Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2111
25.10.2018 - 08:56 Uhr
Zitat von niks1904
Alario - 25 Millionen
Dragovic - 20 Millionen
Volland - 20 Millionen
Paulinho - 30 Millionen
Retsos - 20 Millionen

Da haben Boldt und Völler 115 Millionen in Spieler angelegt, die uns derzeit überhaupt nicht weiterhelfen. Entsprechend lässt sich auch nicht von der Hand weisen, dass wir eigentlich aufgrund unserer finanziellen Kraft einen deutlich stärkeren Kader haben müssten. Leider waren sämtliche Toptransfers bis dato allerhöchstens solide Bundesligaspieler, die andere Vereine für Preise zwischen 5-10 Millionen einkaufen. Insofern ist die vernichtende Kritik an Boldt und Völler durchaus berechtigt. Trotz allem ist der Kader deutlich stärker, als dass was die Mannschaft unter Herrlich regelmäßig bietet. Damit würdest du sogar beim SV Sandhausen in der Kritik stehen.

Das ist für mich Populismus in Reinkultur.

Bei Dragovic stimme ich Dir sogar noch zu und auch Alario ist (NOCH) nicht der Stürmer, den ich erwartet hatte.
Volland war in der letzten Saison nach Petersen der zweitbeste deutsche Torschütze (noch vor einem Werner). Es sollte zudem auch außer Frage stehen, dass sowohl Retsos, als auch Paulinho noch Talente sind, von denen man keineswegs erwarten kann, dass sie uns aus der Krise stehen.
Du schreibst alle diese Spieler ab, Dein Ernst?
Wenn Du anhand dieser Transfers die vernichtende Kritik an Völler und Boldt gerechtfertigt findest, frage ich mich wie die Kritik an der GF anderer Vereine aussehen sollte?
Was sagst Du zu Renato Sanches bei den Bayern oder zu Götze (sowohl Bayern, als auch BVB? Wie ist Schürrle beim BVB eingeschlagen? Wie läuft es bei Rudy bei S04?
Klar, momentan sieht es wirklich düster bei uns aus, aber (wie Du auch in Deinem letzten Satz geschrieben hast) steckt in dem Kader sehr viel Qualität
Heiko Herrlich |#2112
25.10.2018 - 09:33 Uhr
Zitat von VIK_Atw

Zitat von BayerImHerz

Liebe Freunde,

dann sollte man sich an dieser Stelle auch mal nach dem Grund der Absagen fragen.

Wenn doch:

a) unser Kader so toll ist

und

b) unsere GF so hochkompetent und alles immer in Absprache mit dem Trainer entscheidet.

Ist es dann nicht eine Ehre und eine sehr einfache Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu setzen?

Kann es eventuell nicht doch sein, dass a) und b) in der Fachwelt anders eingeschätzt werden?

Oder kann es evtl. sein, dass unsere GF lediglich Hasenhüttl kontaktiert hat, weil alle anderen Kandidaten nicht viel besser als Herrlich sind? Und eben dieser Hasenhüttl nach vier Jahren durchgehender Anstellung auch mal eine Pause braucht?

Kann als Erklärung für RH gelten, aber:

Was ist mit den Favres, Tuchels, Tedescos, die uns in die Lage brachten kurz vor Trainingsstart Herrlich zu verpflichten und in seiner Vorstellungs-PK als 1c-Lösung zu präsentieren?

Und wieso sollten wir keine Chance auf einen renommierten Trainer einer ausländischen Liga haben, wenn die Thesen a) und b) richtig sind?

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 25.10.2018 um 09:35 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2113
25.10.2018 - 09:34 Uhr
Zitat von niks1904
Alario - 25 Millionen
Dragovic - 20 Millionen
Volland - 20 Millionen
Paulinho - 30 Millionen
Retsos - 20 Millionen

Da haben Boldt und Völler 115 Millionen in Spieler angelegt, die uns derzeit überhaupt nicht weiterhelfen. Entsprechend lässt sich auch nicht von der Hand weisen, dass wir eigentlich aufgrund unserer finanziellen Kraft einen deutlich stärkeren Kader haben müssten. Leider waren sämtliche Toptransfers bis dato allerhöchstens solide Bundesligaspieler, die andere Vereine für Preise zwischen 5-10 Millionen einkaufen. Insofern ist die vernichtende Kritik an Boldt und Völler durchaus berechtigt. Trotz allem ist der Kader deutlich stärker, als dass was die Mannschaft unter Herrlich regelmäßig bietet. Damit würdest du sogar beim SV Sandhausen in der Kritik stehen.

Kannst ja auch noch Bailey dazurechnen, der auch erst eine halbe Saison lang was zeigen konnte, dann wäre die Summe noch höher für deine Argumentation.

Aber mal im Ernst, von den genannten Spielern kann man, wenn überhaupt, Dragovic als Fehlkauf sehen, obwohl man diese Saison da sicher nicht als Maßstab nehmen kann. Die IV's sind bei uns mit die ärmsten Spieler auf dem Platz, weil sie defensiv oft allein gelassen werden.

Volland reißt sich in jedem Spiel den Ar*** auf. Wenn er auf links spielt, kann er eben nicht so in Erscheinung treten, weil er teilweise die Fehler von Wendell defensiv ausbügeln muss. Außerdem war er, wie mein Vorposter schon sagte, letzte Saison zweitbester deutscher Torschütze.

Paulinho kann man doch noch gar nicht beurteilen, er hat bisher kaum gespielt und bekommt von Herrlich wohl noch Eingewöhnungszeit, was nicht verkehrt ist.

Retsos war jetzt lange verletzt, hat in der letzten Saison aber auch schon einige gute Spiele dabei gehabt. Man kann aber von Retsos jetzt keine Wunder erwarten und sollte immernoch im Hinterkopf behalten, wie alt er ist.
Auch wenn ich ihn eher als IV sehe.

Auch zu Alario noch ein paar Worte: Dass er gute Ansätze hat, sollte zu erkennen sein. Seine Laufwege schaffen seinen Mitspielern oft einiges an Raum.
Dass er kaltschnäuzig ist, hat man auch schon erkennen können, er wird nur einfach zu selten freigespielt.
Dass er sich teilweise im ZM die Bälle holt, ist wohl von HH so gewollt und daher kann es Alario auch nicht angekreidet werden, dass er oft nicht im Strafraum ist.

•     •     •

# StärkeBayer
Heiko Herrlich |#2114
25.10.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Zitat von VIK_Atw

Zitat von BayerImHerz

Liebe Freunde,

dann sollte man sich an dieser Stelle auch mal nach dem Grund der Absagen fragen.

Wenn doch:

a) unser Kader so toll ist

und

b) unsere GF so hochkompetent und alles immer in Absprache mit dem Trainer entscheidet.

Ist es dann nicht eine Ehre und eine sehr einfache Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu setzen?

Kann es eventuell nicht doch sein, dass a) und b) in der Fachwelt anders eingeschätzt werden?

Oder kann es evtl. sein, dass unsere GF lediglich Hasenhüttl kontaktiert hat, weil alle anderen Kandidaten nicht viel besser als Herrlich sind? Und eben dieser Hasenhüttl nach vier Jahren durchgehender Anstellung auch mal eine Pause braucht?

Was ist mit den Favres, Tuchels, Tedescos, die uns in die Lage brachten kurz vor Trainingsstart Herrlich zu verpflichten und in seiner Vorstellungs-PK als 1c-Lösung zu präsentieren?

Die Frage stelle ich mir momentan tatsächlich auch. Ein Tedesco, bspw, der vorher Aue trainiert hat, sollte doch bei einem Angebot von uns eigentlich nicht lange überlegen müssen, ohne Aue zu nahe treten zu wollen.

Warum lehnt uns ein Favre ab, der unter Anderem Berlin, Gladbach und Nizza trainiert hat, die ich allesamt nicht als besser ansehe?

Bei Tuchel waren meines Wissens die Verhandlungen doch schon weiter fortgeschritten oder täusche ich mich da? Warum springt er dann noch ab?

Warum sagt uns ein Hasenhüttl, der vorher unter Anderem bei Ingolstadt und Leipzig war, und momentan keinen Job hat, ab? Da könnte man ja noch sagen, er spekuliert darauf, dass bei den Bayern bald was frei wird.

•     •     •

# StärkeBayer
Heiko Herrlich |#2115
25.10.2018 - 09:44 Uhr
Könnten Hoffnung hegen damit die Kovac Brüder bei den Bayern fliegen und sie zu uns kommen nächste Saison. smile Wir bräuchten jemanden aus unserer "goldenen" Generation der das Bayer 04 Flair wieder aufleben lassen kann. Kein guter Trainer von ausserhalb hat Bock auf unsere Mannschaft, kann sich mit Bayer identifizieren. Deswegen ist es so unsagbar schwer jemanden zu finden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von abeyancer am 25.10.2018 um 09:45 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2116
25.10.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von abeyancer
Könnten Hoffnung hegen damit die Kovac Brüder bei den Bayern fliegen und sie zu uns kommen nächste Saison. smile Wir bräuchten jemanden aus unserer "goldenen" Generation der das Bayer 04 Flair wieder aufleben lassen kann. Kein guter Trainer von ausserhalb hat Bock auf unsere Mannschaft, kann sich mit Bayer identifizieren. Deswegen ist es so unsagbar schwer jemanden zu finden.

Kovac wäre mMn sogar eine gute Lösung.

Die Frage ist aber doch, warum sich kein Trainer von ausserhalb mit Bayer identifizieren kann.
Hasenhüttl konnte sich ja auch mit RB identifizieren.
Nächste Saison kommt da Nagelsmann, warum schafft RB das und wir nicht?

•     •     •

# StärkeBayer
Heiko Herrlich |#2117
25.10.2018 - 09:55 Uhr
Zu Heiko muss ich sagen das es mir echt leid tut für ihn. Aber er ist wahrscheinlich so selbstreflektierend um einschätzen zu können damit Leverkusen zu früh für ihn kam. Ich denke es ist schon längst besprochen das er nur noch Platzhalter spielt bis unsere GF Ersatz gefunden hat! Das untermauern seine öffentlichen Aussagen bezüglich seiner Defizite eindeutig (Halbzeitansprache, nicht so wie er sichs vorstellt...)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von abeyancer am 25.10.2018 um 09:59 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2118
25.10.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von Schnix_25
Zitat von abeyancer

Die Frage ist aber doch, warum sich kein Trainer von ausserhalb mit Bayer identifizieren kann.

2 Punkte dazu:

a) wie man Heikos Forderungen und daraus folgenden Transfers sieht scheint die Kaderplanung recht unabhängig vom jeweiligen Trainer zu sein. Das ist auf der einen Seite sehr gut, da es do zerrupfte Kader, wie teils beim HSV die letzten Jahre verhindert, aber es macht dich für starke Trainer mit klaren Vorstellungen extrem unattraktiv.

b) ich denke, dass man bei uns halt immer im Schatten der Toptalente steht. Soll heißen im positiven Fall ist der Spieler Grund für tolle Leistungen im negativen der Trainer.

Wie grandios das war, was Roger aus unseren Spielern rausgeholt hat, dass wird doch auch erst jetzt im Nachhinein deutlich. RS musste aber den Umweg über China nehmen, da nur das negative hängen geblieben ist.

•     •     •

Heiko Herrlich |#2119
25.10.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von Schnix_25
Zitat von abeyancer

Was für eine Erwartungshaltung hatte man in Hoffenheim oder Leipzig? Klassenerhalt? Rede jetzt vom Beginn der beiden bei den jeweiligen Vereinen. Wenn ich als neuer und relativ unerfahrener Trainer als Zielsetzung Championsleague als Ansage bekomme ist das ein ganz anderer Druck.

•     •     •

Heiko Herrlich |#2120
25.10.2018 - 10:14 Uhr
Zitat von abeyancer

Zitat von Schnix_25

Zitat von abeyancer

Was für eine Erwartungshaltung hatte man in Hoffenheim oder Leipzig? Klassenerhalt? Rede jetzt vom Beginn der beiden bei den jeweiligen Vereinen. Wenn ich als neuer und relativ unerfahrener Trainer als Zielsetzung Championsleague als Ansage bekomme ist das ein ganz anderer Druck.

Du glaubst, dass Nagelsmann und RH nicht kommen (gekommen sind) da ihnen der Druck bei uns zu groß ist?

Das bedeutet für mich aber, dass der Kader nicht der Zuelsetzubg entspricht, denn ansonsten ist es mMn nicht so viel mehr Druck mit nem CL-Kader die CL erreichen zu müssen, wie mit dem Kader von Nbg den Klassenerhalt.

Im Gegenteil eigentlich arbeitet die Psychologie doch für dich, da du idR nicht ständig von Niederlagen zurückgeschlagen wirst und dich und das Trsm neu motivieren musst, sondern kannst dir ne breite Brust durch Erfolge aufbauen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 25.10.2018 um 10:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.