Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Schieber
Geburtsdatum 13.02.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Schieber [16]

01.07.2014 - 22:43 Uhr
Julian Schieber [16] |#221
27.07.2015 - 23:41 Uhr
Das ist eine sehr schwere Verletzung, die von Hertha aber nie so dargestellt wurde. Nur mal als Vergleich: Jefferson Farfan hatte diese Art Verletzung. Seit er zurück kam, war er nie mehr der Alte. Schließlich und endlich wurde der jetzt in die Wüste verkauft.
Ich hoffe sehr, daß es bei Schieber anders läuft. Die Schwere diese Verletzung ist aber wie gesagt nicht zu unterschätzen.

Viel Glück

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Julian Schieber [16] |#222
27.07.2015 - 23:55 Uhr
Zitat von Ron-D
Das ist eine sehr schwere Verletzung, die von Hertha aber nie so dargestellt wurde. Nur mal als Vergleich: Jefferson Farfan hatte diese Art Verletzung. Seit er zurück kam, war er nie mehr der Alte. Schließlich und endlich wurde der jetzt in die Wüste verkauft.
Ich hoffe sehr, daß es bei Schieber anders läuft. Die Schwere diese Verletzung ist aber wie gesagt nicht zu unterschätzen.

Viel Glück

Knorpelschaden ist nicht gleich Knorpelschaden. Ich würde im Moment noch nicht so schwarz sehen.
Julian Schieber [16] |#223
28.07.2015 - 10:40 Uhr
Mhh, das hört sich nicht so gut an.
Hoffen wir mal das Beste!
Julian Schieber [16] |#224
28.07.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von Ron-D

Viel Glück

Ein Farfan lebt auch mehr von seiner Schnelligkeit...der Blum von Nürnberg gestern hatte diese Verletzung wohl auch letzte Saison...hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen. Denke auch da muss man abwarten, Schieber ist ein ganz anderer Typ als Farfan vom Körperbau her.
Julian Schieber [16] |#225
28.07.2015 - 13:34 Uhr
Selbst sachkundige Ärzte könnten hier keine stichhaltige Prognose abgeben, wie sollen wir das dann...

Schieber war echt eine positive Überraschung, dass er jetzt so lange ausfällt und letztlich wieder bei Null anfangen muss, ist unheimlich ärgerlich. Ohnehin sieht unsere Situation im Sturm nicht gerade zufriedenstellend aus...

Allagui verletzt und ein großes Fragezeichen, Kalou scheinbar desinteressiert und nicht bei der Sache und der Heilsbringer wird vermutlich bis zur Rückrunde brauchen, ehe er der Alte sein könnte.
Julian Schieber [16] |#226
15.08.2015 - 12:37 Uhr
Zu Julian ist echt kaum noch was zu hören. Die einzige aktuelle Meldung, die ich finden kann, ist diese hier von vorgestern:

Zitat von Michael Preetz auf Fussballtransfers.com
"Bei Schieber könnte es zwar sein, dass er noch bis Ende August auf den Trainingsplatz zurückkehrt, aber wann er wieder spielt, kann man nicht seriös sagen“, urteilt Preetz über eine mögliche Rückkehr.

Fussballtransfers.com

Terminlich hatte sich das ja so in etwa angedeutet (Ende August zurück im Training, dann evtl. ab Oktober spielbereit). Aber der letzte Teil der Aussage klingt so vage und vorsichtig, dass ich da überhaupt kein gutes Gefühl bei bekomme. So würde es auch eher Sinn ergeben, falls plötzlich mehr die MS-Position in den Fokus rückt als BD.
Julian Schieber [16] |#227
20.08.2015 - 08:47 Uhr
Schieber: Ich weiß es nicht. Aber ich will in diesem Jahr noch ein Bundesliga-Tor schießen. Ob das im Oktober ist, oder im November: Da mache ich mir keinen Druck.
Update über seinen Zustand
Julian Schieber [16] |#228
20.08.2015 - 09:24 Uhr
SUPER! Also hoffentlich doch kein Sportinvalide. Wundert mich, dass da bisher so drüber hinweggewischt wird. Das sind doch die besten und vor allem die konkretesten Neuigkeiten von ihm, die es seit langem gab. Das muss man sich nach all den Befürchtungen mal auf der Zunge zergehen lassen:
Das Knie macht momentan genau das was es soll, es sei "alles normal"! Es gab keine großen Rückschläge und nun offenbar auch keine größeren Befürchtungen mehr. Wenn das Knie weiter "hält", kann es relativ schnell gehen:
-Natürlich sind die Muskeln noch nicht so stark wie beim anderen Bein, aber er ist "kurz davor" das Aufbau-Training auf dem Platz fortzusetzen und daran zu arbeiten.
-Dann werden Koordination und das Spiel mit dem Ball dazu kommen.
-Der Beginn des Mannschaftstrainings oder gar der Zeitraum für erste Einsätze ist noch nicht genau absehbar, aber ohne es zu überstürzen deutet sich für ihn wohl Oktober oder November für eine Rückkehr an.
Julian Schieber [16] |#229
11.09.2015 - 22:14 Uhr
"Julian ist in der Laufbelastung und da bei 100 Prozent", sagt Manager Michael Preetz. "Er ist also maximal belastbar. Wir haben ihn auch schon das eine oder andere Mal in Fußballschuhen gesehen."

Der eigentliche Härtetest für Schieber (2006-2010 und 2011/12 beim VfB), der seit seiner Knorpel-Operation Anfang März fehlt, steht indes noch bevor. "Er wird jetzt anfangen, in die fußballspezifische Belastung zu gehen und die Belastung auf dem Platz zu steigern", so Preetz. "Jetzt kommt eine ganz entscheidende Phase. Wenn das Knie nicht reagiert, können wir zuversichtlich sein. Wenn er vernünftig durch die nächsten Wochen kommt, können wir zufrieden sein. Aber ich will keine Prognose abgeben, weil es eine schwierige Verletzung ist und weil es gerade bei Knieverletzungen zu Rückschlägen kommen kann."
Immer mit Vorsicht zu genießen und es wird auf jeden Fall noch eine Weile dauern aber schön zu lesen, dass Schieber demnächst wieder am Ball ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Julian Schieber [16] |#230
15.09.2015 - 17:41 Uhr
Endlich wieder am Ball: Julian #Schieber! #hahohe #hertha
Julian bekommt seit heute Individualtraining mit Ball. Ich denke in 4-5 Wochen kann er das erste Mal für die 2. Mannschaft spielen und in 7-8 sollte er dann einsatzbereit sein, wenn alles gut läuft. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.