FIFA 14 - Eure Karriere als Manager #2
TOTTENHAM HOTSPUR – Zurück in den Sommer 2013 nach den Bale-Millionen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Daten:
Schwierigkeit: Weltklasse
Teams: Aktuelle
Sommertransfers: ein
Champions Cup und Europa League: ein
Transfers: milde
Ich versuche die Karriere so realistisch wie möglich zu halten
-------------------------------------------------------------------------------------------
Neustart bei den Spurs! Nach den teilweise auch überhasteten Sommertransfers wird noch vor Spielbeginn im Sommer 2013 ein neuer Trainer vorgestellt: Marco Pezzaiuoli. Was Wer ?!? Das fragten sich die meisten Engländer und ja keiner kennt ihn wirklich der ehemalige Trainer der TSG Hoffenheim und verschiedener DFB Mannschaften, anscheinend hat er in den Gesprächen mit dem Vorstand überzeugt und bekommt einen Vertrag für eine Saison. Zwei Spieler wollen ihr Glück wo anders suchen, laut einer englischen Tageszeitung vertrauen sie nicht auf die Fähigkeiten des unbekannten Trainers, weitere sollen gehen/verliehen werden. Deshalb sollen noch drei bis vier Spieler kommen und den bereits recht großen Kader für die Euro League und den normalen Ligabetrieb zu komplementieren. Der Vorstand setzt sehr hohe Ziele, in der Liga soll die Champions Cup-Qualifikation erreicht werden und im Europapokal traute ich meinen Augen nicht, der Vorstand fordert den.... POKALSIEG !?! Na ob das wirklich drin ist wird man im Laufe der Saison feststellen.
Zum Kader:
Spieler die gehen wollen:
Emmanuel Adebayor (29) – ST 80
Micheal Dawson (29) – IV 79
Spieler die verliehen werden sollen:
Cameron Lancaster (20) – ST 61
Alex Pritchard (20) – LM 65
Souleymane Coulibaly (18) – ST 63
Giancarlo Gallifuoco (19) – ZM 58
Nabil Bentaleb (18) – ZM 68
Jordan Archer (20) – TW 57
Jonathan Miles (20) – TW 56
Roman Michael-Percil (18) – RV 58’
evtl. auch Gylfi Sigurdsson (23) – LM 74
Spieler die gehen müssen:
Gomes (32) – TW 77 – Grund: Hohes Alter, Zwei bessere Spieler vorhanden
Danny Rose (23) – LV 73 – Grund: Viel zu hohes Gehalt und dennoch schwache Leistungen
Überraschend der 17-Jährige Innenverteidiger Milos Veljkovic soll behalten werden und langsam in den Kader integriert werden
Gesucht werden:
ZDM – Spielgestalter, Ligaerfahren
IV - Spieleröffner mit gutem Defensivverhalten, Ligaerfahren
ST – Back Up Stürmer, Jung, Entwicklungsfähig,
bei Bedarf bzw. nach Empfinden nach den Testspielen evtl. auch
ZOM – Torgefährlich, Gutes Passspiel
An sich ist der Kader von Tottenham recht gut, nur leider sind viele Positionen einfach überbesetzt und auf Anderen, vor allem in den Defensiven Außen, fehlen die Alternativen.
Die ersten Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen beginnen:
Sie gestalten sich jedoch schwieriger als gedacht, aufgrund der teilweise großen Konkurrenz-Situation aber auch auf Grund des Abgangs des besten Spielers Bale und der ungewissen Zukunft mit unbekanntem Trainer.
Transferversuche:
Für den IV-Kandidaten will sein jetziger Verein 8 Millionen Euro haben, Tottenham eröffnet mit einem Gebot von 5Mio €
ST-Kandidat#1 soll knapp über 10Mio kosten, die Spurs bieten 6,5 Mio.
Für ST-Kanidat#2 wird aktuell 6,5Mio gefordert, geboten wird 4Mio.
ST-Kandidat#3 kostet wohl 19,5 Mio, zu teuer, es wird kein Gebot gemacht.
ST-Kandidat#4 soll 18,5 kosten auch er wird für zu teuer befunden.
Der ZDM-Kandidat soll 14Mio kosten, ein Gebot mit 9Mio wird abgegeben.
Weiterer Verlauf:
Der Verein des ST-Kandidaten#1 nimmt das Angebot an, jetzt muss mit dem Spieler eine Einigung erzielt werden.
Der IV-Kandidaten-Preis wird gesenkt und nur noch 6Mio werden gefordert, man erhöht das Gebot auf 5,5Mio.
Für ST-Kanidat#2 wird nun 5,5Mio verlangt, man erhöht auch hier das Gebot auf 4,8Mio€.
Für den ZDM werden nur noch 11Mio verlangt, man bietet die Mittelsumme von 10,5Mio.
Während für Dawson ein erstes Angebot über 4,4Mio eingeht, wird das 5,5Mio Angebot für den Wunsch-Verteidiger akzeptiert, nun wird mit dem Spieler verhandelt.
Das erste Angebot für Adebayor trudelt auch ein, Hoffenheim, der Ex-Club des Trainers, bietet 7Millionen, die Spurs wollen jedoch noch 9Mio.
Sturmer#1 akzeptiert das Angebot.
Die erste Neuverpflichtung ist Alfred Finnbogason, der 24-Jährige soll rund 60.000€ Gehalt erhalten und als wichtige Stammspieler eingeplant werden. Damit haben sich alle anderen Verhandlungen mit Stürmern erledigt.
Neues Angebot für Dawson, diesmal 5Millionen von West Brom, man nimmt das Angebot an, der Spieler entscheidet nun. Und er entscheidet sich für Bordeaux, man erhält Markwertgerechte 4,5Mio€.
Der Ersatz wird bereits am nächsten Tag verpflichtet. Es ist Ryan Shawcross, der 25-jährige kommt für 5,5Mio und erhält ebenfalls 60.000€ Gehalt, auch er wird als wichtiger Stammspieler eingeplant.
Jetzt fehlt nur noch der ZDM, man ist gespannt auf die Antwort des Vereines.
Währenddessen wird Jonathan Miles an Notts County verliehen.
Am nächsten Morgen wird der Vorstand informiert, der Verein des ZDM-Kandidaten hat das Angebot angenommen, jetzt wird verhandelt.
Währenddessen erhält man ein 8Mio Angebot für Adebayor von Sevilla.
Das läuft ja wie am Schnürchen, auch der ZDM sagt zu, für 10,5 Mio€ kann man ihm vom FC Southampton losreißen. Es handelt sich um den 23-jährigen Morgan Schneiderlin, auch er erhält wie die anderen beiden Neuzugänge 60.000€ Gehalt und bekommt die Rolle wichtiger Stammspieler, jetzt müssen nur noch die restlichen Spieler verliehen werden.
Adebayor wurde an Sevilla verkauft, anscheinend rechnete er sich dort mehr aus.
Während die Gerüchteküche brodelt stehen die ersten Freundschaftsspiele an.
Es geht gegen Juventus Turin 1:1 Tottenham (Vidal,Kane), das zweite Spiel ist beim AS Monaco man verliert 2:0. (leider hab ich die Schützen vergessen). Am Tag vor dem dritten Spiel einigt man sich mit Crewe Alexandra auf die Ausleihe von Roman Micheal-Percil. Man spielt gg Nizza, man gewinnt 3:0 (Kane, 2x Chadli)
Gallifuoco wird an Doncaster verliehen. Archer an Northampton.
Die Vorbereitung ist nun abgeschlossen, die Mannschaft steht solide dar, die ersten Partien folgen demnächst. Ich hoffe mein Stil gefällt, ich steh Kaderanalysen und Transfers, so will ich meine Karriere auch aufbauen, natürlich versuch ich so realistisch zu bleiben wie möglich aber in England weiß man ja nie......
@FCB-Seb:
Ja, es scheint, als hätte mein Online-Account ein Abo auf "Heimweh"-Spieler. Hernández gab dann zwar Anfang Januar bekannt, dass er doch bleiben wolle, aber dieses "Gehabe" geht mir wegen der Quantität mittlweile so dermaßen auf den Zeiger, dass ich ihn trotzdem auf die Transferliste gesetzt habe und er ist auch verkaft worden, so viel kann ich verraten. Chico Flores, der zwei richtig gute Angebote ablehnte, hat ebenfalls verlauten lassen, dass er nun auch verlängern wolle, aber für ihn gilt auch, dass er auf die TL gesetzt wurde. Ich habe gute IV`s, weshalb ich da nun auch hart bleibe.
@Viva_FCA:Bei dir bin ich nun hin und her gerissen.
Ich finde es immer Schade, wenn im ersten Sommer wechsel vollzogen werden (außer Leihen), aber ich kann bei solchen Zielen natürlich verstehen, wenn man "Angst" hat. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Adebayor im ersten JAhr mehr hilft als Finnbogason. Schneiderlin ist natürlich bombig, aber Shawcross hättest du nicht wirklich gebraucht, oder?
@all:
Auf der letzten Seite gibt`s ne Feedbackrunde von mir. Ich hoffe, dass die hier nicht unter geht. Manchmal weiß ich nämlich gar nciht, ob es gelesen wurde, wenn da keine Reaktion drauf kommt.
Insgesamt gibt es derzeit viele interessante Karrieren, so dass ich gar nciht weiß, wo ich anfangen soll. 
@ Kaipi82:
jaja- wie immer kommt bei dir der Erfolg mal wieder viel zu schnell, du spielst eben in einer eigenen Liga! Das mit den Statistiken gehe ich auch fast monatlich durch- Zahlen lügen nicht und haben bei mir durchaus Einfluss auf die Aufstellung und einen Anschlussvertrag.
"Heimweh" hat meistens finanzielle Gründe- früher sagte man, man wolle eine neue Kultur oder Währung kennenlernen, seit dem Euro gilt das nur noch bedingt (LOL).
@ all:
es ist schön, das es immer noch so viele Berichterstatter hier gibt, auch wenn FIFA 15 schon bald vor der Tür steht. Leider greift die CPU viel zu stark ins Geschehen ein und verkürzt dadurch einen Großteil der Karrieren, da müsste ganz dringend dran geschraubt werden. Bei mir ist meistens nach 3 Saisons der totale Wurm drin, weil die gegnerischen Teams plötzlich alles nur noch 99er Sprinter haben und einen völlig überrennen- naja, it is at it is!
Dynamo Dresden im Aufwind- kehrt der Osten in die Bundesliga zurück?
------------------------------------------------------------------------------------------------
"Um Gottes Willen- davon sind wir bei Dynamo noch weit entfernt, unsere Saisonziele waren klar definiert und davon weichen wir nicht einen Millimeter ab! Natürlich träumt jeder hier in der Stadt von Spielen gegen Bayern oder Dortmund, aber damit beschäftigen wir uns im Kreis der Verantwortlichen überhaupt nicht."
Understatement oder einfach nur Realitätssinn? Trainer Heiko Scholz hält den Ball bewußt flach, obwohl sein Team zur Zeit so etwas wie einen Lauf hat und im vorderen Tabellendrittel mitschwimmt.
6. ST
2-0 gegen SC Paderborn/ ein ganz schweres Spiel, der SCP leistet heftigen Widerstand. Beide Tore erzielt Pote per Kopf nach einer Flanke (11. + 86.), die 3 Punkte sind der Lohn für Geduld und harte Arbeit.
7. ST
0-0 bei Arminia Bielefeld/ das Team hat Angst vor Torjäger Klos, der 90 Minuten lang von Bregerie in Manndeckung genommen wird. In der Nachspielzeit droht der Armine bei einem Konter zu entwischen, Bregerie opfert sich und fällt den Bielefelder in der eigenen Hälfte- Rot! Aber es reicht dann doch zum Punktgewinn, der Abwehrchef fehlt nun aber im wichtigen Spiel gegen Fürth.
8. ST
0-1 in Fürth/ Bregerie fehlt an allen Ecken und Enden, die schnellen Fürther sind deutlich überlegen und spielen viele Chancen heraus- das Siegtor köpft Mudrinski in der 45. Minute. Der immens wichtige Ouali verletzt sich und fällt 3 Wochen aus, ein weiterer Rückschlag für Dynamo.
9. ST
1-0 gegen VfL Bochum/ ganz enges Spiel, das von der Taktik geprägt wird- mehr Ballbesitz und -geschiebe als temporeicher Fußball. Die einzige richtige Torchance für Dresden verwandelt Dedic in der 56. Minute zum Sieg, 3 Punkte und Dynamo bleibt oben mit dabei.
10. ST
2-1 beim VfR Aalen/ in der 45. Minute gehen die Schwaben in Führung, Lechleiter verwandelt einen fragwürdigen Elfmeter. Aber in der 2. Halbzeit drehen die Sachsen auf und kommen durch Pote (55.) und Dedic (64) innerhalb weniger Minuten zur Führung, die sie bis zum Schluss auch nicht mehr hergeben.
Die meisten auslaufenden Verträge wurden verlängert, es gab dabei keine großen finanziellen Sprünge- gut für die geringen Finanzen. Nur LV Schuppan ziert sich noch, er könnte vor einem Wechsel stehen- dann bräuchte man im Winter schon 2 neue LV`s.
@jj555:
Cambuuuuuuuuuuuuur!
Und wieder gehst du in der Liga voran! 4 Punkte Vorsprung sind nach 17 Spieltagen schon eine Menge. In der Champions League hast du Lazio (Bääää) und Porto hinter dir gelassen. Cambuur dürfte im europäischen Fussball mittlweile eine feste Größe sein, dem man gerne aus dem Weg geht!
Das "bester Spieler" kannst du dir übrigens sparen, finde ich. Wenn du den Spieler mit der Note hinschreibst, dürfte man wissen, was du meinst.
ISt keine Kritik, sondern nur ein Vorschlag, um dir ein wenig Arbeit zu sparen.
Danke für dein Feedback!
Immer wieder eine Freude! Es läuft wirklich gut, fast schon zu gut, ob ich die 15 mit Cambuur vollmache, weiß ich noch nicht! Vielleicht mache ich es so wie du und wechsle innerhalb der Karriere, aber dass weiß ich jetzt noch nicht. Deinen Vorschlag nehme ich gerne, da mich das auch schon gestört hat. Allerdings habe ich für jeden Teil schon Vorlagen, deshalb muss ich nicht alles neu tippen.
Zu deiner Karriere:
Also Platz 4 kann sich absolut sehen lassen
, dass Sunderland im Mittelfeld rumdümpelt, ist aber traurig beim dem Kader, den du hinterlassen hast. Deine Spiele sind anscheined immer Unterhaltung pur
- fast immer viele Tore. Der Kader ist top - aber mMn ein bisschen zu groß. Die drohende Abgänge von "Heimweh"-Hernandez und "Vertragsverweigerer"-Chica Flores kannst du locker kompensieren, da vor allem Taison eine tolle Saison spielt. Ich mache mit solchen Spielern immer kurzen Prozess - eliminated. Ein paar Talente hast du auch schon. Spitze.Auch nett dass Bony bei Chelsea so toll spielt. Klasse Bericht! Weiter so!
PS: und nein "Chica" war kein Schreibfehler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 26.06.2014 um 08:59 Uhr bearbeitet @JJ555: Holland Weltmeister?, wie konntest du nur , nein ist natürlich stark vor allem das auch Cambuur Spieler aktiv mitgewirkt haben ... Gute Transfers, vor allem Lascelles als neuen Abwehrchef ist natürlich sehr stark, vor allem zu diesem Preis, krass auch wieviele Spieler du ausgeliehen bekommst, hast du da irgendeinen Trick, der Start in der Liga war ein bisschen holprig, was du danach aber hingelegt hast ist sensationell und dir ist der Meistertitel wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr zu nehmen oder, in der Champions League ist deine Performance auch sehr gut, auf wen triffst du im AF? Im Pokal bist du gerade noch so weiter aber solche Spiele müssen auch mal sein, in der Nationalmannschaft begann es auch erst holprig hast dich dann aber gefangen, also wieder ein sehr schöner Teil ... und beeil dich, bald hab ich dich
Danke für dein Feedback! Da Kluivert mein erster Lieblingsspieler war - ist Holland doch nur eine logische Wahl!
Lascelles ist als Abwehrchef wirklich stark, aber er hat ja auch schon genug Erfahrung! Nein einige Spieler stehen auch mal länger auf der Leihliste, meistens bekomme ich einen Leihverein. Der Gegner ist Valencia CF.
Zu dir:
Tja ich habe mir schon gedacht, dass die Karriere nicht mehr funktioniert. Wenn mal solche Fehler auftreten, wie mit den Scouts, dann ist der Wurm drin.
@JJ555:
Bei LeHavre läufts ja ganz gut. Platz 12 mit dem Kader ist aufjedenfall ordentlich. Hast ja nur zwei Spieler mit GES ü70, mal gespannt obs da zur neuen Saison den ein oder anderen Kracher gibt ^^
In Cambuur spielt mittlerweile echt ein Topteam. Bregerie ist mit einem MW von über 27 Mios echt eine wucht. Platz 1 nach der Hinrunde spricht ja auch dafür dass das Team mittlerweile dauerhaft vorne mitspielt. In der Cl war die Gruppe ja noch relativ leicht, Porto und Lazio zwar starke Gegener, aber kein wirkliches Topteam. Dennoch souverän weiterzukommen ist auch da nich einfach.
Auch dir danke für dein Feedback!
Bei Le Havre gefällt mir, dass ich keinen Kader habe, wo ich um Titel mitspielen muss, Klassenerhalt ist drin und gut ist.
Bei Cambuur - Top-Team ist schon richtig, aber ich habe so die Befürchtung, dass sich das bald ändert, sowie nach dem ersten Meistertitel damals. Mal schauen, was in der Transferphase passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 26.06.2014 um 10:01 Uhr bearbeitet SC Cambuur 2022/23 C Teil 43
Zitat
+++letzter Teil+++
http://www.transfermarkt.at/fifa-14-eure-karriere-als-manager-2/thread/forum/92/thread_id/31515/page/6#210245
Zitat
+++Transfers+++
- ---Gerüchteküche---
- +++Andersson hat "Heimweh"!+++
- Der junge Schwede in Cambuur’s Diensten soll unter "Heimweh" leiden – laut einigen Medienberichten! Der Vorstand stellt sich auf Seiten des Spielers und seines Beraters und will einen Verkauf. Die Interessenten stehen schon Schlange!
- +++Talente Legear und Poulain unzufrieden?+++
- Am rechten Flügel ist der Konkurrenzkampf groß und Legear’s Chancen auf Einsätze ist eher gering. Mit Derijck und Lepiller stehen zwei jüngere und talentiertere Spieler vor ihm. Wohin wird ihn sein Weg führen? Maxwel Poulain bekommt auch kaum Spielzeit, was aber auch daran liegt, dass kein Leihverein gefunden werden konnte.
- +++Ersatz für Andersson?+++
- Der drohende Abgang von Andersson, zwingt Kluivert Ersatz zu finden, doch dieser bleibt cool: „Marco wird die Postion übernehmen, wenn es erforderlich ist! Alles andere wird man sehen.“
- +++Kommt ein neuer Mittelfeldspieler?+++
- Es wird gemunkelt, dass Kluivert ein Auge auf einen jungen Mittelfeldspieler geworfen hat. Er soll bei Udinese unter Vertrag stehen!
- ---Abgänge---
- RF Dylan Legear verkauft für 300.000 € an FC Kopenhagen
- RM Maxwel Poulain verkauft für 725.000 Mio € an Espanyol Barcelona
- ST Johan Andersson verkauft für 50.000.000 € an AS Monaco – hoffentlich kann das Geld sein Heimweh lindern!
- ---Zugänge---
- RM Navarone Vilhena NL/21/75 gekauft für 5.500.000 Mio € von Udinese Calcio
- ST Erik Tanda NL/20/69 gekauft für 1.700.000 Mio € von LB Chateauroux
- IV Geoffrey Locadia NL/21/70 gekauft für 2.700.000 € von IF Norköpping
- ---Übersicht---
- Transfereinnahmen insg.: 197.430.000 €
- Transferausgaben insg.: 135.175.000 €
Zitat
+++Eredivisie Spieltage 18-26+++
- 18.SP SC Cambuur – Vitesse 4:0 – 1:0 Kwakman 31‘, 2:0 Kwakman 45‘, 3:0 Kastaneer 61‘, 4:0 Wijnaldum 81‘/FE – (Kwakman 9,2)
- 19.SP Feyenoord – SC Cambuur 0:1 – 0:1 Derijck 2‘ – (Derijck 8,2)
- 20.SP SC Cambuur – PEC Zwolle 4:0 – 1:0 Biekman 4‘, 2:0 Verhulst 25‘, 3:0 Verhulst 61‘, 4:0 Verhulst 80‘ – (Verhulst 9,9)
- ---Fazit---
- Tolles Spiel von Kwakman – in der ersten Halbzeit erzielt er einen Doppelpack und bringt sein Team auf die Siegerstraße.
- Der junge Derijck erzielt mit dem ersten Angriff das einzige Tor des Spiels und ist auch sonst gefährlichster Spieler auf Seiten Cambuurs! Faussurier bricht sich den Knöchel und fällt drei Monate aus!
- Zwolle geht beim Derby in Cambuur unter, auch dank eines überragenden Verhulst.
- ---------------------------------------------
- 21.SP Ajax – SC Cambuur 2:2 – 1:0 Blind 1‘, 1:1 Salamone 59‘, 1:2 Andersson 70‘, 2:2 Almeida Santos 87‘ – (Andersson 9,1)
- 22.SP SC Cambuur – ADO den Haag 4:0 – 1:0 Salamone 16‘, 2:0 Kastaneer 32‘, 3:0 Kwakman 64‘, 4:0 Bregerie 68‘ – (Salamone 9,7)
- 23.SP NAC Breda – SC Cambuur 0:0 – (Bregerie 8,5)
- ---Fazit---
- Ajax geht durch ein kurioses Tor von Blind in Führung! Eine Flanke von ihm senkt sich an die Latte und Veltman bekommt den Ball an dem Rücken, von wo er ins Tor hüpft. Salamone und Andersson drehen das Spiel binnen 11 Minuten, doch Almeida Santos gelingt nach einem Konter der verdiente Ausgleich.
- Erstes Spiel nach dem Abgang von Andersson und da auch Wijnaldum verletzt ist, steht Kastaneer in der Startaufstellung. Es funktioniert recht gut und beide Stürmer treffen.
- Auswärts gegen Breda darf die zweite Mannschaft ran, die beiden neuen Stürmer Tanda und Locadia stehen in der Startaufstellung, doch beide haben sich noch nicht so richtig eingelebt. Alles in allem hat mir Tanda besser gefallen.
- --------------------------------------------
- 24.SP SC Cambuur – sc Heerenveen 3:1 – 1:0 Verhulst 9‘, 1:1 Pereira da Silva 19‘, 2:1 Tanda 42‘, 3:1 Kastaneer 71‘ – (Verhulst 9,1)
- 25.SP Go Ahead Eagles – SC Cambuur 0:1 – 0:1 Verhulst 28‘ – (Verhulst 7,7)
- 26.SP SC Cambuur – FC Utrecht 3:0 – 1:0 Verhulst 17‘, 2:0 Kwakman 51‘, 3:0 Kastaneer 68‘ – (Verhulst 8,2)
- ---Fazit---
- Verhulst mit einem Sahnespiel und Tanda mit seinem Premierentreffer.
- Wieder ist es Verhulst, der drei Punkte sichert.
- Ein überragender Verhulst führt sein Team zu einem lockeren Sieg.
- ---Tabelle---
- Hab ich vergessen. Cambuur auf Platz 1 sechs Punkte vor PSV und 15 Punkte vor dem Rest.
Zitat
+++Champions League AF+++
- HS Valencia CF – SC Cambuur 1:1 – 1:0 Koch 58’, 1:1 Derijck 90’ – (Diomandé 8,3)
- ---Fazit---
- In der ersten Halbzeit waren beide Teams vorsichtig, nach einer Ecke erzielt, der ehemalige Cambuur Spieler Koch, die Führung gegen sein altes Team. Dann wollte Valencia die Führung verwalten, während Cambuur anrannte, mit mäßigem Erfolg, erst ein Geniestreich vom neuen Riesentalent Derijck bringt den Ausgleich. Er lässt drei Gegner aussteigen, darunter Koch und schlenzt den Ball perfekt ins lange Eck.
- ------------------------------------
- RS SC Cambuur – Valencia CF 2:1 n.V. – 0:1 Oriol Romeu 44’, 1:1 Salamone 66’, 2:1 Bregerie 93’ – (Salamone 8,7)
- ---Fazit---
- Valencia geht in der ersten Halbzeit nach einem Konter in Führung. Salamone erzielt den erhofften Ausgleich mit einem Schuss aus 11m ins kurze Eck. Joker Bregerie erzielt am Anfang der Verlägerung nach einer Ecke per Fernschuss den Siegtreffer, da Valencia nicht mehr nachlegen konnte.
- Anmerkung: Andersson ist mit Monaco im AF an Juventus gescheitert.
Zitat
+++KNVB Beker+++
- VF Vitesse – SC Cambuur 1:2 – 0:1 Verhulst 1‘, 0:2 Lascelles 72‘, 1:2 Cardozo 87‘ – (Verhulst 9,2)
- ---Fazit---
- Verhulst mit einem Blitztor und der Vorlage für Lascelles‘ Kopfballtor.
Zitat
+++EM Quali+++
- 5.SP NL – POR 0:0
- 6.SP BEL – NL 1:1 – 1:0 Hazard 17‘, 1:1 Veldmate 37‘
- 7.SP NL – FIN 2:0 – 1:0 Veldmate 45’, 2:0 Zivkovic 60’
- 8.SP TUR – NL 1:2 – 0:1 Zivkovic 4’, 1:1 Dabanli 15’, 1:2 Locadia 63’
- ---Fazit---
- Zwei Unentschieden gegen schwere Gegner und zwei Pflichtsiege, damit ist die Quali so gut wie in der Tasche. Negativ ist, dass sich Marco Wijnaldum im Februar gegen Belgien eine Außenbandverletzung zugezogen hat und 3 Monate ausfällt.
Zitat
+++Feedback+++
Kritik, Anregungen und Sonstiges erwünscht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ555 am 26.06.2014 um 10:03 Uhr bearbeitet Cuvelier vor dem Absprung?
-->Mediengerüchten zufolge soll Florent Cuvelier unglücklich sein und in näherer Zukunft einen Wechsel planen.
Cuvelier weiterhin mit Wechselabsichten
-->Der Belgier liebäugelt mit einem Wechsel zu einem Topclub, ob Millwall ihn jedoch ziehen lässt ist noch unklar.
Auch Lansbury vor Abschied?
-->Neben Cuvelier könnte mit Henri Lansbury ein weiterer Startelfkandidat Millwall verlassen.
Der 28-Jährige kommt zwar oft zu Einsätzen, muss sich meist aber hinter Henderson und Speight einreihen.
Auch der FC Millwall scheint einem Verkauf nicht abgeneigt zu sein, zeigt Lansbury doch zu selten gute Leistungen.
Tabelle nach der Hinrunde:
1. Man United SP: 19 TD: 34 PKT: 46
2. Arsenal SP: 19 TD: 19 PKT: 42
3. Chelsea SP: 18 TD: 19 PKT: 41
4. Man City SP: 19 TD: 19 PKT: 40
5. Aston Villa SP: 19 TD: 15 PKT: 37
6. MILLWALL SP: 19 S: 10 U: 5 N: 4 T: 35 GT: 24 TD: 11 PKT: 35
7. Liverpool SP: 19 TD: 13 PKT: 31
Transfersituation
Die Wintertransferperiode steht an und in Millwall wird man wohl mehr tätig werden müssen als gewollt.
Nachdem Cuvelier seinen Abschied für unausweichlich erklärte wird man sich nach einem neuen Mann für die MS-Position umsehen müssen. Zuletzt spielte sich Clayton dort jedoch in den Vordergrund, weshalb man womöglich nur nach einem BackUp Ausschau hält.
Eine weitere Problemzone wurde zum Ende der Saison die Torwartposition. Stech zeige enorm schwache Leistungen und Nachwuchsmann Carson traut man die Nummer 1 noch nicht zu.
Als großer Kandidat gilt der erfahrene Ben Foster. Bereits im Sommer stand man kurz vor einer Verpflichtung, das Gehalt des Keepers war man aber nicht bereit zu zahlen.
Weitere Abgänge stehen bei den Personen Bartley und Lansbury.
Bartley wurde kaum mehr berücksichtigt, sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Sollte man also noch eine Ablöse einstreichen wäre es positiv.
Lansbury konnte nur selten überzeugen und darf den Verein verlassen.
Freut mich, auch wieder deine alte Millwall-Karriere zu lesen. Es scheint ja echt gut zu laufen, besonders Jennings präsentiert sich "auf dem Papier" in Topform. Ein 6. Platz nach der Hinrunde kann sich wirklich sehen lassen, so kann es weitergehen. Hast du eigentlich schon international gespielt?
Mit Cuvelier wirst du vermutlich einen deiner wichtigsten Spieler verlieren, da stellt sich natürlich die Frage, ob ein interner Ersatz ausreicht. Aber das musst du entscheiden, die Zeit wird die Antwort bringen. Schade, dass Lansbury keine Leistung bringt; hoffe du bekommst genug Kohle für ihn, um dein Team weiter zu verstärken bzw. ihn ordentlich zu ersetzen. Bin außerdem gespannt, wie du die TW-Frage lösen wirst. Die Transferperiode verspricht spannend zu werden...
@Viva_FCA:Bei dir bin ich nun hin und her gerissen.
Ich finde es immer Schade, wenn im ersten Sommer wechsel vollzogen werden (außer Leihen), aber ich kann bei solchen Zielen natürlich verstehen, wenn man "Angst" hat. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Adebayor im ersten JAhr mehr hilft als Finnbogason. Schneiderlin ist natürlich bombig, aber Shawcross hättest du nicht wirklich gebraucht, oder?
Ich bin eigentlich schon ein der Freund von Sommertransfers, ich dachte auch, zu Tottenham könnte es nach dem Bale-Verkauf passen. Zu Shawcross, er ist mein 3.IV da Dawson weg ist und Verthongen primär als LV spielen wird, so dass ich nur noch Kaboul und Chichres als gestandene IVs habe. Es mag wohl sein, das ein Adebayor hilfreicher ist, aber mein Stamm Stürmer ist immernoch gut genug um Finnbogason als Alternative zu haben, wenn Soldado verletzt sein sollte hab ich mir schon überlegt ob man nicht mit zwei Stürmern spielt, Lamela und Finnbogason, aber ich könnte auch die Saison ohne Transfers anfangen, das hätte auch was und im Winter kann man dann besser abwägen, das fände ich auch net soo dumm wenns dann auch gleich viel realistischer ist.
ich überleg mir mal ob ich die Saison vlt nochmal ohne Sommertransfers starte....
@freshharmony
Schade, dass deine Karriere mit Atletico Madrid nicht mehr weitergeführt werden kann - ich fand sie bisher immer sehr interessant! Freue mich aber auch schon auf die neue und bin gespannt, für welches englische Team du dich entscheiden wirst. 
@kaipi82
Erneut danke für dein Feedback! Es war wirklich mehr als bitter. Was mit Braunschweig los war, weiß ich auch nicht - so einen Druchmarsch hab ich noch nie gesehen, die haben ja fast die 100 Punkte Marke geknackt!
Zu dir:
Die Hinrude ist die ja sehr gelungen - der vierte Platz ist echt gut! Du hattest einige wirklich starke Spiele dabei, wie zB gegen Liverpool oder Queens Park Rangers! Der Kader sieht richtig gut und felexibel aus, man sollte sich aber vielleicht nach einem neuen RV umsehen, da Rangel ja auch seine Karriere beendet? Jetzt scheint Taison ja doch ziemlich gut zu spielen, wie ich es vor der Saison gesagt hatte.
Ich wünsche dir viel Gklück und vielleicht hälst du ja einen internationalen Platz auch über die Rückrunde hinaus, auch wenn es vielleicht sogar noch ein Jahr zu früh kommen würde.
@JJ555
Mit Cambuur in der Liga erstmal alle Spiele bis vom 9. bis zum 21. Spieltag gewonnen und dazu noch Derbysieger - sehr stark! In der Tabelle somit völlig verdient auf Platz eins mit ganzen sechs Punkte Vorsprung - es läuft ja echt rund bei dir. Auch in der Champions League bist du weiter - wenn auch knapp. Schon lustig, dass Andersson mit Monaco rausgeflogen ist.
Mit dem Verkauf von ihm hast du ja ordentlich Kohle gemacht. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in der Champions League weiter geht für dich!
@admiral-theo
Bisher spielt du ja echt gut - wahrscheinlich besser als erwartet. Wobei ich auch sagen muss, dass ein Aufstieg sicher zu früh käme, der Kader ist qualitativ einfach noch zu schwach und viel Geld scheint ja auch nicht vorhanden zu sein. Realistisch gesehen müsste man noch 2-3 Jahre warten, ehe es nach München oder Dortmund geht!
-aber wer weiß? Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht - mal sehen wie lange du da oben mithalten kannst.
@Nreyab
Vielen dank für dein Feedback!
Schön, dass meine Karriere dir gefällt. Es ist echt schade, dass ich nicht aufgestiegen bin, aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Mit den Ausrufezeichen hast du wahrscheinlich recht und ich werde versuchen sie nicht mehr so oft zu verwenden!!!
Die Länge der Berichte werde ich auf jeden Fall so beibehalten - die gefallen mir auch selber. Vorher hatte ich immer so lange Berichte wie zu der Relegation geschrieben und manchmal noch länger. Da wiederholten sich oft mal Sätze und es hat einfach ewig lang gedauert. Finde aber gut, dass es auch mal Kritiki zu hören gibt.
---------------------------------------
Den Saisonbeginn meiner Karriere mit dem VFL gibt's dann im Laufe des Nachmittages.