihm auf jeden Fall aber wirklich hoffen tue ich aktuell kaum noch auf ein starkes Comeback. Das war eine verdammt lange Zwangspause und bald läuft der Vertrag aus. Da muss er schon verdammt viel zeigen. Dennoch viel Erfolg und alle guten Wünsche.

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-stuermer-julian-schieber
Julian Schieber [16] |#306
14.11.2017 - 08:29 Uhr
Ich wünsche Schieber einfach nur von Herzen, dass er nochmal eine verletzungsfreie Saison (egal wo) erlebt. Bei Hertha ist er aufgrund der Personalsituation nicht mehr als ein Back Up. Wenn er damit leben kann, ist das für mich in Ordnung. Guter Typ. Wenn die Verantwortlichen sich entscheiden zu niedrigeren Bezügen um ein Jahr zu verlängern, sehe ich nichts, was dagegen spricht. Wenn (ja, wenn) Schieber fit ist, ist er ein vernünftiger Bundesligastürmer, der auch in der 98. MInute noch 100% gibt. Rein von seiner Einstellung her ein Musterprofi.
Julian Schieber [16] |#307
29.12.2017 - 22:22 Uhr
Julian wird im Trainingslager dabei sein, oder?
Julian Schieber [16] |#308
29.12.2017 - 23:11 Uhr
Zitat von DaVau
Julian wird im Trainingslager dabei sein, oder?

Soweit mir bekannt, gibt es kein Wintertrainingslager der Hertha, aber da er ja bereits kurz vor der Pause ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, sollte er auch am 02.01.18 auf dem Platz stehen.
Julian Schieber [16] |#309
30.12.2017 - 12:09 Uhr
Dann könnte es ja bald mal klappen mit einem Kaderplatz.
Einen Kämpfer für die letzte Viertelstunde kann jeder gebrauchen.
Julian Schieber [16] |#310
06.01.2018 - 19:28 Uhr
Comeback!

https://www.ligainsider.de/julian-schieber_400/comeback-nach-knorpelschaden-im-knie-235556/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.