| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
24.10.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von Dome81
Danke für die Info.
Also schaut man sich zumindest um, das ist doch schon mal was.
Jo, wenn es Martin Schmidt wird, dann gute Nacht.
Und Hasenhüttl?
Ja gut, hat die BILD wohl damals nur spekuliert.
Ich glaube auch nicht, dass er es wird.
Was irgendwie auch schade wäre...
Wird Hasenhüttl uns wohl abgesagt haben. Habs die Tage schon geschrieben. Wenn der verfügbar gewesen wäre, hätte man ihn wohl auch schon geholt. Passt ja wie die Faust aufs Auge. Schielt vlt wirklich auf den Job in München oder Schalke.
Zitat von phil0001
Sagte ja ich führe es nicht weiter aus, da man sonst schnell als Wichtigtuer gilt.
Sagen wir einfach, dass der Rudi ja schon seinen Lieblingsitaliener in Düsseldorf hat.
Halte im übrigen auch nicht so viel von ihm, schaut euch allerdings mal an, wer als Trainer aktuell zu haben ist. Da wird bis auf Bilic und RH einem echt flau im Magen -.-
Zitat von Dome81
Waren wir an dem nicht schon mal interessiert ? Oder bzw gab es da nicht schon mal Gerüchte ?
Wo du das her hast, würde mich aber auch interessieren.
Von mir aus kann sich auch Rudi selbst da hinsetzen. Viel schlechter als zur Zeit geht es ja kaum mit dem Kader.
Waren wir an dem nicht schon mal interessiert ? Oder bzw gab es da nicht schon mal Gerüchte ?
Wo du das her hast, würde mich aber auch interessieren.
Von mir aus kann sich auch Rudi selbst da hinsetzen. Viel schlechter als zur Zeit geht es ja kaum mit dem Kader.
Sagte ja ich führe es nicht weiter aus, da man sonst schnell als Wichtigtuer gilt.
Sagen wir einfach, dass der Rudi ja schon seinen Lieblingsitaliener in Düsseldorf hat.
Halte im übrigen auch nicht so viel von ihm, schaut euch allerdings mal an, wer als Trainer aktuell zu haben ist. Da wird bis auf Bilic und RH einem echt flau im Magen -.-
Danke für die Info.
Also schaut man sich zumindest um, das ist doch schon mal was.
Jo, wenn es Martin Schmidt wird, dann gute Nacht.
Und Hasenhüttl?
Ja gut, hat die BILD wohl damals nur spekuliert.
Ich glaube auch nicht, dass er es wird.
Was irgendwie auch schade wäre...
Wird Hasenhüttl uns wohl abgesagt haben. Habs die Tage schon geschrieben. Wenn der verfügbar gewesen wäre, hätte man ihn wohl auch schon geholt. Passt ja wie die Faust aufs Auge. Schielt vlt wirklich auf den Job in München oder Schalke.
24.10.2018 - 13:42 Uhr
"Ich versuche, die Mannschaft stark zu machen. Das gelingt mir nicht so, wie ich es gern hätte.“ Zitat Heiko Herrlich gestern.
Interpretiere ich da zu viel rein oder ist das bereits das Ende? Sobald ein Trainer eine Mannschaft nicht mehr erreicht, ist es doch allerhöchste Zeit, ihn freizustellen, oder nicht. Und hier hat Heiko es doch ganz offen und ehrlich zugegeben, dass seine Ansätze bei der Mannschaft nicht mehr fruchten..
Zu Martin Schmidt: wäre ein Super GAU! Beim FSV Mainz und VfL Wolfsburg gescheitert; wenn das unser neues Beuteschema an Trainern ist, Gute Nacht. Dabei einen brutalen Punkteschnitt von circa 1,25 Punkten pro Spiel. Wären in unserer aktuellen Situation nach 8 Spieltagen ganze zwei Punkte (10 Pkt) mehr.
Und erzählt mir nichts von Spielphilosophie ist gut etc. Bei Wolfsburg hatte er erstklassiges Spielermaterial und ist gescheitert und bei Mainz hatte er den Vorteil des Underdogs und ist ebenfalls gescheitert.
Interpretiere ich da zu viel rein oder ist das bereits das Ende? Sobald ein Trainer eine Mannschaft nicht mehr erreicht, ist es doch allerhöchste Zeit, ihn freizustellen, oder nicht. Und hier hat Heiko es doch ganz offen und ehrlich zugegeben, dass seine Ansätze bei der Mannschaft nicht mehr fruchten..
Zu Martin Schmidt: wäre ein Super GAU! Beim FSV Mainz und VfL Wolfsburg gescheitert; wenn das unser neues Beuteschema an Trainern ist, Gute Nacht. Dabei einen brutalen Punkteschnitt von circa 1,25 Punkten pro Spiel. Wären in unserer aktuellen Situation nach 8 Spieltagen ganze zwei Punkte (10 Pkt) mehr.
Und erzählt mir nichts von Spielphilosophie ist gut etc. Bei Wolfsburg hatte er erstklassiges Spielermaterial und ist gescheitert und bei Mainz hatte er den Vorteil des Underdogs und ist ebenfalls gescheitert.
24.10.2018 - 13:57 Uhr
Zitat von Bundesligist
"Ich versuche, die Mannschaft stark zu machen. Das gelingt mir nicht so, wie ich es gern hätte.“ Zitat Heiko Herrlich gestern.
Das Zitat finde ich auch sehr fragwürdig.
Martin Schmidt wäre natürlich ein Offenbarungseid...
24.10.2018 - 14:16 Uhr
Zitat von nargile
Da kann doch wirklich besser ein Experiment wagen. Oder man verpflichtet schmidt tatsächlich mit Haltbarkeitsdatum, um Zeit zu haben, wen modernes für das Projekt B04 zu gewinnen..
Da kann doch wirklich besser ein Experiment wagen. Oder man verpflichtet schmidt tatsächlich mit Haltbarkeitsdatum, um Zeit zu haben, wen modernes für das Projekt B04 zu gewinnen..
Du meinst so wie letztes Jahr oder....
24.10.2018 - 14:28 Uhr
Zitat von Bundesligist
Das Zitat liest sich in der Tat wie der Anfang vom Ende, wenn nicht gar wie das Ende. Wenn ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, was ja hier der Fall zu sein scheint, dann muss er zwangsläufig weg. Ich schätze mal, man will erst den Nachfolger fest haben, bevor man HH dann vor die Tür setzt.
Martin Schmidt? Na hoffentlich nicht. Mit einem (höchstens) Mittelklasse-Trainer um Europa mitspielen? Kannste vergessen. Mit Martin Schmidt als Trainer könnte ich mich mal so gar nicht anfreunden. Von einer Übergangslösung wie seinerseits bei Korkut halte ich auch absolut nichts. Das ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes...
Ich habe gestern im Bekanntenkreis die Frage gehört, ob Roberto di Matteo nicht einer für uns wäre. Ich kann mich an seine Art, spielen zu lassen, jetzt gar nicht mehr so wirklich erinnern, aber di Matteo fände ich auch nicht den richtigen Trainer für uns.
Problem ist, dass die wirklich attraktiven Trainer wohl nicht zu uns kommen dürften, da sie entweder kein Deutsch sprechen (was meiner Meinung nach im modernen Fußball eh überbewertet wird, da im Kader eh nicht jeder Deutsch spricht, von daher wäre das meiner Meinung nach öllig egal, ob der Trainer Deutsch kann oder nicht) oder uns als nicht attraktiv genug ansehen dürften. Ist nur so mein Gefühl.
24.10.2018 - 14:37 Uhr
Zitat von Bundesligist
Ich bin selber auch kein Fan von Martin Schmidt und möchte auch nicht über ein anderen Trainer sprechen, aber das du schreibst das er in Mainz gescheitert ist stimmt so nicht.
Der hat in seiner 1.Saison mit Mainz das erste mal in der Vereinsgeschichte die Gruppenphase der EL erreicht, mit einem 6.Platz in der Bundesliga.
In seiner zweiten Saison hat er die Klasse trotz Doppelbelastung mit Mainz kurz vor Schluss erreicht und hat für sich keine Perspektive mehr gesehen in Mainz und man hat sich einvernehmlich getrennt.
Das war für Mainzer Verhältnisse sogar sehr erfolgreich und das ist auch nicht der erste Underdog der Probleme mit der Doppelbelastung bekommen hat, aber trotzdem haben sie den Klassenerhalt erreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer1993 am 24.10.2018 um 14:38 Uhr bearbeitet
24.10.2018 - 15:06 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von nargile
Jungs, Völler und Boldt sind es, die den Trainer verpflichten sollen. Seit froh, wenn es nicht Bernd Hollerbach wird.
Hier wird von unfähigen GF ein Verein systematisch kaputt gemacht. Mit Reschke ist scheinbar die einzig fähige Person gegangen.
Aber es ist ganz logisch. Wann hat hier der letzte Noname-Spieler gezündet?
Seit einiger Zeit wird nur noch auf Talente/Spieler mit Namen gesetzt. Zeugt für mich von verlorener Scouting-Qualität.
Große Trainer sind nicht zu bekommen und diverse Absagen allgemein bekannt, Kreativität und Fachkompetenz nicht vorhanden
—-> es kommen die die auf der Resterampe sitzen.
In 5 Jahren hoffen wir auf nen Heimsieg gegen Fürth in der 2. Liga.
Wir sind nicht der Favorit.
24.10.2018 - 15:23 Uhr
Also 6. mit Mainz zu werden ist eine herausragende Leistung. Glaube nicht dass Tuchel oder Klopp das jemals geschafft haben.
Es liegt nicht daran dass wir nicht noch einen Boenisch im Kader haben, der mal ein Spiel für Wendell machen könnte. Der Kader ist gut genug für den Kampf um die oberen Plätze, wir brauchen nur mal einen Trainer, der die Jungs daran erinnert.
JEDER Trainer, der mal BuLi gecoacht hat wäre aktuell eine Verbesserung, da bin ich mir ziemlich sicher.
Normal hätte man früher reagieren müssen, aber ich hoffe mittlerweile dass das am Do in die Hose geht. Die Gruppenphase überstehen wir trotzdem, aber dann hätte das Leiden endlich ein Ende.
Es liegt nicht daran dass wir nicht noch einen Boenisch im Kader haben, der mal ein Spiel für Wendell machen könnte. Der Kader ist gut genug für den Kampf um die oberen Plätze, wir brauchen nur mal einen Trainer, der die Jungs daran erinnert.
JEDER Trainer, der mal BuLi gecoacht hat wäre aktuell eine Verbesserung, da bin ich mir ziemlich sicher.
Normal hätte man früher reagieren müssen, aber ich hoffe mittlerweile dass das am Do in die Hose geht. Die Gruppenphase überstehen wir trotzdem, aber dann hätte das Leiden endlich ein Ende.
24.10.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von Bayer1993
Ich bin selber auch kein Fan von Martin Schmidt und möchte auch nicht über ein anderen Trainer sprechen, aber das du schreibst das er in Mainz gescheitert ist stimmt so nicht.
Der hat in seiner 1.Saison mit Mainz das erste mal in der Vereinsgeschichte die Gruppenphase der EL erreicht, mit einem 6.Platz in der Bundesliga.
In seiner zweiten Saison hat er die Klasse trotz Doppelbelastung mit Mainz kurz vor Schluss erreicht und hat für sich keine Perspektive mehr gesehen in Mainz und man hat sich einvernehmlich getrennt.
Das war für Mainzer Verhältnisse sogar sehr erfolgreich und das ist auch nicht der erste Underdog der Probleme mit der Doppelbelastung bekommen hat, aber trotzdem haben sie den Klassenerhalt erreicht.
Zitat von Bundesligist
Möchte ich als Mainzer auch nochmal unterstreichen!
Martin Schmidt hat in Mainz großartige Arbeit geleistet. Im Nachwuchsbereich hat er die II.Mannschaft in die 3.Liga geführt. Dann hat er in Abstiegsnot nach Hjulmand das Zepter übernommen und die I.Mannschaft deutlich stabilisiert und vor dem Abstieg gerettet. Im Folgejahr hat er Rang 6 in der Liga mit den 05ern erspielt was eine wahsinnige Leistung eigentlich ist mit dem was in Mainz zur Verfügung steht.
Im dritten Jahr war dann die Dreifachbelastung zu groß und der Kader zu schwach. Man schied mit nur einer Niederlage aus der EL-Gruppenphase aus und verlor im Winter mit Malli einen der wichtigesten Spieler der letzten Jahre was nicht zu kompensieren war. Die Rückrunde war dann Nervenkitzel und Schmidt schaffte es trotz aller Widerstände den FSV in Liga 1 zu halten.
Von daher kann ich nicht verstehen wie man argumentieren kann das Schmidt in Mainz gescheitert sei! Vll erstmal mit der Materie auseinandersetzen bevor man solche Eindrücke abgibt.
Ob Martin Schmidt dann ein Update zu Heiko Herrlich ist muss man halt sehen wenn der Fall eintritt. Was er mit Sicherheit hinbekommen würde ist die Abwehr zu stabilisieren. Da hatte er in Mainz sowie Wolfsburg sehr gut gearbeitet. Bei beiden Teams fehlten ihm dann die Qualität auf dem Platz für die Offensive! Da hätte er bei Bayer mit Sicherheit mehr Alternativen als er es in Wolfsburg oder Mainz hatte.
Ob Schmidt aber wirklich einer für Bayer 04 ist,.... keine Ahnung. Er ist Fussball-Lehrer und kann sehr gut mit Mannschaft und Fans umgehen. Für ihn wäre es aber deutlich leichter mit einer Vorbereitung einen Verein zu übernehmen.
Mal gespannt ob da wirklich was dran ist. Das Gerücht gab es ja schonmal vor der Zeit Herrlich´s!
24.10.2018 - 15:37 Uhr
Zitat von Dome81
Keller ist bestimmt fachlich gar nicht so schlecht. Ist halt auch so ne Schlaftablette wie Heiko. Wir brauchen jemand mit mehr Zug, der die Jungs richtig motivieren und auch mal in den ***** treten kann.
Die anderen Beiden würde ich mal kategorisch ausschließen.
Zitat von Marbelous88
Vielleicht hat Ralph Hasenhüttl auch zugesagt und deswegen hat Rudi Völler bei dem Treffen mit Hannes Wolf diesem mitgeteilt, dass wir uns für einen anderen Kandidaten entschieden haben.
@berbo
Slomka, Keller, Gisdol u.a.
Zitat von Dome81
Habe irgendwie das Gefühl, wenn Hasenhüttl wollen würde, wäre er schon längst da. Der schielt vlt auf interessantere Vereine oder will wirklich eher in die PL.
Nicht vergessen, wir sind nicht gerade attraktiver geworden seit der Herrlich Verpflichtung. Und damals hagelte es ja auch schon Absagen.
Nächsten Sommer oder vlt schon im Winter wird es namhafte Abgänge geben und breiter wird der Kader, wenn gespart werden muss, mit Sicherheit auch nicht.
Ich persönlich könnte auch mit einem Stöger gut leben.
Habe irgendwie das Gefühl, wenn Hasenhüttl wollen würde, wäre er schon längst da. Der schielt vlt auf interessantere Vereine oder will wirklich eher in die PL.
Nicht vergessen, wir sind nicht gerade attraktiver geworden seit der Herrlich Verpflichtung. Und damals hagelte es ja auch schon Absagen.
Nächsten Sommer oder vlt schon im Winter wird es namhafte Abgänge geben und breiter wird der Kader, wenn gespart werden muss, mit Sicherheit auch nicht.
Ich persönlich könnte auch mit einem Stöger gut leben.
Vielleicht hat Ralph Hasenhüttl auch zugesagt und deswegen hat Rudi Völler bei dem Treffen mit Hannes Wolf diesem mitgeteilt, dass wir uns für einen anderen Kandidaten entschieden haben.
@berbo
Slomka, Keller, Gisdol u.a.
Keller ist bestimmt fachlich gar nicht so schlecht. Ist halt auch so ne Schlaftablette wie Heiko. Wir brauchen jemand mit mehr Zug, der die Jungs richtig motivieren und auch mal in den ***** treten kann.
Die anderen Beiden würde ich mal kategorisch ausschließen.
Felix Magath könnte das sehr gut.
Nur befürchte ich das unsere Vollzeit-Instagramer mit der Härte nicht klar kommen und trotzig werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland