Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2121
25.10.2018 - 10:22 Uhr
Zitat von BayerImHerz

Zitat von abeyancer

Zitat von Schnix_25

Zitat von abeyancer

Könnten Hoffnung hegen damit die Kovac Brüder bei den Bayern fliegen und sie zu uns kommen nächste Saison. smile Wir bräuchten jemanden aus unserer "goldenen" Generation der das Bayer 04 Flair wieder aufleben lassen kann. Kein guter Trainer von ausserhalb hat Bock auf unsere Mannschaft, kann sich mit Bayer identifizieren. Deswegen ist es so unsagbar schwer jemanden zu finden.

Kovac wäre mMn sogar eine gute Lösung.

Die Frage ist aber doch, warum sich kein Trainer von ausserhalb mit Bayer identifizieren kann.
Hasenhüttl konnte sich ja auch mit RB identifizieren.
Nächste Saison kommt da Nagelsmann, warum schafft RB das und wir nicht?
Was für eine Erwartungshaltung hatte man in Hoffenheim oder Leipzig? Klassenerhalt? Rede jetzt vom Beginn der beiden bei den jeweiligen Vereinen. Wenn ich als neuer und relativ unerfahrener Trainer als Zielsetzung Championsleague als Ansage bekomme ist das ein ganz anderer Druck.

Du glaubst, dass Nagelsmann und RH nicht kommen (gekommen sind) da ihnen der Druck bei uns zu groß ist?

Ich bin eigentlich mehr auf die Tatsache eingegangen warum Herrlich bei uns (noch) keinen Fuss fassen kann. Die anderen beiden konnten in Ruhe ihre Mannschaften aufbauen und man bei uns eben ein hohes Risiko eingegangen ist mit ganz anderer Zielsetzung. Das Rangnick die Verbindung zwischen Hoffe und Leipzig ist und deswegen Nagelsmann wahrscheinlich zu Leipzig geht muss ich glaub ich nicht erwähnen. zwinker
Um den Bogen zu schlagen...weil man schwer an etablierte Übungsleiter rankommt beim Bayer hat man das Projekt Herrlich von einem Zweitligsten zu holen gewagt. Was stand jetzt in die Hose zu geh'n scheint.
P.S.: Um deine Frage zu beantworten...ich bin der festen Überzeugung das der Druck bei Bayer 04 höher ist als bei Hoffenheim oder Leipzig! smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von abeyancer am 25.10.2018 um 10:28 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2122
25.10.2018 - 10:48 Uhr
Man kann sicher die Leistung kritisieren, aber den aktuellen Ablauf (wenn es denn stimmt, aber auch der Kicker berichtet es jetzt ja) hat HH nicht verdient. Mir ist schon bewusst, dass man auch schon proaktiv agieren muss, je nach Lage... aber dann darf so etwas nicht nach Außen dringen (ob jetzt von RH oder von uns).

Finde ich super schlecht! Wenn es denn wirklich stimmt, es gab ja auch schon Enten... siehe Tuchel zu uns usw.

Zu RH, ich bin nicht total überzeugt von ihm, aber wenn er ein wenig länger abschalten möchte - ich weiß auch nicht zu 100 % wie der Vertrag mit RBL aussieht (vllt. geht es ja auch noch um Geld, wenn er früher wieder anfängt) - dann ist es halt so und dann muss man es akzeptieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 25.10.2018 um 10:50 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2123
25.10.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Zitat von abeyancer

Zitat von Schnix_25

Zitat von abeyancer

Könnten Hoffnung hegen damit die Kovac Brüder bei den Bayern fliegen und sie zu uns kommen nächste Saison. smile Wir bräuchten jemanden aus unserer "goldenen" Generation der das Bayer 04 Flair wieder aufleben lassen kann. Kein guter Trainer von ausserhalb hat Bock auf unsere Mannschaft, kann sich mit Bayer identifizieren. Deswegen ist es so unsagbar schwer jemanden zu finden.

Kovac wäre mMn sogar eine gute Lösung.

Die Frage ist aber doch, warum sich kein Trainer von ausserhalb mit Bayer identifizieren kann.
Hasenhüttl konnte sich ja auch mit RB identifizieren.
Nächste Saison kommt da Nagelsmann, warum schafft RB das und wir nicht?
Was für eine Erwartungshaltung hatte man in Hoffenheim oder Leipzig? Klassenerhalt? Rede jetzt vom Beginn der beiden bei den jeweiligen Vereinen. Wenn ich als neuer und relativ unerfahrener Trainer als Zielsetzung Championsleague als Ansage bekomme ist das ein ganz anderer Druck.

Du glaubst, dass Nagelsmann und RH nicht kommen (gekommen sind) da ihnen der Druck bei uns zu groß ist?

Das bedeutet für mich aber, dass der Kader nicht der Zuelsetzubg entspricht, denn ansonsten ist es mMn nicht so viel mehr Druck mit nem CL-Kader die CL erreichen zu müssen, wie mit dem Kader von Nbg den Klassenerhalt.

Im Gegenteil eigentlich arbeitet die Psychologie doch für dich, da du idR nicht ständig von Niederlagen zurückgeschlagen wirst und dich und das Trsm neu motivieren musst, sondern kannst dir ne breite Brust durch Erfolge aufbauen.

Ähm, klingt mir doch sehr einfach formuliert. grins Es ist mit Sicherheit einfacher mit einer Mannschaft Systeme und Abläufe zu trainieren, welche vor 10-15 Jahren noch 2.Liga oder tiefer bespielt hat und weniger Abgänge aufzufangen hat.
Als mit einer Mannschaft, bespickt mit Supertalenten und etablierten Hoffnungsträgern und dazu mehrmaligen Vizemeisterschaften in einer über 40 Jährigen Geschichte der höchsten Spielklasse Deutschlands,welche vor der Saison das feste Ziel "Championsleague-Platz ausruft. *lufthol*
Sie spielen trotz allem auch nur Fussball. zwinker Es geht darum herauszufinden was uns stark gemacht hat bzw. was wir falsch machen. Das etwas falsch gemacht wird bzw. wurde zeigen unser Tabellenplatz und unsere Leistungen auf dem Platz eindeutig.

•     •     •

Heiko Herrlich |#2124
25.10.2018 - 10:55 Uhr
Zitat von Erichson81
Man kann sicher die Leistung kritisieren, aber den aktuellen Ablauf (wenn es denn stimmt, aber auch der Kicker berichtet es jetzt ja) hat HH nicht verdient. Mir ist schon bewusst, dass man auch schon proaktiv agieren muss, je nach Lage... aber dann darf so etwas nicht nach Außen dringen (ob jetzt von RH oder von uns).

Finde ich super schlecht! Wenn es denn wirklich stimmt, es gab ja auch schon Enten... siehe Tuchel zu uns usw.

Zu RH, ich bin nicht total überzeugt von ihm, aber wenn er ein wenig länger abschalten möchte - ich weiß auch nicht zu 100 % wie der Vertrag mit RBL aussieht (vllt. geht es ja auch noch um Geld, wenn er früher wieder anfängt) - dann ist es halt so und dann muss man es akzeptieren.

Sehe das ch genauso. Auch wenn man sich mal überlegt, wie er vorgestellt wurde. Eigentlich bekommt er dauernd eine in die Fresse geschlagen, und man wundert sich warum wir keinen renommierten Trainer bekommen ugly

Ich bleibe dabei unsere GF ist ohne Reschke nicht mehr leistungsfähig.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Heiko Herrlich |#2125
25.10.2018 - 11:05 Uhr
Zitat von Erichson81

Hab ich irgendwas verpasst? Was berichtet der Kicker denn? Kann nix wirklich neues finden...
Heiko Herrlich |#2126
25.10.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Zitat von Erichson81

Sehe das ch genauso. Auch wenn man sich mal überlegt, wie er vorgestellt wurde. Eigentlich bekommt er dauernd eine in die Fresse geschlagen, und man wundert sich warum wir keinen renommierten Trainer bekommen ugly

Ich bleibe dabei unsere GF ist ohne Reschke nicht mehr leistungsfähig.

Es liegt doch nicht nur an einer Person...Mich würde eher unsere Scoutingabteilung oder medizinische Abteilung interessieren...

•     •     •

Heiko Herrlich |#2127
25.10.2018 - 11:18 Uhr
Zum anderen würde ich gerne wissen wollen warum unsere Spieler 15-20 min vorm Spiel kein diszipliniertes warm machen auf dem Platz erfahren, sondern sich locker lässig wie vorm Trainingsspiel die Bälle hin und her spielen?
Auf der anderen Seite siehst du Hannover mit ihrem wahrscheinlich Atlethikcoach ein wunderbares Programm runterspulen.
War live im Stadion...während sich ein Bailey an Hakentricks versucht, waren die Hannoveranner auf der anderen Seite im Kurzsprint auf einer Linie.
Schlüsse kann sich jeder selber ziehen!

•     •     •

Heiko Herrlich |#2128
25.10.2018 - 11:41 Uhr
Die Trainer kommen nicht zu uns, weil die ja auch nicht blöd sind und wissen, dass wir auf einem absteigendem Ast sind. Nächstes Jahr müssen Leistungsträger gehen und wir verlieren weiter an Attraktivität. Spieler, die für uns interessant sind, gehen dann noch eher zu Leipzig, Dortmund, Gladbach oder Hoffenheim, wenn wir nicht mehr mit CL locken können.
Die GF hat sich mit schlechten Entscheidungen in den letzten 2-3 Jahren in diese Lage gebracht und jetzt siehts halt düster aus.
Ein erfolgsverwöhntes Publikum bzw Fanschaft hat da auch seinen Anteil. Was wurde denn hier gemeckert, als wir mit Roger mal auf Platz 10 standen, nachdem er uns zwei mal in die CL geführt hatte und wir tolle Spiele in der CL abgeliefert haben. Wir gewinnen die Spiele nicht dominant genug, haben so große Probleme gegen tiefstehende Gegner, Harakiri Fußball etc. Naja die Probleme haben wir jetzt zumindest nicht mehr ...

Ich hab damals gesagt, dass wir da wohl erstma,l vlt nie wieder, hinkommen. Hat sich leider bewahrheitet.

Wir müssen jetzt erstmal 2 Schritte zurückgehen, um dann wieder neu anzugreifen. Heißt für mich ein totaler Umbruch im Sommer. Anfangen müssen wir da in der Führung. Boldt und Völler weg, Reinartz und Rolfes installieren. Rolfes ist großartig als Aushängeschild, Reinartz ist ein unheimlich kluger Kopf, der auch in der Spieleranalyse neue Wege geht.
Die Beiden müssen dann natürlich auch den Trainer auswählen und hier ein langfristiges Konzept installieren.

Wie schnell es dann wieder nach oben gehen kann, zeigt ja aktuell Werder Bremen.
Heiko Herrlich |#2129
25.10.2018 - 11:49 Uhr
Zitat von Erichson81

Die Frage ist ja auch, für welchen Zeitpunkt man Hasenhüttl haben möchte. Vielleicht wollte man Ihn ja auch erst für nächsten Sommer? Und die Medien drehen es sich jetzt entsprechend zurecht. Herrlichs Vertrag endet die Saison und da sehe ich es als ganz normal an, das der Markt sondiert wird. Allerdings wäre für mich Hasenhüttl auch nur eine 1b Lösung. Fände Hyballa oder einen Hansi Flick spannender...

Auf jeden Fall maximal unglücklich, wie es jetzt lanciert wird, für alle Beteiligten, vor allem natürlich für Heiko Herrlich.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Heiko Herrlich |#2130
25.10.2018 - 12:03 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von Erichson81

Die Frage ist ja auch, für welchen Zeitpunkt man Hasenhüttl haben möchte. Vielleicht wollte man Ihn ja auch erst für nächsten Sommer? Und die Medien drehen es sich jetzt entsprechend zurecht. Herrlichs Vertrag endet die Saison und da sehe ich es als ganz normal an, das der Markt sondiert wird. Allerdings wäre für mich Hasenhüttl auch nur eine 1b Lösung. Fände Hyballa oder einen Hansi Flick spannender...

Auf jeden Fall maximal unglücklich, wie es jetzt lanciert wird, für alle Beteiligten, vor allem natürlich für Heiko Herrlich.

Warum Hyballa? Der ist überall gescheitert im Profibereich. In den Niederlanden katastrophal.

Ich denke Peter Bosz oder Stöger, ich finde beide nicht so verheißungsvoll, sind leider noch die besten Möglichkeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.