Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Schieber
Geburtsdatum 13.02.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Schieber [16]

01.07.2014 - 22:43 Uhr
Julian Schieber [16] |#231
15.09.2015 - 18:15 Uhr
Lieber eine Woche mehr Zeit geben und voll ausheilen lassen als ihn zu früh zu verheizen. Durch Ibisevic und Kalou hat Hertha ja noch Alternativen. Ist aber gut zu wissen, dass er wieder trainieren kann.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Julian Schieber [16] |#232
16.09.2015 - 14:20 Uhr
Der Stürmer mit dem lädierten Knorpel arbeitete mit Fitnesstrainer Hendrik Vieth – wie ihr seht, zum Teil sogar mit dem Ball. Für Schieber war es bereits die dritte Einheit dieser Art, die bisherigen fanden allerdings außerhalb des Teamtrainings statt.

Nach 45 Minuten war Schluss für den 26-Jährigen. Danach hatte ich die Gelegenheit, kurz mit ihm zu sprechen. War gut gelaunt, der Mann.

Schieber: “Mir geht’s gut! Ich bin die zweite Woche draußen, und wir werden die Belastung jetzt nach und nach steigern. Aber: Wir müssen den Ball flachhalten. Es kribbelt zwar schon in den Füßen, aber das bringt ja nichts.”
Julian ist endlich wieder zurück auf dem Platz!

Ab wann er wohl in das Mannschaftstraining einsteigen kann?
Ich bin gespannt ob er sich nochmal ran kämpfen kann.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Julian Schieber [16] |#233
11.10.2015 - 19:38 Uhr
gibt es mittlerweile ein Update zu seinem Gesundheitszustand?
Julian Schieber [16] |#234
11.10.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von St_Moritz
gibt es mittlerweile ein Update zu seinem Gesundheitszustand?

Trainiert individuell inzwischen auf einem Nebenplatz. Vielleicht kann er diesen Monat noch zum Teamtraining zustoßen und mit viel Glück und Wohlwollen vllt noch wenige Minuten an den letzten Spieltagen der HR sammeln.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Julian Schieber [16] |#235
17.10.2015 - 18:19 Uhr
wie lang braucht schieber noch bis er wieder spielen könnte, hat da jemand infos?
jetzt wo ibisevic fehlt, wäre er wichtig.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Julian Schieber [16] |#236
17.10.2015 - 22:18 Uhr
Zitat von LichtBerlin
wie lang braucht schieber noch bis er wieder spielen könnte, hat da jemand infos?

Das dauert noch lange. Ibisevic wird definitiv eher zurück sein als Schieber.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Julian Schieber [16] |#237
17.10.2015 - 22:26 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von LichtBerlin

Es gibt aktuell nur eine Option: Baumjohann muss neben Kalou spielen.
Julian Schieber [16] |#238
18.10.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von Ole_Rasmussen
Zitat von HerrThaner

Zitat von LichtBerlin

Es gibt aktuell nur eine Option: Baumjohann muss neben Kalou spielen.

Stocker kann das genauso spielen. Beerens wird auch langsam wieder fit. Dann stellst du Haraguchi neben Kalou vorne rein und besetzt die außen neu. Da gibt es eine Menge Optionen: Stocker, Beerens, vdBergh, Mittelstädt oder Weiser (wenn Regäsel oder Stark hinten rechts spielen).
Man könnte auch Hegeler auf der 10 bringen (auch wenn ich das nicht hoffen will).

Es gibt also durchaus einige Optionen. Ich halte auch die Variante Baumjohann von Anfang an zu bringen nicht für die wahrscheinlichste, da es bei ihm offensichtlich noch nicht für 90 Min. reicht. Ich gehe eher davon aus, dass Stocker oder Hegeler reinrücken.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Julian Schieber [16] |#239
20.10.2015 - 21:19 Uhr
Schade. Ich dachte, Schieber wäre vielleicht schon etwas weiter, sodass man ihn in den nächsten Spielen für die letzten 10 Minuten bringen könnte.
Dann würde ich am liebsten Kalou und Haraguchi im Zentrum und Cigerci und Stocker/Johann Baum über außen sehen. Ansonsten Kalou vorne und Johann Baum dahinter auf der 10. Hegeler von Anfang an zu bringen, wäre schon echt fies. Beerens braucht wohl noch n paar Tage.
Julian Schieber [16] |#240
22.10.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von AllenIverson
Schade. Ich dachte, Schieber wäre vielleicht schon etwas weiter, sodass man ihn in den nächsten Spielen für die letzten 10 Minuten bringen könnte.
Dann würde ich am liebsten Kalou und Haraguchi im Zentrum und Cigerci und Stocker/Johann Baum über außen sehen. Ansonsten Kalou vorne und Johann Baum dahinter auf der 10. Hegeler von Anfang an zu bringen, wäre schon echt fies. Beerens braucht wohl noch n paar Tage.

Es ist wirklich schade. Schlimm ist auch, dass wohl bisher niemand sagen kann, ob er überhaupt jemals wieder ausreichend belastbar für Realeinsätze sein wird.

Ich halte das Duo Kalou und Haraguchi vorne für eine wahrscheinliche Lösung. Baumi wird seine Chance bekommen von Beginn an zu spielen, dazu könnte Stocker aufgestellt werden. Cigerci wird wohl diesmal eher von der Bank kommen. Hegeler wird wohl eher Notbackup für verschiedene Positionen werden, falls etwas Unvorhergesehenes passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.