| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
24.10.2018 - 23:41 Uhr
Zitat von Dome81
Naja bei de Boer waren die letzten 2 Stationen ja nicht gerade erfolgreich. Was war denn da los ? Bei Inter nach 14 Spielen Schluss, Crystal Palace schon nach 5 (?!). Scheint mir keine Premium Lösung.
Blanc und Jardim sprechen schon mal kein deutsch und sind damit raus.
Und ja natürlich ist das wichtig. Nicht umsonst hat Pep zb deutsch gelernt und Tuchel französisch. Gerade motivierende Ansprachen gehen durch einen Dolmetscher doch total verloren.
Ist echt nicht leicht.
Zitat von Libero85
Also wenn wir als Leverkusen wirklich den aktuellen Trainer vom CL-Teilnehmer aus Eindhoven abwerben können, dann Chapeau!
So wie sich die letzten Posts allesamt lesen, kann man Hasenhüttl echt nicht mehr "einplanen" in seine Träume und muss ein Regal runter und dann ist man schon bei einem Schmidt. Jesses Herrje nochmal. Die Bank ist auch immermehr ein Durchschnittspool für Trainer, die irgendwie irgendwo vom Karussel fallen. Was da die letzten 15 Jahre (DonJupp natürlich ausgenommen) auf der Bank saß ... keiner mit wirklich Ausstrahlung und Präsenz an der Linie.
Ich will mal einen Trainer mit ausländischer Vita sehen, wenn man die 1a Lösung Hasenhüttl schon nicht bekommen kann. Laurent Blanc, Leanardo Jardim oder ein Frank de Boer wären da Premiumlösungen mMn, die auch mal schon von der Trainerbank ein anderes Flair geben würden und es wären mal welche zu denen sogar Spieler wie Bailey wahrscheinlich noch aufschauen würden.
Zitat von Ghettopapst
Wenn wirklich für Heiko irgendwann mal Schluss ist, wünsche ich mir van Bommel. Der war als Spieler schon eklig und vielleicht auch mal einer der richtig zusammen Falten kann.
Wenn wirklich für Heiko irgendwann mal Schluss ist, wünsche ich mir van Bommel. Der war als Spieler schon eklig und vielleicht auch mal einer der richtig zusammen Falten kann.
Also wenn wir als Leverkusen wirklich den aktuellen Trainer vom CL-Teilnehmer aus Eindhoven abwerben können, dann Chapeau!
So wie sich die letzten Posts allesamt lesen, kann man Hasenhüttl echt nicht mehr "einplanen" in seine Träume und muss ein Regal runter und dann ist man schon bei einem Schmidt. Jesses Herrje nochmal. Die Bank ist auch immermehr ein Durchschnittspool für Trainer, die irgendwie irgendwo vom Karussel fallen. Was da die letzten 15 Jahre (DonJupp natürlich ausgenommen) auf der Bank saß ... keiner mit wirklich Ausstrahlung und Präsenz an der Linie.
Ich will mal einen Trainer mit ausländischer Vita sehen, wenn man die 1a Lösung Hasenhüttl schon nicht bekommen kann. Laurent Blanc, Leanardo Jardim oder ein Frank de Boer wären da Premiumlösungen mMn, die auch mal schon von der Trainerbank ein anderes Flair geben würden und es wären mal welche zu denen sogar Spieler wie Bailey wahrscheinlich noch aufschauen würden.
Naja bei de Boer waren die letzten 2 Stationen ja nicht gerade erfolgreich. Was war denn da los ? Bei Inter nach 14 Spielen Schluss, Crystal Palace schon nach 5 (?!). Scheint mir keine Premium Lösung.
Blanc und Jardim sprechen schon mal kein deutsch und sind damit raus.
Und ja natürlich ist das wichtig. Nicht umsonst hat Pep zb deutsch gelernt und Tuchel französisch. Gerade motivierende Ansprachen gehen durch einen Dolmetscher doch total verloren.
Ist echt nicht leicht.
Du widersprichst dir. Eine motivierende Ansprache kann genauso auf Englisch oder sogar einer fremden Sprache gehalten werden. Da geht es nicht um Inhalte oder Aussagen, da geht es um das pure Anstacheln und heiß machen der Spieler; und das wird nicht über den Sinn der Worte, sondern über die Stimmung und Emotion übertragen.
25.10.2018 - 00:09 Uhr
https://twitter.com/ManuelVeth/status/1055218392607739905
Allen Anschein nach hat man Hasenhüttl kontaktiert, man hat jedoch eine Absage erhalten
Allen Anschein nach hat man Hasenhüttl kontaktiert, man hat jedoch eine Absage erhalten

25.10.2018 - 05:47 Uhr
Zitat von TheSampllex

Der Typ meinte auch damals das Tuchel zu uns kommt..
25.10.2018 - 06:53 Uhr
Zitat von leverkusener04
Zitat von TheSampllex

Wenn das stimmt, dann wird die nächste Lösung wieder nichts halbes und nichts ganzes sein. Hannes Wolf auch vom Markt. Mir gruselt es schon vor Hyballa, Gisdol und Co.
Und bitte nicht de Boer!
25.10.2018 - 07:48 Uhr
Korkut kommt zurück!
25.10.2018 - 07:53 Uhr
Liebe Freunde,
dann sollte man sich an dieser Stelle auch mal nach dem Grund der Absagen fragen.
Wenn doch:
a) unser Kader so toll ist
und
b) unsere GF so hochkompetent und alles immer in Absprache mit dem Trainer entscheidet.
Ist es dann nicht eine Ehre und eine sehr einfache Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu setzen?
Kann es eventuell nicht doch sein, dass a) und b) in der Fachwelt anders eingeschätzt werden?
dann sollte man sich an dieser Stelle auch mal nach dem Grund der Absagen fragen.
Wenn doch:
und
b) unsere GF so hochkompetent und alles immer in Absprache mit dem Trainer entscheidet.
Ist es dann nicht eine Ehre und eine sehr einfache Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu setzen?
Kann es eventuell nicht doch sein, dass a) und b) in der Fachwelt anders eingeschätzt werden?
25.10.2018 - 08:01 Uhr
Zitat von TheSampllex

Auch wenn ich auf so Twitter Meldungen nicht viel gebe...
Aber Kontakt hatte uns die BILD ja auch Anfang Oktober nachgesagt und es wurde auf transfermarkt.de damit getitelt.
Von daher könnte da schon etwas dran sein, dann hätte man sich nämlich sicher auch schon früher von Herrlich getrennt.
Mir fällt nämlich dazu auch keine Argumentation ein, falls Hasenhüttl doch zugesagt haben könnte, warum dann trotzdem so lange gewartet wird.
Aber abgesehen davon: Glaubt hier irgendjemand echt daran, dass Hasenhüttl hier unterschreibt bzw. wir reelle Chancen auf eine Verpflichtung haben könnten?
Ich weiß es nicht, aber das würde einfach so gar nicht in unsere Trainerphilosphie passen, weil wir bis auf Heynckes und mit Abstrichen Schmidt nur Trainer geholt haben, die nicht viel gerissen haben in einer 1.Liga.
Ich stelle mich schon einmal darauf ein, dass mal wieder jemand kommen könnte, wo viele den Kopf schütteln inklusive meiner Person.
Aber den Gedanken Hasenhüttl habe ich schon abgeschrieben.
Schande über mein Haupt, wenn es anderes kommen sollte.
Daran glauben tue ich aber nicht.
25.10.2018 - 08:47 Uhr
Das erklärt wohl wieso man immer noch an Herrlich festhält. Mit Ausnahme von Hasenhüttl gibt es derzeit einfach keine Alternative, die bei einer Verpflichtung nicht einen Beigeschmack á la Korkut hätte.
Und Kandidaten wie Keller, Schnidt oder Slomka würden genau das bei mir hervorrufen. Vielleicht muss man sich wirklich mal im Ausland umsehen. Mir schwant allerdings Böses was unsere Chancen auf einen renommierten, ausländischen Kandidaten angeht.
Verzwickte Lage.
Und Kandidaten wie Keller, Schnidt oder Slomka würden genau das bei mir hervorrufen. Vielleicht muss man sich wirklich mal im Ausland umsehen. Mir schwant allerdings Böses was unsere Chancen auf einen renommierten, ausländischen Kandidaten angeht.
Verzwickte Lage.
25.10.2018 - 08:50 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Liebe Freunde,
Wenn doch:
und
Liebe Freunde,
Wenn doch:
und
Oder kann es evtl. sein, dass unsere GF lediglich Hasenhüttl kontaktiert hat, weil alle anderen Kandidaten nicht viel besser als Herrlich sind? Und eben dieser Hasenhüttl nach vier Jahren durchgehender Anstellung auch mal eine Pause braucht?
25.10.2018 - 08:53 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Oder kann es evtl. sein, dass unsere GF lediglich Hasenhüttl kontaktiert hat, weil alle anderen Kandidaten nicht viel besser als Herrlich sind? Und eben dieser Hasenhüttl nach vier Jahren durchgehender Anstellung auch mal eine Pause braucht?
Zitat von BayerImHerz
Liebe Freunde,
Wenn doch:
und
Liebe Freunde,
Wenn doch:
und
Der Kicker bestätigt es mittlerweile auch, dass Hasenhüttl abgesagt hat.
Dann muss ich ehrlich sagen, dass ich auf die Wende mit Heiko hoffe anstatt hier wieder irgendjemand neuen zu installieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland