Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Heiner Backhaus
Geburtsdatum 04.02.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiner Backhaus [Trainer]

07.07.2025 - 12:24 Uhr
Heiner Backhaus [Trainer] |#181
10.03.2026 - 14:51 Uhr
"Über die Nachfolge, wird zeitnah informiert"

Hört sich zumindest so an, als hätten sie schon jemanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gar-Dean-e am 10.03.2026 um 14:52 Uhr bearbeitet
Heiner Backhaus [Trainer] |#182
10.03.2026 - 14:54 Uhr
Und wie geht es jetzt erstmal weiter? Richtig, Pfitze holt sich wieder 2 Niederlagen ab. Nach dem Derby wird dann der neue kommen. Das kommt mir echt langsam wie " und täglich grüßt das Murmeltier" vor wenn es so kommt.
Hoffentlich behalte ich nicht Recht...

•     •     •

alter Löwe
Heiner Backhaus [Trainer] |#183
10.03.2026 - 14:55 Uhr
Es hat nicht sollen sein... die Nachricht kam jetzt für mich doch recht überraschend.

Ich denke dieser Schritt ist der einzig richtige, damit wir noch eine Chance haben im Endspurt..

Alles Gute und viel Erfolg beim nächsten Club, Heiner.
Heiner Backhaus [Trainer] |#184
10.03.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e

Die müssen jemanden haben. Wenn ich einen Trainer in diesem Szenario entlasse und keinen direkten Nachfolger habe, kann ich direkt freiwillig von meinem Amt zurücktreten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PatBS am 10.03.2026 um 15:03 Uhr bearbeitet
Heiner Backhaus [Trainer] |#185
10.03.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von PatBS
Zitat von Gar-Dean-e

Die müssen jemanden haben. Wenn ich einen Trainer in diesem Szenario entlasse und keinen direkten Nachfolger haben, kann ich direkt freiwillig von meinem Amt zurücktreten.

Bei Eintracht ist das doch normal
Heiner Backhaus [Trainer] |#186
10.03.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von bsjunge
Und wie geht es jetzt erstmal weiter? Richtig, Pfitze holt sich wieder 2 Niederlagen ab. Nach dem Derby wird dann der neue kommen. Das kommt mir echt langsam wie " und täglich grüßt das Murmeltier" vor wenn es so kommt.

+ du hast die Aussage zum kommenden Sommerfenster vergessen: "Für neue Spieler ist kein Geld da, da wir noch 2 Trainer auf der Payroll haben (gehe davon aus das HB nicht der letzte bleiben wird)."

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Heiner Backhaus [Trainer] |#187
10.03.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von bsjunge

Es ist klassisch Eintracht. Die einzigen beiden Personalien, die externe Perspektiven, Erfahrungen und Ideen mitgebracht haben, werden als erstes geschasst.

Eine Krähe hakt einer anderen kein Auge aus. Oder anders formuliert: der Bräutigam entlässt nicht seinen Trauzeugen, oder wie auch immer die genaue Connection da war.

Wenn man wirklich was neues machen will und nicht mehr daran glaubt, hätte man alle von ihren jetzigen Aufgaben entbinden müssen - aber dazu hab ich ja bereits damals bei Scherning schon ausführlich geschrieben.

Der Verein löst nur noch schmunzeln aus.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Heiner Backhaus [Trainer] |#188
10.03.2026 - 15:14 Uhr
Also klar kenne ich unsere Eintracht, ich habe trotzdem die Hoffnung, dass jetzt ein halbwegs gestandener Trainer geholt wird, wir haben keine Zeit für Experimente.

Aufgrund des Zeitpunkts der Verkündung jetzt, glaube ich auch an eine bestmögliche Lösung.

Ich habe eben mal die Listen der freien 1.-Ligatrainer, sowie 2.-Ligatrainer durchforstet, sind viele Namen dabei, gerade aus Liga 1, die nicht realistisch sind, aber bei Horst Steffen finde ich es nicht komplett unrealistisch und das wäre so auf Anhieb meine Wunschlösung, sofern das irgendwie zu realisieren ist.
Heiner Backhaus [Trainer] |#189
10.03.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von PASUBS

Zitat von bsjunge

Es ist klassisch Eintracht. Die einzigen beiden Personalien, die externe Perspektiven, Erfahrungen und Ideen mitgebracht haben, werden als erstes geschasst.

Eine Krähe hakt einer anderen kein Auge aus. Oder anders formuliert: der Bräutigam entlässt nicht seinen Trauzeugen, oder wie auch immer die genaue Connection da war.

Wenn man wirklich was neues machen will und nicht mehr daran glaubt, hätte man alle von ihren jetzigen Aufgaben entbinden müssen - aber dazu hab ich ja bereits damals bei Scherning schon ausführlich geschrieben.

Der Verein löst nur noch schmunzeln aus.

Also sollte man deiner Meinung nach auch noch Pfitzner, Fejzic, Kessel, Goslar und vielleicht auch noch einen Reichel rausschmeißen?

Dann können wir direkt die Lizenz für die Regionalliga anmelden, denn dann haben gar kein Gerüst mehr, auf dem man aufbauen kann.
Ich finde dass die "altgedienten Veteranen" den neuen gut verklickern, worum es in diesem Verein geht und nach 2 grottenschlechten Spieln, hat Pfitzner eine solide Relegation gespielt und uns für 2 Spiele gut vertreten.

Ich weiß nicht, ob ein kompletter Kahlschlag wirklich das richtige ist, denn man muss sagen BK hat probiert den Verein, mit stark limitierten finanziellen Mitteln, zu modernisieren, und immerhin hat das so halb geklappt. Denn eigentlich kann der neue Ansatz spaß machen, nur die Umsetzung der neuen Ansätze hakt ein bisschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EBSforever1895 am 10.03.2026 um 15:34 Uhr bearbeitet
Heiner Backhaus [Trainer] |#190
10.03.2026 - 15:30 Uhr
Moin in die Runde, ich als Außenstehender habe mal eine Frage.
Was gab es von Vereinsseite aus für Vorstellungen wenn man im Winter Conteh und Köhler abgibt, die meiner Meinung sehr wichtig waren im Konzept von Backhaus.
Das erschließt sich mir nicht.
Ich bin wirklich gespannt wer bei euch der Nachfolger wird, der es besser machen sollder Lader so wie er jetzt ist, ist auf jeden Fall kein Pullfaktor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.