| Geburtsdatum | 13.06.1963 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Jos Luhukay [Trainer]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
03.02.2015 - 15:34 Uhr
Zitat von Pilleberlin
” Namentlich kritisierte der Berliner Coach am Dienstag wie direkt nach Spielende die beiden Hertha-Eigengewächse Nico Schulz und John Brooks öffentlich: “Dass unsere beiden jungen Spieler so verteidigen, ist nicht das erste Mal. Mit der nötigen Aggressivität wären beide Gegentore nicht gefallen.”
Beiden, Brooks und Schulz, droht gegen Leverkusen die Versetzung auf die Bank. Als Ausfälle Nummer drei und vier benannte Luhukay in seiner am Montag gehaltenen 45-minütigen Kabinenansprache an die Mannschaft nach kicker-Informationen Ronny und Valentin Stocker”Ohne Worte
Quelle: www.kicker.de
” Namentlich kritisierte der Berliner Coach am Dienstag wie direkt nach Spielende die beiden Hertha-Eigengewächse Nico Schulz und John Brooks öffentlich: “Dass unsere beiden jungen Spieler so verteidigen, ist nicht das erste Mal. Mit der nötigen Aggressivität wären beide Gegentore nicht gefallen.”
Beiden, Brooks und Schulz, droht gegen Leverkusen die Versetzung auf die Bank. Als Ausfälle Nummer drei und vier benannte Luhukay in seiner am Montag gehaltenen 45-minütigen Kabinenansprache an die Mannschaft nach kicker-Informationen Ronny und Valentin Stocker”

Wenn das alles wirklich so abgelaufen ist, hätte man ihn umgehend danach entlassen müssen. Wenn das tatsächlich die Schlüsse sind, die man aus dem Spiel gegen Bremen zieht, dann muss man Konsequenzen daraus ziehen. Könnte mich da jetzt richtig drüber auslassen, da fehlt mir aber die Zeit und vor allem die Lust.
Ich fand Luhukay gerade charakterlich eigentlich immer ziemlich einwandfrei, weswegen ich hier auch lange Zeit einen gewissen Respekt in den Aussagen ihm gegenüber eingefordert habe. Wer aber so mit seinem eigenen Personal umgeht, statt sich selbst mal bezüglich der Taktik zu hinterfragen, der hats vielleicht auch nicht anders verdient. Ich bin ihm nachwievor dankbar für seine Leistungen in der Vergangenheit, im hier und jetzt kann ich aber nur noch den Kopf schütteln.
03.02.2015 - 15:40 Uhr
Zitat von wacken
Wenn das alles wirklich so abgelaufen ist, hätte man ihn umgehend danach entlassen müssen. Wenn das tatsächlich die Schlüsse sind, die man aus dem Spiel gegen Bremen zieht, dann muss man Konsequenzen daraus ziehen. Könnte mich da jetzt richtig drüber auslassen, da fehlt mir aber die Zeit und vor allem die Lust.
Ich fand Luhukay gerade charakterlich eigentlich immer ziemlich einwandfrei, weswegen ich hier auch lange Zeit einen gewissen Respekt in den Aussagen ihm gegenüber eingefordert habe. Wer aber so mit seinem eigenen Personal umgeht, statt sich selbst mal bezüglich der Taktik zu hinterfragen, der hats vielleicht auch nicht anders verdient. Ich bin ihm nachwievor dankbar für seine Leistungen in der Vergangenheit, im hier und jetzt kann ich aber nur noch den Kopf schütteln.
Zitat von Pilleberlin
Beiden, Brooks und Schulz, droht gegen Leverkusen die Versetzung auf die Bank. Als Ausfälle Nummer drei und vier benannte Luhukay in seiner am Montag gehaltenen 45-minütigen Kabinenansprache an die Mannschaft nach kicker-Informationen Ronny und Valentin Stocker”Ohne Worte
Beiden, Brooks und Schulz, droht gegen Leverkusen die Versetzung auf die Bank. Als Ausfälle Nummer drei und vier benannte Luhukay in seiner am Montag gehaltenen 45-minütigen Kabinenansprache an die Mannschaft nach kicker-Informationen Ronny und Valentin Stocker”

UB hat bei Immerhertha die Aussagen bestätigt. Der Kicker hat sie wohl aus der PK bei der er auch anwesend war.
Bin gespannt ob wir wieder eine "geschnittene" Version bekommen.
Zitat von ...
ubremer // 3. Feb 2015 um 15:10
@Maulwurf-Gate
Und mich nervt dieser Maulwurf, der dem Kicker die Informationen zukommen ließ…
alle mal ganz ruhig bleiben. Die Infos stammen aus der Hertha-Pressekonferenz, die um 13 Uhr stattgefunden hat. Auf dem Podium die sportliche Leitung von Hertha. Davor die Medienvertreter. Da unter anderem der Kollege vom Kicker.
Ich übrigens auch
ubremer // 3. Feb 2015 um 15:10
@Maulwurf-Gate
Und mich nervt dieser Maulwurf, der dem Kicker die Informationen zukommen ließ…
alle mal ganz ruhig bleiben. Die Infos stammen aus der Hertha-Pressekonferenz, die um 13 Uhr stattgefunden hat. Auf dem Podium die sportliche Leitung von Hertha. Davor die Medienvertreter. Da unter anderem der Kollege vom Kicker.
Ich übrigens auch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 03.02.2015 um 15:43 Uhr bearbeitet
03.02.2015 - 16:16 Uhr
Eine gute Führungskraft besitzt stets die Fähigkeit der Selbstreflexion. Eine Eigenschaft die diesem Herrn scheinbar vollkommen abhanden gekommen ist oder aber nie vorhanden war.
Mir ist jetzt absolut klar geworden warum Luhukay vor allem Spieler aus seinen ehemaligen Stationen zur Hertha geholt hat. Es scheint so zu sein, dass sie sich ihm vollständig unterordnen und in keinster Weise Entscheidungen des Trainers infrage stellen. Mich erinnert sein Gebahren doch ziemlich stark an Louis van Gaal oder Felix Magath. Es fehlt jetzt nur noch, das Luhukay bestimmten Spielern nach den Trainingseinheiten die Trinkflaschen entleert....
PS: Passender Weise sollte unser kleiner Napoleon bei seinem nächsten (und hoffentlich letzten) Spiel einen Zweispitz tragen.
Mir ist jetzt absolut klar geworden warum Luhukay vor allem Spieler aus seinen ehemaligen Stationen zur Hertha geholt hat. Es scheint so zu sein, dass sie sich ihm vollständig unterordnen und in keinster Weise Entscheidungen des Trainers infrage stellen. Mich erinnert sein Gebahren doch ziemlich stark an Louis van Gaal oder Felix Magath. Es fehlt jetzt nur noch, das Luhukay bestimmten Spielern nach den Trainingseinheiten die Trinkflaschen entleert....
PS: Passender Weise sollte unser kleiner Napoleon bei seinem nächsten (und hoffentlich letzten) Spiel einen Zweispitz tragen.
03.02.2015 - 16:30 Uhr
Ich denke es wird sehr laut im Stadion und zwar mit "Luhukay raus !" rufenden Hertha Fans. Es ist zum 

was er seit rund 12 Monaten fabriziert.

was er seit rund 12 Monaten fabriziert.
03.02.2015 - 16:34 Uhr
Zitat von Private__p
Die Konstellation - Covic, Dardai klingt eigentlich fast wie ein Traum. Zwei unverbrauchte Trainer und mit Covic einen der schon damals in seinem kurzeinsatz als Interimstrainer innerhalb einer halben Woche - damals vor dem Pokalspiel gegen Lautern eine ganz andere Truppe auf den rasen geschickt hat. Da war Feuer drin, die Mannschaft ist gelaufen, gefightet hat ein Mega Spiel (für die damalige Situation) abgeliefert. Ich könnte immernoch trauern das man ihm dann diesen Faselnden alten Mann vor die Nase gesetzt hat.
Die Konstellation - Covic, Dardai klingt eigentlich fast wie ein Traum. Zwei unverbrauchte Trainer und mit Covic einen der schon damals in seinem kurzeinsatz als Interimstrainer innerhalb einer halben Woche - damals vor dem Pokalspiel gegen Lautern eine ganz andere Truppe auf den rasen geschickt hat. Da war Feuer drin, die Mannschaft ist gelaufen, gefightet hat ein Mega Spiel (für die damalige Situation) abgeliefert. Ich könnte immernoch trauern das man ihm dann diesen Faselnden alten Mann vor die Nase gesetzt hat.
da muss ich dich leider n bisschen korrigieren: Vor dem Lauternspiel war Widmayer (vorher Babbels Co) zuständig, das weiß ich noch weil ich da im Stadion war und gefroren hab
Covic hat meines Wissens in der Rückrunde der Saison beim Spiel gegen Dortmund auf der Bank gesessen, wo Hertha aber wirklich ein gutes Spiel (für die Situation) gemacht hat und fast ein Unentschieden rausgeholt hätte wenn der eine Kopfball von Gekas nicht (mMn) fälschlicherweise aberkannt worden wäre...
03.02.2015 - 16:43 Uhr
Zitat von lifelde94
da muss ich dich leider n bisschen korrigieren: Vor dem Lauternspiel war Widmayer (vorher Babbels Co) zuständig, das weiß ich noch weil ich da im Stadion war und gefroren hab
Covic hat meines Wissens in der Rückrunde der Saison beim Spiel gegen Dortmund auf der Bank gesessen, wo Hertha aber wirklich ein gutes Spiel (für die Situation) gemacht hat und fast ein Unentschieden rausgeholt hätte wenn der eine Kopfball von Gekas nicht (mMn) fälschlicherweise aberkannt worden wäre...
Zitat von Private__p
Da haste 2 Spiele durcheinandergewürfelt. Gekas hat 2010 gegen Dortmund das 1:0 gemacht, aber es zählte dann nicht. 2012 war das Spiel unter Covic, was 0:1 durch ein Großkreutztor verloren ging. Das man gut spielte stimmt aber.
03.02.2015 - 16:45 Uhr
Weiß einer was der für eine Abfindung bekommt?
Der bettelt ja geradezu darum entlassen zu werden!
Ich weiß nicht was da schonwieder los ist, aber mir kommt das alles ganz komisch vor.
Das kann der doch nicht alles ernst meinen!? Wie er spielen lässt, wie er wechselt, wie er auf den Mist den er gebaut hat reagiert und anderen in die Schuhe schiebt. Frei nach dem Motto: "Hier, stell dich barfuß in die Pfütze. Was bist du denn für ein ***** , warum hast du nasse Füße?"
Ganz ernst: Ich glaub der will weg und versucht seinen Rauswurf zu provozieren, anders kann ich mir das mit gesundem Menschenverstand nicht erklären. Wer weiß ob der nicht auch wie ein gewisser anderer Trainer damals seine Finger nicht bei sich behalten konnte bei unseren schönen Geschäftsstellenangestelltinnen.
Ich finde das alles sehr, sehr Seltsam.
Fakt ist, er ist nichtmehr tragbar. Und meine favorisierte Lösung heißt Covic/Dardei und Zecke macht den Sammer. Die Lösung kann nur sein, dass ein neuer Trainer die Stadt Berlin und ihre Gepflogenheiten und auch den Verein und seine Strukturen gut kennt und im Idealfall ein Identifikationsfaktor dazugewonnen wird. Preetz muss auf Sportlicher Ebene entlastet werden, bzw. braucht er einen Mahner, einen der kein Blatt vor den Mund nimmt und die Eier hat Missstände laut auszusprechen. Da wäre Zecke doch perfekt!
Ich kann mich an ein Spiel in Leverkusen erinnern (zu diesem Zeitpunkt stand schon fest das Zecke zur nächsten Saison zu Hertha wechselt) in dem ein Herthaner von einem Leverkusener arg gefoult wurde.
Zecke rennt zu seinem damaligen Mitspieler hin und geht den richtig körperlich an, wie er denn so reingehen kann. So etwas kann es NUR bei unserer Hertha geben.
Und wie schon einer meiner Vorredner meinte: Als damals Ante als Interimstrainer eingesprungen ist, war ich von der Mannschaft hellauf begeistert. Was die gerannt sind und geackert haben, da war richtig Feuer drin! Ich habe es einfach nicht verstanden warum man ihn nicht weitermachen ließ, ich wette er hätte es gerockt.
Und Pal war schon immer ein Kämpfer, ein absoluter Musterprofi, das Vorbild eines Profis in Person.
UND: Ein gewieftes Schlitzohr.
In der Ostkurve wird es Morgen übrigens ein paar kleine Sachen zu sehen geben die gegen den Trainer gehen, mal sehen wie sich das hochschaukelt wenn wir wieder so spielen wie gegen Bremen, und das werden wir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthelino am 03.02.2015 um 16:55 Uhr bearbeitet
03.02.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von Herthin0
Da haste 2 Spiele durcheinandergewürfelt. Gekas hat 2010 gegen Dortmund das 1:0 gemacht, aber es zählte dann nicht. 2012 war das Spiel unter Covic, was 0:1 durch ein Großkreutztor verloren ging. Das man gut spielte stimmt aber.
Zitat von lifelde94
Zitat von Private__p
stimmt, jetzt wo dus sagst... anscheinend sind wir zur Zeit alle ein bisschen durcheinander. Womit wir auch wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads wären
03.02.2015 - 17:00 Uhr
Luhukay reagiert auf der PK wie ein angeschossenes Wildschwein.
Trotzdem hat er vielen Dingen Recht.
Doch wer keine Punkte holt, funktioniert halt nicht mehr. Er hat den Touch verloren, die Nuancen stimmen nicht mehr. Das ist die Brutalität dieses Geschäfts.
Covic, Daradai, Zecke finde ich auch eine tolle Idee.
Eventuell fehlt es dabei an Erfahrung, aber irgendwann braucht dieser Verein auch einmal Mut und Identifikation, anstatt immer weiterzuwurschteln.
Zumindest wüßte man eine große Fan-Base hinter dieser Entscheidung.
Kloppo, Tuchel, Gisdol und Weinzierl waren zu einem Zeitpunkt auch mutige Trainerentscheidungen.
Und der Kader für den Klassenerhalt ist einfach vorhanden, so dass es mit der richtigen Leidenschaft klappen könnte...
Trotzdem hat er vielen Dingen Recht.
Doch wer keine Punkte holt, funktioniert halt nicht mehr. Er hat den Touch verloren, die Nuancen stimmen nicht mehr. Das ist die Brutalität dieses Geschäfts.
Covic, Daradai, Zecke finde ich auch eine tolle Idee.
Eventuell fehlt es dabei an Erfahrung, aber irgendwann braucht dieser Verein auch einmal Mut und Identifikation, anstatt immer weiterzuwurschteln.
Zumindest wüßte man eine große Fan-Base hinter dieser Entscheidung.
Kloppo, Tuchel, Gisdol und Weinzierl waren zu einem Zeitpunkt auch mutige Trainerentscheidungen.
Und der Kader für den Klassenerhalt ist einfach vorhanden, so dass es mit der richtigen Leidenschaft klappen könnte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wil6ka am 03.02.2015 um 17:00 Uhr bearbeitet
03.02.2015 - 17:08 Uhr
Bevor Luhukay Augsburg verlassen hat, suchte er auch ständig Streit und hat provoziert gegen Michael Thurk.
Preetz muss einsehen, dass Luhukay jeden Kredit verspielt hat und handeln!
Preetz muss einsehen, dass Luhukay jeden Kredit verspielt hat und handeln!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande