Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#1691
02.02.2015 - 12:25 Uhr
Was darf dieser Mann denn noch alles falsch machen ohne dass sein Amt in Frage gestellt wird ?
Ich meine selbst ein blinder mit Krückstock erkennt was da falsch läuft.
Die Aufstellungen sind jedes Spiel eine Zumutung und die Einwechslungen sind eine Frechheit und eine Beleidigung für den Sport.
Juristisch würde ich hier den Begriff der Befangenheit ins Spiel bringen.
Als Trainer wird man doch die Pflicht haben nach besten Wissen und Gewissen für sein Unternehmen die richtigen Entscheidungen zu treffen oder ?
Aber Personalien wie vdB,Ndjeng , Wagner und Hegeler , welche er verpflichtet und aufstellt, obwohl sie OBJEKTIV betrachtet nicht zum Erfolg der Mannschaft beitragen können lassen mich ernsthaft daran zweifeln ob er sie wirklich neutral betrachten kann oder ob er wirklich befangen ist und seine persönlichen Symphatien diesen Spielern gegenüber zum Ausdruck bringen will, weil anders kann ich mir es nicht erklären.

Sehr geehrter Herr Luhukay,
ich bitte Sie von ganzen Herzen, BITTE legen sie ihr Amt nieder.
Gehen Sie freiwillig und gestehen sie sich ein, dass Sie diese Mannschaft nicht erreichen können und dass ihre Philosophie vom Fußball nicht zum Erfolg führt.
Der Kader gibt mehr her als Sie herausholen. Ein System ist seit über einem Jahr nicht zu erkennen und ihre Entscheidungen bei Startaufstellungen und Auswechslungen lassen mich ernsthaft daran zweifeln ob Sie vielleicht den falschen Beruf gewählt haben.
Jede Woche aufs Neue gehen ich und tausende andere Fans optimistisch in die Begegnungen mit der Hoffnung, dass unser Trainer endlich gemerkt hat woran es scheitert.
Das Einzige was sich im Vergleich zur Hinrunde geändert hat ist, dass wir es diesmal nichteinmal mehr hinbekommen haben gegen einen DIREKTEN ABSTIEGSKONKURRENTEN aufs Tor zu schießen.
Dies ist ein Armutszeugnis. Sie haben sich keinen einzigen Cent ihres Gehalts verdient, im Gegenteil, für das sportliche Versagen sind SIE verantwortlich und sollten Schadensersatz an den Verein zahlen und Schmerzensgeld für all die Fans die sich jede Woche diese Grütze antun müssen.

In dieser Form wird es gegen Leverkusen ZUHAUSE eine 0:6 klatsche geben.
Wenn Jos danach immernoch Trainer ist, dann werde ich mir die folgenden Spiele in denen er unser Coach ist kein Spiel mehr angucken. Es ist einfach zu frustrierend.
Jos Luhukay [Trainer] |#1692
02.02.2015 - 12:30 Uhr
Im Moment wäre alles besser als Luhukay: Freie Trainer: Jens Keller, Pele Wollitz, Mirko Slomka, Bruno Labbadia, Felix Magath, Thomas Tuchel, Pal Dardai, Ante Covic, Bernd Schuster, Armin Veh, Falko Götz, Lothar Matthäus, Lorenz-Günther Köstner, Mike Büskens, Holger Stanislawski.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Jos Luhukay [Trainer] |#1693
02.02.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von bluedream
Zitat von Malvakten
Zitat von Hardliner
Stattdessen wird weiter rumgewurstelt und schöngeredet.
Warum zB wurde kein neuer Spielmacher geholt?
Ich meine, selbst der letzte Depp dürfte inzwischen erkannt haben, dass Ronny ausser einem harten Schuss bei Standarts nichts zu bieten und in der 1. Liga nichts zu suchen hat.

Welcher Spielmacher ist denn auf dem Markt, der wechselwillig ist, uns sofort weiterhelfen kann und finanzierbar ist?

Das ist nicht mein Zitat! Bitte Zitierfunktion üben :) danke und OT off.

Zu Kraft: mir hat der Klartext auch gefallen und ich fand er war mal wieder bester Mann auf dem Platz, warum er bei uns verlängert hat wundert mich immer mehr... Hat er eigentlich eine Ausstiegsklausel bei Abstieg?

Noch zu JL: abgesehen von all den anderen Dingen gefällt mir auch seine ganze Körpersprache am Spielfeldrand nicht (jedenfalls das, was man so zu sehen bekommt), als Spieler würde ich da Null Motivation rausziehen! Und wenn man hinten mit drei IV spielen will, dann hätte ich Heitinga da gerne gesehen und Lustenberger davor als Antreiber und Schnittstelle. Wenn einer aus dem jetzigen Kader das kann dann ist er es.

Und: andere Teams reagieren auf ihre Situation!

http://www.transfermarkt.de/perfekt-hamburger-sv-verpflichtet-diaz-vom-fc-basel/view/news/187020

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 02.02.2015 um 12:48 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1694
02.02.2015 - 12:48 Uhr
Zitat von staflip
Zitat von ????
Welcher Spielmacher ist denn auf dem Markt, der wechselwillig ist, uns sofort weiterhelfen kann und finanzierbar ist?

Yoan Gourcuff, Carlos Eduardo... alles möglich gewesen. WENN man denn die OM-Stelle als Baustelle erkannt hätte. Stattdessen wurde wieder gehofft. Auf Ronny. Wie schon seit Jahren. Das ist ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung.

Vollste Zustimmung.
Das unsere Langzeitverletzten nicht rechtzeitig zurückkehren würden, war schon zum Ende der Vorrunde zu erkennen. Rechtzeitiges sondieren des Marktes hätte den einen oder anderen brauchbaren Transfer möglich gemacht. Jetzt, zum Transferschluss davon zu sprechen, dass eine kurzfristige Verpflichtung eine PANIKverpflichtung wäre, zeugt von der Planlosigkeit des Trainers und des Managers.
Das Vertrauen in eine zum Teil nicht erstligareife Mannschaft zu setzen, halte ich für grob fahrlässig und gehört durch Entlassung bestraft.

Zitat von marcelinho2807
........
Die Einwechslung und Aufstellung jedes Wochenende sind Katastrophe und nicht nachzuvollziehen.
Van den Bergh, Ndjeng, Hegeler, Ronny sind nicht erstligatauglich und dennoch haben die jede Woche eine "Einsatzgarantie". Gute Talent bekommen einfach keine Chance..Warum wurde Mukthar nicht mal eingesetzt? angryangryangry

Auch hier: Vollste Zustimmung.
Jungen Spieler von den Amateuren wird ein Profivertrag gegeben, sie dürfen 2 - 3x am Training teilnehmen und das war es. Schlimmer als bei den oben genannten gehts nimmer. Auch in der Vorbereitung hatten sie nicht wirklich eine Chance. Die Akte Mukthar ist nun leider geschlossen. Was da hinter den Kulissen abgelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren. Oder nach einer sehr erfolgreichen internationalen Karriere von Mukhtar selbst.
Bei den Aufstellungen und den späteren Einwechslungen gibt es auch bei mir größtenteils unverständliches Kopfschütteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bln51rdf am 02.02.2015 um 12:54 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#1695
02.02.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Verenamarie
Im Moment wäre alles besser als Luhukay: Freie Trainer: Jens Keller, Pele Wollitz, Mirko Slomka, Bruno Labbadia, Felix Magath, Thomas Tuchel, Pal Dardai, Ante Covic, Bernd Schuster, Armin Veh, Falko Götz, Lothar Matthäus, Lorenz-Günther Köstner, Mike Büskens, Holger Stanislawski.

Manche Namen auf der Liste finde ich schon ziemlich gruselig und würde in eine Reihe mit den ex-Trainern der letzten Jahre passen. Die anderen kommen nicht zu Hertha oder sind nicht zu finanzieren !

Es wird mit Sicherheit eine interne Lösung in Form von Ante Covic geben. Spannender finde ich, wer den Platz als Co-Trainer einnehmen wird.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Jos Luhukay [Trainer] |#1696
02.02.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Verenamarie

Manche Namen auf der Liste finde ich schon ziemlich gruselig und würde in eine Reihe mit den ex-Trainern der letzten Jahre passen. Die anderen kommen nicht zu Hertha oder sind nicht zu finanzieren !

Es wird mit Sicherheit eine interne Lösung in Form von Ante Covic geben. Spannender finde ich, wer den Platz als Co-Trainer einnehmen wird.

Falls Covic irgendwann übernehmen sollte, würde ich auf Dardai als Co tippen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Jos Luhukay [Trainer] |#1697
02.02.2015 - 13:59 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von CGDOGG
Zitat von Verenamarie

Falls Covic irgendwann übernehmen sollte, würde ich auf Dardai als Co tippen.

... Oder analog zu Bremen (Frings) eine Identifikationsfigur wie Zecke !
Alte Mitspieler wie z.B. Sverrisson könnte ich mir auch vorstellen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Jos Luhukay [Trainer] |#1698
02.02.2015 - 14:40 Uhr
Gibt es bereits ein Ultimatum für Jos? Ich meine der bei Sky meinte die englische Woche und dann könnte es eng für ihn werden.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jos Luhukay [Trainer] |#1699
02.02.2015 - 14:46 Uhr
Zitat von Atila
Gibt es bereits ein Ultimatum für Jos? Ich meine der bei Sky meinte die englische Woche und dann könnte es eng für ihn werden.

Offiziell nicht.........
Ist eine Spekulation der Presse.......aber nicht unrealistisch.....
Sollte JL bis Sonntag nicht punkten durch aus möglich

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Jos Luhukay [Trainer] |#1700
02.02.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von Atila

Von einem Ultimatum hat man in Berlin noch nichts gehört.

Die sportliche Leitung hat sich noch nicht offiziell zu Wort gemeldet. Somit ist davon auszugehen, dass Preetz versucht JL noch zu schützen und somit auch sich.
Sollten aber die Spiele gegen LEV und euch verloren gehen, wovon auszugehen ist, kann auch Preetz nicht mehr umhin seinen Liebling zu feuern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.