| Geburtsdatum | 13.06.1963 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Jos Luhukay [Trainer]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
03.02.2015 - 22:09 Uhr
Da muss er dieses Mal gar nichts für tun. Luhukay hat jeglichen Kredit und Glaubwürdigkeit bei weiten Teilen der Fans doch durch seine Presse-Konferenzen, Interviews und andere Ausflüchte jetzt schon verspielt. Da muss Micha gar nichts anderes mehr dazu dichten. Unbeschadet kommt er aus der ganzen Sache aber mit Sicherheit ebenso wenig raus. Sein Krisen-Management ist alles andere als gut.
03.02.2015 - 22:23 Uhr
Zitat von guerteltier
Unbeschadet kommt er aus der ganzen Sache aber mit Sicherheit ebenso wenig raus. Sein Krisen-Management ist alles andere als gut.
Unbeschadet kommt er aus der ganzen Sache aber mit Sicherheit ebenso wenig raus. Sein Krisen-Management ist alles andere als gut.
Das war es bei den beiden letzten Abstiegen auch schon. Konsequenzen ? Keine...
03.02.2015 - 22:32 Uhr
Es wird dieses Mal aber keine weisse Weste geben. Da kannst du sicher sein. Dafür war der gute Mann zu lange untätig. Und anders als sonst ist dieses Mal auch ein exzellenter Kandidat auf der Liste, der als potentieller Nachfolger geradezu prädestiniert wäre. Der sowohl sportlich als auch marktwirtschaftliche Kompetenzen nachdrücklich unter Beweis gestellt hat. Würde mich nicht wundern, wenn es auch da Veränderungen geben könnte.
Ich wäre eh dafür, wenn es nach der Saison einen erheblichen personellen Umbruch auch im Funktionsteam geben würde. Einen neuen Jugend-Koordinator (das könnte z.B. Bernd Storck machen), ein neuer Sportdirektor (das kann Preetz meinetwegen machen), ein neuer Manager (ganz klar: Rettig) und ein neues Trainer-Team. Jens Keller, eine interne Lösung (Dardai/Covic) etc.
Ich wäre eh dafür, wenn es nach der Saison einen erheblichen personellen Umbruch auch im Funktionsteam geben würde. Einen neuen Jugend-Koordinator (das könnte z.B. Bernd Storck machen), ein neuer Sportdirektor (das kann Preetz meinetwegen machen), ein neuer Manager (ganz klar: Rettig) und ein neues Trainer-Team. Jens Keller, eine interne Lösung (Dardai/Covic) etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 03.02.2015 um 22:47 Uhr bearbeitet
03.02.2015 - 22:32 Uhr
Als bei der Pressekonferenz ein Reporter danach fragte, ob er denn auch mal seine Taktik überdenken könnte, kam als Antwort vom Jos, das Taktik überhaupt keine Rolle spiele und die Spieler nur aggressiv genug sein müssen und nicht ständig Fehler machen dürfen. Jos macht alles richtig! Jos hat immer Recht! Au Weiha, der böse, böse Thomas Kraft hat ihn und seine Spielweise indirekt kritisiert mit seinem Interview nach dem Spiel.
03.02.2015 - 22:44 Uhr
Zitat von Verenamarie
Als bei der Pressekonferenz ein Reporter danach fragte, ob er denn auch mal seine Taktik überdenken könnte, kam als Antwort vom Jos, das Taktik überhaupt keine Rolle spiele und die Spieler nur aggressiv genug sein müssen und nicht ständig Fehler machen dürfen. Jos macht alles richtig! Jos hat immer Recht! Au Weiha, der böse, böse Thomas Kraft hat ihn und seine Spielweise indirekt kritisiert mit seinem Interview nach dem Spiel.
So spielen sie doch auch, Taktik spielt keine Rolle. Genau wie Spielzüge oder ein "Coaching" an der Seitenlinie.
03.02.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von guerteltier
Es wird dieses Mal aber keine weisse Weste geben. Da kannst du sicher sein. Dafür war der gute Mann zu lange untätig. Und anders als sonst ist dieses Mal auch ein exzellenter Kandidat auf der Liste, der als potentieller Nachfolger geradezu prädestiniert wäre. Der sowohl sportlich als auch marktwirtschaftliche Kompetenzen nachdrücklich unter Beweis gestellt hat. Würde mich nicht wundern, wenn es auch da Veränderungen geben könnte.
Gerade im sportlichen und konzeptionellen Bereich hat Preetz doch auf ganzer Linie versagt und die Arbeit immer auf den jeweiligen Trainer abgewälzt. Wenn der Mann einen Posten auf gar keinen Fall bekommen darf, dann den des Sportdirektors
Ansonsten hat die aktuelle Saison bezüglich des Geschäftsführers Sport usw. nichts gezeigt, was man nicht schon vorher gewusst hätte. Deswegen fehlt mir leider ein wenig der Glaube daran, dass die zuständigen Gremien jetzt plötzlich komplett anders handeln werden.
03.02.2015 - 23:01 Uhr
Diese Pressekonferenz hat das Faß entgültig zum Überlaufen gebracht. Null Einsicht, null Selbstkritik, null Rücksicht auf die Mannschaft. Ich bin schon sehr lange Hertha-Fan aber sowas hab ich noch nie erlebt. Wie unglaublich uneinsichtig und egoistisch muss man sein um derart oft auf die Mannschaft loszugehen, wenn nach jedem Spiel genau das nicht aufgeht was er und nur er sich da gedacht hat.
Dieser Kader kann weit mehr als das was da jedes Wochenende geboten wird und dass liegt seit Monaten ausschließlich am Trainer! Keine Philosophie, keine Spielidee zu sehen. Einen Plan B, falls man in Rückstand gerät, existiert nicht.
"Die Mannschaft setzt das was wir uns vornehmen nicht um" - das liegt entweder daran, dass sie nicht weiß was sie umsetzen soll weil JL es selbst nicht sicher weiß oder dass sie es einfach nicht mehr will.
Egal wie es gegen Leverkusen ausgeht: Mit Luhukay steigen wir ab!
Dieser Kader kann weit mehr als das was da jedes Wochenende geboten wird und dass liegt seit Monaten ausschließlich am Trainer! Keine Philosophie, keine Spielidee zu sehen. Einen Plan B, falls man in Rückstand gerät, existiert nicht.
"Die Mannschaft setzt das was wir uns vornehmen nicht um" - das liegt entweder daran, dass sie nicht weiß was sie umsetzen soll weil JL es selbst nicht sicher weiß oder dass sie es einfach nicht mehr will.
Egal wie es gegen Leverkusen ausgeht: Mit Luhukay steigen wir ab!
03.02.2015 - 23:30 Uhr
seh ich das richtig, dass niemand hier mehr hinter Luhukay steht? so einig waren wir uns hier ja noch nie
kann man ihn nicht irgendwie abwählen oder sowas, wenn es (bzw. er) anders nicht geht? danke für 1,5 tolle Jahre, aber seit einem Jahr ist das doch herzlich wenig...
kann man ihn nicht irgendwie abwählen oder sowas, wenn es (bzw. er) anders nicht geht? danke für 1,5 tolle Jahre, aber seit einem Jahr ist das doch herzlich wenig...
03.02.2015 - 23:49 Uhr
Auf Facebook wurde gestern Nachmittag eine Seite Namens: "Luhukay RAUS" gegründet welche mittlerweile schon 250 gefällt mir Angaben hat...
Ich glaube langsam selbst Skibbe hatte mehr Sympathie bei den Fans.
Ich glaube langsam selbst Skibbe hatte mehr Sympathie bei den Fans.
04.02.2015 - 00:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Torwart Thomas Kraft (26) tobte: „Es funktioniert einfach nichts.“
Das haben jetzt auch die Hertha-Bosse um Michael Preetz realisiert.
Ihr Problem: Sie haben Angst, dass Hertha heute überraschend gegen Leverkusen gewinnt – und sich die Ablösung ihres Trainers in die Länge zieht...
Eigentlich ist es ja zum Lachen! Das haben jetzt auch die Hertha-Bosse um Michael Preetz realisiert.
Ihr Problem: Sie haben Angst, dass Hertha heute überraschend gegen Leverkusen gewinnt – und sich die Ablösung ihres Trainers in die Länge zieht...
Wenn man zu der Überzeugung gekommen ist, dass Luhukay nicht mehr der Richtige ist, dann solle man ihn feuern und wenig Rücksicht darauf nehmen ob nun doch ein glücklicher Punktgewinn gegen Leverkusen gelingt oder nicht. Für solch ein Theater fehlt schlicht die Zeit.
Allerdings bin ich froh, dass Slomkas Besuch in Berlin nur ein privater war...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande