| Geburtsdatum | 04.02.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiner Backhaus [Trainer]
07.07.2025 - 12:24 Uhr
01.03.2026 - 19:22 Uhr
Bitte jetzt sofort einen Trainerwechsel und nicht erst nach den nächsten 3 Klatschen.
02.03.2026 - 20:29 Uhr
Ich würde so gerne Lieberknecht wieder in Braunschweig sehen ABER wirklich eine Fußballerische Idee zeigt er in Lautern leider auch nicht
03.03.2026 - 16:08 Uhr
Laut BZ darf Backhaus weitermachen, bleibt aber im Fokus und unter besonderer Beobachtung - mindestens zum Paderborn-Spiel.
Klingt nach Siegen oder Fliegen. Taktisch wird er nicht viel verändern, aber vielleicht auf einzelnen Positionen Änderungen vornehmen. Mal sehen was passiert.
Klingt nach Siegen oder Fliegen. Taktisch wird er nicht viel verändern, aber vielleicht auf einzelnen Positionen Änderungen vornehmen. Mal sehen was passiert.
03.03.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von simyymis
Laut BZ darf Backhaus weitermachen, bleibt aber im Fokus und unter besonderer Beobachtung - mindestens zum Paderborn-Spiel.
hört sich mal wieder nach eine Derbyniederlage mit Pfitze an der Seitenlinie an. Wieso kommt mir das alles so bekannt vor?!
04.03.2026 - 07:46 Uhr
Zitat von bsjunge
hört sich mal wieder nach eine Derbyniederlage mit Pfitze an der Seitenlinie an. Wieso kommt mir das alles so bekannt vor?!
Zitat von simyymis
Das wäre die komplette Bankrotterklärung. Eigentlich sollte nun die Woche genutzt werden, um im Falle einer Trennung direkt einen Nachfolger nach Paderborn zu präsentieren.
04.03.2026 - 08:58 Uhr
Hätte zwar gern gesehen was er hier langfristig aufbauen könnte aber sehe auch nicht wie die Situation mit HB in den nächsten 10 Spielen signifikant besser werden soll.
Ein Sieg in Paderborn würde die Entlassung wohl nur hinauszögern.
Ein Sieg in Paderborn würde die Entlassung wohl nur hinauszögern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allegegenalle am 04.03.2026 um 09:26 Uhr bearbeitet
04.03.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von esperanza
Das wäre die komplette Bankrotterklärung. Eigentlich sollte nun die Woche genutzt werden, um im Falle einer Trennung direkt einen Nachfolger nach Paderborn zu präsentieren.
Zitat von bsjunge
Zitat von simyymis
Ich gehe doch mal stark davon aus, dass man parallel schon die Optionen auslotet. Ich gehe auch mal davon aus, dass wir in Paderborn verlieren und Pfitze gegen Düsseldorf und im Derby sehen. Dann wird die Länderspielpause genutzt, um spätestens einen Wechsel zu vollziehen.
04.03.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von Nordlicht1895
Ich gehe doch mal stark davon aus, dass man parallel schon die Optionen auslotet. Ich gehe auch mal davon aus, dass wir in Paderborn verlieren und Pfitze gegen Düsseldorf und im Derby sehen. Dann wird die Länderspielpause genutzt, um spätestens einen Wechsel zu vollziehen.
Zitat von esperanza
Zitat von bsjunge
Wenn man gegen Paderborn verliert, sollte man direkt den Nachfolger vorstellen. Spätestens am Montag. Diese Interimslösungen bringen absolut gar nichts. Vor allem Pfitzner, der schon einmal gegen denselben Gegner als Trainer ran durfte. Ein erneutes xG von 0,0 im Derby möchte ich echt nicht sehen.
Ich gehe stark davon aus, dass man bereits Gespräche führt. Es ist natürlich nicht schön, bei einem aktiven Trainer mit anderen zu sprechen, aber so ist das Geschäft.
Wir haben nur noch 10 Spiele – minus Paderborn und womöglich zwei weitere, in denen wir keinen neuen Trainer haben. Da bleiben nur noch 21 Punkte zu vergeben. Bei der aktuellen Entwicklung brauchen wir aber 15 Punkte, um sicher in der Liga zu bleiben, oder 12, um erneut knapp die Klasse zu halten. Das sind 4 bzw. 5 Siege. Bei der aktuellen Entwicklung sehe ich nicht, wie wir diese Punkte holen sollen. Bei vier Heimspielen (unter anderem gegen Dynamo) ist die Aufgabe schwer realisierbar.
Eigentlich hat Backhaus gegen Paderborn die Chance, mal mutig zu sein. Da würde ich offensiv aufstellen und hoffen, dass man Paderborn so überrascht. Ansonsten wird alles so enden wie bisher: ein schlechtes Spiel, das man gegen einen besseren Gegner verliert und mit 0 Punkten nach Hause fährt.
Weiter so ist keine Option. Denn mit so einer Mannschaft so einen schlechten Fußball zu spielen, ist peinlich.
Entweder man ist in der Lage, Spieler wie Mijatovic, Yardimci, Opoku, Ranos und Flick in eine funktionierende Mannschaft zu integrieren, oder man sollte den Platz einem anderen Trainer geben, der sich zutraut, das zu machen.
06.03.2026 - 08:31 Uhr
Die gestrige PK war mal wieder sehr widersprüchlich.
Ich versuche das Ganze mal kurz in "meinen" Worten wiederzugeben:
"Wir sollen durch die Frontscheibe schauen, erwähnen jedoch jedes Mal das Fehlen von Hoffmann/Köhler/Tempelmann/Conteh/Jäkel."
"Hätte Jäkel gespielt, würden wir nicht um Abstieg spielen."
Dazu kommt auch immer wieder der Satz, "es soll keine Ausrede sein", spricht aber immer wieder darüber.
"Hätten wir gegen Münster gewonnen, wären wir 5 Punkte vorne und würden hier nicht diskutieren."
"Wir sind auf Augenhöhe mit Paderborn, wenn wir an unsere Leistungsgrenze kommen. Es ist ein Gegner, der uns liegt, gleiches System, Mann gegen Mann über den ganzen Platz. Paderborn und Schalke spielen viel mehr lange Bälle als wir."
Puh!
Ach ja, er liest nichts im Internet bzgl. Kritik/Debatte um seine Position, erwähnt am Ende aber wieder Studio-Blau-Gelb.
Leider hinterfragt niemand seinen m.E. Wechselfehler vor dem Freistoß beim 1:2 gegen Münster.
Wie er die Offensivprobleme beheben will, konnte er argumentativ leider nicht beantworten, nur reagieren mit m.E. Ausreden, "das die Neuzugänge noch nicht so weit sind und Zeit brauchen und Conteh Yardimcis Fußball verstanden hat und die Neuen anscheinend noch nicht."
Wir haben noch 10 Spiele, wie lange solls noch dauern?
Wichtig wäre es, im hier und jetzt zu leben und nicht mit Spielern planen, die evtl. mal fit werden können.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Neuzugänge immer noch nicht richtig eingebunden sind. Bei jeder anderen Mannschaft, spielen die schließlich auch.
Denke das Problem ist eher, dass die Spieler gar nicht wissen, was er spielen will. Ich kann dem Ganzen nicht mehr folgen.
Sehe nur lange Bälle, halbherziges Anlaufen, Fehlpässe, immer wieder Durchbrüche über die Schienen in der Defensive, keine Torchancen und eine Rückrundentabelle mit 5 Punkten aus 7 Spielen und somit durchschnittlich 0,71 Pkt. Der Schnitt eines Absteigers.
Daniel Scherning wurde letzte Saison hinterfragt, nach dem 1:5 gegen die Hertha, wo er aus 9 Spielen 10 Punkte geholt hat. Wir haben 5 aus 7 und gehen in Paderborn nochmals den Weg weiter.
Für mich unverständlich, weil die Art und Weise und die Ansicht auf die Spiele nicht passt.
Die Mannschaft kann viel mehr, da bin ich mir absolut sicher und werde davon auch nicht abrücken.
Leider bin ich zu sehr fußballverliebt, sodass ich das einfach an mir abprallen lassen kann, wie die derzeitige Situation ist. Auch bei mir gibt es noch ein Leben neben dem Fußball, aber es ist eine Leidenschaft, die ein Woche für Woche mitnimmt, weil man einen Herzensverein hat, weil man eigentlich Spaß haben sollte, es ist nicht alles, aber dennoch sehr viel.
Wie habt ihr die PK empfunden?
Ich versuche das Ganze mal kurz in "meinen" Worten wiederzugeben:
"Wir sollen durch die Frontscheibe schauen, erwähnen jedoch jedes Mal das Fehlen von Hoffmann/Köhler/Tempelmann/Conteh/Jäkel."
"Hätte Jäkel gespielt, würden wir nicht um Abstieg spielen."
Dazu kommt auch immer wieder der Satz, "es soll keine Ausrede sein", spricht aber immer wieder darüber.
"Hätten wir gegen Münster gewonnen, wären wir 5 Punkte vorne und würden hier nicht diskutieren."
"Wir sind auf Augenhöhe mit Paderborn, wenn wir an unsere Leistungsgrenze kommen. Es ist ein Gegner, der uns liegt, gleiches System, Mann gegen Mann über den ganzen Platz. Paderborn und Schalke spielen viel mehr lange Bälle als wir."
Puh!
Ach ja, er liest nichts im Internet bzgl. Kritik/Debatte um seine Position, erwähnt am Ende aber wieder Studio-Blau-Gelb.
Leider hinterfragt niemand seinen m.E. Wechselfehler vor dem Freistoß beim 1:2 gegen Münster.
Wie er die Offensivprobleme beheben will, konnte er argumentativ leider nicht beantworten, nur reagieren mit m.E. Ausreden, "das die Neuzugänge noch nicht so weit sind und Zeit brauchen und Conteh Yardimcis Fußball verstanden hat und die Neuen anscheinend noch nicht."
Wir haben noch 10 Spiele, wie lange solls noch dauern?
Wichtig wäre es, im hier und jetzt zu leben und nicht mit Spielern planen, die evtl. mal fit werden können.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Neuzugänge immer noch nicht richtig eingebunden sind. Bei jeder anderen Mannschaft, spielen die schließlich auch.
Denke das Problem ist eher, dass die Spieler gar nicht wissen, was er spielen will. Ich kann dem Ganzen nicht mehr folgen.
Sehe nur lange Bälle, halbherziges Anlaufen, Fehlpässe, immer wieder Durchbrüche über die Schienen in der Defensive, keine Torchancen und eine Rückrundentabelle mit 5 Punkten aus 7 Spielen und somit durchschnittlich 0,71 Pkt. Der Schnitt eines Absteigers.
Daniel Scherning wurde letzte Saison hinterfragt, nach dem 1:5 gegen die Hertha, wo er aus 9 Spielen 10 Punkte geholt hat. Wir haben 5 aus 7 und gehen in Paderborn nochmals den Weg weiter.
Für mich unverständlich, weil die Art und Weise und die Ansicht auf die Spiele nicht passt.
Die Mannschaft kann viel mehr, da bin ich mir absolut sicher und werde davon auch nicht abrücken.
Leider bin ich zu sehr fußballverliebt, sodass ich das einfach an mir abprallen lassen kann, wie die derzeitige Situation ist. Auch bei mir gibt es noch ein Leben neben dem Fußball, aber es ist eine Leidenschaft, die ein Woche für Woche mitnimmt, weil man einen Herzensverein hat, weil man eigentlich Spaß haben sollte, es ist nicht alles, aber dennoch sehr viel.
Wie habt ihr die PK empfunden?
06.03.2026 - 08:41 Uhr
Ich teile deine Meinung. Das war Eigenlob aus dem obersten Regal. Für alles gab es eine Erklärung, aber teils komplett widersprüchlich, wie du schon gezeigt hast. Natürlich kämpft er um seinen Job und muss sich da auch in ein gewisses Licht stellen. Aber das war für mich schon an der Grenze zur Überheblichkeit.
Hängen geblieben sind für mich vor allem, dass seiner Meinung nach es kein anderer Trainer besser machen könnte und dass die Fans ja sagen können was sie wollen, aber das interessiert ihn nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esperanza am 06.03.2026 um 08:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland